Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5918  5919  5921  5922  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.592.545 / Heute: 11.143
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Ecki07:

Gefühle

5
12.07.11 11:57
Mein Gefühl sagt mir: Hunger.
Gehe jetzt was essen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

wamufan-the-.:

memory

12.07.11 11:58
unzensiertinfromiert behauptet ja auch dass es garkein AIDS gibt!

-.-
Antworten
Memory193:

KA..............#148000

2
12.07.11 12:01
....dein Wort in Gottes Ohr........

(auch wenn ich weder Christ, noch Moslem, oder sonst einer Religion angehöre)
Antworten
wamufan-the-.:

neverenough

12.07.11 12:02
richtig! deshalb kommt es schlecht! :-)

übrigens: änders du dein Pseudo von ''noenough'' zu ''neverenough'' und umgekehrt??
Antworten
faster:

@solomon

38
12.07.11 12:03
und die zahlen.

erstens, der antrag von rosen will teile der schriftlichen bewertung der wmi neu von solomon ausschliessen. und dazu die ergänzenden aussagen von zwei experten.

zweitens, diese experten und ihr bericht bewerten die wmi neu, und das können auch mal 20 mrd sein.
wenn man die steuerrückvergütung dem gesetz nach aufteilt, etwa 5,5 mrd dollar
wenn man die versciherungen dem gesetz nach aufteilt, etwa 5,5 mrd dollar
wenn man das bargeldkonto dem gesetz nach zuordnet, etwa 5 mrd dollar
wenn man die unterbewerteten werte der wmi und deren verschenken an jpm dem marktwert nach beurteilt, etwa 0,5 mrd dollar
wenn man die dimeq transfers dem gesetz nach durchführt, etwa 0,5 mrd dollar.
wenn man die gestohlenen nols der wmb dem gesetz nach aufteilt, etwa 2 mrd dollar
wenn man die nols dem gesetz nach bewertet, etwa 4 mrd dollar
wenn man die betrügerisch erfolgetn tps transfers rückgängig macht, etwa 9,5 mrd dollar
wenn man die in betrügerischer absicht zugelassenen claims, wie den wmb claim, neubewertet, etwa 0,35 mrd dollar

man muss ja nicht gleich alle reinnehmen, grins, es reicht ja schon, wenn man nur die nols, die steuerrückvergütungen (dazu dürfte auch die vernehmung des steuerexperten reinhard zählen) und die versicherungen zu dem bargeldbestand addiert, das wären dann schon etwa 20 mrd dollar sein.

@walrath, sie hat bisher in jeder entscheidung für jpm gestimmt. und das, obwohl es manchmal eindeutig gegen das recht war.

ich würde mich freuen, wenn einer der "walrath" fans mir mal erklären könnte, warum die steuerrückvergütung auf einem gemeinsamen treuhandkonto von wmi, jpm und fdic eingezahlt wurde, und das bargelddepot nicht. beide summen sind umstritten, aber die, die jpm als faustpfand hält, bleibt bei jpm, während die, die wmi halten könnte, in ein gemeinsames konto ging.

ich nenne das korrupt.

die selbe frage könnte man für die tps collaterals (sicherheiten) stellen. solange da ein verfahren läuft, sollte man doch annehmen, das für diese sicherheiten ein gerichtskonto eröffnet wird, wie für die steuerrückzahlungen. aber nein, die bleiben schön bei jpm.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
NicoLuca:

@aboutback, ja neeeee is klar

5
12.07.11 12:08

wo die Docs auf dem Server liegen wissen doch alle und ich auch.

Es geht um das "vorherige Doc 8117 , ich glaube es war vom 07.07.11 "  nicht das aktuelle geänderte Doc 8117 vom 08.07.11

Das alte Doc 8117 wurde bereits hier im Forum gesucht und gefragt ob es jemand abgespeichert hat !!

Im alten Doc stand etwas drin was eigentlich unter seal sein sollte !!

LG

Nico

Que sera, sera.
Antworten
neverenough:

wamufan

5
12.07.11 12:12
ich habe mit noenough nichts zu tun. Er ist eine Legende hier im Thread.

