Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5126  5127  5129  5130  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.716.876 / Heute: 4.762
Mr. Cooper Group. 75,70 € +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +217,96%
 
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

wie war das gleich mit den kopflosen hühnern?

3
18.03.11 07:51
die rennen ja auch noch eine ganze weile (kopflos) auf'm hof rum...
warten wir mal ab (...das EC macht es auch so)
zahlen wird eh die FDIC (via notenpresse) - JPMC könnte der geforderte betrag das genick brechen und keiner will eine weitere (gross-)bankenpleite
zu 'könnte das genick brechen': zumindest würde man die faktenlage im worst-case dann so drehen dass dies der grund war
so looong
/paketix

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Wamu WKN 893906 News ! brunneta
brunneta:

USA bitten Pleite-Banker zur Kasse

2
18.03.11 08:01
Die staatliche Einlagensicherung reicht Klage gegen den früheren Bankchef Kerry Killinger, zwei weitere Manager und auch zwei Ehefrauen ein. Sie sollen die Bank aus eigener Profitsucht in die Pleite getrieben haben.

diepresse.com/home/wirtschaft/...bitten-PleiteBanker-zur-Kasse
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Wamu WKN 893906 News ! trader84
trader84:

naja...

 
18.03.11 08:16
nicht unbedingt positive News finde ich....
Wamu WKN 893906 News ! buddikatze
buddikatze:

Ob der Staat wirklich in der Lage ist das

6
18.03.11 08:21
durch zuziehen.Jetzt gibt es zwar eine Komission die solche Sachen prüft,aber wenn raus kommt das hier alle auf höchstem Niveau betrogen wurden ,würde das amerikanische System zusammen brechen und keiner würde einen müden Dollar in US-Aktien investieren. Das wage ich hier zu bezweifeln.Das FDIC und JPM haben hier gemeinsame Sache gemacht,das weiss wohl jeder.Hätte JPM nicht irgendwelche Maulwürfe bei Wamu postiert gehabt ,wäre die Insolvenz nicht erst gekommen.Ich möchte nicht wissen wieviele Millionen hierbei über den Tisch gegangen sind und den Altmanagern von Wamu besser denje geht.JPM stand damals schlechter da und hatte nur noch diesen einen Fluchtweg.Wamu zu kassieren um den eigenen Schuldenberg zu drücken und Millionen von Altlasten wegzubügeln. Hierbei werden ganz hohe Tiere mitgespielt haben,wo keiner die Namen preisgeben möchte ,weil ansonsten ein Desaster passieren würde.
Wamu WKN 893906 News ! Agent-Smith
Agent-Smith:

@trader84

9
18.03.11 08:23
für mich auch nichts positives. da wird ein bild für die öffntlichkeit generiert das zum einem aufzeigen soll, dass man einen schuldigen für den zusammenbruch gefunden hat und gleichzeitig wird davon abgelenkt, dass die FDIC als drahtzieher die eigentlich schuld zukommt. wenn die das schaffen, dann ist hier ende im gelände !
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

zweifel... unsicherheit..

7
18.03.11 08:31
würde die fdic killinger an den arsch wollen wenn die gefahr bestehen würde das der vor gericht dinge zur sprache bringt die für die fdic nicht nett sind? dann wäre es für die doch besser den in ruhe zu lassen und nicht drauf zu schlagen.. ich glaube die fühlen sich sehr sicher bei dieser sache.. das verunsichert mich total! die öffentlichkeit in den usa bekommt die info.. wamu hat sich selbst in die pleite getrieben.. für uns auch keine gute informationslage..

alles eher negativ!
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

Ex-Washington Mutual Officials Sued by FDIC

2
18.03.11 08:36
Ex-Washington Mutual Officials Killinger, Rotella Sued by FDIC Over Losses

Former Washington Mutual Inc. (WAMUQ) Chief Executive Officer Kerry Killinger and ex-Chief Operating Officer Stephen Rotella took extreme risks with the bank’s home-loans portfolio, causing billions of dollars in losses, the Federal Deposit Insurance Corp. said in a lawsuit.

Rotella, Killinger and David Schneider, Washington Mutual’s home-loans president, showed reckless disregard for the bank’s long-term safety and instead focused on short-term gains to increase their compensation, the FDIC said in the complaint filed yesterday in federal court in Washington. The agency seeks unspecified damages and an order freezing the assets of Killinger, Rotella and their wives.

The former executives “should be held accountable for the losses that the bank suffered as a result of their negligence, gross negligence and breaches of fiduciary duty in mismanaging the risks of WaMu’s HFI residential loan portfolio,” the FDIC said in the complaint.

The FDIC has authorized lawsuits against 158 officers and directors in an effort to recoup more than $3.5 billion in losses stemming from the credit crisis, agency spokesman Andrew Gray said today in an e-mail. The agency, which has shuttered more than 290 lenders since the start of 2008, has filed five other cases against officers and directors, including one in July seeking $300 million in damages from four executives of IndyMac Bancorp Inc.

Killinger Blamed

Federal regulators seized WaMu, once the nation’s biggest savings and loan, in September 2008 and sold it to New York- based JPMorgan Chase & Co. (JPM) for $1.9 billion.

Bank executives blamed Killinger during hearings before the U.S. Senate last year for ineffective management controls and lax lending standards.

Killinger was CEO for 18 years before he was ousted on Sept. 8, 2008. He told senators in April that his company became the largest bank failure in U.S. history in part because it was excluded from a group of financial institutions favored by U.S. policy makers.

Rotella, who last year blamed Killinger for failing to institute stricter lending controls, said in a letter to friends and family that the FDIC suit was an abuse of power.

“This action runs counter to the facts about my relatively short time at the company,” Rotella wrote in the letter, e- mailed to Bloomberg by his spokesman, Daniel Hilley. “As you might imagine, I am angered by this abuse of power by the FDIC. More than anything, I am angered that my wife and children may be subjected to the public attention this lawsuit may generate.”

$100 Billion

WaMu’s high-risk loan portfolio exceeded $100 billion, with product, underwriting and geographic risks “layered one on top of the other,” the FDIC said. Instead of managing the bank’s risks and establishing sound lending policies, the executives were fixated on rewarding themselves, according to the complaint. The men received more than $95 million in compensation from January 2005 to September 2008, the FDIC said.

Killinger advocated for the bank taking on more credit risk with less risk management, the FDIC said in the complaint, citing a June 2004 company memorandum. In the memo, Killinger expressed a goal of growing WaMu’s assets by at least 10 percent a year and said “above average creation of shareholder value requires significant risk taking,” according to the complaint.

Killinger and Rotella approved the first phase of WaMu’s higher-risk lending strategy in January 2005, aiming to increase the bank’s subprime market share to 12 percent from 4 percent, over warnings from risk managers, according to the complaint.

‘Flagship Product’

Option adjustable-rate mortgages became the bank’s “key flagship product,” enticing marginal borrowers with low teaser rates that dramatically increased later in the loan, according to the complaint. Killinger and Rotella ignored repeated warnings about the risks associated with the bank’s aggressive lending practices, according to the complaint.

As early as February 2005, the bank’s chief risk officer said in a memo that option ARM customers with 1 percent teaser rates might see payments jump as much as 72 percent. Still, amid repeated admissions that he foresaw a housing bubble in California and the bank’s other key states, Killinger continued to push for higher-margin products such as ARMs and subprime loans, according to the complaint.

‘Main Architect’

“Killinger was the main architect of the Higher Risk Lending Strategy,” the FDIC said in the complaint. “He wrote the annual strategic memoranda from 2004 through 2007 that kept the bank on its course of higher risk lending.”

Joseph Evangelisti, a spokesman for New York-based JPMorgan, declined to comment. No phone number is listed for Kerry or Linda Killinger in Washington State. His lawyer in WaMu’s bankruptcy case, Charles Ekberg of Seattle, didn’t immediately return a phone call seeking comment.

Schneider couldn’t immediately be reached for comment. Stephen Spence, a Wilmington lawyer who represented Schneider in the WaMu bankruptcy case, didn’t immediately return a call seeking comment.

The case is FDIC v. Kerry K. Killinger, 11-00459, U.S. District Court, Western District of Washington Seattle).

http://www.bloomberg.com/news/2011-03-17/...inger-for-negligence.html

Gruß

Dude44

Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

Hört sich für mich nur gut an.

8
18.03.11 08:51
Wir stehen doch nicht gut da und das bringt uns sagen wir mal der Wahrheit etwas näher. Die angeklagten Manager haben einen hohen Wissensstand und wenn es JPM war können sie sich viele Dinge im Nachhinein gut erklären, vielleicht auch anderen die es nicht hören wollen. Sie könnten auch sagen wie es zum Seizure wirklich kam und auch mal über die Assets reden. Dazu könnten sie sich über Ihre Subs äußern und wie das zu sehen ist.
Das bringt aus meiner sich wieder etwas Öl in die Flammen und könnte einigen aufstoßen, ielleicht auch uns selbst, aber daran glaube ich nicht.

Stay long. John
Wamu WKN 893906 News ! dr.soldberg
dr.soldberg:

....

13
18.03.11 08:55
von steve  ausm wo board.....

Nochmals zum DS und dem "CR-FJR Kindergarten":

Wie Du ja richtig schreibst, wird es zu keiner Entscheidung am Montag kommen bzgl. der Zinsrate.

Nun frage ich mich, warum sich Rosen weigert diesen vom EC geforderten Punkt zu berücksichtigen und in einem Modified DS zu erwähnen?

Je nachdem könnte Walrath das DS am Montag doch ablehnen, wenn Rosen bis dann nicht auch diesen Punkt im DS erwähnt. Immerhin geht es hier um $ 700.00. Und wie wir alle wissen, geht's nicht um die Entscheidung an und für sich, sondern lediglich um eine Möglichkeit, die eben im DS als Grundlage für das Plan-Voting zu vermerken ist.

Warum also riskiert Rosen eine Ablehnung des DS und weigert sich die FJR zu erwähnen?

Ich hab' mir da mal ein paar Gedanken gemacht und bin nur zum folgenden Schluss gekommen:

Rosen's Plan könnte vorsehen, dass, wenn im DS nur die Contract Rate vermerkt ist, es für ihn umso leichter sein wird, am Confirmation Hearing diesen Zinssatz bei Walrath auch "durchzuboxen", da die FJR im DS nicht erwähnt wurde und die POR-Abstimmung somit nicht mehr tragbar sein könnte. Irgend was so in der Art vermute ich. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum Rosen und nebenbei ja auch schon "Aurelius" so heftige Gegenwehr leisten gegen diesen einen Punkt in dem Einspruch vom EC, welcher ja wirklich eine Kleinigkeit darstellt.
interr. gedanke...
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

Ja im ersten Augenblick sieht es nicht so toll aus

3
18.03.11 08:56
kann aber ein großes Eigentor werden für die FDIC. Ich stelle mir nur mal vor es telefonieren auf einmal die richtigen miteinander.

Stay long. John
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

@john66

 
18.03.11 09:05
ich denke nicht das die leute von der fdic blöd sind.. bevor die so eine klage anstreben überlegen sie ganz sicher was dadurch für eine gegenwehr aufgebaut werden kann.. die sind sich offensichtlich recht sicher das da nicht viel kommt... oder ?
Wamu WKN 893906 News ! Ben.Braun
Ben.Braun:

guten morgen...

16
18.03.11 09:09
na das sind ja mal new´s... wow...

also meiner einschätzung nach ist das gar nicht mal so schlecht... denn nun wird den beiden die pistole an die schlefe gehalten und der hahn ist gespannt...

sicherlich haben die beiden gedacht, das die anhörung beim senat (wo sie sich rausreden wollten) alles gewesen sei und sie sich in sicherheit fühlten... nun dreht sich aber das blatt... und ich bin gespannt was da alles noch ans tageslicht kommt, von dem wir alle noch nichts wussten bzw wissen... wartet mal ab... die werden sich schön den schwarzen peter hin und her schieben und keiner will´s gewesen sein... ich hoffe nur, das der zuständige richter nicht solche faxen zulässt wie derzeit unsere zuständige richterin...

vielleicht wurde dies durch unsere anwälte und dem ec auch ins rollen gebracht, da man seine strategie vor ein höheres gericht zu ziehen bei mary nicht so schnell durchboxen konnte... wenn das susi´s strategie war, dann nenn ich das mal genialer schachzug... somit kann susi sich jetzt in seinem kinderzimmer (strafgericht) austoben... oder zumindest verfolgen welche aussagen gemacht werden um sie dann bei mary einzubringen... jpm dürfte sicherlich ein kalter schauer den rücken runter laufen.. denn nun steht er zwar nicht direkt am pranger aber wenn sich einer der beiden angeklgten verblappert ist schluß mit lustig...

oh man... das wird echt noch richtig spannend...

ich hoffe das beste für "uns" investierten...

mfg
bb  
urteil eines controller´s...
traue keiner bilanz die du nicht selbst gefälscht hast!
Wamu WKN 893906 News ! brunneta
brunneta:

USA verlangen Schadenersatz von namhaften

2
18.03.11 09:11
Pleitebankern

derstandard.at/1297820745481/...tz-von-namhaften-Pleitebankern
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Wamu WKN 893906 News ! Wilhelm2006
Wilhelm2006:

Thema Killinger...

6
18.03.11 09:12
Bei Lehman Brothers hat man frühzeitig medienwirksam D. Fuld zum Buhmann gemacht, um von allen anderen "Versäumnissen" abzulenken....hat funktioniert !....nun will man dies mit Killinger wiederholen, fragt sich nur, ob dies nicht bereits zu spät ist, weil die breite Masse sich eh nicht mehr für den Fall interessiert, und zudem die Anwälte bereits genug Zeit investiert haben, um Fakten sprechen zu lassen...das Spiel kann nur funktionieren, falls Killinger wie ein "gehetztes Tier" um sich schlägt, und unangenehme "Wahrheiten" ans Licht bringt, um sich selbst zu schützen...





hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

Wir nähern Uns dem Ende

7
18.03.11 09:15
FDIC:getroffene Hunde bellen..
Hoffentlich die letzte Rausspülaktion.
Szenario:viele gehen raus und JP macht am Wochenende eine Preisnachbesserung.
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

wilhelm2006

4
18.03.11 09:15
killinger hat bei der anhörung im senat bewiesen das er sehr überlegt redet und sich nicht in die ecke schieben läßt.. das wird ganz sicher noch sehr interessant.. keine frage!
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

@finale

 
18.03.11 09:19
du machst in deinem beitrag deinem namen alle ehre.. ich glaube nicht dran..
Wamu WKN 893906 News ! Ben.Braun
Ben.Braun:

@derbärliner...

