Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5021  5022  5024  5025  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.592.946 / Heute: 11.544
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

KOMA80:

...

10
17.02.11 18:28
...ich frag mich was die ami´s bei der wirtschaftslage noch zu feiern haben?!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

lander:

Who the bad guys are... (Yahoo)

17
17.02.11 18:42
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=2&frt=2

ZItat von marymbobh:

The debtors have submitted their revised POR6, JPM and the FDIC are still signed on to the GSA and the 'modified composite amended POR6' (why wouldn't they?) and approval by Judge Walrath will close out the debtor's estate, subject, of course, to the EC appeals and discovery actions in progress. Equity holders have tended to focus their unhappiness on the backward-bending acquiescence of Judge Walrath, the greed of JPM Chase, and the sharp tactics of Rosen, but they are missing the biggest bogeypeople, by far, in this case: the WMI Board of Directors. The GSA is basically a gift of WMI assets to JPM and it is the WMI BOD who had to approve that...not once but multiple times. The EC has appealed Judge Walrath's determination that the GSA was 'fair and reasonable' based on technical grounds regarding the evidentiary record and we tend to villify Judge Walrath for not recognizing the rampant gifting but that is missing the bigger issue. The bankruptcy court can only look at what is in front of it and the GSA was cleverly crafted to meet the minimum requirements for approval not based on its fundamental fairness but based on it overcoming obstacles that would prevent the court from being able to approve it. As I said earlier, there's fair and reasonable and there's more fair and more reasonable. It took the willing participation of the WMI BOD in the preparation and approval of a GSA that basically loots equity interests and the WMI Board of Directors (whoever they actually are now) are the ones truly responsible. It's fine to hold up Rosen and Walrath as bad guys but, ultimately, they are nothing more than means to an end. Keep in mind who the 'bad guys' in this case truly are.
-------
Yes, but what the EC cannot do is object to the POR because it doesn't give enough money to equity, because it settles litigation for less than an amount that the EC thinks is appropriate, or because it gives money and assets to the settling parties. The EC has to find grounds for objection that Rosen and company didn't think of...and that is going to be difficult to do. There are one or two major points that the EC can possibly raise successfully but there is not point in mentioning those here right now since that would do nothing but help Rosen.
ZItatende
--------------------------------------------------
MfG.L:)
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"
Antworten
lander:

Re: Who the bad guys are...(Yahoo)

10
17.02.11 18:50
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;frt=2&off=1

ZItat von hitsruns:

mary, the part I don't understand is that the "WMI BOD" appears to be nothing but a sham and fig newton of someone's imagination.

How can it be yielding such clout and influence, as you describe, if a) not even kaka-head Kosturos knows who's on it and b) beyond him, does anyone know if the BOD really even exists?
Zitatende
Zitat von marymbobh dazu:

Yes, the WMI Board of Directors exists, just as the 'Equity Committee' exists. They are both legal structures comprised of members exercising the powers of their position. Yes, the WMI has remained in the deep background but they are the ONLY means for approval by the debtors of the GSA. Rosen cannot approve the GSA for the debtors, nor can Kosturos, or Maciel, or Landefield, or anyone else...only the BOD.marymbobh

Zitatende
MfG.L:)
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"
Antworten
VanDelft:

Grundsätzliche Fragen

7
17.02.11 19:20
Guten Abend,

Hallo Supra,

Du schreibst:

"......wenn das alles sooo legal und fair abgelaufen ist, wie Du das immer darstellst.....".

Ob das alles zu 100 % legal ablief, hat Pfandbrief m. E. nie behauptet.
Auch ich denke, daß hier mit allen erdenklichen Mitteln gearbeitet wurde.
Darum gehts aber nicht. Es geht einzig darum, ob man die Illegalität gewisser, in den Staaten offensichtlich weit verbreiteter, Geschäftspraktiken beweisen (!) kann.
Dies kann man ganz offensichtlich nicht.

