Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5132  5133  5135  5136  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.176.448 / Heute: 13.714
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

finale:

Ben Braun

5
19.03.11 10:45
Sehr gute Gedankengänge:Alle fein raus inclusive Sündenbock in Anführungsstrichen,
Der natürlich auch gekauft wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St-Jean-Cap-F.:

---

10
19.03.11 10:45
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=4#706653

Based on EC and Black Horse objections, I believe that the next major battle will be centered on the reorganized debtor -WMMRC, for the following reasons: (1) the court is well aware the fact that WMMRC is undervalued. She pointed out in her (1/7) Opinions a number of deficiencies in debtor’s valuation of WMMRC. It’s also my impression that she has doubts not just about debtors’ valuation, but their motives. (2) There are sizable NOLs available to the reorganized debtor, whether in the amount of $5.5B or in $17.8B. The court in no vague terms recognized at least $5+B might be available to WMMRC in the Opinions too. (She in fact facilitated the $5B NOLs to become reality by delaying her decision on POR in late 2010). (3) Recent revelation by EC via 2004 discovery that “multiple post petition expressions of interest” in WMMRC further confirmed that the reorganized debtor may have greater value than the debtors want the court and others to believe (Debtors Response contradicts EC statement. This just adds more reasons for thorough valuation cross-examinations). (4) The court ordered investigation of WMMRC valuation along with investigation of insider trading by SNH on 2/8. At 2/8 court hearing, the court indicated that “Well, let me posit this. The valuation comes back that the reorganized debtor is worth ten billion dollars. Isn't that something I have to take into consideration when I determine who is getting the equity in that entity and whether or not those creditors are receiving more than they're entitled to under the plan?” Obviously, the court was using a hypothetical figure ($10B) and posing a hypothetical question to SNH lawyers. But the court’s intent of fair distribution and equitable treatment of all involved parties (not just creditors) is clear, at least to this observer. (5) There are rooms for the court to apply FJR instead of default contract rate, which can also open the door for the equity to participate in WMMRC (or, as Black Horse suggested to use the fund from FJR to pay off Piers in full and install preferreds to be the owner of WMMRC.) For now, there is no guaranty that the court will apply FJR (as my understanding, there is a fair chance in BK that judges usually won’t). However, if the allegation of insider trading is proved through 2004 discovery, the application of FJR is most likely a sure thing. In this scenario, the attempt by the debtors/SNH to keep the equity away from WMMRC and grab the reorganized debtor for SNH will be further undermined, or even completely busted.

I am now starting to see what EC recent strategy since Dec. hearing look like. If we make comparisons between EC objection (11/19/2010) and its current objection (03/09), we can see that the 11/19 objection focused on “Releases” while addressing other issues more or less generally. As I said at that time (even earlier when ER came out on 11/01) that the Releases was the one issue that ER, EC, and Court can all agree upon, and therefore an easy and better field to explore effectively. EC clearly saw the Releases was one of the key issues that could shoot the POR down, and that was exactly what happened. The court agreed. Her denial order (to POR confirmation) was determined largely because of the illegality of overly expansive features of the Releases.

The Releases helped us stop the POR (for the time being), and the court left the field open for future law suits against JPMC and FDIC. However, with no organization and strong funding, it’s not impossible but very difficult for retail shareholders to fight costly and time-consuming legal battles against financial power houses and government entities. Both JPMC and FDIC know that. Sure, they want Releases. But the third party releases, in my view, are not much a threat or leverage to them for now. They continue to go along with the debtors and GSA.

continue ...

Re: The Next Major Battle 1 of 2      18-Mar-11 02:18 pm    
In 03/09 objection, while covering Releases, interest rate, Piers, voting mechanism, EC existence post confirmation, and other issues, it seems to me that EC shifted its focus on valuation and taking control of WMMRC, as demonstrated by the preliminary statement, along with recent, behind scene activities involving insider trading investigation and court-ordered valuation of WMMRC. Black Horse motion (and suggestions) shed some additional lights on WMMRC solution and lend a hand in EC’s efforts too. In my view, this development is significant (I believe it started even earlier, see SS 10/2010 billing, and evolved ever since.) While keeping the GSA appeal alive in District Court, it is smart strategy for EC, meanwhile, to seek out and take advantage of our agreements with the court on some key issues. As noted above, we have a good deal of agreements with the court on WMMRC. For instance, we both agree (1) WMMRC is undervalued; (2) there are at least $5B NOLs available; (3) investigation of WMMRC valuation is needed (and is ongoing as we speak); (4) for the court hypothetical question if WMMRC is worth much more than the debtors’ valuation, “Isn't that something I have to take into consideration when I determine who is getting the equity in that entity and whether or not those creditors are receiving more than they're entitled to under the plan?” we agree whole-heartedly; (5) if proved, insider trading must suffer consequences. Its impact on WMMRC ownership makeup will be up to the court judgment.

We have multiple shots at either participating in or even taking control of the reorganized debtor. I think by focusing on WMMRC, EC is also trying to add teeth to the Releases. We have the Release issue on our side, but we need the vehicle to deliver the goods (leverage). WMMRC is the key. With an established organization and solid financial resources, shareholders can become a real threat to JPMC and FDIC. So far, both JPMC and FDIC have escaped from direct shareholder attack and hidden behind GSA coalition walls. The court admitted she may not have the jurisdiction over some issues regarding both entities. Moreover, it’s the debtors who decided to willingly surrender to JPMC and FDIC. The court can’t stop it as long as the agreements among them satisfy the bankruptcy norm and “lowest point in the range of reasonableness” barring proven frauds or willful misconducts. However, if the equity is able to wrestle away WMMRC from debtors and SNH, shareholders will have ways and means, as well as strong resolve to carry on the fights against JPMC and FDIC in DC or anywhere for as long as we want.

As I said, we have some good shots at WMMRC. As time goes by and more assets are discovered and added to WMMRC, the prospect described above will become clearer and more credible even to our adversaries. In such scenario, it’s like JPMC and FDIC will get sued all over again (of course by equities this time). The releases signed off among GSA parties to one another will become worthless. The current GSA will suddenly look less valuable and attractive to JPMC and FDIC. Even the debtors will become less of use or value to them either. The prospect of facing angry, hostile shareholders who are in control of a well funded, viable business organization and armed with hundreds of damaging documents in court rooms does not look good for JPMC and FDIC. If our fights on WMMRC gain traction with the court, the GSAs will be forced to sit down with EC, and discuss considerations to the equities. The third party release as a bargaining vehicle and leverage will become more relevant in a realistic way.

No doubt, the debtors will fight hard to keep WMMRC away from the equity. They will continue to hide the assets, distort the valuation, and play voting tricks and rights offering games. The outcome of the battle remains to be seen.

One last observation, don’t underestimate this court and Susman team.

Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
buddikatze:

Moin

10
19.03.11 11:10
Wenn man das alles so liest ,bekommt man echt das kotzen.Die kaufen sich alle ,dieses Verbrecherpack.Die sollen in der Hölle schmoren ,oder im Kraftwerk in Fukuschima arbeiten,da gehört dieses Pack hin.Die armen Arbeiter die da ihren Kopf hinhalten und die Konzernspitze schaut nur zu .Überall das gleiche ,der kleine wird in den Tod geschickt und der große zieht die Fäden.Ich hoffe das sich in dieser Welt irgendwann mal etwas ändert. Ein Schönes Wochenende Euch allen.Ich will die Brüder hängen sehen.
Antworten
Memory193:

Käpt'n Posting 128354

4
19.03.11 11:14
......wenn ich das durch Übersetzung in Google-Deutsch einigermaßen verstanden habe, gehören so einige dieser Herrschaft besser Gestern als Morgen unter die Erde.......

oder in Kohlegruben.....
Antworten
Ben.Braun:

wartet mal alle ab...

18
19.03.11 11:23
das wird noch richtig interessant werden... und für den einen oder anderen branntgefährlich... da ist das was wir uns für die feinen herren wünschen glatter erholungsurlaub... sofern natürlich das rechtssystem bestens funktioniert... (wunschdenken)

einfach mal die nächsten tage oder wenige wochen abwarten... da wird sich viel tun... ob für oder gegen uns... das lass ich mal dahingestellt... lange jedoch hält der deckel nicht mehr dicht...

mfg
bb

ps: wollt es euch auch mitteilen... werde wohl papa (hab ich eben erfahren)... nur damit ihr´s wisst... isch doch rischtisch oda...
urteil eines controller´s...
traue keiner bilanz die du nicht selbst gefälscht hast!
Antworten
Little_GER:

Glückwunsch @Ben ! :-)

19.03.11 11:29
VG

Little
Antworten
waswesichxx:

Es tut sich was

41
19.03.11 11:33
Klagen gegen Killinger, Rotella, Schneider und deren Weibsvolk.
Die FDIC , hmmm die haben auch vor Marys Gericht damit gedroht bis vors Supreme Court zu gehen.

Die letzten Seiten wurden ja schon alle Moeglichen Szenarien , was, wieso, warum diskutiert.
(Hat mal wieder Spass gemacht hier zu lesen.)

Irgendwie habe Ich ja gehofft das Killinger mal ins Spiel kommt, weil

Koennte Paulson wieder ins Rampenlicht zerren.  
Weiss bestens bescheid ueber das  maerz 2008  5 / 8 Dollar Angebot.
Weiss bestens Bescheid ueber WAMU bis Anfang September 2008
und
--------------------------------------------------
von user
summershot: FED...

22.06.10 15:55
Die letzten Tage ging mir nicht aus dem Kopf, warum sich gerade die FED in den Fall einmischt.
Nun habe ich einmal ein wenig gestöbert und vielleicht etwas interessantes gefunden (ob dort
ein Zusammenhang besteht kann nur vermutet werden)

Auf der Seite der FED wurden in 2008 wieder die Mitglieder der TIAC für die nächsten 2 Jahre benannt.
Die TIAC ist eine Arbeitsgruppe der FED mit Mitgliedern aus den einzelnen Sparkassen(verbänden). Hier
soll gemeinsam (so die Internetseite) darauf geachtet werden, dass die Sparkassen mit Ihrem Haushalt gut umgehen und Einsparmöglichkeiten generieren. Dies wird immer im Bezug auf die Wohnungswirtschaft, Regulierungsfragen und BAUFINANZIERUNGEN untersucht.

Aha, BAUFINANZIERUNGEN. Also unsere "faulen" Kredite! Um hier konkret und effektiv zu arbeiten benötigt dies
natürlich Zahlen, Daten und Fakten der einzelnen Sparkassen. Mit anderen Worten, hier sollte es durchaus
genauere Zahlen geben über Kreditausfälle usw... Genau diese Kreditausfälle hält uns JP ja seit anfang vor.

Was jetzt allerdings SEEEHR spannend ist. Im Januar 2008 wurde wieder das Komitee für 2 Jahre gewählt. Und
nun ratet mal, wer in diesem Kommitee sitzt... Tadaa... GENAU, KILLINGER!!!

Konnte Killinger auch über seinen Rauswurf in 2008 hinaus an Zahlen gelangen, die nun bei Susman liegen?

Hm... Spekulationen, Spekulationen....

Hier der Link dazu:

www.federalreserve.gov/newsevents/press/other/20071213a.htm

----------------------------

diepresse.com/home/wirtschaft/...schaft/international/index.do

Die genaue Schadenssumme muss nun das Gericht festlegen. Laut „Wall Street Journal“ verlangt die FDIC 900 Millionen Dollar (643 Mio. Euro). Zur Kassa gebeten würde vor allem die Berufshaftpflichtversicherung der Beschuldigten. Diese wehren sich gegen die Vorwürfe. Killinger nennt die Klage der Regierung „unwürdig“. Mitangeklagter Stephen Rotella spricht von einem „Prozess gegen einen hart arbeitenden Manager, der gute Leistungen erbracht hat“.

Puh, FDIC was hast du vor.

Bisher war die Meinung  hier und in anderen Threads weitverbreitet das Rotella und Schneider von JPM eingeschleuste Maulwuerfe waren , das Paulson, Dimon, Bair WAMU gezielt
geschaedigt haben.
In den letzten Monaten gibt es aber Anzeichen dafuer das dessen Geschlossenheint broeckelt, und jeder sein eigenes Sueppchen kocht (Bair Interview, JPM Forderung von 5 Mrd an FDIC )

Die Frage stellt sich nun auf welcher Seite steht Killinger. Er hat sich bis zum Schluss gegen die Seizure gewehrt. Er hat Paulson ins Spiel gebracht (dessen Ausssage vor dem Kongress wurde ja auch schon reichlich diskutiert.).

Killinger selbst hat vor dem Kongress weiterhin die Meinung vertreten das WAMU nicht hoffnungslos Insolvent war, hat Zweifel an der gleichbehandlung was das Tarp Programm betrifft geaeussert. Obwohl Levin , aus unserer Sicht , nicht die richtigen Fragen gestellt hat.
Hmmm, wie koennte es aussehen wenn Killinger vor Gericht , von seinem eigenen Anwalt ,
etwas , aus unserer Sicht, besser fornulierte Fragen gestellt bekommt.  

Ob Killinger auf "unserer" Seite ist ? Hmmmm .

Fakt ist, ein Teil der Gegenseite (FDIC) draengt Killi und Rotella / Schneider an die Wand.
Waren Killi und Rotella / Schneider bisher Gegner ?. Wie sieht das jetzt aus.?

Wer muss Angst vor Killis (Ex CEO und TIAC Vice President ) und Rotellas / Schneiders Wissen haben.  

Wird damit nicht Druck auf JPM und Paulson erzeugt ?

Warum laesst die FDIC Fishmann aussen vor ? Fuer 2 Wochen im Amt 20 Millionen Abfindung koennte man auch als Schaedigung von WAMU sehen.

Rotella, Schneider, Killinger , sind Sie bestochene Bauernopfer ? Koennten sie Fishmann
wieder ins Spiel bringen.

Irgenwie verwischt sich immer mehr das Bild von Freund und Feind. Drueckt die FDIC Rotella und Schneider mehr auf " unsere Seite." ?  

Paulson -  " Wamu war nicht insolvent.....Ich weiss das alles."
Bair Interview
JPM - FDIC 5 Mrd Forderung
FDIC Klage gegen Killinger und ,JPM gesteurte, Rotella, Schneider.

Und von unseren Jungs kommt fast nicht . Na ja entweder unfaehig, bestochen oder
strategiesches Nixtun und warten bis der Gegner sich gegenseitig zerfleischt .

Es kommen Dinge in die Oeffentlichkeit / zur Anzeige die VOR dem Seizure waren.

Fuer Mary vielleicht auch nicht nutzbar, aber genaugenommen hat ausgerechnet die FDIC
einen Teil  der vor Seizure WAMU Story weg von Mary vor ein anderes Gericht gebracht.

Wollten wir das nicht, wollten wir nicht das Susi und Co andere Geruchte anrufen.
Gut, es verwirrt mich schon ein wenig das gerade die FDIC einen Weg geht der einen anderen Blickwinkel auf die WAMU Story zulaesst .

Namen die eigentlich nur hier im Thread , in Hirngespinnsten , eine Rolle spielten sind jetzt wirklich aktiv involviert. Mal sehen, ob deren Anwaelte noch andere mit ins Boot holen.
Gegenklagen, Stellungnahmen. Killinger-Paulson, Rottella - Dimon. Dimon - Einfluss Bair, FDIC - OTS ungereimtheiten.  

Wie hoch koennten die Strafen sein ? Ob Ich als Bauernopfer eins , zwei Jahre absitze und mit ein bischen "Schmerzensgeld" in den wohlverdienten Ruhestand gehe , oder ob Ich in einem gewissen Alter 20 und mehr Jahre Knast vor mir habe ist schon ein Unterschied.

Wie hoch soll diese Bestechungsumme sein ?.

Wenn setzt die FDIC mit dieser Klage am meisten unter Druck. Vordergruendig Killi, Rotella , Schneider und Ehefrauen.
Zwischen den Zeilen, die Folgen einschaetzen koennend , wenn koennte die FDIC noch meinen.  

Fuer Rosen an erster Front wird es immer stuermischer. He, He schon klar, mit so nem broeckelnden Background.

Sehe die Entwicklung eher positiv. Die Zeit fuer ein Settlement wird immer knapper.
Und die Zeit spielt fuer uns. Die werden immer nervoeser, die bellen immer lauter.

Natuerlich nur meine Meinung ohne Anspruch auf irgendwas.

lg und schoenes WE
Antworten
OWDiver:

@Ben

3
19.03.11 11:59
Glückwunsch auch von mir. Stell dich auf schlaflose Nächte ein.
Gruß
Antworten
waswesichxx:

Ben.Braun

19.03.11 12:05
Na dann viel Spass. Wuensche dir das alles gut geht.

lg
Antworten
waswesichxx:

Die Klage

17
19.03.11 12:21
wurde eingereicht am

UNITED STATES DISTRICT COURT WESTERN DISTRICT OF WASHINGTON AT SEATTLE

The United States Attorney's Office for the Western District of Washington represents the United States in civil and criminal litigation in the court.

en.wikipedia.org/wiki/...or_the_Western_District_of_Washington
Antworten
OWDiver:

Es wird

4
19.03.11 12:32
immer komplizierter um WaMu. Durch die Klage am Killinger &co. wird alles noch länger dauern. Mal schauen, ich hoffe insgeheim auf das schnelle positive ENDE.
Gruß
Antworten
Kesi231:

Alan Fishman

22
19.03.11 12:55

Fishman wurde ja nach Killinger als Geo eingesetzt. Er hat dann eine Veröffentlichung am 18.09.2008 herausgegeben, in der er Wamu als solides Unternehmen sieht..

Auszug daraus:

"I came to WaMu because I think it is a great bank with a strong franchise and a solid financial
position."

www.wamu-shareholders-resources.com/fishman_letter_091808.pdf

8 Tage danach wurde Wamu geseitzt

Antworten
holger.winter:

@Ben

19.03.11 13:26
herzlichen Glückwunsch !
Antworten
Herze:

Ben,

2
19.03.11 13:32
wenn du/ihr es so gewollt habt dann glückwunsch, wenn nicht, mein beileid.

grins
Antworten
owausac:

Glückwunsch, Ben, willkommen im Club

2
19.03.11 14:00
und lass dich beruhigen, es muss nicht unbedingt nur noch schlaflose Nächte geben. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ist seit ihrer Geburt äußerst elternfreundlich...insbesondere Nachts :-)
Antworten
Feldberg58:

Herzlichen Glückwunsch Ben

4
19.03.11 16:12
Papa werden ist ja schön, das gibt auch noch schlaflose Nächte und dann noch WAMU am Hals, Prost - Mahlzeit, wie willst du das alles unter einen Hut bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute auch bei WAMU
Antworten
Rabbit59:

Herzlichen Glückwunsch

3
19.03.11 16:25
viel Glcük und lass die Frau nix schweres heben...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
plusquamperf.:

...hebt stattdessen lieber deine schwere Frau

6
19.03.11 16:30
Antworten
Feldberg58:

Ehemalige Regler John Reich

18
19.03.11 16:50
Die Bank WAMU wurde beschlagnahmt, weil die Wirtschaft im Jahr 2008 rückgängig war und das vertrauen in Großbanken abnahm. Dadurch wurden in kurzer Zeit 16, 4 Milliarden von der Bank abgezogen.
Es war nie die Rede davon das Killinger und die anderen eine Schuld am versagen der Bank hätten.

Der Beitrag ist schon älter.
www.deseretnews.com/article/700025238/...tual-to-collapse.html

Heute, wo die Schlinge um den Hals von FED immer enger wird, müssen Schuldige her.
Man fängt an, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und holt die Ehefrauen noch mit auf die Anklagebank.
Der Prozess wird sich dadurch meiner Meinung nach in die länge ziehen, bringt aber bestimmt mehr ans Tageslicht als bisher, weil ich nicht glaube, das sich diese Damen und Herren, den schwarzen Peter zu schieben lassen.
Ich könnte mir auch vorstellen, das Killinger noch viele Unterlagen besitzt um sich gegen die Kläger abzusichern (Assetliste). Vielleicht hat er das gesucht Papier.
Ich kann nur eins sagen, der Fall WAMU war bis jetzt Interessant, bleibt Interessant und wird in die Geschichte eingehen.
Antworten
Feldberg58:

Auditors in the Doghouse

5
19.03.11 16:54
Sherlock Holmses at the Public Company Accounting Oversight Board are puzzling over the auditing watchdogs that never barked in 2008, as the country's largest financial institutions were about to be deluged by a tidal wave of red ink.

The financial statements of Lehman Brothers, AIG, Fannie Mae, Freddie Mac, Washington Mutual, Bear Stearns and Countrywide all were graced with unqualified opinions by their auditor a few months before each of them entered bankruptcy or had to be rescued. Small wonder, then, that a survey by PCAOB's Investor Advisory Group released last week found that 45% of the respondents, which included CFOs, COOs, audit committee members and investors, said audit reports don't provide enough valuable information; and close to 80% said they'd like auditors to disclose more about financial statements and audit risk. (Investors, more than other respondents, saw the need for change, says the advisory group's Joseph Carcello, a University of Tennessee accounting professor.)

The oversight board sees two possible explanations for the Hound-of-the Baskervilles behavior by auditing firms, including the Big Four (Ernst & Young, PricewaterhouseCoopers, KPMG and Deloitte). Either auditors covered up for the firms, or U.S. auditing standards are so lax that they let auditors suppress any urge to bark. The PCAOB is investigating the role of the auditors in the financial crisis, playing catch-up with regulators in Europe.

THE MISSION OF PCAOB, a nonprofit created by the Sarbanes-Oxley Act, is to "oversee the audits of public companies in order to protect investors and the public interest by promoting informative, accurate and independent audit reports." The group's members are named by the Securities and Exchange Commission, which also has final say over its rules, standards and annual budget. Sarbanes-Oxley, ironically, was written in part to assure auditor independence. The law failed its first major test, noted advisory-group member Barbara Roper, director of investor protection for the Consumer Federation of America. She said this might stem from a virtual immunity from liability for auditors, which has engendered a "culture where the auditor has gotten comfortable with management numbers and isn't performing his watchdog function."

Forensic accountant Lynn Turner, another member of the advisory group, cited the Supreme Court's ruling in a 2005 case involving Dura Pharmaceutical that made it almost impossible for investors to sue auditors for fraud.

The advisory group suggested enhancing auditor reports to provide investors with the equivalent of color commentary. For example, close to 80% of the survey respondents would like auditors to assess the accuracy of significant estimates and judgments by management; and 67% would like an auditor to discuss unusual transactions by management. One possible problem: Auditors, who are fond of boilerplate language, simply might add more boilerplate, says Anne Simpson, senior portfolio manager for global equities at Calpers.

Turner said auditors would be flirting with obsolescence if they played boilerplate games. If data in SEC reports were electronically tagged, he asserted, computers could be programmed to analyze the adequacy of a filing firm's accounting at far less cost to the company than an auditing firm. And since auditors uncover few miscreants among managers, sites like WikiLeaks might usurp them as watchdogs. That certainly would cause them to howl.

online.barrons.com/article/...d=rss_barrons_this_week_magazine
Antworten
Feldberg58:

aus ihub

8
19.03.11 17:06
Mr. Talton,
First, I would like to express my appreciation for your reply. I also would like to request you humor me by reading one more email. I know you are busy, and I am guessing by the boards that some people might be sending you 'not so level headed' emails. So with this in mind I appreciate your time for one last discourse on the topic. I pray that it may further ignite an interest in your journalist heart to champion an exploration of this tragedy.

Allow me to pose one question to you...
By the FDIC's own statements they have seized 157 banks, with a total cost of $57 billion. WAMU, by far the largest of all seizures cost the FDIC "NOTHING." They admit themselves that the FDIC had zero cost in the process, yet it seeks damages from these former executives nearing 1 billion. Will this money be going to repay creditors? shareholders? No the FDIC plans to keep the funds. Are other banks that failed having their former executives pursued? Can you say that the fact that the largest seizure cost the least is not confusing, odd, or troubling?

The answer that the FDIC will give is that there was no cost because they jumped in before the collapse as a pre-cautionary act. That meshes well with their own admittance that WAMU was SOLVENT, and "we may have acted pre-maturely."

At this level and with this much money involved "WOOPS" really doesn't cut it. I will concede that WAMU executive may have acted in a manner that caused risk, however other banks were acting in much the same manner. If you really examine mortgage exposure you will find that WAMU was in fact no where near as bad as presumed.

Furthermore, there are such oddities in this matter that are beginning to create such a pillar of smoke one must conclude that where there is smoke there is fire.

Why when the market was experiencing serious 'shorting' issues, the SEC protected all the top 20 largest banks... However, they denied WAMU protection!
Still to this day SEC refuses to explain there actions to myself and numerous other shareholders.

Why did the FDIC not only violate their own rules of seizure guidelines and seize WAMU 1.) Without recapitalization warning 2.) On a Thursday 3.) Informing JPM two weeks prior to the seizure that they were planning on seizing them, undermining sales attempts by WAMU 4.) Hastily sold a 200B bank without a full asset review within hours in a process which usually takes 3-10 days in which they take all bids and allow the highest bid to maximize value of estate. 5.) And to this day FDIC refuses (despite FOIA requests) to provide a list of Assets seized, nor will JPM provide a list of Assets received.

You stated in your reply that "sinister" probably isn't the word to use... But what if it is? What if this is just another case of something being so big that people are too quick to dismiss it, and the minutia of the day allows truly villainous acts to go unexamined.

Just as 5 years ago Bernie Madoff was a titan of Wall Street, 12 years ago Enron was a great company, and in 1929 JP Morgan's actions (by many economic historian accounts) catalyzed the great collapse. There is always a time when people cannot fathom the acts of men due to their scale being so grand that it is beyond our paradigm. Then one day someone can see the "forrest from the trees" and that which was called impossible, improbable, or thoughts of a conspiracy 'nut.' If you were a journalist before any one of these events and I came to you with the story years before it broke... Most likely it would be dismissed, dismissed because people didn't want to examine the status quo.

True as you stated WAMU didn't have the DC connections which left them out of the boys club and left them vulnerable... But what if... What if it is more than that.

What if this was the LARGEST BANK HEIST in HISTORY? What if Dimon / JPM after being embarrassed and enraged (publicly) by the WAMU rejection he orchestrated the take down... The murder if you will of an American Financial Institution. JPM had the inside information and has been proven to be the source that pushed ratings agencies to down grade WAMU, Hedgefunds began shorting WAMU, SEC refused to protect WAMU, Blair who has a relationship with Dimon begins pushing for seizure despite OTS and Treasury saying the bank was solvent and telling her "stay out of it." Then Blair quickly hands the bank to JPM for a fraction of what was paid for smaller banks such as Indie Mac. Now almost 3 years later we can't find out what was sold, we can't find out who made the mystery withdrawals because the records "haven't been found," and yet we fight on.

Hopefully you have made it this far with out pressing delete.

You stated in your email "I'll do my best" I don't know you but if you truly mean that... I assume your best can uncover what has happened. If it was the obligatory "I'll do my best" that is the way to say, "no thanks."

I respect either definition, for it might not be your path. Because the path that may lead you to truth and TRUE JUSTICE you mentioned in your article, is a tough road. But maybe you are one of the few that will embrace that life.

So take one minute, imagine. What if this is the tip of the ice berg? What if this is a story of a life time? What if you uncover the largest bank heist in history?

I hope you do.

Either way. Many blessings and peace.
Jason
Antworten
sleepless13:

Ich sehe das mit dem Killinger etwas Zwiespältig.

4
19.03.11 18:30
Wenn Killinger Munition gegen unsere Gegner verschießen könnte,würden sie das zu verhindern versuchen.
Die Frage ist für mich,wie drehen die das hin.
Antworten
Ben.Braun:

n´abend zusammen...

7
19.03.11 18:52
erstmal... danke ich allen gratulanten...
vielen vielen dank...

es ist echt schön wenn man(n) sowas bekommt...

@sleepless:

nun das denke ich nicht... denn, der wird sich genauso gut darauf vorbereiten wie seine gegner... immerhin sind 900mio kein pappenstil... und wenn ich so ne klageschrift bekäme... dann würde ich aber ganz ganz tief im keller kramen... um auch wirklich alles auf´n tisch zu packen... damit jeder den dies interessiert, sich sein eigenes stückchen nehmen kann... und damit meine ich wirklich alles...

wer schach spielt kennt das... wenn man von der dame, einem pferd und einem läufer bedroht wird und das schach ausgesprochen wird, dann versucht man auch alles mögliche um daraus zu kommen...

ergo... killinger und die anderen 3 sind im schach... und keiner weiß genau welche figuren sie noch auf dem brett haben...

mfg
bb
urteil eines controller´s...
traue keiner bilanz die du nicht selbst gefälscht hast!
Antworten
storm 300018:

Suche nach den Verantwortlichen der Finanzkrise

5
19.03.11 19:01
Die Suche nach den Verantwortlichen der Finanzkrise

C. H. New York ⋅ Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise übernahm die amerikanische staatliche Einlagenversicherung die Kontrolle über die vor dem Konkurs stehende Washington Mutual. WaMu war damals mit einer Bilanzsumme von 300 Mrd. $ und Einlagen von 188 Mrd. $ die grösste Retail-Bank der USA. Bei der Rettungsaktion musste die FDIC mit Millionen oder gar Milliarden einspringen. Nun will sie ihr Geld wiederhaben und hat am Donnerstag eine Klage gegen Kerry Killinger eingereicht, den ehemaligen CEO der Bank.

Die Behörde wirft dem Spitzenmanager, der die Geschicke des Bankriesen während 18 Jahren bis September 2008 geleitet hatte, vor, das Wachstum von WaMu rücksichtslos vorangetrieben zu haben. Er habe die aggressive, unverantwortliche und mit fragwürdigen Produkten (z. B. sogenannten «option adjustable-rate mortgages») bewerkstelligte Expansion der Bank im Bereich der zunächst hoch rentierenden, sich später aber als toxisch erweisenden Subprime-Hypotheken angeordnet und durchgesetzt. Killinger hatte zusammen mit zwei weiteren ebenfalls von der FDIC angeklagten WaMu-Managern laut Angaben der FDIC von Januar 2005 bis September 2008 Vergütungen in Höhe von gesamthaft 95 Mio. $ erhalten.

Dem Vernehmen nach fordert die FDIC von Killinger nun rund 1 Mrd. $ Schadenersatz. Und damit auch der Zugriff auf Killingers Vermögen gesichert ist, hat die FDIC gleich noch seine Frau angeklagt; sie soll daran beteiligt gewesen sein, das private Vermögen zu verschieben, um es vor allfälligen juristischen Ansprüchen zu sichern. Die FDIC setzt mit dieser Klage ihre bisher recht schüchtern betriebene Suche nach den zur Rettung von Kundengeldern in Hunderten von Banken während der Finanzkrise eingesetzten Milliarden fort. Bisher sind nur wenige Finanzmanager in den USA wegen ihres allfälligen Fehlverhaltens im Vorfeld der Finanzkrise angeklagt worden. Verurteilt worden aber ist bisher nur der amerikanische Steuerzahler – nämlich zur Finanzierung der Rettungspakete.

http://www.nzz.ch/magazin/unterhaltung/..._finanzkrise_1.9949512.html

Antworten
pyramid:

übersetzung gefällig?

