Guten Morgen,
Hallo Werder,
Du schreibst: "..........kurz gesagt:Ich halte Dich für eine Gefahr für die Menschheit.Das was ich bei Dir zwischen den Zeilen lese ist von Überheblichkeit,Geltungsbedürfniss und gleichzeitigen Minderwertigkeitskomplexen nicht mehr zu überbieten........"
Schau, Werder, es ist einfach:
1. Ein User wie Du, der ebenso wie Maverick, Arsriel, DeeSasta, St. JCF. und andere bisher lediglich Banalitäten und keiner einziges (!!) Post zur Sache begetragen hat, sollte mit Äußerungen wie der obigen vorsichtig sein.
2. Nur weil Du bestimmte Dinge/Vorgänge nicht verstehst, sind Auslassungen über diese Dinge keine "Überheblichkeit".
3. Deine Minderwertigkeitskomplexe dokumentieren sich in Deiner obigen Reaktion,
4. ich wurde hier schon mit dem Führer, mit Göbbels und mit diversem anderen verglichen, aber eine "Gefahr für die Menschheit" ist echt gut.
Da geh ich heute richtig stolz durchs Leben.
Aber lassen wir das. Bei einem Menschen wie Dir führt es ohnehin zu nichts.
Das, was Du bei mir als Überheblichkeit bezeichnest, ist zu Teilen ein recht einfaches Selbstbewußtsein, das wiederum aus einem resultiert: dem Erfolg meiner bisherigen Gedanken (was zeigt, daß meine Überlegungen zu WMI bisher nicht die schlechtesten gewesen sein können).
Du glaubst das nicht ?
Dann schau einfach mal ein mein Profil und
1. lies Dir insbesonder meine Postes von 06/2010 bis ca. 11/2010 (dem Zeitpunkt meiner "Exmatrikulation) durch und
2. vergleiche, was im Nachgang zu meinen Posts bei WMI tatsächlich geschah.
Du wirst dabei feststellen, daß ich zwar bei weitem nicht so viele konkrete Voraussagen wie Pfandbief gewagt habe (weil ich nicht dessen Wissen habe), aber doch einige, und daß ich, mit Ausnahme meiner Aussage vom 17.03.10 (für die ich paradoxerweise 56 Sterne erhielt - was über dieses Forum allein schon eineiges aussagt) mit keiner (!) einzigen (!) Prognose wirklich falsch lag !!
Und sei sicher: ich habe zu einigen wesentlichen Dingen meine Meinung kundgetan und dabei richtig gelegen, unter anderem:
- zum Examiner und zum Inhalt dessen Stellungnahme,
- zum DS und dessen Genehmigung,
- zum PoR V6 in vielerlei Belangen,
- zur Zustimmung der Parteien zum GSA/PoR und wie diese erlangt wurde,
- zur Aufteilung der Tax-Refunds,
- zur Verwertbarkeit der vortragsfähigen NOL`s,
- zum "Abstieg" der Thread-Lieblinge Rosen, Solomon, Walrath, Hochberg und Susman,
- zum rechtzeitigen Ausstieg aus WMI-Papieren !
Die Herrschaften, die hier die Gurus sind, haben unter anderem zu folgendem Prognosen abgegeben:
1. zu Preisspannen zwischen 8,- und rund 50,- USD pro Commonshare,
2. zu Schadenersatzforderungen gegen JPM und die FDIC, die das Dreifache betragen,
3. zu unzähligen Settlements,
4. zu strafrechtlichen Verfolgungen von JPM-Mitarbeitern, FDIC-Mitarbeitern und sonstigen Personen, die aus Sicht des Threads Gewinne für die Zocker verhindert haben,
5. zu Haftstrafen für Mr. J. Dimon,
6. zur Unfähigkeit und dem bevorstehenden Scheitern der anwaltlichen Vertretungen von JPM und FDIC,
7. zur "Vernichtung" aller Gegner durch S. Susman,
8. zur Vorlage ebenso vernichtender Zahlen durch Mr. Solomon,
9. zur Vorlage noch weitaus vernichtenderer Zahlen durch J. Hochberg,
10. zur Vorlage eines noch vernichtenderen Gesamtberichtes über die Legalität der Abläufe im KK-Verfahren von WMI durch J. Hochberg,
11. zur Verwertbarkeit von sehr umfangreichen Verlustvorträgen,
12. zur Aufteilung von Steuerrückerstattungen,
13. zur Illegalität der Seizure und des P & A Agreements,
14. zur Illegalität zahlreicher anderer, das Verfahren betreffender Vorgänge.
Man muß hierbei feststellen, daß User wie ID-pb, C_P und Faster hierbei noch nicht ein einziges Mal mit ihren Einschätzungen richtig lagen.
Daher rührt ein wenig mein Selbstbewußtsein, das Du (auf der Seite der geplagten Gurus stehend) natürlich als Arroganz und Überheblichkeit bezeichnest.
Das Unglück ist für Dich dabei: Wir leben aber nur mal in einer Leistungsgesellschaft und da zählt, ob wir richtig liegen oder nicht.
Ein von mir sehr geschätzer Autor hat mal (sinngemäß) geschrieben:
".... Unser Verständnis von den Dingen auf dieser Welt spiegelt sich nicht in unseren Erzählungen, sondern in unseren Prognosen wieder....."
Ich denke, diesen Satz sollten sich viele hier auf diesem Forum durch den Kopf gehen lassen und ein wenig zu Herzen nehmen !!
Nun könnt Ihr Euch aber wieder entspannen: so, wie es aussieht, werde ich hier die nächsten Tage nicht online sein können.
Ihr könnt also wieder kuscheln und Euch auf bevorstehende 1.000-prozentige Kursanstiege am 08.02.11 freuen.
Und Pfandbrief hat mir grad ausm Büro ne Mail geschickt und versprochen, daß er Euch die nächsten Tage ebenso verschonen wird.
P.S: Seid dankbar, daß es hier auf diesem Forum auch noch User wie Zungo und ein paar aufmerksame andere gibt. Sonst könntet Ihr hier das Licht ausknipsen.
Hallo Koelner,
Du schreibst:
".......Drei Fragen an ich. Glaubst du das hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist?Glaubst du das dein Wissen grösser ist als das von Hunderten anderen Usern Weltweit?Glaubst du mit deinem Geschwafel einen Longi aus der Aktie zu drängen?Wenn du 2 Fragen mit ja beantworten kannst dann brauchst du eine Therapie.
Wenn du alle Fragen mit nein beantworten kannst dann solltest du schweigen.
Gruss aus Koeln
Halte andere nicht für dumm nur weil sie nicht so redegwand sind........."
1. Nein, ich glaube nicht daran, daß hier "alles mit rechten Dingen zugegangen" ist.
JPM hat die Übernahme der Banksparte von Wamu scheinbar sehr lange und präzise geplant und, begünstigt durch die Ereignisse im Sommer 08, sehr effizient und günstig durchziehen können und sich aus meiner Sicht dabei aller (!) Mittel bedient, die dabei in den Staaten zulässig sind.
Das ist aber nicht die Frage. Die Frage ist allein (!), ob man JPM hierbei Unregelmäßigkeiten beweisen kann.
Zum einen ist dies offensichtlich nicht der Fall, zum anderen hat aus verschiedenen Gründen offensichtlich daran niemand Interesse oder niemand die Mittel.
Das Obige habe ich übrigens schon x-mal auf vielfache Anfrage geschrieben.
2. Ich weiß nicht, ob mein Wissen größer ist, als das von hunderten anderen Usern weltweit.
Das spielt aber keine Rolle, denn entscheidend ist allein, ob ich mit meinen Einschätzungen richtig lag/liege, oder nicht !!!
Zum Einfluß von umfangreichem Detailwissen und Expertentum auf das Eintreffen von Vorhersagen gibt es umfangreiche empirische Untersuchungen ! Diese stellen den Experten und "Detail"-Wissenden ein sehr schlechtes Zeugnis aus.
Im Übrigen muß man aber feststellen, daß vielen Usern hier jegliches Basiswissen über WMI fehlt und sie somit mit ihren Aussagen nur falsch liegen können (!) . DAS ist ein großes Problem !
3. Ich glaube nicht nur daran, daß ich Longies hier aus dieser Aktie "rausdrängen" kann, sondern ich weiß (!) dies.
Ich bin nachweislich mindestens "verantwortlich" für den Verkauf (bei nach meiner Ansicht nachfragenden Usern) von rund 1,5 Millionen Stück Commons, einigen tausend Stück P´s und einigen zehntausend Stück K´s ! Die "Dunkelziffer" anderer User, die gleich gehandelt haben, kenne ich natürlich nicht.
Und Du wirst lachen: diese Leute sind mir sehr dankbar. Ich erhalte ungefragt Einladungen deswegen und habe sehr gute Bekannte (andere würden sagen: Freunde) hinzugewonnen.
Diese Leute haben mehrere zehntausend Euro gespart, weil Sie sich meiner Ansicht angeschlossen haben.
4. Ich halte andere nicht für dumm, weil sie nicht redegewandt sind.
Ich halte aber Redegewandte (und nicht Redegewandte) für dumm, wenn sie grob falsches, dummes und manipulatives Zeug von sich geben.
Grüße und schönes Wochenende
VanDelft (DER Gefahr für die Menschheit)