Du schreibst weiter: "...warum: 1. wurde ein EC zugelassen?...."

In einem Fall des enormen Umfangs und der erheblichen rechtlichen Referenz-Wirkung (!), wie  der Fall WaMu, scheint es mir sehr sinnvoll, wenn alle Beteiligten letzten Endes auch die Möglichkeiten ausschöpfen dürfen, die ihnen nach dem BC zustehen.
Wohl u. a. deshalb hat der Trustee, wenn auch vergleichsweise spät, auf die Bestellung eines EC gedrängt und MW diesem Begehren letztlich nachgegeben.
Bedenke,, welcher "Schatten" möglicherweise auf dem Ausgang des Verfahrens gelegen hätte, wenn die Shareholder sich nicht durch ein EC hätten vertreten lassen dürfen.

Wenn Du Dir grundsätzliche Gedanken über das EC machen willst, ist das gut, dann tu dies aber bitte anhand der Erfolgsbilanz des EC.
Außer Verzögerungen des Verfahrens ohne auch nur den Ansatz von "Smoking Guns", "aufgedeckten Hinterzimmerdokumenten", "Settlement-Terminen", "angstbedingter Gesprächsbreitschaft seitens JPM"  und all den kämpferischen Wamuianer-Parolen steht das EC leider bisher weitgehend mit heruntergelassener Hose da.

Du schreibst weiter: ".....2. warum hat sich einer der besten US Anwälte dem Fall für das EC angenommen?...."

Ich weiß es nicht, warum Susman das Mandat übernahm.
Was ich aber weiß, ist eines: jede Kanzlei in den Staaten wäre grenzwertig dumm, wenn sie (sachliche Gründe für eine Ablehnung des Mandats, wie z. B. Interessenkonflikte, mal außen vorgelassen), wenn sie ein solches Mandat nicht annehmen würde.

Bedenke dabei bitte die Stundensätze, die hier verrechnet werden dürfen und, daß die Abrechnung erfolgsun(!)abhängig erfolgt, quasi unlimiert (Motto: Equity zahlt immer) und es hat in diesem Fall eine wesentliche Besonderheit: es ist, verglichen mit anderen Fällen, vergleichweise viel Cash vorhanden, um lange Freude am Melken zu haben.
Bedenke weiterhin: den Fall "verlieren" kann Susman nicht; sein Image ist mithin nicht gefährdet. Er hält es nicht mal für nötig, sich mit diesem sehr großen KK-Fall selbst zu beschäftigen.
Einfach gesagt: dieses Mandat ist eine wirklich coole Geldruckmaschine und Susman  wäre debil, wenn er es nicht übernommen hätte.

Du schreibst weiter: "...... 3. warum sind wir immer noch hier?  wäre denn so ein Fall - aus der Sicht der hinteren Klassen - nicht schon längst zu den Akten gelegt und nur noch die Claims abzuarbeiten?....."

Nein, Sanpro, Du siehst doch, wie lange sich das Verfahren unm die zahllosen Belange der beteiligten Parteien dreht.
Es gibt hier nun mal sehr viele Beteiligte und sehr hohe Forderungen dieser Beteiligten.
Die Rechtslage ist vielfach kompliziert und die Beteiligten fighten mit allen Mitteln. Jeder will seine Interessen optimal wahren. Das ist verständlich.
Schau Dir an, wie lange teilweise einfache KK-Verfahren in Deutschland für vergleichweiswe kleine Unternehmen dauern.  Gemessen daran geht das Verfahren um WMI m. E. relativ zügig voran.

Bedauerlicherweise spielen die Belange der Commonshareholder und der Preferred-Holder im Falle WMI nahezu keine Rolle und werden demzufolge in den Hearings auch kaum behandelt.
Dies liegt aber nicht an einer Mißachtung dieser Parteien oder an "Betrug", "Rosens Spielchen" oder "Walraths Bestechlichkeit".
Es liegt schlicht und ergreifend daran, daß einfach für die Belange dieser Parteien offensichtlich kein Cash da ist und scheinbar jeder im Verfahren (selbstverständlich auch Susman) dies weiß UND dies akzeptiert. Wäre dies anders, sähen die Motions des EC und dessen Strategie wohl erheblich anders aus.

Du schreibst weiter ".....Da ist noch was und wir werden das noch herausbekommen - nicht umsonst hat sich das EC verstärkt, arbeitet Solomon noch im Hintergrund und ist ja auch noch Susman mit Kollegen da!...."

Sanpro, Du bist mit Deinen Erkenntnissen hoffentlich ( in Deinem eigenen Interesse) wesentlich weiter, als dieser letzte Satz vermuten lassen könnte.

Nochmals: Solomon hatte mehr als ein halbes Jahr Zeit, die "smoking Guns" in Form dramtischer, bisher unbekannter Zahlen zu finden und Susman nicht viel weniger Zeit, um zum "großen Schlag" vor Gericht auszuholen und die "Gegner zu vernichten".  

Gaubst (bzw. glaubt irgendjemand hier) daß irgendein Verfahrensbeteiligter sich im Verfahren in eine Exit-Position abdrängen läßt (so, wie das EC), um dann, Sekunden, bevor der Henker das Beil (Confirmation) fallen läßt, die "alles offenbarenden" Sensationsdokumente aus dem Ärmel zu ziehen ?

Dies wäre eine sehr seltsame, grob fahrlässige (m. E. das Mandat sofort verwirkende)  Strategie der EC-Anwälte, insbesondere, da Post petition interest und Verfahrenskosten an der Recovery der eigenen Mandantschaft nagen und zwar mit satten ca. 40 Mio. USD pro Monat !
Sollten die EC-Anwälte solche Spiele spielen, gehörte ihnen das Mandat sofort entzogen !  

Grüße

Vandelft
Antworten
Erlkoenig11:

tja,

13
17.02.11 19:24
hatte heute einen Gerichtstermin.

der Richter sagte gleich am Anfang, dass er wenig oder keine Erfolgsaussichten für meine Klage sieht und er aber meinen Ärger sehr gut verstehen und nachvollziehen könne - tja - was sagt uns das?

am Ende haben wir uns geeinigt, dass jeder seine Gerichtskosten übernimmt aber ich "verloren" hab. Der Richter sagte noch, dass er sich wundere, dass so etwas sogar im Gesetzbuch steht (das der Lohnsteuerhilfeverein zusammen mit einem Steuerbüro in einem Gebäude sind und sich gegenseitig die Kunden besorgen oder zuschieben) die haben halt eine starke Lobby meinte meine Anwältin noch.

was ich damit sagen will: manchmal kann man es nicht glauben/fassen, bekommt auch noch moralisch recht, aber im Urteil dann halt doch nicht!

hat aber natürlich nichts mit dem Fall hier zu tun.
Antworten
Feldberg58:

China gebeugt ihre Muskeln mit US-Treasuries

2
17.02.11 19:58
Confidential diplomatic cables from the U.S. embassies in Beijing and Hong Kong lay bare China's growing influence as America's largest creditor.
As the U.S. Federal Reserve grappled with the aftershocks of financial crisis, the Chinese, like many others, suffered huge losses from their investments in American financial firms -- from Lehman Brothers to the Primary Reserve Fund, the money market fund that broke the buck.

www.foxbusiness.com/markets/2011/02/17/...atest+News+-+Text%29
Antworten
paketix:

@erlkönig11 - tja...

10
17.02.11 20:05
wie sagte eine meiner ex'en mal:
"life's a bitch - and then you marry one"
der erste teil hat sich bewahrheitet, der zweite nicht ;D
und dennoch sehe ich die chancen bei WAMUUUUH nicht so schlecht wie viele hier
denn:
die masse liegt meist falsch (...und das lässt sich empirisch beweisen)
so looong
/paketix
Antworten
noenough:

guten abend leute!

15
17.02.11 20:24
wie gehts euch denne so?!...................mir geht s gut!

sitzt ihr denn immer noch alle vorm monitor looky looky machen?

passiert sowieso nix die nächsten tage... erst nächste woche.........wetten!?

bin dann mal bei meiner nachbarin  3-zimmer wohnung streichen
die ist schon 86!

mede mich dann wieder zurück wenn ich fertig bin!

ach befor ich es vergess,
ich hab heute doch wieder dazu gekauft und zwar kräftig!!!

nur damit ihr`s wisst!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Erlkoenig11:

@paketix

12
17.02.11 20:29
oder "das Leben ist halt kein Wunschkonzert" ;-)

das mit dem Heiraten und Gerichtsverhandlung und Haus weg und Kinder bei der Frau und sich wundern wie man ausgenommen werden kann, hab ich auch schon hinter mir :-) die Witze, übers Heiraten, über die man als Single noch herzhaft lachen konnte, sind leider alle wahr! Der Mann ist größtenteils der "Versorgungsarsch" und hat die Klappe zu halten, sonst drohen strenge gesetzliche Maßnahmen.

meinen Söhnen sage ich schon jetzt: Auf keinen Fall heiraten! traurig aber wahr - hier hat sich die Gesetzgebung dermaßen zu Gunsten der Frauen verschoben, dass man es kaum glauben kann und sich nur wundern kann. Ich warte noch immer auf eine "Gegenbewegung" der, zur Zeit, "schwanzlosen" Männer!

wie es weiter gehen kann, sieht man in Schweden - wenn sich eine Frau beim Geschlechtsverkehr (mit ihrem Mann oder Partner!) irgendwie "unwohl" fühlt, dann zählt das als Vergewaltigung und sie kann ihn anzeigen. Wenn sich der Mann dann irgendwie scheiße fühlt, interessiert das natürlich  k e i n e  Sau!
Antworten
Feldberg58:

JPMorgan

6
17.02.11 20:33
JPMorgan has benefited from a decline in provisions for credit losses that raised operating margins for its retail banking business. However, a weak economic recovery has resulted in a decline in average interest earning deposits and presents a potential concern for the multinational bank.

www.thestreet.com/story/11014465/...scenarios.html?cm_ven=skyg
Antworten
Feldberg58:

OT @Erlkoenig11

20
17.02.11 20:51
Im Vorzimmer eines Gerichtssaals wird ein Zeuge von einem Hund gebissen.
Der Zeuge reißt die Tür vom Gerichtssaal auf und sagt zum Richter... Herr Richter ihr Hund hat mir gerade die Hose für 100€ zerrissen, daraufhin zieht der Richter sein Portemonnaie und gibt dem Mann die 100€ für eine neue Hose.
Der Mann ging aus dem Saal da bemerkte ein Schöffe, Herr Richter sie haben doch gar keinen Hund, der Richter sagt, stimmt

aber man weiß nie wie das Gericht entschieden hätte.
Antworten
Erlkoenig11:

Feldberg58

16
17.02.11 21:07
da ist was Wahres dran :-)

warum kostet eigentlich "Barbie geschieden" 589 Euro und die "normale" Barbie nur 39 Euro???

bei "Barbie geschieden" ist natürlich noch Kens Haus, sein Auto, sein Motorrad und sein Boot in der Packung ;-)
Antworten
Feldberg58:

noenough ist nicht

8
17.02.11 21:19
nur Großaktionär von WMI, mir kommt es auch so vor, als ob er Erbschleicher bei seiner 86 jährigen Nachbarin ist.

Von ihr schreibt er ja Heute das erste mal, wollen wir doch einmal hören wenn er zurückt kommt, ob sie jetzt auch WAMUs gekauft hat
Antworten
Rabbit59:

VD und Samariter Pfandi

22
17.02.11 21:20
Wie siamesische Zwillinge - oder doch nur einer, dafür ein Schizzofretchen?? Oh ihr großen Retter der hirnlosen Wamu-Aktionäre, wir danken euch für großzügige Teilnahmer an euren geistigen Ausdünstigen - so die dicke Dame hat gesungen und die Oper ist zu Ende und Vorhang. Irgendwann ist mal genug analysiert - wühlt lieber mal den Mist von 2008 auf, wenn ihr da soviel Ehrgeiz reinstecken würdet, wäre das hilfreicher...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
Erlkoenig11:

der Letzte

12
17.02.11 21:25
Obwohl es in der Ehe andauernd Streit gibt, fragt der Mann seine Frau, was sie sich von ihm zum Geburtstag wünscht?

"Die Scheidung!", antwortet sie ohne zu zögern.

Darauf der Gatte: "Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben!"
Antworten
Feldberg58:

OT China Resists French Currency Plan

17.02.11 21:45
PARIS—French President Nicolas Sarkozy's ambitious plan to get the Chinese government to discuss its exchange-rate policy with other world leaders this year is getting off to a rough start, according to several international officials.

How to better coordinate global monetary policies is one of the hot-button issues on the table at a meeting of finance ministers from the Group of 20 industrialized and developing nations here on Friday and Saturday. Central to the talks is the Chinese currency, the yuan, which many of China's trading partners complain has been kept artificially to help the country's exports.

online.wsj.com/article/...2482664756.html?mod=rss_markets_main
Antworten
storm 300018:

@all

3
17.02.11 22:37
Wenn es eine Aktie gäbe auf Glück, zufriedenheit und für eine endlose Liebe und gegen gebrochene Herzen, ich würde alles dafür geben, den das wesentliche ist für die Augen unsichtbar !

"Sorry" aber was bringt das ganze verschissene Geld wenn man unglücklich ist ...??

"Nothing, love me or leave me"
Antworten
Oki-Wan 2.0:

@all

17
17.02.11 22:38
Guten Abend allerseits.
Wie einige von euch wissen, habe ich lange zu Alan Fishman recherchiert (meine Posts vom 14.5 bis 16.5. letztes Jahr).Ich habe nun weiter recherchiert und stiess auf etwas, dass nicht direkt mit Fishman, dafür aber mit Obama und Dimon zu tun hat.

Wurde hier schon gepostet, dass der aktuelle Stabschef im weissen Haus (ab 13. Januar 2011), William M. Daley, ein früherer hochrangiger Exec JP Morgan's war? Ich traute kaum meinen Augen. Auf jeden Fall hat der Dimon jetzt jemanden im White House sitzen, weswegen man sich Gedanken darum machen könnte, warum die Sache nicht schon längst zum Politikum geworden ist oder irgendwann noch wird. Schöne Schei...!
Falls dies schon bekannt ist, mea culpa.
Eine geruhsame Nacht und beste Grüße,
Oki-Wan 2.0
Antworten
Digital-Tiger:

The acquisition of WaMu in Sep. 2008 helped JPM...

17.02.11 22:40
"...The acquisition of Washington Mutual in September 2008 helped JPMorgan raise its average deposits..."

www.thestreet.com/story/11014465/1/...rios.html?cm_ven=RSSFeed

Gruss
DigiTig
Antworten
storm 300018:

Trading Empfehlung WaMu

2
17.02.11 22:44
Performancescout.com: WAMU mit Auferstehung? + Heisse Gewinneraktien in dieser Ausgabe17.02.2011 - 15:07 - Kategorie: Aktien und Börse - (ptext)
Performancescout.com: WAMU mit Auferstehung? + Heisse Gewinneraktien in dieser Ausgabe

London, England, den 17.02.2011 - Der Research-Service Performancescout.com analysiert für Sie die interessante Lage bei WAMU und präsentiert Ihnen zudem einen innovativen Superpower-Batteriehersteller namens Next Alternative (WKN: A0RP03), einen aufstrebenden Rohstoffplayer aus Asien der Deals mit den Chinesen einfädelt und einen hochprofitablen Windparkbetreiber aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, alle mit deutlichem Kurspotenzial.

Washington Mutual - Fakten

* Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin und Xetra-Listing sowie in den USA
* WKN: 893906
* Aktueller Kurs: 0,041 Euro

Liebe Leser,

ich hatten schon einige Male über Washington Mutual, oftmals auch WAMU genannt, berichtet. Sämtliche Assets des Unternehmens im Wert von 307 Milliarden Euro, darunter 188,3 Milliarden Euro Kundeneinlagen sowie 2239 Filialen in Nordamerika, wurden für den lächerlich niedrigen Preis von 1,8 Milliarden USD an die US Großbank JP Morgan verkauft nachdem WAMU in einem beispiellos ungerechten Verfahren unter die Aufsicht des US Einlagensicherungsfonds gestellt wurde. Seit dieser offensichtlichen Ungerechtigkeit gab es einige weitere kontroverse Entscheidungen die sehr wohl durch JP Morgan beeinflusst sein konnten. So war unter anderem der Bericht des Sonderprüfers Joshua Hochberg unvollständig und klärte nicht die entscheidenden Fragen. Derzeit wird der Reorganisationsplan (POR) von einigen Hedge Funds torpediert. Eigentlich sollten die restlichen Geschäftsfelder WAMUs wie z.B. das Versicherungsgeschäft weitergeführt werden nachdem das Chapter 11 Verfahren beendet wird. Die Aktionäre bekamen jüngst ein Fragerecht zugestanden. So soll geprüft werden ob die Hedge Funds vertrauliche Informationen dazu verwendet haben um Tradinggewinne zu erzielen. Eine Fortführung der Geschäftsaktivitäten wäre nicht ganz so günstig wie eine Rückabwicklung des Verkaufs an JP Morgan. Dennoch könnte aufgrund der Verlustvorträge, welche eine enorme Steuerersparnis in der Zukunft darstellen, erneut ein sehr interessantes Unternehmen aus WAMU entstehen.

www.ptext.de/nachrichten/...isse-gewinneraktien-ausgabe-144555
Antworten
Oki-Wan 2.0:

@all Nachtrag

17.02.11 22:53
Dimon wollte eine politische Karriere unter Obama starten, aber nur unter der Auflage, vorher seine "Unregelmässigkeiten/Streitigkeiten" zu klären. Dies wurde hier in diesem Forum schon mehrfach von vielen Teilnehmern gepostet.
F sein Einfluss in Washington.
Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0
Antworten
Oki-Wan 2.0:

Nachtrag 2

10
17.02.11 22:58
Sorry, aber da fehlte schon wieder was (habt ihr das auch, dass manche Textpassagen ganz fehlen?). Hier nochmal alles.

Dimon wollte eine politische Karriere unter Obama starten, aber nur unter der Auflage, vorher seine "Unregelmässigkeiten/Streitigkeiten" zu klären. Dies wurde hier in diesem Forum schon mehrfach von vielen Teilnehmern gepostet.
Für mich bedeutet das:
- sein Image hat schon so sehr gelitten, dass er einen "Stellvertreter" abkommandiert hat;
- er macht sich auf eine größere (Schlamm-) Schlacht gefasst und nimmt in weiser Voraussicht von seinen politischen Ambitionen Abstand.

Was aber bleibt ist sein Einfluss in Washington.
Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0
Antworten
Digital-Tiger:

@Oki-Wan 2.0 : William M. Daley - Übersicht...

4
17.02.11 23:04
www.muckety.com/William-M-Daley/1711.muckety

Gruss
DigiTig

P.S.: www.muckety.com/James-Dimon/5246.muckety

:-)
Antworten
Pjöngjang:

JPM/FDIC to seek to shake 10B $10 billion lawsuit

25
17.02.11 23:27
J.P. Morgan Chase & Co. (JPM) and the Federal Deposit Insurance Corp. are
trying to shake a $10 billion lawsuit over some of the toxic leavings of
Washington Mutual Bank, or WaMu, which rode the boom and bust of the chancy
home-lending industry to end up as the biggest bank failure in U.S. history.

The trusts at issue in the lawsuit were the focus of an investigation by a
Senate subcommittee, which revealed that WaMu's own internal reviews found
"loans marked as containing fraudulent information had nevertheless been
securitized and sold to investors."

A unit of Deutsche Bank AG (DB, DBK.XE), as trustee for securitized pools of
more than a half-million home loans, had sued both J.P. Morgan and the FDIC in
the U.S. District Court in Washington, complaining that it is being stuck with
soured loans, in violation of the securitization deals.

J.P Morgan had bought WaMu after it was seized by regulators in 2008. The
FDIC took on the task of wrapping up WaMu's final affairs in a receivership
proceeding. They both want out of a lawsuit over who should be held to account
for losses in big parcels of WaMu's allegedly fraudulent or poorly underwritten
home loans.

Friday, the defendants fired back at the trustee, each claiming the other is
responsible for making sure the securitizations stay healthy by repurchasing
loans gone bad.

J.P. Morgan says it bought WaMu but left behind the liabilities at issue in
the Deutsche Bank lawsuit. It also says Deutsche Bank has no case because it
failed to follow the procedure for identifying bad loans and seeking to get
them cured before filing suit.

Instead, J.P. Morgan says, the securitization trustee went straight to court,

claiming breaches of representations and warranties on the deals and asked to
be awarded $10 billion without looking at a single loan file.

Not so, says Deutsche Bank. J.P. Morgan has the loan files and has failed to
provide the securitization trustee access. Without access, the trustee can't
identify loan-level breaches of representations and warranties that require a
cure, Deutsche Bank contends.

The trustee defended its reliance on the Senate subcommittee findings of
widespread fraud and other flaws in WaMu-originated home loans. Deutsche Bank
says the panel made "factual findings of specific breaches with respect to
specific loans" in the trusts, and so its complaint is "in no way based on
'guess(es),' 'bald speculation' or 'generalized misconduct.' "

According to the FDIC, J.P. Morgan took on the liabilities attached to the
mortgage loan securitization trusts when it bought WaMu. Therefore, Deutsche
Bank should not be allowed to keep the FDIC in the case, lawyers for the
regulator said.

The lawsuit is part of a broader battle over what exactly J.P. Morgan bought
when it picked up WaMu for $1.8 billion at a time when the U.S. financial
system looked shaky. Some of the fighting took place in bankruptcy court, where
WaMu's former parent, Washington Mutual Inc. (WAMUQ), took refuge after being
stripped of the thrift. WaMu's former parent struck a deal with J.P. Morgan and
with the FDIC over how to split up billions of dollars in cash and tax refunds,
assets that were claimed by all three.

Embodied in a Chapter 11 plan, the Washington Mutual settlement has yet to
receive court approval. If it is ultimately approved, most creditors of WaMu's
former parent will receive payment in full with interest, and some of the
fighting over who was to blame for WaMu's failure will end.

In the meantime, creditors of WaMu itself are scratching for a partial
recovery out the FDIC-run receivership, while fallout like the Deutsche Bank
securitization litigation continues to hit the courts.

(Dow Jones Daily Bankruptcy Review covers news about distressed companies
and those under bankruptcy protection.)
Antworten
Pjöngjang:

Short data for Thursday, February 17, 2011

26
17.02.11 23:29
Symbol                   Short Volume Short %              Total Volume
WAHUQ                              4,000 88.89 %                     4,500
WAMKQ                              3,299 17.59 %                   18,753
WAMPQ                              1,825 15.53 %                   11,751
WAMUQ                          614,890 31.58 %              1,946,951