ariva wmi forum. da steigt die gefühlte temperatur gleich noch mal um ein paar grad, grins.
zu den vernehmungen: ich vermute, dass die ec anwälte, soweit das bisher mitzuverfolgen war, diese taktik angewandt haben.
bei der ersten aurelius vernehmung haben sie nach bestimmten dokumenten gefragt (der schluss liegt nahe, da sie bei der wiederaufnahme der vernehmungen letzte woche genau diese dokumente angefordert haben).
und da diese nicht vorgelegt wurden, haben sie die vernehmung dann abgebrochen.
ein paar tage später gabs dann die einigung mit den settlement noteholdern, das geschenk der wmineu an die aktionäre (da hat wohl jemand die dokumente gefürchtet).
die gewählte vorgangsweise hat den vorteil, das die hedgefunds die drohung mitkriegen, aber eine einigung ohne einschalten des staatanwalts möglich ist, denn es wurden ja bei der befragung keine beweise gefunden (nur danach gefragt, grins).
aufgrund von einsprüchen der vorzugsaktionäre (vermutlich die tps ler) ist dann diese einigung geplatzt.
nun hat das ec mit seinen anwälten die vernehmung wieder aufgenommen. und aurelius hat bereits einspruch gegen die lieferung dieser dokumente eingelegt. die anderen hedgefunds noch nicht, das bedeutet, sie werden bei der vernehmung am donnerstag genau nach diesen dokumenten gefragt werden. und dann aufgefordert, diese dokumente zu liefern.
damit sind wir dann bei dem punkt, den wir schon ein paarmal hatten, walrath muss entscheiden, und druck auf die hedgefunds ausüben.
ich bin da etwas skeptisch, aber es wäre möglich.
sofern in der zwischenzeit das ec nicht komplett von jpm und/oder den setllementnoteholdern übernommen wird, und die ihre eigenen anwälte einschleussen.
dann sollten wir lediglich eine nette "befragung" ohne ergebniss sehen, grins.
meine einschätzung für morgen ist, wenn es zu einer verschiebung kommt, würde ich das vorsichtig positiv sehen, sprich die hedgefunds haben immer noch angst vor einer eidesstattlichen falschaussage, wenn es zu den vernehmungen kommt, dann würde ich das eher negativ einschätzen.
denn dann würde ich davon ausgehen, dass die hedgefunds entweder mit der "kooperation" eines korumpierten aktionärskomitees oder aber mit der kooperation einer korumpierten richterin rechnen und keine angst mehr haben, vor diesem gericht für ihre verbrechen zur verantwortung gezogen zu werden.
ich hoffe, ich liege da falsch.
weiters bedeutet es, dass die drei anderen hedgefunds ebenfalls zur dokumentenproduktion aufgefordert werden, und dann ebenfalls einspruch erheben werden.
normalerweise würde das bedeuten, dass der termin für das confirmationhearing verschoben werden müsste, da ja das ec keine möglichkeit hatte, die hedgefunds zu untersuchen.
aber, so wie ich wal rat kennengelernt habe, könnte sie da durchaus für eine böse überaschung sorgen. was macht man nicht alles für eine nette proffesorenstelle an der uni.
fragt mal joschka, grins.
@anwaltsstunden, ich würde mal davon ausgehen, dass nelson der "showman" ist, der, der vor gericht die richter oder geschworenen beeindrucken soll. und wenn es keine gerichtstermine gibt, oder keine vorbereitungen auf gerichtstermine, dann schreibt er weniger stunden.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm