Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4243  4244  4246  4247  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.745.899 / Heute: 2.902
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

noenough:

news von meinem zahnarzt!

6
19.11.10 14:51
komm gerade vonm zahnarzt der hat mit ja gestern den zahn gezogen der abgebrochen ist es müssen noch mehr gezogen werden meinte er jetzt hab ich aber keine kohle für diese reparatur hab ja alles hier drin.
ich erzähte ihm jetzt auch noch diese wahnsinns geschichte um wamu komisch war nur das er so komisch gegrinst hat und meinte nur er schaut sich das mal an mit der aktie. nebenbei erzählter er mir noch das die polizei angeblich bei meinem hausarzt war er kennt ja den bürgermeister das sie zusammen im gesangsverein sind deshalb hat auch vorgestern das lich bei ihm gebrannt.

am montag hab ich wieder einen termin beim zahnarzt mal schauen was er mir dann erzählt!

wäre doch super wenn wir ihn auch noch dazu gewinnen würden der hat doch genug kohle!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dieterb1:

von pbrief in wo

19.11.10 15:14
'Hey VanDelft-Gruppe. plusquamperfekt wird Dich in ein paar Stunden pardonieren.'

mal abwarten, wer dann wieder postet, wenn der chef  frei ist !

dieterb
Antworten
Rabbit59:

CP - Pre-shareholder?

19.11.10 15:15
wird schwierig i - ch denke die meisten haben eine EK von 4-15 Cent?? Wieso ist das wichtig?
Antworten
SOGN:

@ noenough:

2
19.11.10 15:19
Nur MEINE Meinung: Sorry dass ich dir das jetzt sagen muss, aber du bist hier trotz allen Bashern und Pushern der mit Abstand unnötigste Poster hier im Forum. Deine Haus- und jetzt ... aha... Zahnarzt-"Witze" waren vielleicht am Anfang halblustig, jetzt nerven sie einfach unbeschreiblich. Sorry, aber Ignore.
Antworten
Tellerwäscher:

Bitte an alle: LASST ES GUT SEIN

19
19.11.10 15:24
Mannohmann, bis gestern war ich davon überzeugt, im richtigen Forum zu sein. Bitte, bitte, treibt mich nicht woanders hin.

Um eine Sache vorweg klar zu stellen: Ich mag VD nicht! Überhaupt nicht!!!

Und da sind wir schon mitten im Problem, und das heißt: emotionale Empfindungen. Ich empfinde VD`s vordergründig intellektuell, hervorragend rhetorisch geschulte Einlassungen für mich als reine Provokation. Viele von euch wohl auch. Leider seid ihr darauf hereingefallen und habt versucht, mit euren rhetorischen Mitteln zurückzuschlagen. Das ging aber, mit Verlaub, daneben. Ich mag eure direkte Art, sehr viel mehr als VD`s hinterf... Art, nur leider führt uns das in dem Zusammenhang nicht unbedingt weiter. Seid ihr alle reinen Herzens, oder habt ihr bewusst versucht, VD zu diesen unsäglichen Äußerungen zu provozieren, die zum (zeitweiligen) Ausschluss führten?

Ich frage mich natürlich, wie ihr auch, warum jemand ausschließlich an Handelstagen in diversen Foren omnipräsent ist und so tut, als ob ... hab gerade mal reingeschaut ... muss gleich weg ... etc., und dann kommen seitenlange, gut vorbereitete Posts gegen vermeintlich Schwächere.

Aber, was soll`s? Hier sind doch genug Leute, die ihm Paroli bieten können!

Ein gewisser Sachverstand ist VD nicht abzusprechen. Was jeder daraus macht, ist seine Sache, mich hat es nur in meinem Invest bestärkt. Was ich für dieses Forum für wichtig erachte: VD ist ein notwendiges Korrektiv! Gegen die Claquere (...Juhuuu...Settelment...nicht unter 10$...). Ich möchte damit, das betone ich ausdrücklich, niemand persönlich angreifen, aber es kann nicht schaden, sich mit VD`s Hypothesen auseinanderzusetzen, egal, welche Intentionen er damit verfolgt. Mir hat es zu einer gedanklichen Klarheit verholfen!

Deshalb meine Bitte an alle: LASST ES GUT SEIN !!!

Zieht einen Schlussstrich und gut ist. Dieses Forum soll wieder so werden, wie es war: eine konstruktive Auseinandersetzung mit unserem Invest! Abweichende Meinungen sind willkommen! Im Sinne von TheGerman. Seinen Vorschlag möchte ich aufgreifen und vertiefen: Schlagt VD ein "Gentlemen`s Agreement" vor, will heißen: Keine unterschwellig-beleidigend-aggressiven Posts und von unserer Seite äußerste emotionale Zurückhaltung und Reduktion auf einen argumentativen Wettstreit. Wir werden dann hoffentlich bald sehen, wer recht hat.

Oder nehmt es, wie Faster, humorvoll. "Märchenerzähler" haben schon einen gewissen pädagogischen Wert. Sie warnen uns vor dem dunklen Wald, in dem allerlei Ungemach auf uns wartet. Für Kinder sicherlich sinnvoll, erwachsene Wamulaner hingegen suchen und finden die nächste Lichtung.

Oder nehmt es wie ich. Geht in den nächsten Park. Was seht ihr da? Kleine Kläffer, die jeden und alles anpöbeln. Wollen wir so sein? Mitnichten. Ich schreite mit meiner Deutschen Dogge souverän und erhobenen Hauptes an denen vorbei.

Leute. Zeigt eure Stärke, eure Gelassenheit und euren Großmut.
Davon lebt dieses Forum.

Auf eine konstruktive Auseinandersetzung, dann ist VD Geschichte.

Danke.
Antworten
noenough:

@soopafly

19.11.10 15:28
hut ab klasse beitrag!

stell dir mal vor ich saß im märz zwei tage am boden da nicht nur der kurs sondern auch noch mein stuhl zusammen gebrochen ist danach habe ich zwei tage vom boden aus  blöd in den monitor geschaut ich hatte ja keinen stuhl mehr und war schwer verletzt erst danach konnte ich mir dann wieder eine stuhl und einen neue pc tisch im baumarkt kaufen gehen der ist ja auch noch zusammen gebrochen einfach hammer was das für eine aktie ist!
Antworten
aboutback:

weiter geht's

47
19.11.10 15:30

..heute den Finger in eine Wunde des Boards gelegt hat will ich einen bescheidenen Teil zur Heilung beitragen, in dem ich aufgreife was mir diese Woche zu kleinaktonärsnahen Vorgängen aufgefallen ist.

Das ist von Aktionären gekommen:( Ein Anspruch auf richterliche Würdigung besteht nicht)

A   Eine fülle von Entgegnungen zum DS/POR V6

B   Einige Entgegnungen zum Examinerbericht

C   Einige Anträge die das Gericht um bestimmte Maßnahmen bitten

Zu A

einige wenige wesentliche Beispiele, im GB haben sie den Vermerk "must read" bekommen.

http://wmish.com/sh/101117_porobj.pdf

Von Ben Mason und seinem Team, die bauen minutiös das Betrugscschema der Assetbewertung bis zur Ausbootung der Aktionäre durch das UCC (Sind die Anleihehalter Klasse 15 unter Führung von Appaloosa,Centerbridge, Owl Creek, Aurelius ) auf.

In einem extra Post später noch mehr dazu.

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101117000000000044.pdf

Von Charles McCurry ausgeführt: Die Öffentlichkeit sieht dank Internet sehr genau hin was in diesem Fall bei Gericht ab läuft.

Eine umfassende und geprüfte    Assetliste    muss veröffentlicht werden.
   „            „                „      „       LiabilitiesListe    „                 „            „
Alle „Releases „ müssen genau erläutert werden,
sonst kann über den POR nicht rechtsgültig abgestimmt werden.

Er hat seine Objection genau wie Ben Mason neben dem Gericht auch an alle wesentlichen Parteien geschickt!!!

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101117000000000043.pdf 

Und natürlich von Phillip Schnabel. Wer schon länger investiert ist kennt ihn als "unseren" deutschen Aktionär der selbst schon bei JMW vorgesprochen hat, Bevorzugt scheinbar den Alleingang gegenüber einer Kooperation mit einer Gruppe, aber stets außerordentlich profund.

Zu B

von Naeem Sayed, beinhaltet Entgegnung gegen DS/POR sowie Examinerbericht

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101116000000000018.pdf

von Axel Brevern Kurzes aus deutscher Feder gegen den Examinerbericht.

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101116000000000020.pdf

Zu C

Von James Berg, der die Vorgänge und Verhältnisse zuWMfsb ausführlich schildert und vom Gericht Aufklärung zu "Projekt Filmore" begehrt. Hierbei handelt es es sich um den Versuch beginnend im Sept 2008 ca. 20 Mrd an Mitteln über die Pike Street ans Mutterhaus zurück zu transferieren.

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101112000000000004.pdf

Ansonsten herrscht sehnsüchtiges Warten darauf, dass Brief von Daniel Hoffman

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101103000000000017.pdf

er beantragt ( anhand kompetent und länglicher Ausführung zu den entsprechenden Paragrafen und Rechtsprechung), dass die Besprechung/ Protokoll im „Hinterzimmer“ vom 08.07.2010 sowie die vorgelegten Dokumente die ab da als „Under Seal“ geführt werden veröffentlicht werden, schließlich haben sie dazu geführt, dass am 22.07.2010 ein Examiner von JMW berufen wurde, endlich noch von einem Anwalt bei Gericht eingereicht wird, damit diese Begehren auch rechtlich gewürdigt werden muß.
Die in den letzten Tagen gelaufene Spendensammelaktion dient dazu den "Retainer" den amerikanische Anwälte vorab fordern um tätig zu werden, finanzieren zu können.
Ohne Moos nix los.

