Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6257  6258  6260  6261  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.593.326 / Heute: 11.924
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Mentalist:

ich will auch ins bett... hopp hopp

3
07.08.11 22:17
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

charly503:

ich nehm den Läppi mit ins Bett

3
07.08.11 22:22
Antworten
NeverSurrend.:

Auflösung zu #156473

21

Also gut, ich seh schon, ihr kommt nicht drauf. Ist ja auch ganz schön schwierig, es handelt sich dabei um ein Chartsignal, welches wohl so nicht in den einschlägigen Büchern vorkommt. Um es zu erkennen, bedarf es schon einiger Erfahrung in der Chartanalyse.  Da ihr mich ja inzwischen als bekennenden Charty kennengelernt habt, insbesondere, was amerikanische Konkursaktien angeht, die sich so gut wie sonst nix am Chart deuten lassen, will ich euch gerne an meiner Analyse teilhaben lassen. Das Signal, dass ich meinte, nennt sich: "die träumende Richterin"... (s.u.) Gute N8 @all,  Euer neversurrender  PS: wie immer: keine Aufforderung zu IRGENDETWAS ;-)

Wamu WKN 893906 News ! 428015
Antworten
The_Hope:

@NS

5
ja, das ist das EKG der Analytiker morgen um 8 Uhr :-)

GN8 & CU
Antworten
hardy14:

OT?

8
07.08.11 22:31
Extra: Arabische Börsen brechen ein

Amman - Die arabischen Börsen sind am Sonntag unter dem Eindruck der historischen Abstufung der US-Bonität bei der Ratingagentur Standard & Poor's abgestürzt.

Nach Einschätzung von Analysten könnte davon in der Region ein Anlagevolumen von rund einer Billion Dollar in amerikanischen Staatsanleihen betroffen sein.

Der saudi-arabische Aktienmarkt, der als einziger auch am Samstag öffnet, legte am Sonntag, nach einem Kurseinbruch von 5,46 Prozent am Vortag zu. Der Rest der arabischen Börsen lag am ersten Tag der neuen Handelswoche durch die Bank im Minus.

Für den Index der Börse in Dubai ging es um 3,7 Prozent nach unten; Abu Dhabis Börsenbarometer fiel um 2,6 Prozent. Der ägyptische Index AGX 30 gab um 4,2 Prozent nach, der KSE Index in Kuwait um 1,6 Prozent. Der Chef der saudischen Beratungsfirma TeamOne Consulting, Abdullah Baeshn, prognostizierte, die arabischen Märkte würden sich in einigen Tagen erholen, "wenn der erste Schock verdaut ist".

"Die arabischen Regierungen in der ölreichen Golfregion streichen wegen des schlechteren Kreditratings der USA Verluste ein", sagte der Chef der Investmentfirma Noor, Wajdi Makhamreh, der dpa in Amman. Das werde dazu führen, dass ein Teil der Anlagen von US-Anleihen in Anleihen von Ländern wie Deutschland, Kanada oder Frankreich umgeschichtet werden.

www.nwzonline.de/Aktuelles/Wirtschaft/...rsen-brechen-ein.html
Antworten
hardy14:

hab was vergessen

2
07.08.11 22:47
interessant ist folgender Satz:

Der saudi-arabische Aktienmarkt, der als einziger auch am Samstag öffnet, legte am Sonntag, nach einem Kurseinbruch von 5,46 Prozent am Vortag zu. Der Rest der arabischen Börsen lag am ersten Tag der neuen Handelswoche durch die Bank im Minus.

ich sehe es so:
nach dem ersten Schock (Samstag) gings heute hoch......

d.h. für mich:
Morgen minus und am Dienstag plus....

was weiß man?

GN8 Mädels und Jungs
Antworten
paketix:

jim rogers: mais und zucker statt gold (OT)

6
07.08.11 22:48
www.cash.ch/news/front/...is_und_zucker_statt_gold-1063735-449
schlechte karten für die globalisierte landwirtschaft sowie für die landwirtschaft in der während den letzten jahren immer stärker auf mais als futtermittel gesetzt wurde
doppelt schlechte karten wenn auch noch die energiepreise (öl) stark steigen sollten...
ausbaden wird es der konsument indem er mehr für die lebensmittel bezahlen muss
*schöne neue welt*
LG
/paketix
Antworten
hardy14:

noch was und dann reichts..

3
07.08.11 22:49
(Tokio) Broker an der japanischen Börse in Tokio fürchten deutliche Kurseinbrüche, nachdem die vergangene Woche mit der Herabstufung der Bonität der USA endete. Bereits die vergleichsweise kleinen Börsen im Nahen Osten und Israel reagierten mit heftigen Kursverlusten. Die Börse in Tel Aviv musste wenige Minuten nach Öffnung bereits den Handel zeitweise aussetzen, der Aktienindex fiel um fast sieben Prozent. Ähnlich schlecht schlossen auch Dubai, Riad, Katar, Muskat und Kairo..........

www.markenpost.de/...-bereitet-sich-auf-turbulenzen-vor-15229/
Antworten
paketix:

was ich noch sagen wollte:

11
07.08.11 22:49
ein schwein wer mit lebensmitteln zockt
(meine persönliche meinung)
mir hat man schon früh beigebracht: mit lebensmitteln spielt man nicht
...hat ab und an auch paar rote ohren zur folge gehabt - jim rogers ist da wohl anders aufgewachsen...
Antworten
j-pm-chill:

@all

5
07.08.11 23:01
hat sich jemand gedanken darüber gemacht, oder hat irgendjemand eine aufstellung der gesamten anwaltskosten (alle bisherigen rechnungen) tabelarisch erfasst??
es würde mich doch sehr interessieren, welche (un)kosten bisher entstanden sind.
vielleicht auch für jeden anwalt extra ausgewertet, aber zumindest die gesamtkosten?!

über ein sehr interssantes thema konnte ich heute auch viel nachdenken und googlen.
das thema ist    SCHATTENBANKEN und  FINANZLOBBY.
ich denke, dass diese zwei themen in den nächsten wochen in den medien mehr den je fokusiert werden.  die politiker werden sich auch nicht mehr davor drücken können um der wiederkehrenden kriesen einhalt  zu geben.

dazu ein sehr intersssanter artikel von focus.de:

Die böse neue Welt der Schattenbanken

Die „Könige der Schattenwelt“ („Manager Magazin“) halten nach einer Schätzung der amerikanischen Notenbank allein in den USA mit 16.000 Milliarden Dollar ein größeres Kreditvolumen als die herkömmlichen Banken (13.000 Milliarden). Gleichzeitig übernehmen sie weltweit Risiko-Geschäftsfelder und Teams der Traditionsbanken.
Da Goldman Sachs, Credit Suisse, aber auch die Deutsche Bank – offiziell – ihren Eigenhandel mit Rohstoffen und Finanzprodukten aufgegeben haben, wechseln viele der hoch bezahlten Mitarbeiter einfach für noch mehr Geld zu den Hegde-Fonds & Co...

Doch warum ist das Treiben der „Schattenbanken“ genannten Hedge-Fonds und Private Equity-Firmen eigentlich so brisant? Weil sie den Großbanken nicht nur die besonders riskanten Kredite abkaufen, sondern auch deren gefährlichste Geschäftsbereiche fortführen.

also die "schattenbanken" kaufen den grossbanken die faulen (toxischen) kredite und führen sie weiter.

es war nur eine frage der zeit wann die nächste kriese kommt, sie musste demnach kommen und morgen sind wir bereits der anfangsphase!

www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...nbanken_aid_647200.html

dazu auch ein unglaublich interesanter artikel:
www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0714/eurokrise.php5
in besserer video qualtät:
www.unbequeme-wahrheiten.de/tag/schattenbank/

nebenbei bemerkt; mit diesem thema hat sich das deutsche parlament bereits beschäftigt, allerdings ist das thema sehr heiss und im alleingang nicht zu bewältigen.

www.bundestag.de/dasparlament/2011/28-30/...nzen/35101088.html
Antworten
IM Monika:

Kurssturz der letzten Woche

8
07.08.11 23:03
Ich denke auch, dass ne Menge der Hiobsbotschaften im Kurssturz der letzten Woche von ca.1000 Punkten im Dax drin ist. Die Herabstufung der USA auf USB hatte unter Insidern sicher schon die Runde gemacht, so was kommt nicht von heute auf morgen und so was kann man nicht geheim halten. Wenns 100 wissen, dann wissen es 1.000.
Ich geh fest davon aus, dass Hedge-Fonds bereits letzte Woche wegen dem anstehenden Downgrade massiv verkauft haben. Vielleicht haben wir somit ja das Gröbste schon hinter uns.
Antworten
paketix:

noch was zum schmökern

07.08.11 23:09
einleitung lesen tut's schon ... und bitte nicht zu sehr erschrecken
de.wikipedia.org/wiki/Schöne_neue_Welt
Antworten
waswesichxx:

Mann Mann

24
07.08.11 23:09
Killinger Klage

Meine Sicht, nachdem Ich die diversen Zeitungsartikel kurz ueberflogen habe.
Das FBI hat , in Zusammenarbeit (Cooperation) mit der FDIC , die strafrechtlichen Untersuchungen gegen die WAMU Executive eingestellt. Nach 2 Jahren und paar Monaten konnten Sie nichts strafrechtlich relevantes  finden.

Gut fuer uns.????? Na ja, hoert sich ja erstmal gut an. Killi war sauber, WAMUS Untergang nicht seine schuld.

Ist aber nicht wirklich so, den das FBI unterstuetzt ( wieder Cooperation) die FDIC bei Ihrer Zivilklage gegen Killinger.

Setzen wir mal die rosarote Brille ab, und gehen mal davon aus das Killinger auch Dreck am Stecken hat. Das unsere Jungs zwingend die Guten sein muessen, oder ob Sie im Haifischbecken nur von einem groesseren gefressen wurden soll jeder fuer sich selbst entscheiden.

Strafrechlich ist er raus, aber die Zivilklage wird weitergefuehrt, da gehts nur um Kohle und Reputation. Finanziell kann Killi auch nichts passieren, es gibt da eine Berufshaftplicht fuer WAMU Direktoren, die bei Versagen der Jungs den eventuellen Schadensersatz blechen muessen. Bilde mir sogar ein hier aufm Server(oder in Zusammenhang mit der FDIC Klage ) einen Antrag gesehen zu haben der denn Anspruch der 3 darauf verhindern soll.
Gut, strafrechtlich ist Killi raus, finanziell kann im auch kaum was passieren.

Kaempft er fuer seine Reputation ?   Oder gibt es einen Deal.

Das das FBI die weiterfuehrung der Zivilklage der Fdic unterstuetzt koennte mich zu dem Gedanken bringen das es eine Deal gibt. Setzt vorraus das Killi auch Dreck (strafrechtliches)
am Stecken hat.  

Killi passiert strafrechtlich nix , aber vorm Zivilgericht kriegt er eins aufn Sack.

Hat WAMU an die Wand gefahren, aber nichts strafrechtliches, sondern nur Versagen und eigene Dummheit. FDIC waere entlastet...der Bankruptcy Fall wuerde in einem anderen Licht dastehen.

Killi verlaesst als reicher, freier Looser die Buehne.

Oder Killi kaempft. Der Junge war schon als AZUBI bei WAMU. Das war sein Lebenswerk.
Insgesamt 30 Jahre, so in etwa, war der bei WAMU.

Interessant ist auch, das die Untersuchungsergebnisse, wenn wunderts ??, nicht oeffentlich werden.

Andere Variante, das FBI hat die strafrechtliche Untersuchung eingestellt. In jedem Zeitungsbericht stand das die Untersuchungen gegen die former WAMU Executive eingestellt wurden. Bin mir da nicht sicher ob es bei dieser Untersuchung generell um WAMU ging oder ob speziell die eventuellen Verfehlungen von den EX Wamu Chefs untersucht wurden..
Wer sagt uns denn das das FBI nicht Ermittlungen gegen andere anstrebt, auf die Sie waehrend Ihrer Ermitllunge gegen Killi und Co , gestossen sind.

Wie man aus den Medien sehen kann gehen die In Amiland doch schon recht agressiv gegen Baenker vor. Ein paar aufrechte scheint es ja zu geben.

Jamie als zukuenftiger Finanzminister fuer Geithner ?