33
19.03.11 19:22

gruß! bin sonst bei a-base. hab mal was von william48 aus ihub übersetzt. vielleicht interessiert es den einen oder anderen.   '

William 48:

Gott schütze Nate Thoma!

Walrath nutzt seinen Einspruch als Mittel, um die genaue Bewertung des reorganisierten Unternehmens zu finden ... und nicht nur um die Existenz eines Insider-Handels zu durchleuchten.

Ich bin mit verantwortlich, daß zu viel Hoffnung in die Aufdeckung des Insiderhandels durch SG verbreitet wurde. Und auch wenn daraus irgendein plausibler Fall hätte gemacht werden können, glaubte ich nicht, daß Walrath wesentlich mehr tun würde, als ein FJR(?) zu verhängen, was uns nur 0,07 Mrd. bringen würde.

Aber an diesem sehr langweiligen Tag hab ich entschieden, mir nochmal das Transkript vom 8. Februar anzusehen, ob ich doch noch irgendwelche Informationen finde, welche meine ersten zwei "Schnellesungen" nicht aufdeckten. Ich denke, ich dürfte einen Fund gemacht haben.

Nachdem die Anwälte der HF* realisierten, daß Walrath die Aufdeckung des EC´s der Anschuldigungen Thoma´s stattgeben wollte, versuchten diese den Bereich der Untersuchungen bzgl. des InsiderTradings einzugrenzen (was, oberflächlich gesehen, vernünftig scheint; am Ende, ist es das worum es in Thoma´s Einspruch ging) -- allerdings steht am unteren Ende der Seite 61 was SEHR Interessantes. Etwas das uns KLAR wissen läßt, wo der Richter am 02. Mai hin will und etwas, daß die HF Anwälte in verfluchtes Schleudern brachte.

Walrath weist sofort die Begrenzung der Untersuchung gegenüber dem Trading zurück und sagt Folgendes:

"Nein. Aber das [sprich, die Untersuchung, welche sich auf die Fragen bezieht, einschließlich dessen was die Bewertungen der HF´s von der WMI und ihrer Töchter sind] kann uns der Sache näher bringen, wie die genaue Bewertung des reorganisierten Schuldners ist. Das ist ein wichtiger Punkt, der noch offen ist." Mit anderen Worten glaubt sie auch nicht, daß gegenwärtig schon eine genaue Bewertung des reorganisierten Unternehmens vorliegt und verdächtigt die HF , diese nötigen Informationen zu besitzen.

Der Anwalt, zu welchem sie gesprochen hatte, scheint auf Ihre Worte hin sprachlos zu sein:

23 Mr. Harris: Ich..Euer Ehren, ich verstehe das, aber ich

24 erlaube mir da anderer Meinung zu sein, was der Ansicht eines Investors nach

25 das ganze hervorbringt-- was wir denken welchen Wert es hervorbringt

1 zwangsläufig welchen Wert das Gericht beschließt oder was

2 Banker sagen welchen Wert es hat. Wir dürften da sehr

3 unterschiedlicher Ansicht sein, so wie es durchweg in diesem Fall ist, Euer Ehren, von

4 dem was die Wertpapiere und -- die existierenden Wertpapiere und die

5 Post-Reorganisations Papiere dieses Unternehmens Wert sein dürften.

6 Manchmal liegen wir richtig, manchmal liegen wir falsch. Wir liegen nicht

7 immer richtig, wie das Gericht sehr gut weiß.

8 Das Gericht: Ja.

Ein paar Wochen zuvor kam es mir schon komisch vor, als SG in ihrem Einspruch festhielten, daß sie mehrfache Anzeichen, während der Aufdeckung, für Kaufinteressen der reorganisierten Firma erhielten. Es ist eindeutig, daß sie diese Informationen von den HF erhielten, welche, in Gesprächen mit Kaufinteressenten, an den kursierenden Zahlen keinen Zweifel hegten(?)... jede dieser Zahlen würde uns näher an das bringen, worauf sich Walrath bezieht ..."eine genaue Bewertung". Walrath wird diese Zahlen von den HF´s bekommen und GEGEN die HF´s nutzen, um an einem Grundwert zu kommen, dann die 17,8Mrd NOL´s nutzen um einen wahren Wert abzuleiten.

Und es war Nate´s Einspruch, welcher die Aufnahme der Untersuchung DES WAHREN WERTES ermöglichte.

*Anmerkg. Verfasser: HF = Hedgefond

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5132  5133  5135  5136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.185 █ Der ESCROW - Thread █ union charly503 14:07
10 1.568 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 07.12.25 21:01
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47