6
18.03.11 09:23
sicherlich.... ja er hat bewiesen das er gut reden kann... nur war das was vor dem senat war kinderkram... wartet es ab... bei einem strafgericht geht es anders zu... da werden fragen gestellt die gehen oftmals unter die gürtellinie...

und nur weil die fdic klagt heißt das nicht, das auch für sie selbst sich das blatt noch wenden kann... man wird mit sicherheit darauf pochen, das die fdic keine schuld trifft... da sie ja nur bewerten und nach dem handeln konnten was ihnen vorgelegt wurde...

das wird alles andere als ein spaziergang.... aber wer will schon einen langweiligen spaziergang machen wo es nichts zu sehen bzw zu entdecken gibt??

mfg
bb
urteil eines controller´s...
traue keiner bilanz die du nicht selbst gefälscht hast!
Wamu WKN 893906 News ! Chep
Chep:

Wann...

3
18.03.11 09:29
wann kommt die Gegenklage von Killinger?
Wamu WKN 893906 News ! Wilhelm2006
Wilhelm2006:

@Ben.Braun @DerBärliner

5
18.03.11 09:29
Richtig....vor einem Strafgericht sieht viels anders aus, und wenn die Familie mit angegriffen wird, reagiert auch ein Herr Killinger emotionaler...vor allem, wenn er weiss, daß er alleine die Suppe auslöffeln soll, die von vielen gekocht wurde !





hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

Darum Leute

3
18.03.11 09:33
letzte große Spülaktion bevor....
Die Rechnung scheint aber bis jetzt nicht aufzugehen.
Wamu WKN 893906 News ! Niko_Laus
Niko_Laus:

@news

4
18.03.11 09:35
nach dem lesen dieser news würde ich auch sagen das wars. das ec hat schon in delaware nicht wirklich was bewegen können und zur begründung hieß es hier immer das es das "falsche" gericht ist.
ich denke bei killinger wird es genauso laufen. unter anklage kann er zeter und mordio schreien, das ist doch uninteressant. er hätte anklage erheben müssen, hat er aber nicht, warum nur?
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

16 Banken im Verdacht der Zinstrickserei

5
18.03.11 09:41
Narrenfreiheit für die Banken.


boersenradar.t-online.de/Aktuell/Boerse/...serei-24580234.html

Odin
Wamu WKN 893906 News ! Leverage1
Leverage1:

WaMu

23
18.03.11 09:41
Nur kurz, wer die Anhörung verfolgt vor dem Senat damals, weiss dass Killinger, bis auf ein paar Emailsachen die merkt sich kein Mensch, sehr gut vorbereitet war.
Normalerweise könnte man sagen dass es ihm durch seine hohe Abfindung damals egal sein könnte was mit WaMu weiter passiert, ich hatte aber den Eindruck dass er:

a) leicht angeschossen war da er dargelegt hatte dass andere Banken ebenfalls einem seizure unterzogen hätten werden müssen bevor man auf WaMu los geht.

b) er schon damit rechnet dass man die Schuld auf ihn abwälzen möchte gerne und

c) sicher nicht kampflos untergehen möchte weil im Falle eines Schuldspruchs hilft ihm die grösste Abfindung auch nichts mehr...

Das Seizure war eine äusserliche "Einwirkung" die er nicht kontrollieren konnte, das jetzt nach Jahren alles langsam aus den Fugen gerät, ist nicht Killingers Problem.

Meiner Meinung nach wird es immer lustiger jetzt dann langsam, Rosen, FDIC und Konsorten reiten sich immer mehr hinein ohne ein Ergebnis, in einem Klage-freundlichen Land wie USA kann das noch ein Spass werden...

Alles nur meine Meinung

Leverage
Wamu WKN 893906 News ! sailor888
sailor888:

..

7
18.03.11 09:42
Wenn Killinger vor Gericht steht, kann er aber auch alles auf den Tisch packen: wie er vom Finanzminister unter Druck gesetzt wurde an JPM zu verkaufen, die Medienkampagne gg WMI etc. Also alle Vorgänge VOR seizure, die MW nicht interessieren dürfen. Und alles in UNversiegelten Dokumenten....

Seite: Übersicht ... 5126  5127  5129  5130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.309 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 14:54
162 86.762 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 14:27
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--