Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5700  5701  5703  5704  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.731.823 / Heute: 1.886
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Kleine_prinz:

Insider-Trading

3
16.06.11 14:42
  • MARKETS
  • JUNE 15, 2011, 10:21 P.M. ET
WaMu Resumes Insider-Trading Inquiry

BY MATT WIRZ

Washington Mutual Inc.'s shareholder committee has resumed its investigation of alleged insider trading by four hedge funds involved in direct restructuring talks with the bank's bankruptcy estate—Appaloosa Management, Aurelius Capital Management, Centerbridge Partners and Owl Creek Management.

The shareholder committee had agreed to postpone the investigation in early June after reaching a tentative restructuring deal with the funds, but those talks have broken down, according to a person familiar with the matter. The committee filed notice Wednesday that it will depose representatives from three of the funds—Appaloosa, Centerbridge and Owl Creek—on ...

http://online.wsj.com/article/...html?ru=yahoo&amp%3bmod=yahoo_hs

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Kleinst-Aktion.:

noch zu cram-down-por

2
16.06.11 14:47
Eine der rechtlichen Voraussetzungen eines cram-down-Restrukturierungsplanes ist, dass keiner der Aktionäre die gegen den Restrukturierungsplan gestimmt haben, Werte erhält, bevor die Gläubiger ausgezahlt wurden (Geld, neue Schuldverschreibungen oder Güter). Deshalb hängt der Aktienwert nach einer der Chapter-11-Insolvenz hauptsächlich vom Verhältnis des Unternehmenswertes zur Summe der Schuldenforderungen ab.

gelesen bei Wikipedia
Antworten
The_Hope:

ist was für die Profis

16.06.11 14:49

im Wiki Ch 11 sehe ich nix von 3 Jahren

....   Debtors may "emerge" from a Chapter 11 bankruptcy within a few months or within

several years, depending on the size and complexity of the bankruptcy.

Meinungen?

Antworten
wamufan-the-.:

CH11

16.06.11 14:51
in den USA scheint das Verfahren zeitlich nicht begrenzt zu sein!

''A chapter 11 case may continue for many years unless the court,...''

www.uscourts.gov/FederalCourts/Bankruptcy/...cs/Chapter11.aspx
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Emma03:

Vielleicht eine dumme Frage?

34
16.06.11 15:08
Kann es sein, daß wir uns mal wieder viel zu verrückt machen bzw. machen lassen und daß für SG/EC alles noch im grünen Bereich ist?

Wie ich darauf komme - ich hab mir noch mal die telefonische Aussage von E. Sargent beim letzten Heraring angeschaut und da sagt er sinngemäß zu den 7 - 10 Tagen, von denen Rosen gesprochen hat, daß diese Zeit nicht ausreicht, wegen der discovery, die sie (SG/EC) zwischen jetzt und dem 05.07. noch zu tätigen haben. Sie brauchen min. 3 Wochen....da sind noch 3 depositions, die vorgenommen werden müssen und das Zeitfenster ist eh eng und funktioniert nur, wenn alle Parteien kooperativ sind, was aber funktionieren sollte, da sie bereit vor über einem Monat durch eine Motion diesbezüglich informiert wurden. Er stellt das als Tatsache hin, ich habe kein eventuell oder vielleicht oder wenn, dann gefunden - aber schaut selbst:

MR. SARGENT (TELEPHONICALLY): Your Honor, This is
5 Edgar Sargent from the equipment committee, can you hear me
6 now?
7 THE COURT: I can.
8 MR. SARGENT: I tried to interject earlier, I'm sorry,
9 there's something wrong with he phone connection. I just had a
10 statement I wanted to make -- similar statement that I wanted
11 to make for the record on the schedule. This concerns the
12 discovery that we need to take between now and the July 5th
13 confirmation date if it does go forward. Everything Mr. Rosen
14 said about, you know, what we need and the schedule was correct
15 except that I think I heard him say that the equipment
16 committee only needs seven to ten days to complete the
17 discovery. And that's too short. We're been saying three
18 weeks would be the minimum. And I think that stays that way.
19 The reason that I suggested to Brian on the phone last

20 night was that July would work if that'll give us the three
21 weeks. But I think implicit in that agreement is the
22 understanding that the parties who are on the other side of
23 that discovery are not going to object because this very
24 compressed time frame is too short. You know, we're agreeing
25 to try to do this in such a tight time frame to try to
Page 81
1 accommodate, on the one hand, the need to complete these
2 settlement negotiations without moving forward on the
3 discovery. On the other hand, if the settlement negotiations
4 fall apart, we need to go forward as quickly as possible on
5 confirmation.
6 We don't -- there's three depositions that we need to
7 take. Those have been noted and then continued or cancelled
8 several times. The parties are well aware of that. We've
9 drafted a motion to compel and provided that to the other party
10 over a month ago so they're well aware of that and I think the
11 only other piece of discovery that we need is a fairly narrow
12 30(b)(6) from the debtor. So as long as we're not going to end
13 up back in front of the Court in two weeks with somebody saying
14 we don't have enough time to respond to this, we're perfectly
15 fine with this schedule. So I just wanted to make that clear
16 for the record.
17 THE COURT: All right. Hopefully, I won't have to
18 deal with that issue but the party's positions are on the
19 records.
20 MR. SARGENT: Thank you.

Haben wir das übersehen oder liege ich völlig falsch?

Ich schließe daraus, daß SG/EC trotz der Verhandlungen ihre Schiene weiterfahren, weil vermutlich das vorliegende Angebot für sie von Anfang an so nicht annehmbar war.
Ich hab mich auch gefragt, wie das gehen soll, mit der neuen WMI, von der eigentlich keiner weiß, was sie wert ist oder irgendwann vielleicht mal wert sein könnte - aber ich bin da auch alles andere als ein Experte.

Allerdings allein die Charakteristik von SG "Wir können es uns nicht leisten zu verlieren. Und wir können es uns nicht leisten uneffizient zu gewinnen" bestärkt mich in diesem Gedanken.
www.susmangodfrey.com/?id=75

Zu den Pressemitteilung habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber ich kann es ehrlich gesagt nicht so wirklich einordnen. Es gibt bis jetzt keine offizielle Stellungnahme von irgendeiner Seite. Die Infos kommen von Personen, die mit dem Fall vertraut sind - hä?
Wem schaden sie? uns? - wir sind doch Kummer gewohnt und in gewisser Weise inzwischen doch auch schockresistent. - Fakt ist aber, daß jetzt auch wieder die Untersuchungenzum Insidertrading publik werden, das hatte Rosen doch beim letzten Hearing schon abgewiegelt.

Das einzige was ich hier mit Sicherheit sagen kann, das es mit unserer WaMu auf keinen Fall langweilig wird, hier passieren immer wieder Dinge, die keiner, zumindest wir nicht, auf dem Schirm hat.

Soviel zu meinen, im Moment sehr wirren Gedanken. Es heißt ganz einfach mal wieder Nerven behalten.

LG E.
Antworten
C_P_:

@Kleinst-Aktionär

14
16.06.11 15:10
Ich habe mich mal mit Rappelzappel darüber unterhalten, der ja bekanntlich einen guten Draht zu seinen Bankmenschen hat. Er meinte, es könne bis zu 7 Jahren dauern, bis das CH11-Verfahren abgeschlossen ist, also, wir sind demnach noch nicht einmal die Hälfte durch, wenn es wirklich hart auf hart kommt. Die Devise bei solchen Verfahren lautet "....schieben, schieben, schieben....". Wir müssen auf alle Fälle an JPM und FDIC ran und dazu müssen wir ans Ruder kommen. Im Moment hat ja das BOD - noch - das Sagen. Ich zähle auf Cat, Nate, Ben, David, Bettina und viele andere, die sich trauen, auch mal im Gerichtssaal Tacheles zu reden. Wir können wirklich froh sein, da schließe ich mich nicht aus, dass wir solch kompetente Mitglieder, hier wie dort, haben.

LG CP
Antworten
aboutback:

Achtung! Achtung! Ausbreitung von Halbwahrheiten,

66
16.06.11 15:11

Fehldarstellungen....

Habe die Beiträge des Vormittags überflogen und bin entsetzt welche inhaltlichen Arrrgghwmpfsuuuuuh sich selbst bei Posts die sachbezogen sind einschleichen.

Beispiel NOLs

Die Frage, ob die denn an die Commons gebunden sind kann nicht einfach mit Ja oder Nein beantwortet werden.

So richtig ins breite Bewusstsein ist dies mit dem Vorstoss der Tricadia letztes Jahr gekommen. Da war der Aspekt von einer Beteiligugng von über 1,5 Jahren ein Kriterium. Dann haben wir noch das 50%+X Kriterium und , und, und..

Es braucht sich niemand dafür zu schämen hier nicht durchzublicken, was vielleicht nicht einmal Rosen tut,  wenn er wie von faster vermutet, die Betriebsverluste mit den Kapitalverlusten( die noch nicht wirksam wären) abrechnet.

Übrigens überschaue auch  ich die Frage der Verlustvorträge nicht, wie auch nahezu alle auf den Amiboards.

Tipp:

Einer hat's drauf.  @Observer ( auf GB u. yahoo)

Wenn ihr euch in die POR Objections eingelesen habt, dann könnt ihr ja jetzt ausmachen wie Observer im richtigen Leben heisst.

Beispiel TPS

Die haben keine 13 Mrd-Klage laufen, müssten bei einem Settlement gem POR V7 auch nicht auf Mrd verzichten, sie spielen auch nicht auf Zeit....

Die TPS ("extra besicherte Vorzugsaktien") haben einen Nennwert von ca. 4 Mrd. Für die Deckung der laufenden Ansprüche dienen Erträge aus einem Investmentvehikel das mal mit ca.13Mrd gem. den zu Grund liegenden Realwerten bewertet worden war.  Nun sind dieseas Investmentvehikel/Realwerte aber durch ein "vertraglich definiertes Ereignis" welches durchaus diskutabel ist , von den TPS getrennt worden, so dass JPM nun das Töpfchen hat, und WMI das Kröpfchen haben sollte.                                                                                                    

In der   veröffentlichten Vergleichsvariante, welche die Basis eines zukünftigen POR V7 hätte sein sollen wären die TPS aber außen vor gelassen worden, genau so wie die DIMEQs. Deshalb sind sie ja so fuchtig.

Und weil aber mit  "Halbwahrheiten" die Diskussion weitergesponnen wird kommen irgendwann solche Kracher raus:

".. Die Frage stellt sich:
WESHALB verzichten die TPS'ler mit Ablehnung des POR v7 auf ca. 2 Mrd NOL's, welche an die Commons gekettet sind? ...."

Leute, wir haben bisher nur Pressemitteilungen, dass das "tentative ASettlement" sich vaporisiert habe.                                                                                                                                                                                  Was wir aber definitiv haben ist, das das EC gestern die vertraulich zu behandelnde Übergabe von Dokumenten durch AURELIUS ( das ist die einzige Partei bei welcher das EC bisher die Deposition zu den IT Vorwürfen durchgezogen hat)  beantragt hat, und dass das EC die Depositions der Hedgies wieder aufleben lässt.                                                                                                         CENTERBRIDGE und APPALOOSA sind am 23ten Juni zum Verhör geladen, OWL CREEK am 24ten und das alles mit der Erweiterung des Fragenkatalogs um die FRage " welche Rolle sie bei der Verhandlung des GSA selbst gespielt haben?".

