Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5433  5434  5436  5437  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.058 / Heute: 13.656
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@rabbit

22
24.05.11 19:32
ich habe heute nichts vom ec gehört,nur rosens märchen.

erstmal abwarten, da eine ausbuchung nicht mehr auf der tagesordnung steht, können wir ja in ruhe abwarten, wie der genaue vorschlag aussieht.

und vor allem, was das ec dazu sagt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Pinot_Grigio:

Faster

12
24.05.11 19:36
.......wo wir endgültig landen, sag ich euch dann nach der zweiten flasche, grins.

Trinke mal etwas schneller, wir sind neugierig auf die Prognose. Hoffentlich ist das nicht so ein billiger Fusel. ;-)
Antworten
junthomas:

Ausbuchung???????

12
24.05.11 19:37
Mann o Mann was soll das , was soll das Geschwätz mit der Ausbuchung,
Rosen war noch nie so gut zu uns wie heute , normalerweise müßte der Kurs explodieren.
ER sagt das wir evtl . was bekommen ( sprichts zwar nicht aus ,sondern das was übrigbleibt ) , aber meiner Meinung nach
sind wir bei mindestens 1 bis 3 Euro
Also lasst den Scheiß mit der Ausbuchung.
Ps.: Bin nicht neu hier , sondern schau mir das Schauspiel seit 2,5 Jahre schon
an und bin in Preffs und Stammaktien investiert.
Antworten
rstudent:

Wie bereits erwähnt...

23
24.05.11 19:38
Das EC hat sich mit der Präsentation der 30 Mrd. Assets (vor einigen Monaten im Gericht) so ziemlich exponiert!

wenn jetzt plötzlich nur noch 100 Mio. an die Stämme fliessen verliert die Kanzlei ihr Gesicht! Das EC weiss ganz genau wieviel sie wollen und wieviel sie erhalten...
lg
rstud
Antworten
finish30:

ebenso...

24.05.11 19:38
könnte die "neue firma" auch mit einigen der hier verhandelten streitwerte ausgestattet werden, welche das ergebnis der verhandlungen des ec`s sind....nur mal so als gedankengang. im moment warten wir mal einfach ab was die nächsten tage an infos auf den tisch kommt. bis dahin und danke den reportern!
Antworten
Orakel99:

Reorg, da stellt sich die Frage, was macht WMI.

13
24.05.11 19:41
Das Kerngeschäft hat JPM heraus geschnibbelt. Oder?

Wenn WMI nicht Pleite ist, müsste es dann nicht heißen: Komando zurück.
Projekt West zurück zu WMI.

Aber wir wissen nicht, was unser EC für Infos hat.

Es ist alles sehr undurchsichtig.
Antworten
faster:

@pinot grigio

10
24.05.11 19:42
barbera monferrato, geht so, grins.

und schaut mal weniger auf den preis, wir sind nun mal unter den haifischen, pink sheets, schaut auf das volumen.

die wampq werden das hohe volumen vom frietag nochmal übertreffen, und die k sind knapp dran. und die wamuq sollten weltweit wieder an die 80-90 mio erreichen. ganz nett, oder?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Avalanche:

Bin gespannt auf die Ami-Foren

24.05.11 19:43
Hoffe ja, dass lander die william48-Zitate postet. Native speaker sind klar im Vorteil...
Antworten
4Blatt:

news

8
24.05.11 19:47
May 24, 2011, 1:35 PM ET WaMu Inches Closer to Exiting Bankruptcy

By Peg Brickley of Dow Jones Daily Bankruptcy Review

Washington Mutual has reached a deal to quiet shareholder protests over its $7 billion Chapter 11 exit plan, an attorney for the company said.

Associated Press The settlement was brokered by four hedge funds stung by suspicions they engaged in insider trading in the big bankruptcy case, said the attorney, Brian Rosen.

The case began in September 2008 when Washington Mutual’s thrift bank was seized by federal regulators. It was the country’s biggest ever bank failure.

Speaking at a hearing in the U.S. Bankruptcy Court in Wilmington, Del., Rosen, who’s with Weil, Gotshal & Manges, said the tentative deal reached Monday evening “makes sense” as a way to get money to creditors quickly from a bankruptcy that has dragged on more than two years.

Rosen said the company wants to be out of Chapter 11 by mid-August, having cemented in place the last in a series of settlements that grew out of WaMu’s collapse. The tentative pact gives shareholders the benefit of a $30 million litigation trust and equity in the reorganized Washington Mutual, a company that may be positioned to take advantage of $5 billion worth of tax breaks.

Appaloosa Management LP, Centerbridge Partners LP, Owl Creek Asset Management LP and Aurelius Capital Management LP, hedge funds that invested in Washington Mutual’s debt, took the initiative in reviving talks with shareholders that stalled in the spring, Rosen said.

Aurelius attorney Kenneth Eckstein, who’s with Kramer Levin Naftalis & Frankel LLP, said Tuesday that Aurelius has not yet signed on to the deal but “will endeavor to try to achieve a successful resolution” of remaining reservations about terms of the shareholder settlement.
Antworten
spect:

steuervorteile

24.05.11 19:49
ich check das immer noch nicht... naja... bin ja auch nicht vom fach, aber wie werden die steuervorteile genützt????

wir wären dann ja teilhaber einer sehr interessanten firma, oder???
Antworten
Pinot_Grigio:

Unternehmen

2
24.05.11 19:50
Wir hatten doch in der Vergangenheit schon einmal so eine Sache mit General Motors. Könnte das nicht auch so laufen. Ich habe jetzt nicht die Infos, aber mich erinnern zu können, dass das Unternehmen auch wieder neu aufgestellt wurde. Oder ist das eine andere Sache gewesen? Das macht mir ein wenig Angst.
Antworten
faster:

@formulierungen

4
24.05.11 19:51
faszinierend, wie man "lasst bitte, bitte unsere klonks los" formulieren kann:

"Aurelius attorney Kenneth Eckstein, who’s with Kramer Levin Naftalis & Frankel LLP, said Tuesday that Aurelius has not yet signed on to the deal but “will endeavor to try to achieve a successful resolution” of remaining reservations about terms of the shareholder settlement.

boshaftes breites grins
Antworten
bescheiden:

@pinot

3
24.05.11 19:53

soweit ich weiß, sind bei GM die Stämme ausgebucht worden. Anschliessend folgte eine Neuemission

Antworten
S-Adv:

Termine

24.05.11 19:54
sorry, aber ich verlier den Überblick bei den ganzen Verschiebungen.
Sind morgen und übermorgen die anderen Hedgies dran oder ist das verschoben worden?

S-Adv
Antworten
Donaufan:

Hallo, liebe Mitstreiter !

7
24.05.11 19:56
Heute haben wir wieder mal MEHR als deutlich gezeigt bekommen, daß wir auf dem richtigen Weg sind.
@faster`s Zahlen (auch nach der zweiten Flasche Roten) sind mMn viel zu gering !

ICH hoffe auf eine Reorganisation und Zurücksetzung in den vorigen Stand.
Das soll heißen, ALLE Teilhaber werden VOLL befriedigt.
Das *Geschäft* muß für null und nichtig erklärt werden, JPM muß ALLE zwischenzeitlichen Gewinne offenbaren und den Anteilseignern zur Verfügung stellen.
Und dann bitte diese Herrschaften dem Scharfrichter vorführen. (sorry, McBull - gab`s so etwas im "Wilden Westen" ?).

PS: ich weiß, daß ich spinne, aber DAS wäre für mich Gerechtigkeit.
Antworten
informierter20.:

@Orakel99

4
24.05.11 19:57

Das Kerngeschäft hat JPM heraus geschnibbelt. Oder?

Wenn WMI nicht Pleite ist, müsste es dann nicht heißen: Komando zurück.
Projekt West zurück zu WMI.

Es geht bei der reorganisierten WMI nicht um Rückgabe und es gibt auch keinen Zweifel dass WMI Pleite (sprich insolvent) ist. Die neue WMI wird auch ein ganz anderes Geschäft (Kreditrückversicherung) betreiben, als die 'alte' Wamu.

Die Bondholder bekommen den Wert der neuen WMI bis zu $ 160 Mio (der Wert der reorganisierten WMI nach der Blackstone Berechnung) in Form einer Anleihe, alles was darüber hinaus geht, gehört Equity (Aufteilung zwischen Prefs und Commons ist wohl immer noch nicht bestimmt).

Um die NOL's besser nutzbar zu machen, geben die SNHs der neuen WMI einen Kredit über 100 Mio, damit die mehr Kapital hat, um zumindestens einen Teil der Milliarden NOLs zu nutzen.

Also hängt der Wert der neuen WMI davon ab, was sie aus diesem Geld erwirtschaften kann, und wieviel nach Abzug der Zinsen übrig bleibt.

Nach den Angaben aus dem Hearing (PB) hat das EC dem Plan zugestimmt, und Willingham wird sogar in das Board der neuen WMI kommen (hat auch Ilene geschrieben, glaube ich)

Sollte sich alles nachlesen lassen, wenn das Term Sheet auf dem Server ist.

Antworten
faster:

@pinot grigio

15
24.05.11 19:57
keine sorge, gm hat einen neue gesellschaft gegründet, und alle schulden in der alten (motors liquid) zurückgelassen. ich hab noch ein paar bonds (leider zuwenig) davon, war ein gutes geschäft.

bei wmi wird nur die alte gesellschaft ohne aufteilung ihr geschäft wieder aufnehmen, wobei ich noch nicht sicher bin, obs wirklich ein versicherungsgeschäft wird. wer sich erinnert, da gibts noch eine banklizenz, für die möglicherweise tpg, oder walmart verwendung hätten. walmart sucht schon seit jahren eine banklizenz, die haben soviel gewinn, die könnten die nols locker verarbeiten. eine kombination aus tpg und walmart wäre noch besser, alle walmart märkte unverzüglich als standplätze, die ganzen walmartkarten, und tpg sammelt ja gross geld ein. erst unlängst 5% von der china construction bank (ja genau, die steht auch im examinerbericht, und die sind mindestens genau so unschuldig wie die settlement noteholder).
Antworten
Feldberg58:

UPDATE 2-WaMu and shareholders reach deal to end b

5
24.05.11 19:58
Deal ends objections from shareholders

* Company hopes to exit bankruptcy in August

* Agreement gives shareholders potential future tax breaks

* New plan based on agreement expected in 10 days (Adds details on agreement, background on bankruptcy case, byline)

By Tom Hals

WILMINGTON, Del., May 24 (Reuters) - Washington Mutual Inc (WAMUQ.PK) has struck a tentative deal aimed at ending its bankruptcy by essentially giving shareholders potential tax breaks they have argued are worth billions of dollars.

Washington Mutual's attorney told a bankruptcy court on Tuesday that the company hopes the agreement will allow it to exit bankruptcy by the middle of August.

The tentative deal with shareholders brings on board one of the last remaining groups objecting to the company's reorganization plan. The company will file a new plan in the next seven to 10 days, said Brian Rosen, of law firm Weil, Gotshal & Manges LLP, which represents Washington Mutual.

Washington Mutual's main pre-bankruptcy business, the savings-and-loan known as WaMu, was seized by regulators in 2008 in the biggest bank failure in U.S. history. It was immediately sold to JPMorgan Chase & Co (JPM.N) for $1.88 billion.

Shareholders have argued that previous bankruptcy plans would have given Washington Mutual's creditors billions of dollars in hidden value by allowing them to control the reorganized reinsurer, and with it huge potential tax breaks.

The company and creditors disputed those claims, saying the business was only worth $160 million.

Tuesday's agreement was structured in such a way that each side arguably would get what it claimed.

The reinsurer would transfer $160 million to creditors by issuing them debt and preferred securities.

To provide capital so the reinsurer could invest and generate profits, the settlement noteholder hedge funds would loan it $100 million. Rosen said other banks could compete to provide that loan.

The case is In re Washington Mutual, U.S. Bankruptcy Court, District of Delaware, No. 08-12229. (Reporting by Tom Hals, editing by Gerald E. McCormick)

www.reuters.com/article/2011/05/24/...Name=bondsNews&rpc=6
Antworten
Pinot_Grigio:

Donaufan

24.05.11 19:59
Das mit dem "gut analysiert" betrifft jetzt NICHT den von dir geschriebenen letzten Satz, sondern das vorherige.
Antworten
Astragalaxia:

bleibt mal locker

3
24.05.11 20:00

...mittlerweile haben wir hier soviele hochs und tiefs gesehen....soviele derbste  rueckschlaege miterleben muessen...deshalb gehe ich  immer noch von einer c-wertlosausbuchung aus...wenns anders kommt,...umso besser...in dem einen investment-jahr wamu lass ich mich von den euphorie- und jubelspruengen hier nicht mehr anstecken...

gepflegter optimismus ok...mehr liess das hearing heute aber nicht zu...vielleicht kommt die tage aj noch was handfestes....

Antworten
Digit2k:

Würde mir wünschen,

6
24.05.11 20:01
dass die Jungs vom EC mal tacheless reden.

Mir ist das zu leise was die veranstalten.Wenn die Beweise für IT haben dann zumindes damit drohen. Auf JPM muss der Druck erhöht werden..

Oder Pokern die nur?!

Wie lange wollen die sich das noch anhören..unglaublich.

MIch wundert das die mit der Objection IT JETZT erst rauskommen..haben wir denn die letzten 2 Jahre nichts gehabt?

Da hätten wir uns doch den Hochberg echt sparen können..der hatt eh nur alles verschlimmert..als ob mann da nicht schon wusste, dass da nix dabei rauskommt..Gekauftes Arsch**h.

Gruß
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Antworten
Oki-Wan 2.0:

@all

21
24.05.11 20:02
Wie war das noch einmal, als wir vor etlichen Monaten - ach was sag ich denn - schon 2009 gesagt haben:
Zu aller Anfang erwarten wir ein Low-Ball Offer. Dann kommt alles von alleine...

Und jetzt noch einmal für jeden: Wir wurden Zeugen eines eben solchen jedoch "umverpackten" Low-Ball Offers. Und was SG bzw. EC nun daraus machen, diese Richtung erschließt sich jedem bei einem Blick auf rstudent's Post 135881. Es bleibt nur noch die Frage, wo die sich wirklich treffen.

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0
Antworten
Yoda1901:

Frage zu der Banklizenz

24.05.11 20:02

Mit was für einem "Wert" in USD kann menn die Banklizenz beziffern?

Antworten
Staylongstayc.:

Heutiges Hearing

35
24.05.11 20:03

Guten Abend an alle,

find ich schon etwas mekrwürdig, dass viele hier so pessimistisch sind. Ansonsten wird bei jedem Kurszucker schon gleich der nächste Raketenstart avisiert... ;-)

Das ist meine Meinung dazu: Der Bloomberg-Bericht wurde im Großen und Ganzen bestätigt, auch wenn noch keine Details bekannt sind und die Zahlen etwas variieren. Da die Common-Holder vermutlich abstimmen müssen, ist eine wertlose Ausbuchung wohl definitiv vom Tisch. Dafür spricht auch die Tatsache, dass Willingham bereits jetzt für einen Posten in der Reorg-Company gesetzt ist. Zur Erinnerung: Er hält nur Commons! Als positiv sehe ich auch die Tatsache, dass es seit einem Jahr Gespräche mit dem EC gibt (erinnert sich noch einer an die Ashby/Geddes-Abrechnung)...? ;-) Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass das das erste Lowball-Offer ist. Das werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen. Über Rosens Aussage, dass die Hedge-Fonds "unschuldig" sind, bin ich in keiner Weise verwundert. Ich gehe auch davon aus, dass das EC dies im Falle einer Einigung schriftlich bestätigen wird (oder zumindest keine eindeutigen Schuldbeweise liefern wird). Warum? Nun ja, weshalb sollten die Hedgies einer Einigung zustimmen, wenn sie dann doch vom EC "schuldig" gesprochen würden? Das ergibt keinen Sinn. Aus diesem Grund glaube ich auch, dass es noch deutliche Nachbesserungen geben wird. Interessant finde ich auch die Tatsache, dass Rosen zwar erwähnt hat, dass die Insider-Trading-Geschichte nicht der Grund für das angestrebte Settlement sei, einen anderen, glaubwürdigen Grund aber schuldig blieb. Komisch, bislang hat BR doch immer gepredigt, dass nichts für die Shareholder übrig wäre... ;-) Nicht erkennen kann ich derzeit, wie die TPS-Jungs in dieses Settlement passen sollen. Auch bin ich enttäuscht, dass von Seiten JPM nichts zu kommen scheint (man denke an die neue Thoma-Objection).

Fazit: Es sieht so aus, als ob der Wert unserer - dann wohl getauschten Aktien - in erster Linie davon abhängig sein wird, inwieweit die Reorg-Company die steuerlichen Vorteile der NOLs zukünftig ausschöpfen können wird. Im Gegensatz zu anderen habe ich aber nicht nur in dieser Hinsicht vollstes Vertrauen in Willingham.

Antworten
Pinot_Grigio:

Faster

2
24.05.11 20:05
Faster, danke für die Aufklärung. Ich dachte wirklich, das es vielleicht darauf hinaus laufen könnte. Ich kann das Wort Ausbuchung auch nicht mehr hören.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5433  5434  5436  5437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59