die tps sind meine leiblinge, grins.
deswegen sei mir auch verziehen, wenn ich dich auf einen fehler aufmerksammache.
"Jetzt sind aber die “Hypothekenkredit Sicherheiten“ von der WMB, die für dieses TPS Aktienpaket von der WMB vergeben wurden, durch die um einen Tag vorgezogene Beschlagnahmung der FDIC Corporate, WMB sollte am 26.09.2008 beschlagnahmt werden und nicht am 25.09.2008, nicht mit an WMI transferiert worden und somit bei der WMB verblieben."
das stimmt so nicht. die ots hat massiv auf die wmi eingewirkt, eben damit die tps aufgelöst wird, und die sicherheiten an die wmb gehen. damit wäre die beute von jpm wesentlich grösser gewesen. und die wmi hat sich auch einverstanden erklärt.
da der exchange event aber erst am 26.9. erklärt wurde, sind sowohl die tps aktien zu wmi aktien geworden, als auch die tps seicherheiten (immobilienkredite in höhe von 9,5 - 13,5 mrd dollar) erstmal bei wmi gelandet.
und jetzt passiert das verbrechen. den jetzt werden die sicherheiten an jpm übertragen.
aber damit verstösst die wmi gegen den sinn des tps prospectus und des tps vertrags. die tps aktien sollten immer mit den sicherheiten zusammenbleiben, das ist ja der witz an den trust preferreds, damit haben die höhere sicherheit als normale vorzüge.
die trust preferreds können, wenn was passiert, immer auf ihre sicherheiten zurückgreifen, während normale vorzüge (so wie unsere) warten mussen, ob was übrigbleibt.
und mit dem transfer der tps sicherheiten nach der beschlagnahmung wurden diese sicherheiten von ihren aktien getrennt.
klar, wmb war ja jetzt nicht mehr teil der wmi, sondern bei jpm.
somit war dieser transfer betrug an den tps aktionären, und da die schulden bei wmi gelandet sind, auch an den wmi aktionären.
wäre der transfer der sicherheiten nur 24 stunden früher passiert (schlechtes timing der gauner), wäre es legal gewesen, denn da wäre die bank noch bei der holding gewesen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm