Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5455  5456  5458  5459  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.592.556 / Heute: 11.147
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

sleepless13:

Test

25.05.11 20:15
▓
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

sleepless13:

Klappt nicht,mist.

25.05.11 20:15
Antworten
delacre:

wieder mal berechnungen

25.05.11 20:19
zitat:

> WAMU mit rd. 307 (309) Mrd. Assets und 283 Mrd. Liabilities = 24 Mrd., Guthaben
> WMBfsb mit rd. 46 Mrd. Assets und 17 Mrd. Liabilities            = 29 Mrd. Guthaben
>
> Das ergibt zunächst einmal ein Gesamtguthaben von rd. 53 Mrd. $ zum 30.06.2008!!

nein. das stimmt so nicht.
das was oben als "wamu" steht ist in wirklichkeit "wmb". und ebendiese wmb war der besitzer der wmbfsb. besitz an einer kapitalgesellschaft drückt sich im besitz eines aktienpaketes aus. eben jenes aktienpaket hat einen wert der das was oben als "guthaben" aufgeführt ist beinhaltet. und der wert des aktienpaketes ist bestandteil der bilanz des besitzers. wenn man das so versteht dann weiss man dass man die beiden werte nicht einfach addieren kann und dann braucht man sich auch nicht den kopf zu zerbrechen wo die 53mrd. geblieben sind, denn die waren zumindest zum 30.06.2008 nie da.

gruss, delacre.
Antworten
PeterPan84:

woher nimmt die presse die ganzen infos?

25.05.11 20:22
Wie der neue Reorgplan aussehen wird?

Wieso sollten die mehr wissen als wir?

Bis jetzt war das immer erst klar wenn der plan auf den Tisch kam!
Ich als Optimist mit harten Klonks hoffe, dass hier künstich die Erwartungen niedrig geschraubt werden!
Irgendwas stimmt hier von vorne bis hinten ganz und garnicht!
Antworten
pyramid:

hedlind1, yahoo...

8
25.05.11 20:26
It's right there in black and white, I am surprised you guys do not see it. They established a LT to pursue claims against "non-released third parties" these claims are owned by the debtors. The EC has agreed to drop the appeal of the GSA in return for the proposed settlement. So there it is.
In the GSA JPM and FDIC-R are being released by the debtors and each other. Before the GSA the debtors owned the claims against JPM/FDIC in the Opinion THJMW does not and cannot release the claims against them by the equity holders and certain other 3rd parties. In the GSA the debtors attempted to force this issue, but the Judge silenced them in the opinion.
Look, time to wake up.. The debtors own the claims against JPM/FDIC. The releases from Equity come at the expense of rolling the commons and preferreds (who 1 week ago were not getting a dime)into the NEW WMI, I like to call RE-WMI.. Equity will side with the debtors to release JPM and FDIC-R as party to POR V7. The future value to Common and Preferred holders lies in the exit financing being used for Mergers and Acquisitions. Simple as that, to take advantage of this huge valuable NOL's that the debtors were willing to cancel, one must bring in revenues. Yes, WMMRC has some business and assets, WMI has non-debtor subs that have business and revenues. Those will belong to Equity, also RE-WMI is a prime candidate to be merged intact into a Large DJ Company that needs tax writeoffs. The value is in the NOL's. We said that on Jan 1st after THMW sent the letter to the debtors asking them if they wanted to extend the GSA.

So as for FDIC-C, there may be a cause of action against them for the seizure of Reorg WMI (Willingham will be on that BOARD!, that is where his compensation for the last 2 years of work will really come from) if the BOD of RE-WMI wants to take it on. Suing the FDIC is expensive, requires years of patience and money. They will run you out of litigation funds before they settle for pennies on the dollar for your claim. Everyone knows that., so as Bop has said “equitable mootness” helps the FDIC.
Susman took what he could get. The Hedgies may have had enough evidence that bolstered their claim (in front of THJMW) that they only traded after public info was released (something they made have had a hand in) which in turn is not Insider Trading. Instead of a public fight where details of different trades, emails and correspondence would be released, they decided to make sure Equity gets RE-WMI and some acquisition money.
Now let me ask you a question.. Are you (as a common holder) better off now than you were 1 week ago?
That is all you need to think about, getting all emotional in something you have no control over, even though you think you do.. You are deemed to reject every POR. Now what makes you think you are in control? You have never been in control. Bankruptcies are about creditors and the PIERS are ahead of Equity. We know the debtors tried to wipe us out, but now we have a light at the end of a very long WMI tunnel that reads
"Congratulations Welcome to the NEW WMI!"
So Please Relax, this is still not in your control. Shareholders have sent in countless objections and letters, they have only gotten a few addressed. Yes, it is nice to read them., but what have they done for us over the last 2 years? UST Joe McMahon (at the behst of 1000’s of shareholders) against the debtors saved Equity to fight, Nate's confirmation hearing speech is what got us an interest in RE-WMI. The Burn Rate has risen to 40M per month, the only people who are getting rich in the interim are the lawyers and Pros they have hired.
Now how do you get the PIERS and TPS to accept a POR that devalues their claims? The only way you do that is further dilute equity. So what you do is RS equity post-bk. Most likely a very hard cut like 25-1 or god forbid 50-1.. Then you reissue new stock (under the “old and cold rule) to cover the warrants you have to give to the PIERS, Preferreds and TPS (if JPM doesn’t save us there) and go about your business. That is only way without finding a new treasure chest somewhere. The NEW RE-WMI will be on the Nasdaq or at the very least AMEX within 2 Q’s of exit.. This will allow for the company to increase shareholder value and use the NOL’s. Would you invest in a company that may not have to pay taxes for 10 or more years? YEP!

Shareholder value will appreciate. SO every common or preferred share of stock you have now will appreciate over time. I know the pre-seizure folks are gonna be PO'ed, but less than 5 months ago the debtors were trying to extinguish them without a "hope or prayer!" At least in the future there is "hope and prayer!" for some recovery.

messages.finance.yahoo.com/...0602&tof=39&frt=2#750602
Antworten
Schnurrstrac.:

Zu Brian Rosen

5
25.05.11 20:28
Wohl kann ich es verstehen , das Rosen JPM beschützt,
auch wenn es schwer zu begreifen ist . Auch für mich.
Aber warum er die Hedge-Fonds verteidigen will , will
mir partout nicht in den Schädel. Damit macht er genau das
Gegenteil von dem , wozu er eigentlich engagiert wurde.
Er hat verdammt nochmal die heilige Pflicht , WMI zu
verteidigen . Also unser Eigentum .
 Wird Mary wieder den Kopf schütteln , weil sie es auch
nicht versteht ? So wie im vorigenm Jahr, als sie ihm erklärte ,
das wir nicht seine Feinde sind , sondern JPM ?
 Bin schon neugierig auf die Confirmations-Hearings .
Antworten
kuhnigotchi:

schwarzwälder

25.05.11 20:37
dein verweis ist nicht auffindbar. warum gesammelt wird hatten wir schon oft diskutiert, da hat du recht. ich stelle nur die frage, warum jemand JETZT sammeln sollte (warum auch immer), wenn er doch zuvor monatelang die chance hatte dies zu bedeutend geringeren kursen zu tun. jeder der sammeln wollte, hat es bestimmt schon getan...
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

www.my.calendars.net/lehman
Antworten
rwt15:

Bin

7
25.05.11 20:40
nun mit meiner ersten Pos. seit 18 Monaten an Bord, habe gelesen und gelesen (engl. und dt.), darunter viele gute und vorallem schlüssige Beiträge von unseren überwiegend alten Haudegen. Ich sage hierfür auch noch einmal ein dickes Danke schön!

Dennoch ist es für mich in diesem komplexesten aller Inso Fälle immer nur ein Hoffen und Glauben (ich bin nicht in der Kirche) gewesen, nicht mal auf eine Eintrittswahrscheinlichkeit der verschiedenen Szenarien könnte ich mich festlegen.
Die nächste Wochen können nun einiges an neuen Entwicklungen liefern, das Zeitfenster scheint enger zu werden und selbst das ist eine Annahme unter Unsicherheit.

Dennoch bin und bleibe ich mit keinem geringen Betrag investiert. Bin ich verrückt? Mitnichten, vielleicht ein wenig - auch den kick suchend..
Warum gehen Leute im kalten Nordpazifik bei 20-36 ft Brandungen surfen?
Nun man weiß letztendlich nie was man bekommt, vielleicht ist es das?! Aber wenn man es dann hat und man ist drauf oder man wird ausbezahlt (in unserem Fall) - ist es wohl das geilste was es gibt.
Und es sichert wieder die nächsten Flüge an die Ozeane... ;-)

Auch weitere 18 Monate werden mich nicht schrecken.
Wir werden was mitnehmen - ich vertraue in die Strategen von S&G - so oder so...

Glück auf und fette Beute allen Aufrechten
Antworten
kuhnigotchi:

habs gefunden...

2
25.05.11 20:41
schwarzwälder, du meintest diesen beitrag: http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5122#jumppos128054

richtig?
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

http://www.my.calendars.net/lehman
Antworten
Kesi231:

@delacre

6
25.05.11 20:53

Du schreibst genauso einen Stuss wie der andere gesperrte Basher - Kollege..

das was oben als "wamu" steht ist in wirklichkeit "wmb". und ebendiese  wmb war der besitzer der wmbfsb. besitz an einer kapitalgesellschaft  drückt sich im besitz eines aktienpaketes aus. eben jenes aktienpaket  hat einen wert der das was oben als "guthaben" aufgeführt ist  beinhaltet. und der wert des aktienpaketes ist bestandteil der bilanz  des besitzers. wenn man das so versteht dann weiss man dass man die  beiden werte nicht einfach addieren kann und dann braucht man sich auch  nicht den kopf zu zerbrechen wo die 53mrd. geblieben sind, denn die  waren zumindest zum 30.06.2008 nie da.

Ich habe in meinem Beitrag geschrieben, dass der Aktienwert im Guthaben des SEC - Berichtes vom 26.09.2008 - (ZUM ÜBERNAHMEZEITPUNKT!!) beinhaltet ist...

"Sec- Bericht zum 26.09.2008... 33Mrd. (allerdings incl. Aktienwert zum 26.09. ??) + 5 Mrd. WMBfsb = 38,0 Mrd.
www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=6172288
"

Jetzt rechne mal die 38 Mrd. abzüglich den Aktienwert. Da bleibt noch eine schöne Summe übrig.

Weiterhin habe ich in meinem Beitrag #136405 zwei Links eingestellt, aus denen hervorgeht, das die WMBfsb eine DIREKTE Tochter von WMI war. Dann zeig uns doch mal -ohne wenn und aber- ein DOC oder was glaubwürdiges, dass es nicht so war.

Antworten
Staylongstayc.:

@faster #136420

3
25.05.11 21:03

Alles o.k., finde Deine Entschuldigung sehr anständig.

Antworten
Kleine_prinz:

hmm chart schaut gut aus...

25.05.11 21:04

Short Term Indicators Average: 100% Buy20-Day Average Volume - 13,177,422

Medium Term Indicators Average: 100% Buy50-Day Average Volume - 6,835,825

ong Term Indicators Average: 33% Buy
100-Day Average Volume - 5,505,162

Overall Average: 88% Buy

barchart.com/opinions/stocks/WAMUQ

Antworten
Staylongstayc.:

@Qashmane # 136421

2
25.05.11 21:08

Ich denke, Du irrst dich. Habe gerade noch einmal bei Pjöngjang (Posting # 135825) nachgelesen:

"...Rosen sagt, dass er schon seit einem Jahr versucht, mit dem EC zu einer  Einigung zu kommen. Er hätte alles versucht um das zu erreichen. Nun sei  es so weit, denn die SNHs hätten sich eingemischt. Mehr und mehr  Parteien wären dazugekommen. Letzte Nacht hat es eine Übereinkunft, ein termsheet gegeben. Das sei der 7th amended plan. Das könne man schon  bald filen..."

Vorausgesetzt natürlich, es wurde richtig übersetzt, was im Gericht gelaufen ist. War nicht live dabei. Aber Pjöngjang ist ja immer gut informiert... ;-)

Antworten
_bbb_:

Chart

10
25.05.11 21:11

Wamu WKN 893906 News ! 10621413

Antworten
delacre:

@koma und andere die unzufrieden sind

20
25.05.11 21:16
um die "leistung" von ec/susman richtig beurteilen zu können muss man sich mal vor augen halten was die basis war bzw. woher equity gekommen ist.

ich weiss einige thread-gurus werden mich für die folgenden zahlen zerreissen, aber die zahlen waren nunmal so und sind so und ich behaupte ja auch nicht dass die in zukunft nicht besser aussehen können. die zahlen sind alle stark gerundet und aus meinem persönlichen informationsspeicher und daher vermutlich auch nicht ganz aktuell.

