Schaut euch mal Axel Springer V. an (550135).
Da hat mal einer einen Analystenkommentar abgegeben und dann das ausgelößt.
Daran läßt sich erkennen, wie wir Aktionäre immer wieder um unser Geld gebracht werden.
Wie auch in diesem Fall.
Ich gebe einigen hier natürlich recht und ich will mein Geld auch mehren.
Aber ich habe leider nicht diese Möglichkeiten, wie die Großbanken, so zu manipulieren.
In dieser Story um WAMU ist nun einiges aufgeflogen.
Daran ist zum Glück die Hartnäckigkeit der AltAktionäre (bin keiner) zu verdanken.
Was auch dafür sprich, das hier noch etwas geht, ist die Zeit, die diese Prozedur schon andauerd.
JPM hätte ohne bedanken das gesamte Aktienpaket in dieser Zeit zusammenkaufen können und mit WAMU machen können, was sie wollten. Haben se aber auch nicht.
Und da diese Szenario schon sich so hinzieht, kommen nun nach und nach die Dreckigen Details immer mehr zum Vorschein. Der letztes Jahr eingesetzte Ex hatte davon noch nicht soviel gefunden, obwohl ihm Kursmanipulation und ähnliches der HedgeFonds auffallen hätte müssen, aber es gab ja soviel zu durchstöbern und er hatte auch nur begrenzte Zeit. Wir haben hier gute Guys, die hier immer wieder kontrovers diskutieren und wir (aktuelle Aktionäre) haben Anwälte, die dieses Geschäft nochmals Stück für Stück unter die Lupe nehmen.
Heute ist wieder eine Anhörung und ich werde abwarten, welches Ergebnis das hat.
Ich finde das hier eher als Wirtschaftskrimi, als ein Invest.
Aber wie schon geschrieben, will ich auch ein paar Taler scheffeln und dazu gab es in den letzten Jahren auch einige Gelegenheiten.
Bin weiterhin gespannt und geniese die Diskussionen der Runde.
MFG