@ Hirngespinste
Abgang von Sheila Bair - ich gehe davon aus, daß es aus ihrer Sicht besser wäre, das inzwischen "leidige" Thema WaMu wäre vom Tisch, wenn sie geht (ich glaube ja, wer immer diesen Betrug eingefädelt hat, hat nicht mit soviel Wiederstand gerechnet und vorallen die Macht des Internets unterschätzt - danke UNITED) - solange sie noch im Amt ist, kann sie vielleicht noch einige Sachen retten oder abbiegen, zumindest um ihren Kopf zu retten, wenn sie weg ist, ist es dafür zu spät - und wer bekommt den schwarzen Peter? (Stellt euch mal vor, ihr wärt in ihrer Lage). Ihr Abgang ist ja, von ursprünglich mal 30.06.11, auf den 08.07.11 verschoben wurden- Warum weiß ich natürlich leider nicht, kann mir auch nicht vorstellen, daß das nur mit uns zu tun haben soll, das würde ja bedeuten, bis zu diesem Termin müßte eine Entscheidung in Sachen WaMu gefallen sein, der Gedanke könnte mir gefallen - ich glaube leider eher eine Wunschvorstellung - obwohl, im Moment scheint alles für uns zu laufen, SG/EC bringen nach und nach alle Parteien in die Stellung, in der sie sie haben wollen - natürlich wissen wir eigentlich nichts - aber das was wir erfahren scheint für die Strategie Susmans und somit für uns zu sprechen.
Im Zusammenhang mit dem Abgang von Sheila Bair fallen mir auch die diversen personellen Umstrukturierungen bei JPM ein, da werden irgendwie Personen, die in den WaMu-Fall involviert waren, weggelobt, bekommen neue Aufgabenbereiche oder gehen in den"wohlverdienten" Ruhestand. Hat da, im Hintergrund, vielleicht schon mal das "Großreinemachen" begonnen - auch diese Vorstellung ist eigentlich zu schön um wahr zu sein. Obwohl, wenn man dann feststellt, das JPM jetzt auch des öfteren in der Presse erscheint, im Zusammenhang mit Untersuchungen und Unregelmäßigkeiten, wo sie doch bisher erfolgreich rausgehalten wurden, aber auch hier scheint es eng zu werden. Man versucht sich zwar immer noch heraus zu winden, wie beispielsweise das Fallenlassen der Forderungen im Kreditkartenbereich, ohne weitere Begründung, wo doch Anwälte festgestellt hatten, daß das offensichtlich unberechtigte Forderungen waren, wegen Unregelmäßigkeiten in den Büchern.
Auch das Wiederaufleben der ANICO-Klage wird sowohl JPM als auch FDIC einiges Kopfzerbrechen bereiten, denn da geht es entgegen unserer Geschichte im Moment, schon konkret um die Vorkommnisse vor der Beschlagnahmung und da sind sie alle involviert - Sheila Bair, JD, Paulson, OTS ...
Apropos OTS da gibt es auch personelle Veränderungen, der bisher für uns zuständige Anwalt, Christopher A. Sterbenz, wird auch aus dem Rennen genommen. Er ist ab 21.07.11, nicht mehr für diese Behörde tätig. (Leider habe ich über den nichts gefunden, inwieweit er in diesen ganzen Betrug involviert war, aber vielleicht haben ja unsere Recherchespezialisten mehr Erfolg)
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110615000000000004.pdf
Nicht zu vergessen, die Kehrtwendung der Hedgies, o.k., im Moment nur Aurelius, die ja im Moment nach allen Seiten treten, um nicht unterzugehen, zumindest nicht allein. Von den anderen drein hört man noch nichts, klar die Vernehmungen waren ja auch gerade erst vor dem Wochenende (und es hat ja auch eien Weile gedauert, bis wir eine Reaktion von Aurelius hatten, deren Vernehmung war immerhin am 04. Mai)
Also, ich gehe mal davon aus, wenn das am Donnerstag + Freitag alles so stattgefunden hat, wovon ich ausgehe, sonst hätten wir sicherlich etwas gehört, sollten wir auch bald etwas von Appaloosa, Centerbridge + Owl Creek hören und das wird dann bestimmt auch nicht gut für unsere "Freunde" bei JPM + FDIC ausfallen.
Schade, das wir nicht mitbekommen, was da im Hintergrund wirklich abläuft, ich bin mir sicher, da gibt es einige Leute, die im Moment nicht so gut schlafen.
Obwohl, wenn man das Interview von JD mit der australischen Presse sieht, ich denke nur an die "...hohen ethischen Grundsätze der Banken..." , dann kann man das nur mit Realitätsverlust erklären und ich hoffe einmal mehr, daß auch der baldmöglichst, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.
Ich weiß nicht, es passiert so viel und wir wissen so wenig - das mit der Geduld ist schon eine schwierige Sache, deshalb erstmal eine Gute Nacht und viel Glück uns allen
LG E