Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5504  5505  5507  5508  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.592.543 / Heute: 11.134
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

orleon:

Das mit dem auf dem Teppich...

20
31.05.11 11:01
bleiben ist doch ganz einfach...oh wir bekommen 1 Dollar, oh wir bekommen 2 Dollar oder waren es 3 Dollar...ach ich habs vergessen, wir bekommen sogar 8 Dollar...

Jungs im moment bekommt ihr mal gerade 9 Eurocent...

Ich hoffe das war genug Spüli, für manchen Kopf hier wieder reinzuwaschen!

Diese Sprüche habe ich hier schon zu genüge gehört, meistens dann wenn es mal einen Zuck nach oben gab...erinnern sich hier noch manche an die 70 US Cent, und was da alles gepostet worden ist...so frei nach dem Motto ich bin bald ein WAMU Millionär...

Tja und dann kam, wie aus dem nichts Rosen mit seinem ersten genialen Schachzug, die älteren von euch können sich bestimmt noch daran erinneren...bin mal gespannt ob sich hier wieder einige ohne Sinn und Verstand die Finger verbrennen wollen...

Schöne beispiele hierfür gibt es auf W:O, aber das müsst ihr mal schön selbst lesen.

Gruß an alle
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

faster:

@whisky

11
31.05.11 11:05
im prinzip nicht, da fast jeder k besitzer vor freude hüpfen würde (ausser den pre-seizure haltern), wenn wmi beshcliessen würde, das die ks eingezogen würden. das sollte dann 25 dollar geben.

und ich gehe erwarte für mich immer noch, dass entweder jpm die vorzüge übernimmt, oder aber wmi ein angebot macht, eine mischung aus barabfindung und neuen wmi aktien.

@ixam, das habe ich mir gestern auch gedacht, das tägliche ritual "zuerst zu den devisen, dann zum wamu forum, was gibts neues" könnte sich bald ändern, und was dann?

entzugserscheinungen?

aber es gibt hoffentlich eine lösung mit einem merger mit einem kapitalkräftigen partner, dann könnte man ja in erwartung einer freundlichen kursentwicklung die wamuq weitere zwei bis drei jahre halten, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@kleinstinvestor

20
31.05.11 11:13
das mit der munich-re ist eine interssante meldung.

die wäre für mich nicht favorit, weil sie alleine kaum so schnell die steuervorträge verwerten könnte, sie käme allerdings als partner für tpg in frage, tpg macht dann das bankgeschäft, die munich re die versicherungen.

naj, und walmart die filialen, grins. ich finde einfach, das das optimal wäre, da man auf einen schlag unzählige fillialen usa weit, und theoretisch sogar weltweit, bekommen könnte.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
AnhHamburg:

Data and Calculation

3
31.05.11 11:30
ist wirklich interessant, lohnt sich ein Blick rein zu werfen.

www.streetace.com/calculations.php
Antworten
Qwertz2011:

Zustimmung des EC

12
31.05.11 12:03
Obwohl ich kaum glauben kann, dass sich scheinbar etwas pro-commons entwickelt, bezweifel ich eine "Abfindungshöhe" im Cent-Bereich für die commons.
Sollte das EC sich nur für die "Post-Crash-Shareholder" einsetzen, würde ich so einen Minibetrag ja verstehen. Was aber bringt ein Centbetrag den "alten" Aktionären, die vielleicht 20,00 oder 30,00 Dollar pro Aktie investierten? Da das EC ja wohl auch deren Interessen vertritt, kann es den "Altaktionären" doch niemals einen Ausgleich von z.B. 15 Cent verkaufen, oder? Wenn es also heißt, das EC stimmt der oder der Abmachung zu, dann müssen doch in erster Linie die Altaktionäre befriedigt werden!??

Ich habe echt keinen blassen Schimmer...
Antworten
Albtrade:

bin ende letzter woche eingestiegen bei wamu...

8
31.05.11 12:15
wollte dann i-wann im jahr ein teilverkaufen und damit weihnachtsgeschenke kaufen..
ist das drin?? bin keim wamu experte, deshalb die frage in die runde :-))
Antworten
Molly2006:

@Albtrade

3
31.05.11 12:20
Völlig falscher Ansatz.
Hier werden keine Geschenke verteilt, noch sollte man hier investiert sein, um möglichst stressfrei Weihnachtsgeschenke kaufen zu können. Wenn Du Dich hier mal genauer umsiehst, dann fällt Dir das schnell auf. Dann hätten unsere Lieben letztes Weihnachten nämlich ganz schön in die Röhre geguckt.
Antworten
ixam:

albtrade

5
31.05.11 12:21
das du kein wamu-experte bist, war nach der erstenzeile deines post klar.
könnte sein dases heuer keine weihnachtsgeschenke gibt, oder gewaltige.
am besten du nimmst dir die zeit und liest im forum die letzten 50 seiten.
Antworten
Memory193:

Albtrade......#137658

6
31.05.11 12:22
......sowas kann Dir keiner sagen..........

Aber: "Ruf doch mal Rosen an"

PB und VD hätten z.B. gesagt: "Nein alles weg, Commons werden ausgebucht"

Aber alle, die hier sind glauben das nicht!

Was fängst Du denn jetzt mit Gedanken über Weihnachten an?

Bist wohl einer von den "Maydorn-Jüngern", die auf das Geschreibsel hin aufgesprungen sind, und in "NullKommmaNix" das große Geld absahnen wollen.....

Nix für ungut

Ciao
Antworten
hardy14:

orleon: Das mit dem auf dem Teppich...

4
31.05.11 12:26
dies war für mich persönlich am 09.03.2010 das Hauptproblem....

Warum sollte ich bei 0,70$ verkaufen, wenn (fast) alle nur noch von 8$ oder mehr reden.
Ich könnt mich immer noch sowas von in den ar... beißen.

Diesen Fehler (hoffe ich) mache ich kein zweites Mal.

Ich kann das ganze Gerede von x$ nicht mehr lesen...

Einsatz rausnehmen und wenn man an die Story glaubt - laufen lassen - dies ist meine Strategie.
Antworten
Albtrade:

nach ostern kommt doch weihnachten.

31.05.11 12:31
die investition hat nicht geschadet.. wenns klappt gut, wenn nicht.. persönliches pech!
denke aber, dass alle hier etwas absahnen möchte. oder nicht? stimmung ist nicht sonderlich gut gewesen in den letzten 50 seiten im forum.

muss ja nur 0,05 € pro stück rausholen, dann bin ich zufrieden :-)
pessimismus hin oder her!!
Antworten
faster:

@zahlen

22
31.05.11 12:32
nach rosens angaben ist die wmi etwa schuldenfrei (+-350 mio dollar).

wie kann man nun auf die 3 dollar kommen?

wenn man davon ausgeht, dass es bei den 5,5 mrd steuervorteilen bleibt, dann könnte  man mit 35% steuerquote etwa 2 mrd dollar realisieren.

wenn man weiter davon ausgeht, dass die groben fehler des gsa ausgebessert werden, ohne ihn gänzlich zu zerstören, sollten zumindest ein grosser teil von der steuerrückvergütung an wmi gehen.

das wären statt 2,1 mrd etwa 5 mrd, wenn auch noch die von jpm gestohlenen nols dazu kommen, etwa 6 mrd. macht im gesamten etwa 5 mrd für die wmi.

wenn man dazu annimt dass die tps vorzüge eine sonderlösung mit jpm schliessen, und die wmi vorzüge ebenfalls von jpm übernommen werden, dann sind das je aktie ein wert von etwa 2,94 dollar.

wobei ich die ersten beiden annahmen für realistisch halte, die letzte (die übernahme der wmi vorzüge durch jpm) momentan noch für gewagt). und, ich gehe davon aus, dass da von jpm/fdic oder von einem anderen mitglied ihres kartells wie goldman sachs oder banco santander noch einiges nachzulegen sind, um eine friedliche einigung zu erzielen. ob dies schon jetzt beim konkursgericht passiert, oder erst vor einem districtsgericht, lässt sich schwer abschätzen.

Antworten
Erlkoenig11:

@faster

31.05.11 12:38
interessante Berechnung!

was denkst Du, könnte es zu einer Einigung kommen, wobei die Aktionäre, welche vor dem Zusammenbruch, eingestiegen sind, anders (höher) entschädigt werden?!
Antworten
Erlkoenig11:

@faster

31.05.11 12:43
wie hoch schätzt Du den Druck auf Rosen ein, dass er jetzt endlich eine halbwegs interessante (für uns) POR vorlegen wird? Es wird von Einigung mit dem EC gesprochen und das die Aktionäre einen Teil oder alles der neuen Firma erhalten sollen.

wird Rosen jetzt das Risiko eingehen und wieder etwas anderes, ohne Zustimmung des ECs, vorlegen und sich damit vor Gericht lächerlich machen?! oder kommt jetzt eine Art "lowball offer"?!
Antworten
Dude44:

@Zahlen u. Fakten

5
31.05.11 12:49
faster seine Gedanken mal aufgegriffen u. mit meine Zahlen u. Fakten erweitert.

Fakten:

4 Mrd.        ------  Fakt
NOL1  2,7 - 3 Mrd. davon  20 % sind 0,6 Mrd. -------  Fakt, könnte mehr sein, da JPM TARP erhalten hat u. dadurch keine Ansprüche auf die NOLs hat
NOL2  2,8 Mrd. davon 70 % sind 1,96 Mrd, rest geht an FDIC ----------  Fakt
1,88 Mrd. Kaufpreis, wo sind sie eigentlich?

Summa sumarum: min. 6,56 Mrd im schlechtesten Fall

Davon gehen 335 Millionen an sen WMB notes, 3,5 Mrd. an K u. P´s u. ??? an Inhaber von zulässigen Ansprüche gegen die Konkursmasse

Etwas vergessen??

Gruß
Dude44
Antworten
faster:

@zahlen 2

7
31.05.11 12:50
@albtrade

ich habe im frühjahr 2009 wahuq gekauft, um 5-6 dollar, und diese letztes jahr um 22 wieder verkauft. war ein nettes auto (renault trafic doppelkabine (keine werbung, nur begeisterung), ideal für vielumzieher, grins) und ein paar kosmetische reparaturen.

jetzt warte ich auf die vorzüge, um sie mit gewinn zu verkaufen,und einen teil in die stammaktien umzuschichten, und den rest in schnaps zu investieren, grins.

man sollte bei der wmi immer daran denken, es gibt 5 wertpapiere, und da kann man immer wieder mal umsteigen.

wenn z.b. der schlimmste fall zutrífft, und der gsa steht, und der por v7 nur in dem teil geändert wird, der die anteile an der neuen wmi betrifft (laut rosen sollen die vorzüge und die stammaktionäre zusammen die neue wmi kontrolieren), was passiert dann mit den schulden der wmi?

bis jetzt waren ja die bonds bedient, und die claims und die wahuq mit jeweils einem prozentsatz (schwank nach rosens angaben zwischen 35 und 65%). nun ist eine vereinbarung zwischen den debtors und den aktionären möglich (übertragung von anteilen) ohne das davon die klassen oberhalb betroffen sind. aber wenn es zu umschichtungen in der steuerrückvergütung kommt, und/oder den nols, wieweit sind da die wahuq betroffen?

die haben einen nominalwert von etwa 34 dollar, plus zinsen, so sie den welche sehen. und werden momentan bei 16 dollar gehandelt. wenn nun rosen den nächsten por vorlegt, könnten da durchaus ein paar prozente drinsein. und, man kann auf die art investitionen in riskante wertpapiere durch weniger riskante etwas absichern.
Antworten
rstudent:

Eigentlich...

31.05.11 13:03
... rechne ich heute mit "News". Nicht mit offiziell bestätigten News, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass über das lange W'end nichts durchgesickert ist.

Denn ein "Leck" scheints ja zu geben, da die TermSheet These schon einige Stunden vor dem Hearing durch Reuters / Bloomberg veröffentlicht wurde.

Kommt Zeit kommt Rat...

grz
rstud
Antworten
MeinMotto:

@Dudde44 Strafzahlungen bei Verurteilung?

31.05.11 13:05
Antworten
Memory193:

Hab ich hier was verpasst?

31.05.11 13:09
Geld- Briefkurse.......hier aktuell auf/von Ariva.......
Handelsplatz           Geld-Stk. Geld Geld-Brief Brief Brief-Stk. Spread  Zeit
Nasdaq OTC Other  5.000 0,095 $     0,20 $  5.000 111%  12:38:49

ich meine den Briefkurs aus Amiland........
Antworten
Dude44:

@meinMotto

31.05.11 13:10
glaubst du auch an den Weihnachtsmann ?

Ich weiß annähernd nicht genug über den Fall, aber eins ist sicher:

Verurteilungen und Strafzahlungen wird es hier nie geben, das kannst du mir glauben (leider)

Gruß
Dude44
Antworten
Memory193:

MeinMotto.......#137671

31.05.11 13:14
.....es wünscht sich wahrscheinlich jeder hier, das man JPM/FDIC so richtig an die "Karre pisst".......

Aber im Moment stehen die sogar noch als die großen Helden da..........

Stichwort "GSA"

....und solange das GSA nicht zu Fall gebracht werden kann, sind die so sicher wie in "Abrahams Schoß".......und lachen uns nur aus........
Antworten
deepdj011:

wann gehts denn los??

3
31.05.11 13:16
nach Eurer Erfahrung??? Bis das der Bericht bei uns zum Tragen kommt !
Antworten
Memory193:

Selbstverarsche......#137671

31.05.11 13:18
..........da hab ich mich wohl selber gearscht...........bzw. da versuchen uns so einige zu verarschen......mit solchen Hirnrisszahlen.........

Grund: bei Ambac das gleiche nur da mit (0,50$)
Antworten
faster:

@erlkönig und dude

15
31.05.11 13:19
ich gehe davon aus, das jpm etwa 45 mrd dollar abgeräumt hat. davon sollten die wmb bonds etwa 15 mrd bekommen (über die fdic), und die altaktionäre etwa 20 mrd (über die districtsgerichte). blieben für die wmi etwa 20 mrd plus zinsen.

aber, das wäre eine moralisch saubere und anständige lösung. die wirds vorasusichtlich nicht geben. schliesslich muss man korrupte politiker und beamte wie obama, paulson, usw bestechen, das sind unkosten, die man bei jpm abziehen muss.

und, die drahtzieher wie soros oder buffett wollen auch ihren teil.

aber wenn, dann blieben im optimalen fall für die wmi etwa 20 plus zinsen (macht etwa 28) plus die steuervorteile.

@dude, deine z6ahlen sind falsch. du gehst daruf ein, dass die übertragung von steuerrückzahlungen an jpm aufgrund des tarp gesetzes nicht legal sein sollte.

aber, wmi zahlt ja nicht die steuerrückvergütungen an jpm, sie machen eine kapitalinfusion in die wmb. so läuft die gaunerei, ganz legal.

mein einwand ist der, das die steuerrückvergütungen fast vollständig durch bei wmi entstandene verluste erlangt wird. und daher haben die parteien jpm7fdic keinen anspruch darauf.

ide jpm/fdic stellen sich auf den standpunkt, das steuerrückzahlungen durch verluste, die bei wmb entstanden sind, auch an jpm/fdic gehen sollten. kann man diskutieren, aber vor allem, wenn sie sich auf den punkt stellen, dann dürfen sie für verluste, die bei wmi entstanden sind, keine forderungen stellen.

das haben sie aber gemacht, im letzten gsa. und damit sollten etwa 5 mrd der 5,8 mrd an wmi gehen, stat wie bisher nur 2,1. damit wären etwa 3 mrd an bargeld bei wmi (das könnte auch für die wahuq interssant sein).

dazu könnte man noch 1 mrd aus den gestohlenen nols der wmb, die jetzt vermutlich bei jpm oder der fdic liegen, rechnen (schliesslich haben die einen aufteilungsschlüssel von 20% für wmi ausgemacht, dann sollen sie sich auch daran halten).

und etwa 2 mrd aus den steuervorträgen. das macht aus diesen titeln maximal 5,9 mrd dollar. und keine 6,5, hier wird nicht ohne grund aufgerundet, grins.

und zum schluss, ich bin noch immer etwas pessimistisch bezüglich des nächsten por. ich bezweifle, das dies schon der letzte sein sollte.

ich kann aber auch falsch liegen, grins.
Antworten
blackfrog:

deepdj

5
31.05.11 13:19
ERSTEINMAL muß was offizielles kommen!! Erst dann setzt sich der Fahrstuhl in Bewegung. Nach oben oder nach unten, je nach News.
ERGO:
ABWARTEN!!!!
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5504  5505  5507  5508  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59