Und dann läuft noch das "warten auf's CHristkind", unser EC möge doch endlich zuschlagen und mit dem Zerlegen des Examinerberichtes beginnen.
Das Spezialgebiet von Godfrey&Susman sind Jury Trials. Wir befinden uns hier im Moment, zumindest den formalien nach, immer noch in einem stink normalen Insolvenzverfahren.
Die Jury Trials wwerden erst eine Evolutionsstufe davon werden.
Antworten
aboutback:

Weiteres für C_P's Anliegen

22
19.11.10 15:55

Einige zusätzliche hier hier im Thread angebotene Links die im Großen und Ganzen kaum bis keine Diskussion nach sich gezogen haben;

Tricadia Capital Management tritt in Erscheinung.

Tricadia ist eine Gesellschaft die an gibt in mehreren Trusts (Untergesellschaften) ca.69%
des Nennwertes sogenannter CCB Guarantie Claims im Nennwert von ca. 69 Mio $ zu halten.
Die CCB Claims sind im POR V6 Klasse 15
Argument:
Da sie seit mehr als 18 Monaten ihre Securities halten würden seien sie berechtigt die Steuerlichen Verlustvorträge aus noch offenen 17 Mrd. NOLs zu übernehmen und berufen sich dabei auf Rule: 382 (1)(5) des Internal Revenue Code.
(Der aus diesen NOLs per Steuerersparnis tatsächlich realisierbare Wert dürfte bei 2 Mrd bis 6 Mrd. liegen)
Daher könne der POR V6 keine Confirmation erhalten, da hier von den Debtors, da sie vermutlich der Haltedauer der CBBs von Tricadia von mehr als 18 Monaten nicht gewärtig waren, „übersehen“ wurde einen wesentlichen Vorteil in Milliardenhöhe für die Insolvenzmasse in Ansatz zu bringen.

Daniel Hoffman-Anfrage zur Veröffentlichung der „Sealed Docs“ und der dazugehörigen Verhandlngsprotokolle   -    Entgegenung der WMI

Die Anwälte probieren es wieder mal mit dem Attorney-Client-Privileg.
WMI scheint das sehr ernst zu nehmen obwohl ein Anwalt seitens Hoffman noch gar nicht mit der gerichtlichen Wirksammachung in Erscheinung getreten ist.

JPM vermeldet dass sie eventuelle Risken aus der Übernahme des WMI Hypothekenportfoloios aus möglichen Haftungsansprüchen von Fannie Mae und Freddie Mac gelöst haben.

JPMorgan Says It Resolved Buyback Risk on Certain WaMu Loans
By Dawn Kopecki - Nov 17, 2010

JPMorgan Chase & Co., the second- largest U.S. bank…

Und um ZUsammenhänge aufzuzeigen:
Ein User des GB meldet, dass er Kontakt mit Kopecki bezüglich ihres Artikels aufgenommen habe und sie an einer ungefärbten Darstellung der Vorgänge um WMI tatsächlich interessiert zu sein schein.
Es entwickelt sich eine ausgiebige Diskussion die darin mündet, dass es am sinnvollsten ist ihr einfach nur die Objections von Ben Mason und CHarlesMcCurry zukommen zu lassen.

Darum habe ich ja im vorangegangenen Post die Namen zu den Objections extra fett heraus gehoben

Antworten
sleepless13:

@thegerman:#106074 sehe ich anders.

9
19.11.10 15:55
Wenn jemand der nicht investiert ist so viel Zeit für Wamu "opfert"kann nur ein Ziel haben das sich mit dem eines Investierten nicht deckt,ist also mein Feind.
An der Börse gibt es keine Samariter.
Antworten
noenough:

@SOGN

19.11.10 15:56
entspann dich doch mal wamu ist eine wahre geburt und ich denke wirklich nicht unnütz zu sein ich trage genauso meinen beitrag hier in dem ich auch dran glaube und versuche
gute leute für diese geschichte zu gewinnen ganz neutal und auch ausserhalb dieses forums was ist da denn schlecht daran ich muss dir das nett schreiben denn ich bin hier so fett drin was sicher nichts mehr mit kleinstaktionär zu tun hat aber das ist ja egal
nur habe ich hier um diese wamu geschichte solche sachen erlebt das ist schon nicht mehr normal und das schreibe ich halt auch mehr nicht!
Antworten
sleepless13:

@ Pinot_Grigio

19.11.10 16:03

Den geschwärzten Bildschirm kannst du ja mit Tipp-Ex wegmachen.

Antworten
Hotstockrunn.:

signalinterpretation

6
19.11.10 16:04
Yahoo: bopfan

Bond Prices' Message: "Don't Get Ahead of Yourselves, Boys" 12 minutes ago

Has it occurred to anyone that the WMI bond prices actually may suggest that the bondholders don't have it in the bag? There's no limit on the amount at which one of these securities (in any class) can be priced, of course, and so they could trade for 3x or 5x par. They're trading at or slightly above or below par (depending on the class) despite the fact that it is expected that the bondholders will get the value of all of the reorganized WMI. If the reorganized WMI is worth an additional, say, $5 billion, shouldn't at least the senior bonds be paying 2x par? If the reorganized WMI is worth $10 billion shouldn't those seniors be trading @ 3x par? If the bond market is predicting accurately it is telling everyone that the bondholders will definitely recover the value of their claims plus interest, but nothing more.

Only when we see the WMI bonds trading in exorbitant ranges I've described can we say with confidence that equity is dead.

messages.finance.yahoo.com/Stocks…&frt=2&off=1#-1
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Antworten
aboutback:

Für C_P's Anliegen

25
19.11.10 16:04

Und weil ich es versprochen habe
 in Etwa Übersetzung eines Schreibens
 von Jeffrey Altman von OWL CREEK ( einer der Protagonisten neben APPALOOSA, CENTERBRIDGE und AURELIUS, des UCC, (Anleihehalter im POR Class 15)  im WMI Ch11-Verfahren), im Rahmen der jährlichen Mitteilungen an seine Aktionäre.
Also die UCC aus der Objection von Ben Mason.
Der Link zum Original mit all den heiklen Ausführungen ist im Vorvor-Post

Aus Januar 2009!

Washington Mutual

In den zehn Tagen die zum größten Bankzusammenbruch in der Geschichte der USA geführt haben,mitten während eines zusammenbrechenden Aktienkurses und negativer Überschriften, erlitt Washington Mutual einen fatalen „Bankrun“ , als paranoide Kunden mehr als 16 Mrd von den Konten abzogen.
Am 25ten Sept.2008, beschlagnahmten die Aufsichtsbehörden die WaMu Bank, das Haupttochterunternehmen der Holding, am selben Tag noch vermittelte die FDIC eine Transaktion, den Kauf der Vermögensgegenstände und Übernahme aller Kundeneinlagen der Bank und zahlte im Gegenzug 1,9 Mrd bar.
Zurück blieben 13 Mrd Anleihen der Bank und 7 Mrd Anleihen der Holding die alle auf kümmerlichem Niveau gehandelt werden.
Auch blieben alle Vermögensgegenstände der Holding zurück auf die die FDIC rechtlich keinen Zugriff hat.
Die Kronjuwelen waren etwa 4 Mrd. Barmittel, welche die Holding auf einem Konto der WaMu Bank ( und seiner Tochter) vor dem Zusammenbruch hatte.
Diesen waren entsprechend des Handels mit der FDIC, die Verpflichtungen für alle Kundeneinlagen zu übernehmen, mit übernommen worden.
Weil WaMu in seiner konsolidierten Bilanz die firmeninternen Bilanzen ausschließt, habne viele Investoren anfänglich nicht realisiert, dass dieser Wert existiert.
Und selbst die, die das realisierten waren besorgt, dass JPM eine Möglichkeit finden würde das Bargeld zu sperren.
Andere Nicht-Bargeldquellen von wesentlichem Wert schließen eine ansehnliche Steuerrückerstattung der IRS ein, ein leicht verwertbares Wertpapierportfolio, einige, sich in komplettem Eigenbesitz befindliche Tochterunternehmen, die ein positives Einkommen erwirtschaften, und die Möglichkeit aus einigen Klagen mit dritten Parteien wesentlichen wirtschaftlichen Vorteil zu ziehen.

Beim Ausfindigmachen und Lesen zahlreicher Dokumente, wie öffentliche Finanzberichte, Schriftstücke im Rahmen der Insolvenz, Meldungen der Behörden, monatliche Geschäftsberichte, Lageberichte der Tochterunternehmen im Versicherungsbereich, Klageschriften etc., konnten wir die werthaltigen Resourcen ermitteln und unseren Vorteil aus einer beispiellosen Verschiebung des Marktes ziehen, und eine Position aus vorrangigen und nachrangigen Anleihen der Holding, zu attraktiven Preisen aufbauen.
Am Anfang des Falles haben wir auf Grund gewaltigen Informationsmangels herbe Abschläge bei den möglichen Bewertungen hinnehmen müssen.
Aber seit dieser Zeit hat unser Verständnis für jeden Teil von Wert mit jeder weiteren Veröffentlichung  an Gründlichkeit und Griffigkeit zugenommen und es geht laufend aufwärts.
Obwohl die absolute Aufwärtsbewegung geringer ist als vor ein paar Monaten, die Anleihepreise sind jetzt höher, das vorrangige Risiko der Wertverringerung hat sich unserer Meinung nach aber  auch wesentlich vermindert, glauben wir weiterhin, dass es für die Entschädigung für unseres Risikos extrem gut aussieht.
Als Extragabe, in einer Investitionsumgebung wie sie derzeit ist, in der das Vorhersagen eines „normalisierte“ Geschäftsbetriebes einer Firma der Jagd nach einem flüchtigen Geist gleich kommt, lieben wir Investitionen wie diese, die vom Markt nicht wahrgenommen werden und uns vielfältige Möglichkeiten der Analyse eröffnen, sowie herzhaft zu zubeißen.
Es muss noch bemerkt werden, dass diese Investition von Anfang an auf der Arbeit einer Gruppe aus Analysten und Portfoloiomanagern fußt, die richtig sich rein gehangen haben um uns dabei zu helfen die verschiedensten Aspekte dieses Falles zu verstehen, vom Insolvenzablauf über den Einfluss von Steuern bis zur Bewertung von Nicht-Bankvermögen u.s.w..
Genau deshalb glauben wir ist es uns gelungen einen Konsens für unser Vertrauen zu entwickeln, eine unter fundamentalen Aspekten einzigartige, hoch überzeugende und dementsprechend große Investitionsgelegenheit

..
Ich persönlich könnte mir vorstellen auch für die Erwirkung der richterlichen Würdigung dieser Objection zu spenden!
Antworten
Wilhelm2006:

3
19.11.10 16:13
Hat sich jetzt auch "bopfan" gedanklich von den commons veraschiedet.....?

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Antworten
Kesi231:

Geil

5
19.11.10 16:13

hier wird z.Z. ja mal wieder richtig vernünftig gepostet und sachlich analysiert, ohne das zu jedem Beitrag ein @xxx DU s....... kommt.

MACHT WEITER SO - Bitte

Antworten
sleepless13:

@4Blatt: was ein gejammer...

5
19.11.10 16:19
Das hat z.B. ein Pfandelftzian mit verursacht.
Sensible Gemüter reagieren auf Basher auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.
Wer nicht investiert ist und rund um die Uhr postet bleibt mein Feind.
Meine Meinung und dabei bleibe ich.
Antworten
ID_payback:

...etwas länger als üblich!

128
19.11.10 16:27
Hallo und einen wunderschönen Tag allen WAMUanern!

….ich habe den Eindruck, dass viele derer, die sich mit dem Fall Washington Mutual befassen, egal mit welchen Hintergedanken, hier nur einfach drauf los posten, aber sehr wenig Ahnung davon haben, was dort wirklich abgeht.

Ich befasse mich hier nicht mit der Beschlagnahme der WMB (Washington Mutual Bank),  sowie der – möglicherweise zu Unrecht – beschlagnahmten WMBfsb (Washington Mutual Federal Savings Bank) durch das OTS, sondern mit der Holding WMI (Washington Mutual Inc.) die nach Verkauf der Washington Mutual samt ALLER angeschlossener Konzernunternehmungen an JPM sofort Konkurs nach CH11 anmeldete.  

…und generell muss zwischen einem Verfahren vor dem DC (District Court = hier: Zivilgericht) und dem BC (Bankrupty Court) unterschieden werden.

Wenn ein Unternehmen in Insolvenz gerät, wenn also die Summe der Verbindlichkeiten die Summe der Unternehmenswerte übersteigt und damit zahlungsunfähig wird, hat ein Unternehmen hierzulande Konkurs anzumelden. Das Firmenvermögen wird nach Maßgabe eines Konkursverwalters verwaltet und veräußert. Die Anteilseigner (Stammaktionäre) des insolventen Unternehmens müssen in der Regel nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre anteiligen Besitzrechte am Unternehmen verzichten.

In den USA hat ein Unternehmen die Möglichkeit ein Insolvenz-Verfahren nach Ch11 (Reorganisation) zu beantragen (auch schon bei drohender Insolvenz!). Während eines Verfahrens nach Ch11 versucht das Unternehmen, weiterhin geschäftstätig zu bleiben und sich dadurch aus der Insolvenz zu retten. Wenn die rechtlichen Anforderungen erfüllt sind, kann das Unternehmen im Rahmen eines POR (Plan of Reorganization = Reorganisationsplan)  seine Schulden reduzieren, ungünstige Verträge und Leasingverträge vorzeitig beenden und Urteile in anhängigen oder drohenden Gerichtsverfahren stoppen. Im Falle WMI sieht der aktuelle POR sogar vor, die involvierten Parteien, wie JPM, FDIC und WMI’s BOD (Board of Directors) zu entlasten, sodass im Anschluss an das Verfahren keine weiteren rechtlichen Schritte zulässig sind.

Grundsätzlich bestehen dafür zwei Möglichkeiten:
(1) Equity is in the money: bedeutet, dass dem Unternehmen nach Abschluss des Ch11-Verfahrens mehr Kapitalmittel zur Verfügung stehen als, tatsächlich als Rest-Forderung an die Gläubiger auszuzahlen wäre. Das Unternehmen wird weiterhin von den eigentlichen Eigentümern (Shareholder, die ein BOD wählen) weitergeführt.
(2) Equity is out of money: bedeutet, dass die bisherigen Gläubiger zu den neuen Besitzern des umstrukturierten Unternehmens werden. Sie hoffen (oder sind sich sogar sicher!), dass der zukünftige Erfolg ihre finanziellen Verluste ausgleichen wird.

In einem BK-Verfahren nach CH11 geht es EINZIG darum ob A > L (Punkt 1) oder A < L (Punkt 2). Auf andere Befindlichkeiten wird KEINERLEI Rücksicht genommen. Das BK-Verfahren nach Ch11 wird durch einen, von den Schuldnern eingebrachten POR beendet. Gegen diesen POR kann Einspruch erhoben werden, bzw. MUSS dieser vom Richter(in) abgelehnt werden, wenn diverse gesetzliche Voraussetzungen fehlen! (hier: Liste der Assets)

Wurde der POR des Schuldners abgelehnt, können ein oder mehrere “Alternate POR“ eingereicht werden, worüber dann seitens des(r) Richters/in entschieden wird, welchem POR der Vorzug gegeben wird.    

Der derzeitig zur Diskussion stehende POR geht von Punkt 2) aus, was bedeutet, dass die „Stakeholder“, d.s. am Unternehmen interessierte Gläubiger, aber auch die derzeitige Geschäftsleitung und zukünftige Finanziers, das Unternehmen weiterführen.
Derzeit steht noch KEIN “Alternate POR“ zur Diskussion!

Die Tragweite der eigentlichen Auseinandersetzung im Falle WMI geht weit über den  normalen Ablauf eines CH11-Verfahrens hinaus. Das ist jedem hier im Thread bekannt und muss nicht nochmals erläutert werden.

In WMI’s Ch11-Verfahren geht es momentan darum, dass man durchaus auch davon aus gehen könnte, dass Punkt 1) (A>L) möglich wäre, wenn alles seine Ordnung hätte. …hat es aber nicht !

In diesem Falle, sieht die Gesetzgebung das Mitspracherecht eines US-Trustees vor, der die Interessen der Shareholder (Equity) zu vertreten hat. Dieser bestellt ein EC (Equity-Commitee), das in der Regel zunächst aus 7 Mitgliedern besteht. Das vom UST vorgeschlagene EC wird von einem(r) Richter(in) bestätigt und ist fortan gleichberechtigt mit den anderen Interessensgruppen am Konkursverfahren beteiligt.

Im Vordergrund steht THJMW (Mary Walrath), deren Entscheidungen einfach von der Öffentlichkeit nicht zur Kenntnis genommen werden wollen!

Ich habe schon in meinen diversen Wortmeldungen öfter darauf hingewiesen, dass die Gesetzgebung der USA mit der in Europa (ausgenommen Großbritannien) überhaupt nicht vergleichbar ist.

THJMW kümmert das alles überhaupt nicht und SIE MUSS SICH DARUM AUCH NICHT KÜMMERN, solange dem Konkursrecht keine zuwider liegende Handlung vorliegt! Sie liest weder an sie bzw. das Gericht gerichtete Briefe oder nimmt öffentliche Stellungnahmen wahr. Nur verfahrensrelevante “Dokets“ (in einem Datenpool gespeicherte Dokumente) sind von ihr entsprechend zur Kenntnis zu nehmen und zu behandeln.

Ein(e) Richter(in) am Konkursgericht übernimmt in den USA die Rolle eines Moderators. Es werden die Argumente der am Fall beteiligten Interessensgruppen in einem Hearing angehört. Einer bei Gericht eingebrachten Motion (=Ansuchen), kann durch Eingabe einer Objection (=Einspruch) widersprochen werden. Bei fehlender Objection wird dem Ansuchen in der Regel immer statt gegeben, ansonsten entscheidet der/die Richter(in) aufgrund (1) der gegensätzlichen Ansichten, bzw. (2) hauptsächlich nach der Judikatur bereits getroffener Entscheidungen, durch “granted“ (=bewilligt) oder “denied“ (=abgelehnt).

Nur in einem “Summary Judgement“ (SJ) ist der/die Richter(in) aufgefordert ein URTEIL zu sprechen.

Der Bankruptcy-Court (Konkursgericht) in Delaware ist dafür bekannt, dass Entscheidungen meist zugunsten des Unternehmens getroffen werden. Das Unternehmen WMI, wird von der Anwaltskanzlei Weil, Gotshal & Manges (W&G) durch den Anwalt Brian Rosen vertreten, dessen generelle Vorgangsweise derzeit unstrittig bekannt ist.

Leider machte sich außer Joyce Presnall (JP) niemand darüber Gedanken, dass diese Kanzlei dafür bekannt ist, die Shareholder anlässlich eines CH11-Verfahrens in die Wüste zu schicken. So ist es nur ihr und ihrem unermüdlichen Durchsetzungsvermögen zu danken, dass ein EC überhaupt bestellt wurde, indem sie bereits in Februar 2009 begann alle Fakten zu sammeln, die darauf schließen ließen, dass W&G auch diesmal gemeinsam mit Alvarez & Marshal (als BOD) auf die bereits bekannte Art vorzugehen gedachte. Viele (und ich gestehe, auch ICH) haben sich mit ihr auseinander gesetzt, weil durchaus bekannt war, dass W&G durch die sogenannten Texas-Claims vor einem DC (in TX) massiv, sowohl gegen JPM als auch die FDIC mit einer Sammlung von “hot-doc“s strafrechtlich vorgehen würde.

JP setzte sich schließlich durch und mailte mir am Freitag, 26. Juni 2009 03:07 u.a.:
“At this point and time, it becomes imperative that we get the court to appoint an Equity Committee to protect our interests, so that the stock does not get canceled, and any settlements or buyouts include ample money for stockholders...“

Schließlich wurden ihre Ansichten auch ganz deutlich in dem Hearing am 9. Dezember 2009 bestätigt, doch B. Rosen’s sicherlich gewissenhaft vorbereiteter Plan ging nicht auf.

Schon einige Male wurde im Thread die Verwunderung geäußert, warum denn Susman nicht vor dem Court erscheint. Nun, das hat wieder ganz andere Gründe:

Ich habe schon so oft erwähnt, dass es vor diesem Gericht hauptsächlich auf den Sprachgebrauch ankommt!

…und hier scheint B. Rosen doch der BESSERE zu sein, der auf seine „schleimende“ Art (leider gibt es dieses Wort nicht explizit in Englisch) nicht fordert, sondern IMO die emotionale Verfassung der Richterin ausnutzt, um seine Argumentation ins rechte Licht zu rücken  (das Pawlowsche Paradoxon: man wird manipuliert, ohne sich selbst darüber bewusst zu sein).

Der Anteil der Botschaft wird bereits auf einer vor- bzw. unbewussten Ebene kommuniziert. Wenn also B.Rosen z.B. sagt: „Euer Ehren! Sie stimmen dem sicherlich zu, wenn ich auch jetzt nicht Ihrer unabhängigen Entscheidung vorgreifen möchte, dass...(...das Gesagte soll entschieden werden!), dann kann er damit rechnen, dass der/die Richter(in) zu SEINEM Gunsten entscheidet.

Dazu kommt, dass man im Gebiet um NY (Nord-Osten der USA) sehr viel in Phrasen (Wortspielen) ausdrückt und damit den rhetorischen Inhalt der Aussage steigert (siehe Wien, im Deutschen).

S. Susman wiederum ist Texaner und in seiner Sprachweise korrekt und gradlinig. Sicherlich ist er der bessere Jurist von beiden und auch in der Lage, die Situation eines Moments wesentlich besser zu analysieren und darauf zu reagieren, als B. Rosen. Es ist aber auch überhaupt nicht verwunderlich, wenn sein Partner Justin A. Nelson vor Gericht auftritt, der (vermutlich auch wegen seines Alters) bei THJMW besser ankommt, als der beinahe 70-jährige Susman.

Susman’s Erfolge sind durchwegs darauf zurück zu führen, dass er vor einem Trial am DC die dort gebräuchliche Sprache beherrscht. Am DC obliegt es dem(r) Richter(in) den Inhalt und Fortschritt einer Verhandlung zu bestimmen. Natürlich ist auch vor dem DC eine umfassende Kenntnis der Judikatur von größter Wichtigkeit, doch in erster Linie gilt es in einem “Trial by Jury“ (Schwurgerichtsverfahren), die Jury (ähnlich unseren Geschworenen) mittels Fakten  davon zu überzeugen, dass hier ein konspirativer Betrug geplant war und auch letztlich durchgeführt wurde, bzw. versucht wurde, die reguläre Gesetzgebung auszuhebeln.                    

Jenen, die immerfort THJMW wegen ihrer getroffener Entscheidungen angreifen oder auch andauernd versuchen Susman in eine Rolle zu drängen, die ihm absolut nicht zukommt, sollten sich tatsächlich mehr an Hintergrundwissen aneignen, bevor sie wild drauf los schreiben. Oftmals werden dabei Behauptungen aufgestellt, die jenseits jeder Kritik liegen.

Soweit so gut.

Hier wie dort gilt: “Who laughs at last, laughs the best“ = wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

Rosen’s exakte Planung ist an einem Punkt angekommen, wo man in den USA einfach nur mit Erstaunen feststellt: OOPS!

Rosen’s Vorwärtsstrategie in Zusammenarbeit mit A&M ist davon geprägt auf jeden Fall „Equity Is Out Of  Money“ (also A<L) zu erreichen und dabei IMO, hat er in seiner erfolgsorientierten Gier einfach wesentliches übersehen:
(1) musste ihn erst der Examiner darauf aufmerksam machen, dass WMI rund USD$ 20Mrd. an NOLs verlieren könnte, wenn das Ch11-Verfahren wie angedacht endet und WMI keine Möglichkeit besitzt, diesen Steuervorteil auch zu nutzen.

Natürlich hat B.Rosen sofort reagiert und voreilig mit seiner “Motion to Abandon WMI…“ geantwortet.

(2) IMO dürfte es seinem Naturell entsprechen, bei der Verteilung von Geldern (die nicht seine sind) darauf zu achten, dass die ihm Wohlgesonnenen (besser will ich mich gar nicht ausdrücken) etwas besser davon kommen, als eventuelle Mitläufer. So konnte es geschehen, dass er ehemaligen Gläubigern einen Anteil von 5% an der „neuen“ WMI anbot.
(3) …dabei dürfte er aber übersehen haben, dass Gläubiger, die 51%-Anteil an Forderungen besitzen, gesetzeskonform als Investoren auftreten dürfen, die mit ihrer Investition das Unternehmen nicht kaufen, sondern nur eingliedern (“mergen“) und damit auch den bestehenden Steuervorteil übernehmen dürfen, der bei Kauf verloren ginge.
(4) …wenn also ein Gläubiger die NOLs tatsächlich auch nutzen kann, ist eine Investition von ca. US$ 6,5 Mrd. für ihn eine 0-Nummer, da er die getätigte Investition durch eine Steuerrückvergütung ersetzt bekommt …und rechnet man zum vorliegenden Wert der vollen Assets diesen Betrag hinzu….. BINGO!!!

Übersehen wurde ein Investor namens TRICADIA, der diesen Voraussetzungen entspricht! Mittels eines “Alternate POR“, der so gestaltet ist, dass er von THJMW jedenfalls dem bestehenden POR vorzuziehen wäre... so er denn abgelehnt wird(!), hat Rosen mit seinem Genaralstabsplan FERTIG!

Ungelöst ist auch noch eine durch TPS ins Gespräch gebrachte, ausstehende  Entscheidung....

...nur ein vorgezogenes Settlement von JPM und FDIC wäre in der Lage, diesen Prozess zu stoppen.

Ich bin kein Anwalt, aber durchaus in der Lage, die momentan vorherrschende Situation einfach realistisch zu betrachten! Es kann auch ganz anders kommen (so wie es Wilhelm Busch mal vor 150 Jahren sagte).

IMO sind derzeit ALLE Anstrengungen von äußester Wichtigkeit, für den Ausgang dieses Ch11-Verfahrens und natürlich auch für UNS....!

Nicht zuletzt unseren UNITED-Gründern ist es zu danken, dass hier soviel Dampf  erzeugt wurde (und noch wird), damit alle Räder tatsächlich auf höchsten Touren zu laufen imstande sind. Der Fall WMI ist noch nicht zu Ende… wenngleich wir in der Zielgeraden vermutlich vorne weglaufen. Die kräftigste Unterstützung ALLER ist weiterhin gefragt!

…und ein sinnvoller Umgang, mit dem was und wie hier zukünftig gepostet wird!

…deshalb habe auch ich mir die Zeit genommen, …damit ewigen Mutmaßungen endlich Einhalt geboten wird.

LG ID_pb

PS: an meine "Freunde" die zwischen den Zeilen lesen. Das Wort "IMO" (=In My Opinion; deutsch: meiner Meinung nach) wurde von mir aus strafrechtlichen Gründen verwendet!
Alles klar?
Antworten
faster:

@a&m declaration

29
19.11.10 16:35
a&m, die verwalter von wmi, haben eine zusätzliche deklaration abgeliefert.

das sind jetzt nur vermutungen, aber es sieht so aus, als ob sie bei den befragungen am 12.11. beim lügen erwischt worden sind, und jetzt versuchen, diese lügen zu vertuschen.
wie ich das verstehe, haben die verwalter von wmi ein enges (möglicherweise zu enges) geschäftsverhältnis mit jpm.

na so was aber auch, wer käme auf die idee, dass zu vermuten, grins.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101118000000000036.pdf
Antworten
bobenhausen:

Autsch

19.11.10 16:36
sleepless13:  Tut mir leid, bin verrutscht, sollte kein schwarzer werden. Lg
Antworten
noenough:

ich hab auch wenig ahnung

2
19.11.10 16:39
aber viel geld investiert ist das jetzt schlecht?
Antworten
faster:

@a&m declaration teil 2

32
19.11.10 16:41
"6. Under certain proposed credit facilities for A&M Holdings (the “Credit
Facilities”): WFBNA and JPMC have agreed to act as co-lead banks (the “Lead Banks”);
Wells Fargo Securities, LLC and J.P. Morgan Securities LLC have agreed to act as colead
arrangers; WFBNA has agreed to act as administrative agent; JPMC has agreed to
act as syndication agent;.."

jetzt wirds apannend, zu den gläubigern von a&m (für die neulinge, das sind die von den hedgefunds eingesetzten verwalter der wmi) gehören jpm und wells fargo.
jetzt müsste man nur noch wissen, wie viel der kredite an a&m von den beiden kommen.

ich weiss nicht, ob man eine kreditabhängigkeit so bezeichen darf, vermutlich nicht, aber es ist trotzdem schön zu wissen, das "unsere" verwalter ihre kredite bei jpm nehmen.

absolut kein abhängigkeitsverhältniss, grins. oder?
Antworten
niedersachse.:

noenough

4
19.11.10 16:44
Es gibt in der Geschichte viele Menschen, die ohne Ahnung viel Geld gemacht haben.
Aus der Sicht der Betroffenen ist das gut, aus der Sicht der Neider (und davon gibt es viele) ist das schlecht.
Also nicht fragen sondern machen und es sich gut gehen lassen (aber bitte mit Rücksicht).
Wir haben nur ein Leben !!!
Antworten
Zorkon:

Keine Ahnung...

4
19.11.10 16:48
Mit den Dummen ist Gott....man muss nur dumm genug sein.

Wenn diese Weisheit zutrifft, kann für mich eigentlich nichts schiefgehen :-)
Antworten
honig:

ID: Überleitung von BC zum DC

3
19.11.10 16:49
... Konnte ich leider nicht finden.

Meine einfach (unwissende) Frage ist doch ganz einfach:

Wie und warum soll denn beim DC überhauptein Trial zugelassen werden wenn doch mit der Schliessung des BC keine Beweise für Illigalitäten existieren?

mfg
Euer HOnig
Antworten
klklklkl:

@ ID_payback: danke

19.11.10 16:50
danke für diese ausführliche Analyse!

Wie immer sehr aufschlussreich und verständlich.

Gruß
Oli
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4243  4244  4246  4247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.269 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11:51
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20