Aus dem Transcript des Hearings vom  8ten Juni wissen wir, dass der EC Anwalt darauf hingewiesen hat, falls die Verhandlungen zu einem POR nicht die erforderlichen Fortschritte machen, das EC die Depositions und die Motion to Compell wieder aufleben lassen würden.

Also Leute, bitte, schüttet den Thread hier nicht so gnadenlos mit Unbrauchbarem bis GEfährlichem zu.

Müht euch statt der Zeit des Schreibens, mit dem Lesen der Gerichtsdokumente, oder den englischsprachigen Boards.....und haltet z.B. Ausschau nach den BEiträgen von @Observer,....

Antworten
Kleinst-Aktion.:

danke aboutback, gute infos

16.06.11 15:17
Antworten
Mr. T:

L2

16.06.11 15:22

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=64300637

Antworten
rstudent:

@aboutblack

6
16.06.11 15:36
herzlichen Dank, dass du mein Posting zitierst... :)

Nein im Ernst mir ist wichtig:
- Diese "Halbwahrheiten" (zumindest die von mir) sind Überlegungen, welche auf Informationen / Diskussionen hier aus dem Forum basieren.
- Es war und ist nicht mein Ziel, Irgendjemand in die Irre zu führen!
- Vielleicht habe ich aufgrund der stark veränderten Informationslage zu emotional reagiert.

Ich habe den Wink mit dem zaunpfahl verstanden: Werde in zukunft nicht die Diskusionen hier im Forum als Basis für die Überlegungen nehmen, sondern die Docs!

Nochmals: I'm sorry, aber es war NIE mein Ziel WISSENTLICH FALSCHINFORMATIONEN z u verbreiten.

gruss
rstud
Antworten
rstudent:

@boutblack

16.06.11 15:43
Entsprechende Postings zum Löschen gemeldet...

lg
rstud
Antworten
Kleinst-Aktion.:

hmmm..

8
16.06.11 15:44
Volumen in USA bis jetzt ganz ansehnlich. Neben der Frage "Wer verkauft soviel zu diesen Preisen? Und warum?" gesellt sich noch die Frage "WER KAUFT SOVIEL? Sind nicht die Longies längst eingedeckt?"

*KA*
Antworten
paketix:

also ich bin noch nicht ganz eingedeckt...

3
16.06.11 15:51
immerhin - ein töpfchen hat sich schon mal gefüllt
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
mr_g:

@Kleinst-Aktion

13
16.06.11 15:52
Also ich habe gerade bei 0,072 meinen Durchschnittspreis erheblich herunterschrauben können. Ich bin es nämlich langsam leid, welche Spielchen mit unserer geliebten Wamu getrieben werden. Wer jetzt verkauft, ist selbst schuld und kann meiner Meinung nach keine Ahnung haben. Wir haben ja hier in den letzten Wochen erleben "dürfen", wieviele in den Zock eingestiegen sind, ohne sich einzulesen.
Wer regelmäßig auch bei Ihub die Postings der informierteren User liest und nun auch mitbekommen hat, dass Ilene sogar schon in Artikeln zitiert wird und sie regelmäßig im Gerichtssaal anwesend ist und über den Fall bestens informiert ist. Sie kann den beteiligten Personen in die Augen gucken und ihre Körpersprache analysieren. Das ist wie beim Pokern: Über das Internet ist fast unmöglich, Geld zu verdienen, aber an einem Tisch mit echten Menschen gewinnen die, die ihr Gegenüber beobachten und analysieren können. Deshalb vertraue ich zum Teil auch Ilenes Einschätzungen und bin auch nach gestern umso optimistischer gestimmt. Nach (bei mir) fast 1 1/2 Jahren ist man a) geduldig und b) nutzt niedrige Kurs zum Einkaufen. Allerdings werde ich jetzt das Spielchen mitspielen und eine Trader-Posi verwenden um die Swings zu erwischen.
Aber ansonsten LONG bis zum Schluss!
Antworten
Erlkoenig11:

@paketix

16.06.11 16:00
ja, konnte mir auch eine kleine Trading Pos (nur 100k) bei 68 schnappen :-) geil

wünsche viel Glück!
Antworten
Pinot_Grigio:

Durcheinander

10
16.06.11 16:02
Bei dem ganzen Durcheinander kann es doch mal vorkommen. Jeder macht sich so seine eigenen Gedanken, was wäre Wenn und Aber. Aber was haben wir? Nur ein Artikel, der so seine Tücken hat. Im Hub hat Ilene geschrieben, das sie den Schreiberling wohl angerufen hat. Bekomme das aber leider nicht sinnvoll übersetzt. Wenn jemand das übersetzen würde, wäre das echt Super.

Meiner Meinung nach sollen wir hier alle aufs Glatteis geführt werden. Das Thema wurde hier auch schon einmal diskutiert, das nur wenige das Glück haben sollen, hier am ende dabei zu sein.
Antworten
Erlkoenig11:

10 Mio

3
16.06.11 16:02
in einer halben Stunde
dem Volumen hat die "Sache" schon mal gut getan!
Antworten
rowins:

@mr_g - lessons learnt

10
16.06.11 16:08
dito! ein posting bei ihub gerade bringt es auf den punkt:
"Sometimes Things really aren't as they seem.. Welcome to WAMULAND. Watch out for the pitfalls, be sure to have a hand on the railing at all times! "
Wenn alle vor Euphorie gleich ihre Porsches beim Händler bestellen, sollte man KURZFRISTIG beim Kurs skeptisch sein. Umgekehrt genauso: wenn eine so depressive Stimmung wie gestern und heute herrscht, könnte man KURZFRISTIG über einen guten Einstiegskurs nachdenken, bzw. seinen Einstandskurs versuchen zu verbessern. Eine zweite Posi in Höhe von 1/3 - 1/4 des gesamten Investments macht durchaus Sinn, da man hierdurch ungemein sein Gespür für den richtigen Zeitpunkt entwickeln kann und nie das Gefühl hat, dass man was verpasst, da man stets mit seinem Hauptinvestment noch drin ist. Vieles ist eben auch Psychologie und niemand weiss, wie lange das Spielchen noch geht - das zeigen die letzten 2,5 Jahre! Wir sind wirklich wie auf hoher See..., wie vor Gericht!
Antworten
Kleinst-Aktion.:

in 25 Minuten

3
16.06.11 16:20
Haben sich hier Trader knapp 20% verdient.... man man man, 2 1/2 Jahre Wamu und immer noch lassen sich hier nervöse Newbies abzocken.

*KA*
Antworten
Erlkoenig11:

was ist das?

6
16.06.11 16:21
Ninth Circuit’s Washington Mutual decision now final

16 June 2011

Erin Kelechava

The US government has decided not to seek further review of the Ninth Circuit Court of Appeals’ decision in Washington Mutual v US.

The appellate court, which overruled a lower court decision, held that a bank may recover excess taxes it paid after purchasing distressed savings and loan (S&L) associations.

The Department of Justice did not file either a petition for rehearing before the Ninth Circuit or a petition for certiorari before the Supreme Court. This means that the Ninth Circuit’s decision is now final.

www.internationaltaxreview.com/Article/...ision-now-final.html

***** So we get more taxes? *****
Antworten
Yoda1901:

.

16.06.11 16:21

www.internationaltaxreview.com/Article/...ision-now-final.html

Antworten
wes_:

da rannten einige bei

5
16.06.11 16:23
9 US-Cent raus... so so... na dann schaunmamal... ob das die einzigen bleiben...
Antworten
paketix:

kein problem wes_

16.06.11 16:28
meine töpfchen stehen bereit - bei WAMU immer auf alles vorbereitet sein
so looong *klonk*
/paketix
so nun schweige ich zu diesem thema...
Antworten
wes_:

ja meins auch :-)

2