stand vor der letzten verhandlung (quasi por6-stand):

forderungen kaufpreis 1,9mrd
forderungen tax refund 3,4mrd
verbindlichkeit wmb bonds 13,8mrd.
verbindlichkeit bilanz unterdeckung wmi 1,3mrd.
verbindlichkeit verfahrenskosten 1,0mrd.

d.h. equity hat verbindlichkeiten von 10,8mrd. und solange reorg-wmi nicht einen grösseren wert hat bleibt für equity nichts!

nun passiert auf bestreben des ec/susman "wasauchimmer" im hinterzimmer und es sieht wohl folgendermassen aus (vermuteter por7-stand):

forderungen kaufpreis 1,9mrd
forderungen tax refund 3,4mrd
verbindlichkeiten wmb bonds (...)
verbindlickeiten bilanz unterdeckung wmi 1,3mrd
verbindlichkeiten verfahrenskosten 1,0mrd

warum habe ich bei den wmb bonds (...) geschrieben? nun es scheint so als ob sie das nehmen was an cash da ist + zusätzlich 160mio aus reorg-wmi bekommen und damit ihr claim abgedeckt ist! wenn man das umschlägt sind ihre forderungen damit auf 1,9+3,4-1,3-1,0+0,16=3,16mrd "zusammengestutzt" worden.

wenn hier also jemand kommt und behauptet das ec/susman hätten nichts geleistet weil equity vorher nichts hatte und jetzt nichts hat dann stimmt das nicht! susman hat mit dem thema insidertrading der hedge fonds deren claim um 13,8-3,16=10,64mrd verringert! also bitte! wenn das mal keine leistung ist!

wo kann jetzt noch etwas an werten herkommen damit es für equity so gut aussieht dass zumindest einige hier zufrieden sein können?

ich hatte es schonmal angeführt und es gibt im por7 auch vorgesehene mittel für einen litigation trust. und es gibt stand heute schadenersatz-klagen der fdic gegen einige firmen (corelogic inc. aappraiseiit llc. und lps inc.) um bisher zusammen 283mio. und es könnten mehr werden. diese wären bisher zugunsten der wmb bonds gewesen... gut möglich dass die nun an reorg-wmi gehen können.

desweiteren geistert immer noch der punkt mit den cds im zusammenhang mit jpm durch die foren. wenn ec/susman damit nur im entferntesten ähnlichen erfolg haben wie bei den hedge fonds wird quasi alles aus diesem potentiellen vergleich in die reorg-wmi fliessen.

je mehr mittel insbesondere dem eigenkapital zuzurechnende der reorg-wmi zukommen, desto besser sind die nols nutzbar... es ist nichts fixiert aber genug phantasie steckt wieder in den aktien sonst hätte es die kurssteigerungen der letzten tage auch nicht gegeben. das schlechtreden von ec/susman über das was gegenüber den hedge fonds erreicht wurde kann ich nicht nachvollziehen... für meine "persönliche rechnung" warum ich einen tippschein auf wmi halte liegt das ergebnis zum thema hedge fonds über meinen erwartungen und wenn ähnliche ergebnisse auch gegen jpm/fdic erreicht werden sieht das endergebnis für mich viel besser aus als vorher gedacht.

gruss, delacre.
Antworten
holzauge999:

Wert der Banklizenz ?

25.05.11 21:23
Bei der Bewertung des Wertes der WMI Banklizenz und der aufgezeigten Möglichkeit einer Übernahme durch Wallmart oder eines anderen Investors,kommt bei mir immer die Frage auf das aufgrund von hunderten Bankenpleiten (INFOLINK :www.start-trading.de/blog/liste-der-pleitebanken-usa/ ) doch eine gewisse Inflation an Blizenzen in den USA herrscht. Oder gibt es Unterschiede in den einzelnen Bankenpleiten oder ergibt sich der Wert der Blizenz erst nach verlassen von CH 11 ??

Long WAMUQ Gruss Holzi PS: Danke für Antworten.
Achso noch ein kleiner Kurstip der sich durch die Zeitspanne von BR ergibt WAMUFREITAG
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
KOMA80:

@declare

7
25.05.11 21:24
glaube auch, dass sich aus den CDS noch ne menge entwickeln wird! selbst PB hat damals mal gesagt, dass man sich mehr hierauf stürzen soll! nur ist dies leider ebenso ein brisantes thema wie insiderhandel! denn es wird bei der CDS sache nicht bei JPM/WAMU bleiben, sondern goldmenSucks/griechenland und auch die ganzen anderen BoA werden dahingehend geprüft werden müssen! demzufolge wird es schwer werden hier einen stein ins rollen zu bringen! aber sollte man genügend druck aufbauen können, dann wird JPM hier lieber klein bei geben, bevor die sache ans licht kommt!

grüße!
Antworten
decon1401:

Genau richtig................

23
25.05.11 21:31
die Stämme haben einen Quantensprung gemacht.

Wir haben den normalen "f*** the equity"-weg endgültig verlassen. Die DELPHI-, GM-, Lehmanjünger werden es neidvoll bestätigen. Die Post-#11-Wamu wird durch die NOL`s ein begehrtes Kaufobjekt werden und viele Finanzgrössen wie z.B. die Allianz werden den Deal durchkalkulieren.

Ob es nach dem nächsten POR noch Phantasie gibt, hängt maßgeblich von der schriftlichen Begründung ab, warum nach Rosen`s 24-monatigem "no value"-Gefasel dann jetzt doch ein Wert besteht obwohl das EC nichts anrüchiges in dem Tun der HF`s gefunden haben soll. In dieser "Wundertüte" (POR7) sollte sich dann auch Solomons Tätigkeit weiter erklären.

Ich hoffe inständig, dass es noch reichlich Phantasie nach POR7 gibt und JPMC & FDIC endlich etwas deutlicher bloßgestellt werden anstatt nur über NOL`s zu debattieren die uns sowieso gehören...............per Rechtssprechung und nicht von Gottes (Rosens) Gnaden !!!

Decon
Antworten
Staylongstayc.:

@KOMA80

3
25.05.11 21:31

Bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass Goldman Sucks (kleiner Witz) Post vom Litigation Trust erhalten wird. Nein, ich bin mir sogar ganz sicher.

Antworten
charlie_sheen:

@declare

4
25.05.11 21:33

ist ja a,,es schön zusammen gefasst und auch nachvollziehbar.

Aber wir diskutieren hier siet über zwei Jahren, noch nie waren die Hegde Fonds ein Thema , es ging immer um JP Morgan.

Wö ist der jetzt, der ist immer noch außen vor.

Das heißt, wir haben jetzt eine "Einigung" und JP lacht sich ins Fäustchen.

Also wo ist die Gerechtigkeit?

Gruß an Alle

Antworten
leventino:

decon ?

4
25.05.11 21:34
dich gibt es ja auch noch :) Mensch junge lass dich drücken :)
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
Staylongstayc.:

wamuequityrights

3
25.05.11 21:36

Weiß jemand, warum auf der Seite keine News mehr veröffentlicht werden? Hatten die nicht sogar einmal Spenden für Willinghams HV-Klage gesammelt? Schon merkwürdig...

Antworten
decon1401:

Hi lev................

30
25.05.11 21:45
na klar bin ich immer hier............auch wenns manchmal richtig wehtut. Ich hab die scheiß WaMu schon verflucht und hatte schon mehrfach die Pins i.d. Hand.

Letztendlich hats nur dazu geführt, dass ich n bisschen hin-und-her geschichtet habe und beim Daytraden 2.000 € verspielt habe. Ansonsten sitz ich immernoch auf meinem riesigen Paket........................und jetzt erst recht.

Das gesamte Verfahren schreibt seit Montag Konkursgeschichte. Der Trustee und das EC haben es angedeutet, der dusselige Prüfer hats fast versaut und doch stehen wir heute wie die Prinzen da. Wir haben jetzt "echte" Aktien und kein #11-Lokuspapier mehr.

Viele haben es gehofft, einige geahnt und gewusst hat es Niemand.

Wir sind wieder da !!!
Antworten
haldol:

@all

2
25.05.11 21:49
wenn die sich wirklich einig wären, würde dann der handel nicht ausgesetzt...?
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

hedlind ist genau die Sorte Schreiber Weichei

5
25.05.11 21:49
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5457#jumppos136432

... die ich nicht leiden kann.
Der Beitrag zieht die Wurst nicht vom Teller.

Klar zum Entern, Leute!

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5455  5456  5458  5459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59