Jamie ist Obamas Freund, so wird hier oft gemutmasst. Aber Geithner ist der letzte TOPBerater der ersten Stunde. Auch ein Freund. Und der mag ploetzlich nochmal ein paar Jaehrchen dranhaengen. Opfert Obama Jamie . Und Geithner und Obama , von Jamie entaeuscht und betrogen, zwei aufrechte Menschen, von einem Freund hintergangen, treten den Kampf nochmal zusammen an.  

Oh Mann , WAMUWahnsinn.

Na ja, korrigiert mich bitte , aber

Das FBI hat (in Cooperation mit der FDIC ) die starfrechtlichen Untersuchungen gegen Killi und Co eingestellt.
Das FBI unterszuetzt die FDCI bei der weiterfuehrung der Zivilklage gegen Killi und Co.

Gut oder schlecht fuer uns. Hmmmm  Ansichtssache, aber zwingend positiv muss es nicht sein.  

Negativ natuerlich auch nicht. Und nur meine Meinung und (verwirrten) Gedanken.

lg
Antworten
Akermann:

hoffentlich ficks morgen die ganzen sonntags

4
07.08.11 23:10
verkäufer dermassen ins knie das der dax morgen um 10 % steigt.
sie alle morgen abend wieder einsteigen und ich aussteige und das spiel übermorgen andersrum.Das wäre mal ne performens und die ärsche hats voll erwischt
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Und dafür bin ich aufgeblieben!

4
07.08.11 23:16
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6259#jumppos156480

Kurssignal "die träumende Richterin"! Bei der ist doch sowieso alles Hoffen vergebens, dass die jemals eine Entscheidung trifft! Walrath ist das beste Schlafmittel.

Gut dass ich zu müde war, Gehirnschmalz darauf zu verwenden.

Damit schliesse ich das Forum für die Nacht.
Keine Angst, morgen ist hier wieder jede Menge Platz für jede Menge Blödsinn!

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

leventino:

hotsock

4
08.08.11 00:06
mit dem Satz "Damit schliesse ich das Forum für die Nacht" meinte er wohl vielmehr, dass er ab diesem Zeitpunkt die Kiste (PC) ausmacht und sich erst morgen meldet :))
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
hardy14:

weiß jemand

08.08.11 00:18
wie aktuell der stand in asien ist?

finde nichts :-(
Antworten
hardy14:

hardy14

08.08.11 00:23

egal, wir können es so und so nicht beeinflußen  

gute nacht bis HEUTE

Antworten
aboutback:

Verständnis für Kernaspekt

15
08.08.11 01:10

Ich habe euch jetzt Auszüge, der  aus meiner Sicht, wichtigsten und weitsichtigsten Beiträge der letzten zwei Tage zusammengestellt.

Wer meint, dass es dabei „nur“ um ein einziges Kernthema geht, der liegt richtig.

Alle sonstigen Beiträge zum Thema wie Umfeldinformationen, Dokumente, Analysen, Meinungen….sind gut und oft richtig.

Jedoch nur dieses Thema  ermöglicht es uns im Augenblick, mehr als alles andere, selbst #339966">Einfluss zu nehmen,  zum Erfolg  beizutragen .

@thegerman

„……dieses Investment und die Angehörigkeit zur UIE mehr als gelohnt .
Selbstverständlich für mich ist natürlich , daß unsere US Mitstreiter nicht auf ihren Auslagen
hängen bleiben ………

die Kosten über den Kopf wachsen und gaubt mir ich werde auch wenn es für einige OT ist dieses Forum dazu nutzen ihr uneigenützig zu helfen . Wie gesagt Cat……….

…Danke allen die  Cats Arbeit zu würdigen wissen und die in der UIE etwas mehr als eine lockere Aktionärsvereinigung sehen …“

@wquick

„….war mir bis vor kurzem nicht bekannt und ich sehe es als Selbstverständlichkeit an, im Rahmen meiner Möglichkeiten #3366ff">zu helfen. Daher….“

@j.w.

„…….Ich habe gestern für United gespendet. Ist zwar nur ein kleiner Betrag, aber mehr geht im Moment eigentlich nicht.
Das Schicksal von Cat und Beth hat mich aber sehr berührt........“

@Biotechler

„……1) Die Arbeiten die Cat und Beth beim Gericht machen, müssen von Amerikanern gemacht werden. Wir Europäer haben uns da nicht……

….Was können wir also wirklich substanziell beisteuern?....

2) Wenn ich mir überlege was ich mit 100 Euro anstellen soll, die ich nicht wirklich brauche und den Verlust verschmerzen kann - entweder kaufe ich mir 1200 WAMUQs - oder ich unterstütze damit UNITED. Dadurch bekommen die schon seit langem gekauften Aktien eine höhere Durchschlagskraft. Vielleicht ist sogar das das lohnendere Investment?....

…Also auch von der rein pragmatischen Sicht aus ist es richtig etwas zu spenden…..

….Ich jedenfalls werde unsere Mitstreiter nicht hängenlassen. Die arbeiten in….“

@faster

„….kein "eigentum" zugestehst, werden sie sich nicht um allgemeines eigentum kümmern. Das….“

@charly503

„…So geht das gut, jedoch wird ein klein wenig die Vertrauensfrage eine Rolle spielen, weil ja Namen vielleicht auch Konten preisgegeben werden. Alles Gute uns und es ist nunmal notwendig, die Kampfhähne vor Ort zu unterstützen…..“

@joeka

„…..habe auch gegeben was ich zur zeit trotz krankheit behinderung und arbeitslosigkeit mit 2 kleinen kindern übrig habe,

müßte aber noch ergänzend dazu schreiben, daß viele andere auch, nicht nur wir mitglieder von der UIE bei einen positiven ausgang von den unermüdlichen einsatz unserer mitstreiter provitieren werden…..“

@Bamberger69

„…aufgrund der Dringlichkeit und vor allem aus Gruenden der Fairness& Solidaritaet gegenueber unseren Freunden vor Ort in Delaware moechte ich nochmal kurz ……..

…..     Wichtig ist doch das wir eine Gemeinschaft darstellen bei der alle das gleiche Ziel verfolgen und dabei unsere Frontleute nicht im Regen stehen lassen duerfen....“

@The_Hope

United (UIE) ist mehr als ein Kreuzchen an der richtigen Stelle machen und shares

zählen…..

Mein Depot ist eh rot, gebe meinen Beitrag, aber von Herzen…“                                                                     

Was ich mich allerdings frage:

Warum fanden die Beiträge allesamt nur gestern den Weg ins Board?

Grassiert hier aus den Augen aus dem Sinn?

Ihr dürft dieses mein Post gerne als Reminder verstehen!

Antworten
aboutback:

Shortselling

7
08.08.11 02:07

"Das einzige was der Teufel für seinen Triumph braucht ist die Untätigkeit der anständigen Menschen!"

http://www.youtube.com/watch?v=FamB11A2cOM&feature=player_embedded

Obiges Zitat ist nicht von mir, sondern aus dem Film, trifft aber unsere Situation exakt.

Zwischen Min 14 und Min16 gehtes verm. auch um WaMu.

Antworten
38downhill:

viertel vor sieben und noch keiner wach?

4
08.08.11 06:48
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@38downhill

2
08.08.11 06:54
doch, wach...gibt aber nicht viel Neues..

Geithner Rücktritt vom Rücktritt...bleibt also Finanzminister
Asien bisher 1-2% minus, also relativ moderat.

*KA*
Antworten
The_Hope:

der frühe Vogel

4
08.08.11 06:56
...hat ein 38er Vorderrad?

Moin Leute!

Glückauf aus dem Büro :-)
Antworten
NeverSurrend.:

@St.-Jeans "Und dafür bin ich aufgeblieben!"

5
08.08.11 07:15

(#156492) Ich wollte Dir natürlich nicht den Nachtschlaf rauben. Aber wenn Du von mir etwas sinnvolles in Richtung Chartanalyse erwartet hast: dass hättest Du mittlerweile wissen können, dass da nix gescheites kommt ;-). Oder bist Du nur enttäuscht, weil ich dieses Mal kein Ssw erkannt habe?

Keine Angst, morgen ist hier wieder jede Menge Platz für jede Menge Blödsinn!

Zur Füllung dieses Platzes werde ich heute tagsüber leider nicht beitragen können, geh heute mal meinen Kopf auslüften. Das tut dringend not...

-Zitat-

Ihr versteht das sicher!

-Zitatende-

Grüße,

neversurrender

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6257  6258  6260  6261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag