Und wenn Du das nicht verstehst.
Kann ich auch nichts machen.
|
Erstmal danke für die rege Diskussion heute. Waren echt gute Beiträge dabei. Ich würde Marys angeblicher Schlussäußerung nicht zuviel Gewicht geben. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass Mary endlich mal deutliche Worte gehört hat. Das war längst überfällig.
Dass die Kurse heute nicht so anspringen will wie manche erwartet haben finde ich nicht wirklich tragisch. Ich denke das ist auch dem schlechten Umfeld am Gesamtmarkt geschuldet. Was ich jedoch positiv finde ist dass der Kurs nicht Hearingsüblich abgerauscht ist. Ok, wir hatte vorher auch kein Polster aufgebaut. Trotzdem ist es im Moment nicht negativ zu sehen.
Wer Wamu kennt weiss dass es stündlich zu Ausschlägen in beide Richtungen kommen kann.
Was ich allerdings eigentlich schreiben wollte sind die Parallelen des Wamu Falls zum derzeitigen Bank of America Geschehen.
Warren steigt nun also mit fünf Milliarden Dollar bei BoA ein. Vorher wurden sie bereits übelst heruntergeredet. Zeitgleich fällt der Gesamtmarkt. Und wie ich finde sind die Kursverluste erst der Anfang! Soll heissen, die BoA hat gegenüber anderer Titel bereits weitaus mehr verloren. Daraus resultiert dass wenn es zu weiteren Abwärtsreaktionen an den Börsen kommen sollte (und da gehe ich von aus, auch wenn QE3 kommt) die BoA in kurzer Zeit richtig billig wird. Ein Übernahme- oder Zerschlagungskandidat.
Ähnlich lief es damals mit Wamu. Dort stiegt TPG/Bonderman mit 7 Milliarden ein. Erinnert ihr euch? Der Rest ist Geschichte...
Ich will nicht pessimistisch sein. Aber hier legen sich bestimmte Leute die Dinge wieder gezielt zurecht. Alles wie gehabt. Vielleicht könnt ihr euch noch an Pinky & Brain erinnern? "Was machen wir heute? dasselbe was wir immer machen... wir reissen die Weltherrschaft an uns"
Und am Ende sitzt eine Richterin allein an einem kleinen Tisch und versucht ihren eigenen Ar... zu retten. Oder so ähnlich. Aber davon wird euch die Zukunft erzählen...
Aber zurück zu unserem Fall. Wir sind noch nicht tot. Auch wenn die holde Mary gegen uns entscheidet werden wir nicht tot sein. Vielleicht sind wir dann billiger im Einkauf aber noch lange nicht am Ende.
Gruß Homi
bin ich noch nicht drauf gekommen. Aber jetzt wo du es sagst. Oh man... kranke Welt.
Gruß homi
116.027 gehandelte stück....
Gibt es eine Statistik oder eine grobe Größenordnung, wieviel der Q-shares in deutschen Händen liegen? Oder kann das jemand grob schätzen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.572 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lustag | 13:48 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |