Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5711  5712  5714  5715  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.600.673 / Heute: 5.146
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Kleine_prinz:

The straw buyers..

17.06.11 15:31

Six sentenced in rural Napa land scam

JENNIFER HUFFMAN Napa Valley Register | Posted: Friday, June 17, 2011 12:00 am

..........................................

The straw buyers took out more than $19 million in fraudulent home loans from Washington Mutual Bank. The loan applications contained numerous misrepresentations including overstatements of personal income, assets and the investors’ intent to live on the property, the indictment said.

http://napavalleyregister.com/news/local/...e0-a0c7-001cc4c03286.html

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

panz:

lächerliches Volumen bisher,

17.06.11 15:37
bei den Amis kommts eben immer anders als man denkt...
Ich bin davon ausgegangen das jetzt erstmal mächtig Umsatz gemacht wird,
naja, muss man nicht verstehen, bei diesen News/Docs....
Antworten
Erlkoenig11:

bei den Amis

2
17.06.11 15:38
sieht es so aus, als ob die MM keine Verkäufer zu 0,118 finden und sich Zeit lassen, bevor sie hoch taxen - kennen wir ja!

mal ne blöde Frage, wer soll jetzt zu diesen Kursen verkaufen wollen???
Antworten
delacre:

auch von mir zu den tps nochmal

8
17.06.11 15:41
ich weiss das folgende ist äusserst unpopulär hier, aber wiederholen möchte ich es trotzdem nochmal:

es ist unstrittig dass die coupons der tps aus den erträgen von wamu krediten bedient wurden (woher auch sonst, das war nunmal das hauptgeschäftsfeld der wamu) und es ist auch offensichtlich dass die relativ hohen coupons der tps-vorzüge nicht aus retail krediten in gleicher höhe (also 4mrd.) bedienbar sind, sondern dafür ein grösserer geschäftspool nötig ist (in dem fall 13,5mrd.)
es ist allerdings nach der interpretation von einigen leuten nirgends eindeutig spezifiziert dass diese o.g. 13,5mrd. als (ausfall)-sicherheit gegen die 4mrd. tps stehen. für solche ausfall-absicherungen wurden und werden normalerweise die hier auch schon oft zitierten credit default swaps (cds) eingesetzt. dass im zusammenhang mit den tps immer wieder das wort "sicherheiten" erwähnt wird resultiert aus der meiner meinung nach falschen übersetzung des wortes "securities". im englischen sprachraum im bereich finanzwirtschaft steht das wort einfach für wertpapiere und nicht für sicherheit (sicherheiten sind collaterals). es wird also aus den tps-vorzügen selber (aufgrund des wortes securities) auf das vorhandensein und die vertragliche abdeckung des tps-ausfallrisikos mit wamu-sicherheiten geschlossen. es gibt aber bisher keine bestätigung vom bc oder irgendwelche anderen offiziell vom court bestätigten docs, die diese vermutung bestätigen.
welcher meinung man sich da anschliesst bleibt jedem selbst überlassen; wichtig ist zumindest dass man beide meinungen zumindest kennt und für sich selber einschätzt.

für mich das naheliegenste und simpelste dafür dass die tps'ler nicht mitspielen ist, dass sie eben eigene anwälte haben und obwohl sie als preferred stocks gelten meiner meinung nach nicht vom ec/susman vertreten werden und in diese gespräche zwischen den hedge funds, rosen und susman gar nicht einbezogen wurden (das haben sie im hearing über ihre anwälte auch selber so gesagt). insofern wollen die einfach sicher sein dass am wasserfall/absolute priority rule nichts zu ihren ungunsten geändert wird. insofern heisst ihe ablehnung einfach: wenn wir in diese gespräche und den informationsaustausch nicht eingebunden sind werden wir nicht mitspielen.

der theorie dass die tps von jpm nicht genug angeboten bekommen haben, kann ich zum jetzigen zeitpunkt irgendwie nicht folgen. jpm war (bisher) als partei in die geschichte mit den hedge funds und insidertrading offiziell gar nicht verwickelt. die einzigen die bisher (im rahmen des vermuteten por7) mittel zugunsten der chapter11-masse bereitstellen oder auf forderungen verzichten sind die hedge funds. das kann sich ändern aber bisher sind zahlungen von jpm meiner meinung nach nur theorie für die es keine wirklichen informationen oder anzeichen gibt.

gruss, delacre.
Antworten
Erlkoenig11:

das Volumen

17.06.11 15:42
ist ein Witz und garantiert gefaked um den Kurs zu halten ;-)
Antworten
Kleinst-Aktion.:

kann jemand

17.06.11 15:43
kann jemand an der otc die stückzahlen in ask und bid sehen?
Antworten
Erlkoenig11:

hoffe

17.06.11 15:44
wir sehen bald mal wieder ein paar Mio-Käufe - dann wird es interessant!
Antworten
faster:

@qash

37
17.06.11 15:46
die tps sind meine leiblinge, grins.

deswegen sei mir auch verziehen, wenn ich dich auf einen fehler aufmerksammache.

"Jetzt sind aber die “Hypothekenkredit Sicherheiten“ von der WMB, die für dieses TPS Aktienpaket von der WMB vergeben wurden, durch die um einen Tag vorgezogene Beschlagnahmung der FDIC Corporate, WMB sollte am 26.09.2008 beschlagnahmt werden und nicht am 25.09.2008, nicht mit an WMI transferiert worden und somit bei der WMB verblieben."

das stimmt so nicht. die ots hat massiv auf die wmi eingewirkt, eben damit die tps aufgelöst wird, und die sicherheiten an die wmb gehen. damit wäre die beute von jpm wesentlich grösser gewesen. und die wmi hat sich auch einverstanden erklärt.

da der exchange event aber erst am 26.9. erklärt wurde, sind sowohl die tps aktien zu wmi aktien geworden, als auch die tps seicherheiten (immobilienkredite in höhe von 9,5 - 13,5 mrd dollar) erstmal bei wmi gelandet.

und jetzt passiert das verbrechen. den jetzt werden die sicherheiten an jpm übertragen.

aber damit verstösst die wmi gegen den sinn des tps prospectus und des tps vertrags. die tps aktien sollten immer mit den sicherheiten zusammenbleiben, das ist ja der witz an den trust preferreds, damit haben die höhere sicherheit als normale vorzüge.

die trust preferreds können, wenn was passiert, immer auf ihre sicherheiten zurückgreifen, während normale vorzüge (so wie unsere) warten mussen, ob was übrigbleibt.

und mit dem transfer der tps sicherheiten nach der beschlagnahmung wurden diese sicherheiten von ihren aktien getrennt.
klar, wmb war ja jetzt nicht mehr teil der wmi, sondern bei jpm.
somit war dieser transfer betrug an den tps aktionären, und da die schulden bei wmi gelandet sind, auch an den wmi aktionären.

wäre der transfer der sicherheiten nur 24 stunden früher passiert (schlechtes timing der gauner), wäre es legal gewesen, denn da wäre die bank noch bei der holding gewesen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@delacre

2
17.06.11 15:48
das, was du zu den tps schreibst, ist kompletter blödsinn.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Donaufan:

Hallo, liebe Mitleider !

9
17.06.11 15:48
Bitte hört doch endlich auf, von diesen läppischen Cent-Beträgen zu schreiben.
Den Aktionären steht - genau genommen - eine Rückabwicklung der Transaktion und damit die Übertragung ALLER ab Raubdatum durch JPM abgegrasten Weiden zu.
Gut, das ist eine 100 % - Forderung, aber m.E. legitim.
Mir geht es wie einigen anderen Foristen hier : ich kann zwar alles lesen, aber mit dem Verständnis hapert`s  manchmal ganz gewaltig.
Ich verlaß` mich einfach auf die mir vernünftig erscheinenden Meinungen der Bordgrößen hier und habe großes Vertrauen.
Heute morgen wurde der Link zu Susman`s  Homepage eingestellt (ich mag jetzt nicht suchen und nochmals einstellen).
Das dort Geschriebene klingt sehr vertrauenserweckend und die beschriebenen Handlungsmaximen decken sich mit dem bisher hier Erlebtem.
Susi kommt jetzt aus der Deckung. Ich bin sicher : schwer bewaffnet.

Ein freudig erholsames Wochenende uns allen !
I
Antworten
deepdj011:

ich finde es lustig

17.06.11 15:51
wenn der Kurs um 0,05 € hochgeht, dass viele schnell verkaufen....
Antworten
deepdj011:

heute wird nichts passieren

17.06.11 15:53
im Amiland, wartet doch mal bis juli ab!
Antworten
Intuition1980:

Die Luft wird immer dünner

12
17.06.11 15:54
Kann es den nicht auch sein das Mary uva der US Trustee so langsam die faxen dicke haben. Da die ja die ganze Entwicklung der letzten Monate mit Argusaugen verfolgt haben u ihnen bewußt ist das der POR6b nicht genehmigungsfähig ist, ehr der anfang vom Ende ist u klar in die Richtung geht das GSA zu stürzen!
Also was liegt näher auf der Hand als das EC mit sämtliche Mittel auszustatten, ihnen jede Menge Spielraum für Vernehmungen zu geben um den Druck auf Rosen extrem zu erhöhen. Damit er eine ausergerichtliche Einigung erzielen muss, die für alle Parteien zufriedenstellend ist. Gestern hab ichs noch in meinem Post 142497 erwähnt mit der Unidet Objektion gegen Rosen, heute kann man schon davon lesen das er eine Einladung von SG zur Vernehmung bekommen hat wo ein gerichtlicher Schreiber mit beiwohnt u seine Aussagen festhält*g*-die haben bestimmt etwas in der Hinterhand was BR schwer belastet u im Befangenheit vorgeworfen werden könnte, zudem werden die weiteres Material gegen das GSA sammeln. Er ist auch nur ein Mensch u wird versuchen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Es wurde ja auch noch der Fragenkatalog an die Hedgefonds etwas erweitert, wo Mary anscheinend dem EC doch mehr zugeständnisse gemacht hat. Zudem müssen die Hedgies jetzt einen Mann stellen der auch Antworten auf die Fragen von SG liefern kann nicht so wie z.B. Konsturas der plötzlich unter Amnesie beim conefirmation hearing im Dez 2010 litt! Und das I Düpfelchen ist natürlich das das alles unter Eid geschied. Also mal ganz ehrlich in dennen ihrer Haut möcht ich momentan nicht stecken! Bin ja mal gespannt ob es den wirklich zu den ISH Befragungen kommt....*g*
Die Luft da oben wird immer dünner
Euer Intuition
Antworten
wes_:

@deepdj

3
17.06.11 15:55
"lustig" ist das eher nicht, sondern Kalkül,

die verkaufen knapp unter der resistance um Gewinne mitzunehmen und warten dann, um später am Boden wieder einzuladen, so verdienen sie am auf- und ab des Kurses ihre Moneten...
Antworten
Highflyer123:

Die sind sich einig

2
17.06.11 15:56
;-) ;-) ;-) $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Antworten
Highflyer123:

Reuters

2
17.06.11 15:59
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Antworten
deepdj011:

wes...

2
17.06.11 16:01
das stimmt.....unter 0,15 Cent Gewinn läuft nichts.....das sind Daytrader...leider gibt davon genügend
Antworten
mr_g:

Killinger...

3
17.06.11 16:02
Hier der Link zur Reuters-Meldung: www.reuters.com/article/2011/06/17/...ic-idUSN1717564720110617
Antworten
Highflyer123:

link

17.06.11 16:02
www.reuters.com/article/2011/06/17/...ic-idUSN1717564720110617
Antworten
Donaufan:

Eine Frage hätte ich da noch :

2
17.06.11 16:03
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines  Zusammenhangs zwischen den jetzt erscheinenden Rauchwolken (m.E. brennt bald die Hütte) und Marys *Urlaubsvertretung* ?
Kann es sein, daß sie sich der Sache nicht mehr gewachsen fühlt und abgeben will ?
Antworten
wes_:

deepdj

17.06.11 16:05
jo, prozentual gesehen sind es immer so 10-25%, regelmäßig, die orientieren sich rein an den %ten nicht am absoluten Kurs, der ist im Prinzip egal. Aber mit 10-25% kann schon gut verdient werden...
Antworten
MacBull:

Hallo Jungs, die MM-Spielchen kennen wir doch so

11
17.06.11 16:07
langsam!!

Wenn keiner zu $ 0,12 verkaufen will,  taxt er einfach auf z.B. $ 0,10 runter und schon werden SL´s ausgelöst!!

Und was heisst das für uns ??

Kein SL setzen und die shares festhalten, als wenn unser Leben davon abhängt!!

$$$$$$$$$$$$$

MacBull
Antworten
prosecution:

...kann ja sein, dass ich nerve

17.06.11 16:10
....aber welches GSA?
Ist die frist verlängert worden, oder is das einfach verstreichen lassen worden

(komischer Satzbau, ich weiss...)
Antworten
deepdj011:

bis jetzt sehe ich nichts

17.06.11 16:12
von den Ami`s heute, oder habe ich die falsche WKN ??? :-)))
Antworten
spezi2:

SL setzen so ein Quatsch

4
17.06.11 16:14
Wer hier schon 2-3Jahre dabei ist setzt kein SL. Warum auch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5711  5712  5714  5715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum