erstmal abwarten, da eine ausbuchung nicht mehr auf der tagesordnung steht, können wir ja in ruhe abwarten, wie der genaue vorschlag aussieht.
und vor allem, was das ec dazu sagt.
|
soweit ich weiß, sind bei GM die Stämme ausgebucht worden. Anschliessend folgte eine Neuemission
Das Kerngeschäft hat JPM heraus geschnibbelt. Oder?
Wenn WMI nicht Pleite ist, müsste es dann nicht heißen: Komando zurück.
Projekt West zurück zu WMI.
Es geht bei der reorganisierten WMI nicht um Rückgabe und es gibt auch keinen Zweifel dass WMI Pleite (sprich insolvent) ist. Die neue WMI wird auch ein ganz anderes Geschäft (Kreditrückversicherung) betreiben, als die 'alte' Wamu.
Die Bondholder bekommen den Wert der neuen WMI bis zu $ 160 Mio (der Wert der reorganisierten WMI nach der Blackstone Berechnung) in Form einer Anleihe, alles was darüber hinaus geht, gehört Equity (Aufteilung zwischen Prefs und Commons ist wohl immer noch nicht bestimmt).
Um die NOL's besser nutzbar zu machen, geben die SNHs der neuen WMI einen Kredit über 100 Mio, damit die mehr Kapital hat, um zumindestens einen Teil der Milliarden NOLs zu nutzen.
Also hängt der Wert der neuen WMI davon ab, was sie aus diesem Geld erwirtschaften kann, und wieviel nach Abzug der Zinsen übrig bleibt.
Nach den Angaben aus dem Hearing (PB) hat das EC dem Plan zugestimmt, und Willingham wird sogar in das Board der neuen WMI kommen (hat auch Ilene geschrieben, glaube ich)
Sollte sich alles nachlesen lassen, wenn das Term Sheet auf dem Server ist.
...mittlerweile haben wir hier soviele hochs und tiefs gesehen....soviele derbste rueckschlaege miterleben muessen...deshalb gehe ich immer noch von einer c-wertlosausbuchung aus...wenns anders kommt,...umso besser...in dem einen investment-jahr wamu lass ich mich von den euphorie- und jubelspruengen hier nicht mehr anstecken...
gepflegter optimismus ok...mehr liess das hearing heute aber nicht zu...vielleicht kommt die tage aj noch was handfestes....
Mit was für einem "Wert" in USD kann menn die Banklizenz beziffern?
Guten Abend an alle,
find ich schon etwas mekrwürdig, dass viele hier so pessimistisch sind. Ansonsten wird bei jedem Kurszucker schon gleich der nächste Raketenstart avisiert... ;-)
Das ist meine Meinung dazu: Der Bloomberg-Bericht wurde im Großen und Ganzen bestätigt, auch wenn noch keine Details bekannt sind und die Zahlen etwas variieren. Da die Common-Holder vermutlich abstimmen müssen, ist eine wertlose Ausbuchung wohl definitiv vom Tisch. Dafür spricht auch die Tatsache, dass Willingham bereits jetzt für einen Posten in der Reorg-Company gesetzt ist. Zur Erinnerung: Er hält nur Commons! Als positiv sehe ich auch die Tatsache, dass es seit einem Jahr Gespräche mit dem EC gibt (erinnert sich noch einer an die Ashby/Geddes-Abrechnung)...? ;-) Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass das das erste Lowball-Offer ist. Das werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen. Über Rosens Aussage, dass die Hedge-Fonds "unschuldig" sind, bin ich in keiner Weise verwundert. Ich gehe auch davon aus, dass das EC dies im Falle einer Einigung schriftlich bestätigen wird (oder zumindest keine eindeutigen Schuldbeweise liefern wird). Warum? Nun ja, weshalb sollten die Hedgies einer Einigung zustimmen, wenn sie dann doch vom EC "schuldig" gesprochen würden? Das ergibt keinen Sinn. Aus diesem Grund glaube ich auch, dass es noch deutliche Nachbesserungen geben wird. Interessant finde ich auch die Tatsache, dass Rosen zwar erwähnt hat, dass die Insider-Trading-Geschichte nicht der Grund für das angestrebte Settlement sei, einen anderen, glaubwürdigen Grund aber schuldig blieb. Komisch, bislang hat BR doch immer gepredigt, dass nichts für die Shareholder übrig wäre... ;-) Nicht erkennen kann ich derzeit, wie die TPS-Jungs in dieses Settlement passen sollen. Auch bin ich enttäuscht, dass von Seiten JPM nichts zu kommen scheint (man denke an die neue Thoma-Objection).
Fazit: Es sieht so aus, als ob der Wert unserer - dann wohl getauschten Aktien - in erster Linie davon abhängig sein wird, inwieweit die Reorg-Company die steuerlichen Vorteile der NOLs zukünftig ausschöpfen können wird. Im Gegensatz zu anderen habe ich aber nicht nur in dieser Hinsicht vollstes Vertrauen in Willingham.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.573 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 20:33 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |