Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5853  5854  5856  5857  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.941.611 / Heute: 1.286
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Kleinst-Aktion.:

hab ich das grad auf Phoenix

5
04.07.11 09:36
richtig gehört?
China hat 4.000.000.000.000 $ Rücklagen ? Viertausendmilliarden?

Behauptete gerade Theo Weigel im Interview. Sendung "im Dialog"

*KA*
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +168,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,09%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,63%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +73,50%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,89%

faster:

@schwarzwälder

27
04.07.11 09:39
ich finde zwei fehler in deiner antwort. und zwar gravierende fehler.

ich bin normalerweise sehr vorsichtig, wenn ich jemanden einen gauner nenne. gerade bei jpm würde ich mir nie erlauben, da voreilig und ohne beweise den gaunern die gelegenheit zu geben, mit einer abmahnung oder einer klage zu agieren.

also, jpm hat im märz 2008 einen vertrag mit wmi abgeschlossen. in diesem vertrag verpflichten sie sich für einen bestimmten zeitraum, wmi oder teile von wmi nur und ausschlieslich von wmi zu kaufen.
am 25.9.2008, in der laufzeit dieses vertrages, hat jpm von der fdic teile der wmi gekauft.

das ist eindeutig vrtragsbruch, und in jedem mir bekannten sinn eine gaunerei, ein kriminelles vergehen.
und es war ihnen bekannt, denn sie haben in iherem vertrag mit der fdic eine klausel, das die fdic jpm für schadensersatzzahlungen aus diesem vertrag mit bis zu 500 mio schadlos hält, sprich, wenn irgendjemand gegen jpm klagt, muss die fdic für die strafe 500 mio dollar dazulegen.

deswegen sind jpm und fdic gauner, nicht würde und sollte, nicht hätte und vielleicht, sie sind es.

zweitens, wenn ich im oktober 2008 eine aktie eines bergbauunternehmens kaufe, weil dieses bergbauunternehmen einen guten neuen fund meldet, und es stellt sich heraus, dass dieser fund gefälscht wurde, dann habe ich nach jedem recht dieser welt die möglichkeit, diese manager auf betrug zu klagen.

ich habe im oktober 2008 das erste mal die wamuq gekauft, im vertrauen darauf, dass die manager und anwälte dieser firma ihre pflicht tun, und den gesetzen folgen.

wenn du die aktionärsliste der wmi (das ist eine pflichteinreichung bei einem konkursverfahren) ansiehst, dann wirst du feststellen, das die firma weil, gotshal und manges eine sehr wichtige tatsache, nämlich die zahl der aktionäre (2,819 mrd) nicht angibt, und auch nicht der sec meldet. in eindeutig betrügerischer absicht.

deswegen nenne ich sie gauner.

und wenn ich im vertrauen auf meine recherchen weitere aktien dieser firma kaufe, weil diese mmn vom markt krass unterbewertet werden, und die firma vertreten duch ihre manager von alvarez&marshal werte veruntreut, werte falsch bewertet, dann ist das betrug. nach allen regeln der kunst.

aber darüber kann man solange diskutieren, bis entweder eine rechtskräftige verurteilung vorliegt, oder aber ein vergleich. einen freispruch kann ich mir nicht mal in den usa vorstellen.

nur, über die ersten zwei punkte gibt es keine ausreichenden zweifel, die man für die verdächtigen anführen könnte, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Memory193:

Die Chinanesen....

2
04.07.11 09:42
....kaufen weltweit alles auf, was sich deren Meinung nach zu kaufen lohnt.....

Sind die Chinesen nicht die Hauptanleihekäufer der USA.....

Könnte sein, das China bald in den USA das "SAGEN" hat, bzw, diktieren wo es lang zugehen hat.......

Die haben es schon drauf......bloß die 1-Kind-Politik passt da nicht so recht rein, da, wenn se irgendwann die Welt beherrschen wollen, nocht jede "Menge" weitere "Chinesen" brauchen.......
Antworten
rwt15:

China

8
04.07.11 09:42
könnte dann Griechenland kaufen, es gäbe Peking Ente mit Tzaziki gefüllt, Hmmm! ;-)

Noenough bügelt heut den ganzen Tag durch, weil der Kluge weiß heut passiert gar nichts...
Antworten
faster:

@kleinst aktion

3
04.07.11 09:43
fast, grins.

aber ich hoffe, ich kann bis nachmittag noch ein paar euro beiseite legen, und noch ein paar wamuq (in ffm gibts ja leider keine vorzüge) aufschnappen, aber bitte unter 0,9.

und, china hat etwa 4 billarden guthaben, und noch sind es zum grossteil us staatsanleihen. sie kaufen aber meines wissens nicht mehr sehr viele nach, eher eu anleihen, seltene erden, edelmetalle, immobilien und unternehmen (trotz wamu haben sie anscheinend nicht die lust verloren).
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
gott_om:

@Kleinst-Aktion

2
04.07.11 09:46
Welchen tieferen Sinn verfolgst du mit dem Einstellen sämtlicher Bilder und Sonstigem aus der IBox des iHub? Zum ersten Mal sie Seite aufgerufen oder wie? Sorry, aber das Zeug ist steinalt und ich finde es reicht wenn man es dort findet. Hier kommen heute endlich mal wieder gute Infos & Meinungen rein. da finde ich die ganzen Bilder etwas störend.
Antworten
faster:

@kleinst aktion

3
04.07.11 09:46
zuwenig kaffee, da fehlt ne null.

sollte 0,09 heissen, grins.
Antworten
Memory193:

faster......#146379

04.07.11 09:48
Vertrag, das wusste ich bisher nicht, danke für die Info......

Nun denn.......
Auch wenn ich einen Exclusivvertrag (WMI<->JPM) habe, kann ich nichts vonm Vertragpartner kaufen, das dieser nicht verkaufen will............

Wenn ich das doch tue, dann ist das Geschäft "Nichtig" und/oder es wäre "Diebstahl" oder wie man das sonst noch nennen könnte......

Meine Meinung......
Antworten
gott_om:

@faster

3
04.07.11 09:50
Seltene Erden kaufen die Chinesen nicht wirklich, da haben Sie, aufgrund der Schlafmützigkeit der restlichen welt, noch ein Beinahme-fördermonopol. Und um die eigenen Wirtschaft zu stärken rücken sie das nur noch in Qouten raus, was gerade auch die Amis und die Eu Staaten ziemlich ärgert ;)

Aber die Guthabenzahl ist schon überaus beeindruckend. Auch wenn sie auch meiner Sicht einiges davon in nächster Zeit intern "versilbern" müssen, in Punkto Volksbeherrschung. Wenn jeder ein iphone will müssen die Bauern die mit 30€ im Monat auskommen müssen noch ordentlich Staatsknette bekommen. Das wird noch ein heißer Tanz dort, auch wenn die Jungs einige Erfahrung mit sowas haben.
Antworten
Kleinst-Aktion.:

China

4
04.07.11 09:52
Chinas Ministerpräsident Wen hat ja im Gespräch mit Merkel sinngemäss gesagt, dass China die EU und den Euro schätzt und für wichtig hält, und wenn der Euro in Bedrängnis kommt, durchaus die helfende Hand ausstreckt. Da wäre doch schonmal schick wen China die Commerzbank kauft. Dazu dann noch WMI neu, und schon haben die für die gesamte "Neue Welt" ein umfassende Bank-Lizenz und eine Infrastruktur. Das ganze dann unter das Dach der BOC (Bank of China) und wir haben bald eine Weltwährung. Wäre wohl (zumindest für die Stabilität) nicht die schlechteste Lösung. Zumindest könnte man das Bankster-Imperium damit von nationaler Politik entkoppeln.

*KA*
Antworten
gott_om:

Mal wieder

2
04.07.11 09:54
Ein Börsenbrief der mit Wamuq wirbt. Und wieder sicherlich das Geld nicht wert.

www.emailwire.com/release/...f-SFIO-TSTRQ-UYMG-WAMUQ-EAHC.html
Antworten
Sourcewell:

Bin ich jetzt im

4
04.07.11 10:01
Staatsanleihe Thread für China gelandet?
Wenn hier nicht beim Thema geblieben wird, muß ich mir langsam überlegen, ob das hier Sinn macht?

Hmm, @faster
wenn der Vertrag rechtsgültig war und keine Klausel enthält, die einräumt, bei Sequestration sozusagen vom Zwangsverwalter kaufen zu dürfen, ist der Vertrag durchsetzbar.
Dann kann das Geschäft mit der FDIC angefochten und direkt dadurch bereits ungültig erklärt werden. Zumindest bei uns wäre das so.
Schreit förmlich nach Absprache, daß das nicht geschehen ist.
Aber dann sitzt irgendwer bei WMI im selben Boot denke ich.
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@gott_om

04.07.11 10:03
Klar ist das Zeug steinalt, aber 90% der Leser hier haben das bestimmt noch nicht gesehen. Da heute aus US mit nix zu rechnen ist, hab ich einfach mal was Buntes reingebracht. Sorry, wenn es Dich genervt hat, einige andere vielleicht auch. Ab sofort bin ich wieder brav ;-)

*KA*
Antworten
Sourcewell:

@faster

6
04.07.11 10:05
Sofern das Angebot von Wells Fargo an die FDIC erfolgte, wäre die FDIC ihrer Pflicht zur Schadensbegrenzung nicht ordnungsgemäß nachgekommen und somit in der Gemeinschaftshaftung.
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@Sourcewell

04.07.11 10:05
keep cool

Wer kann denn ausschliessen, das China mit seinen 4.000 Milliarden im Wamu-Fall uninteressant ist? Klar, ist ziemlich weit hergeholt. Aber mit News aus USA ist heute eher nicht zu rechnen.

*KA*
Antworten
joeka:

@all

3
04.07.11 10:07

Updated Monday, July 4, 2011 11:42 am TWN, AFP

Washington Mutual investors to receive US$208 mil. settlement

WASHINGTON   -- Former Washington Mutual executives have agreed to pay US$208.5   million to settle a lawsuit launched by a group of investors after the   bank's failure in 2008, the largest ever of its kind.

The  bank leaders, among  them former WaMu chairman Kerry Killinger,  ex-chief operating officer  Stephen Rotella and the company's former  home loans president David  Schneider, will pay a total of approximately  US$105 million, said the  document presented Thursday at a federal  court in Seattle.

According to the preliminary agreement,  investment banks and brokerages  with ties to WaMu — including Goldman  Sachs, Morgan Stanley, Credit  Suisse, UBS and Deutsche Bank — will  contribute US$85 million. The  auditing firm Deloitte & Touche will  pay US$18.5 million.

In  exchange, the plaintiffs, led by Canada's  Ontario Teachers Pension Plan  board, agreed to withdraw their  complaint made in an attempt to recover  some of the hundreds of  millions of dollars of losses they blamed on the  bank's misleading and  false claims.

On Sept. 25, 2008, the  Federal Deposit Insurance  Corporation seized WaMu's flagship bank in  Seattle and facilitated its  sale to JPMorgan Chase for US$1.9 billion.

JPMorgan took over the  assets and liabilities of the two banking  subsidiaries of the group,  but the deal excluded the capital (with a  market value of US$2.9  billion) and the debt supported by the holding  company (US$14.4  billion).

The settlement agreement is still subject to court approval.

www.chinapost.com.tw/business/americas/...ashington-Mutual.htm

Antworten
Memory193:

Sourcewell...........146389

13
04.07.11 10:13
JPM ist der "größte" Einzahler bei der FDIC.
Dimon ist nicht nur Chairman bei JPM, der hat auch noch übergeordnet einen Sessel bei der FED.

Wir alle wissen ja, das:
01) Ein Angebot von JPM zum Kauf der WMB abgelehnt wurde, stattdessen hat TPS 7 Mrd. investiert.
02) Paulson hat Killinger telefonisch gedroht, und genötigt an JPM zu verkaufen, da sonst......
03) Paulson hat längst zugegeben, das WMI nicht zahlungsunfähig war
04) WMBfsb sollte mit einer Finanzspritze von 20 Mrd. die WMB stützen (Fillmore)
     (10 Mrd. 2008 und 10 Mrd. 2009)
05) SEC hat Fillmore verboten.

06) Jetzt haben die Hedgefonds das sagen bei WMI, und wollen lediglich "Ihre" Kohle und dann weiterziehen........ (Selbes Boot)....."Heuschrecken" halt....

Gruß
Antworten
joeka:

@all

04.07.11 10:14

tut mir leid, kann leider kein englisch, hab das nur gefunden

Antworten
neverenough:

wochenende

04.07.11 10:27
war hart....

ich weiss normalerweise lese ich ja auch zurück... bin heute so faul. klärt mich jemand kurz per BM auf was ab freitag abend rein kam... kein muss, nur ne bitte.

danke
never
Antworten
Memory193:

never.......#146396

6
04.07.11 10:31
Objection kam, allerdings "under seal"
Antworten
Sourcewell:

@ Kleinst-Aktionär

2
04.07.11 10:40

jaja, im Nachbarthread auf W:O macht man sich halt schon über alles hier lustig, wegen Deiner Dampfwalzenbildchen.

Ansonsten fehlen dort wie meistens stichhaltige Argumente.

Antworten
Sourcewell:

@Memory

2
04.07.11 10:42
Wieweit sind diese Tatbestände im Chapter 11 vorgetragen worden?
Antworten
Spekulatius87:

UIE sollte es in die Hand nehmen einen Befangenhei

04.07.11 10:45
tsantrag gegen Walrath zu stellen.....
Antworten
Memory193:

Sourcewell.......#146399

5
04.07.11 10:47
Die Tatbestände haben vor Mary W. keine Relevanz, da sie lediglich über den Rest (WMI) ohne die meiner Meinung nach "gestohlenen" Teile zu befinden hat......

Das ganze haben in der Vergangenheit schon viele "US-Boyz" vorgetragen.

Sogar ein Uni-Professor (Dr. Acharya) war dabei
Er hat eine Berechnung aufgestellt , nach der der Schaden, der an WMI verursacht wurde, bei ca. 140,5 Mrd. $ liegt........
Antworten
Memory193:

Spekulatius.......146400

04.07.11 10:48
....das halte ich für sehr "schlecht", denn in der Vergangenheit, haben schon einige Richterkollegen sich über MAry W. ausgelassen, und hätten kurzen Prozess gemacht........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5853  5854  5856  5857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 16.04.26 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 16.04.26 15:47
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59