Meinen Nick habe ich eventuell minimal in Anlehnung an ihn erstellt....

im nachhinein habe ich bemerkt, dass der name so gar nicht zu mir passt, aber jetzt hab ich ihn.

gruß an alle
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten.André Kostolany
Antworten
faster:

@deutsche bank

22
12.07.11 12:16
da läuft doch angeblich ein machtkampf zwischen börsig und ackermann.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,773613,00.html

und da läuft ganz sicher eine klage der deutschen bank gegen jpm, auf offenlegung der daten von wamu krediten.

eine offenlegung, die jpm schwer schaden könnte, denn wenn die zahlen auch nur ungefähr die qualität der covered bonds zeigen, ist das ganze lügengebäude rund um die "bad" loans geplatzt, und es stehen bair, und levin ohne kleider da.

und jetzt kommt börsig, und arbeitet kräftig an der entmachtung ackermanns, unter desen führung diese klagen eingebracht wurden.

ob die neue führung der deutschen bank (jain und fitschen) börsig schon versprochen hat, diese klage zurückzuziehen?
und, wieviel würde es jpm wert sein, wenn börsig erreicht, dass die deutsche bank diese klagen zurückzieht?

und das mir keiner erzählt, ich sehe schon an jeder ecke korruption?

korruption gibts doch nicht, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@faster

12.07.11 12:29
Meinst Du, Ackermann hat diese Klage aus "persönlichen Motiven" angezettelt?
Meinst Du, Ackermann wäre nicht käuflich?

....tztztz

*KA*
Antworten
Nobby69:

@NicoLuca

2
12.07.11 12:37
exakt diese Docs fehlen bei mir auch...

Hat bestimmt keinen Hintergrund...
Wahrscheinlich typischer Fall von Schlamperei.
Antworten
faster:

@kleinst aktion

10
12.07.11 12:40
die deutsche bank ist treuhänder, und sollte eigentlich verpflichtet sein, zu klagen, wenn jpm die einsicht verweigert.

und zur korruptionsanfälligkeit von einzelnen manager, ich habe da keine scheuklappen, grins.

ich bin weder durch die zugehörigkeit zu einem hinterzimmerverein noch durch ideologien gebunden.

allerdings bin ich momentan in wmi aktien investiert, und sehe daher aktionen, die mir (und uns) helfen können oder schaden können, mit voreingenommenheit.

und wenn da bei der deutschen etwas passiert, das einfluss auf unseren fall haben kann, dann mache ich mir meine gedanken, und teile sie mit euch, um darüber zu diskutieren.

also, nochmal, würde ein neuer vorstand bei der deutschen die klage gegen jpm zurückziehen? gibt es da möglichkeiten?

natürlich ist das aufgrund von fehlenden informationen nur spekulation, aber ein zeitlicher zusammenhang ist gegeben.
Antworten
Staylongstayc.:

@delacre zu #147990

14
12.07.11 12:44
#000000;">Zitat: "sprachlos kann man hier nur sein... ihr freut euch alle auf die solomon zahlen  und wisst aber eigentlich nicht mal was genau der bewertet? spekulationen  sind: der wert von wmb beim seizure usw... unglaublich!

es geht  hier um die verhandlung zum por. ein bestandteil der im por verteilten  werte ist die reorg-wmi (und nicht die geseizte wmb, mw hat - leider -  mehrmals klar gemacht, dass sie nicht daran denkt das seizure in frage  zu stellen oder zu beurteilen oder auch nur irgendwie zum gegenstand  ihres courts zu machen). was also wird solomon bewerten?! und wie sollen  bei der bewertung der reorg-wmi 20mrd. entstehen?

in der motion  gehts übrigens korrekterweise nicht um einen "ausschluss" des solomon  reports als ganzes, sondern um einen ausschluss bestimmter teile dieses  reports. zusätzlich sollen die beiden vom ec benannten spezialisten  befragt werden.

unabhängig vom o.g. bin ich allerdings auch auf  einen komplett veröffentlichten solomon report gespannt, denn egal was  drin steht: billig war der nicht und bezahlt hat den das wmi equity.

gruss, delacre."

Lieber delacre,

ich für meinen Teil freue mich auf ALLES, was Rosen VERHINDERN will. Dazu benötige ich noch nicht einmal detallierte Kenntnisse im amerikanischen Konkursrecht oder der uns vorenthaltenen Dokumente, sondern lediglich GESUNDEN MENSCHENVERSTAND.

Schöne Grüße,

staylong

Antworten
Kleinst-Aktion.:

@faster

6
12.07.11 12:52
ich mag zwar Dein "Querdenken", aber den zeitlichen Zusammenhang zwischen der DB-Klage und dem Chapter11 sehe ich als Zufall an. JPM hat ja diverse "Baustellen". Auch wenn diese Baustellen EINFLUSS auf unseren Invest haben, sehe ich da nicht notwendigerweise kausale Zusammenhänge.

Im Gegenteil, ein Zurückziehen der Klage nach einem Machtwechsel bei der DB würde eher neugierige Querdenker auf den Plan rufen, die die Zusammenhänge hinterfragen und Bestechungsvermutungen in den Raum stellen.

*KA*
Antworten
Staylongstayc.:

E-Mail an Willingham

21
12.07.11 12:54

Nur zur Info: Habe vorhin eine E-Mail an Willingham geschickt (Dank an faster für die Adresse) bez. der von Walrath unterzeichneten Motion zur Abgabe der WMB-Aktien sowie der neuen unverschämten Motion von Rosen zur Verhinderung der Expert Reports von Solomon und BDO. Ich habe angeregt, in letzterem Fall eine Art "Emergency Objection" durchzuführen, falls es dieses "Instrument" im Konkursrecht überhaupt gibt. Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich mich diesbezüglich melden.

Antworten
Sourcewell:

@Staylongstayc

5
12.07.11 13:04
Nichts für ungut, aber wenn ich heute ankomme und mir 3000 WAMUQ zulege, und dann eine Objection an das laufende Gerichtsverfahren stelle, wie gross schätzt Du meine Chance ein, da ernst genomen zu werden?
Falls Du natürlich nachweist, vor September 2008 hoch investiert gewesen zu sein, dann vielleicht eher. Besser währe, wenn United sowas vorträgt. Läuft sowas nicht schon?
Erhoff Dir nicht zuviel Effekte.
Ich denke aber wohl, daß die Susman Crew alles im Griff hat. Ansonsten hätte man etwas gehört.
Viel schöner ist es doch, daß S&G dem Brian Rosen keinerlei Chance gelassen haben, vor dem 13. zielgerichtet zu reagieren.
Die lassen sich diesmal bequem Zeit, um im mündlichen Verfahren Den Karpfen aufzutischen.

Wir werden sehen.
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@staylong

2
12.07.11 13:08
Willingham als Chef der WMIreorg hat möglicherweise ein Interesse an einem unterschriebenen POR. Ob ihm da die Solomon-Valuation in den Kram passt?

*KA*
Antworten
Chep:

@KA

2
12.07.11 13:10
Glaube Willingham/Solomon/Susman ziehen am gleichen Strick. Hätte Willingham eine andere Strategie wäre er nicht mehr EC-Chef. Nur meine Meinung.
Antworten
Sourcewell:

@Staylongstayc

3
12.07.11 13:10
Es ist einfach so, daß im Insolvenzverfahren nur Geschädigte ein Recht haben Ansprüche geltend zu machen.
Wer also Aktien nach der Eröffnung von Chapter 11 gekauft hat, wurde nicht geschädigt.
Das Kursrisiko trägt man selbst.
Eine andere Sache ist die, daß man mit dem Kauf einer Common Share eben einen Anteil am Stammkapital der Gesellschaft innehält.
Nach Abschluss von Chapter 11 wird, falls die Commons weiter existieren oder reorganisiert werden, daß neue Stammkapital darauf abgebildet.
Wir sind halt die WAMUQ. Und hoffen alle, daß wir das auch nach dem 15. noch sind.
Antworten
Erlkoenig11:

vielleicht

2
12.07.11 13:11
sollte man die Möglichkeit direkten Kontakt (über Mail) aufzunehmen, mit dem EC, Susman oder Willingham, viel öfter in Betracht ziehen?!

und bekommt vielleicht tatsächlich Antworten, die unsere Vermutungen bestätigen oder eben nicht!?
Antworten
Sourcewell:

@Erlkönig

3
12.07.11 13:13
Geduld ;-)

Ich glaube die haben heute jedenfalls keine Zeit mehr Emails zu beantworten.
Heute wetzen die die Messer.
Antworten
Rabbit59:

Tante Wamu im Plus

10
12.07.11 13:14
als Einzige auf weiter Flur - der rest der Börse kackt aben wg. Bella Italia....bald kommt der Schuldenschnitt..bezahlen kann das keiner mehr
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
Memory193:

Sourcewell......#148020

8
12.07.11 13:29
....da habe ich aber ene ganz andere These........

Gut, wenn man ein "normales" Unternehmen, das Aktien herausgegeben hat sieht, mag das stimmen......aber so lange niemand verkauft, hat dieser auch keinen Schaden erlitten.........

Könnte ja auch eine Stromkonzern sein, dem man 2 seiner Werke geschlossen hat, alles verkauft schnell, andere kaufen auf......und siehe da, der Stromkonzen klagt und gewinnt, sodass dieser seine Werke wieder "produzieren" lassen kann..........

Wieso sollten jetzt "Geschädigte" entschädigt werden, obwohl diese Ihre Aktien verkauft haben, mit dem Gedanken, das jetzt andere sich mit dem "Scheiß" rumärgern dürfen....

Aber:
Wir halten Aktien der WMI. Das ist eine Holding, der das Tochterunternehmen WMB und andere (z.B. WMBfsb) gestohlen wurde

So wie Du auch schon mal geschrieben hattest, sind Aktien "Anteilescheine" an einem Unternehmen.
Dieses Unternehmen existiert jedenfalls noch, man hat es nur bestohlen.

Es käme meiner Meinung nach, ganz genau so, wenn aufgrund einer "Krise" Aktien plötzlich einstürzen und Aktionäre dann aufgrund persönlichen Einschätzungen, diese Anteilsscheine veräußern........
Die Krise wird beendet, die Kurse steigen, und diejenigen, die zuvor die Aktien verkauft haben, schreien nach "Schadensersatz".........da kann ich nur müde mit dem Kopf schütteln, denn durch den Verkauf, haben diejenigen alle Rechte verloren......

Genauso verhält es sich mit "Shorten", verkaufen was man garnicht besitzt.......
Die Aktie wird ausgebucht......der Shortzer grinzt und reibt sich die Hände
Die Aktie wird nicht ausgebucht, im Gegenteil, alles erholt sich, obwohl derjenige zuvor die Aktien, die er garnicht besaß, aufgrund Gier verkaufte, in der Hoffnung das es niemals rauskommt.....und er sich an dem ergaunerten Geld erfreuen kann.......

Na ja......
Antworten
faster:

@erlkönig

2
12.07.11 13:29
meines wissens beantwortet willingham die emails, allerdings weiss ich nicht,wie schnell.

ich weiss nur von lawrence vom yahoo forum, der ihm eine email geschickt hatte, und darauf antwort bekommen hat.

@daten. wenn ich bei kccllc die gerichtsdokumente herunterladen will, fällt mir eine sehr altmodische methode ein. ich muss jedes dokument aufrufen, und dann abspeichern.

kennt jemand von euch eine schnellere methode?
Antworten
Rabbit59:

Willingham

3
12.07.11 13:31
wen der Chef, der neuen WMI ist, warum soll er Interesse haben sich mit Alt-Aktionären rum zu plagen, er nimmt doch lieber das frische Geld der Neuen?? Nee..liege ich falsch...ich meine diese Investoren - Gordon Gekkos haben nicht viel Mitgefühl, allein der Profit zählt, ist halt die Frage was für Willingham vorteilhafter ist...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@faster "download kccllc"

12.07.11 13:32
addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

*KA*
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5918  5919  5921  5922  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum