Hallo Cliffhanger,
Du schreibst: "............Da glaube ich eher I_D, dass Rosen und ggfs auch W&G zur Rechenschaft gezogen werden. Rosen hat dem 2008 er-Bericht testiert und zwei Klagen gegen FDIC und JPM in zweistelliger MIllardenhöhe eingereicht. Dieses konnte er nur, wenn er genaue Infos bzgl der wahren Werte hatte. Jetzt zu sagen, diese Daten kennt er nicht, ist mehr ais unglaubwürdig.............."
Cliff, verantwortlich für diese Berichte und auch alle (!) anderen, juristisch relavanten, nach dem Seizure von WMI herausgegeben Dokumente ist aus meiner Sicht:
1. das BOD der Holding,
2. die Kanzlei M & A in seiner Funktion als "Konkursverwalter" und "Finanzvorstand" und erst an dritter Stelle
3. die Kanzlei W & G.
W & G hatten scheinbar genau die Infos und Zahlen, die ihnen von ihrer Mandantschaft und von der Kanzlei M & A zur Verfügung gestellt bzw. gemeinsam (!) erarbeitet wurden.
Die von Dir zitierten Klagen gegen JPM und die FDIC sind ja GENAU DESWEGEN scheinbar juristisch so schwach, WEIL (!) WG keine besseren und präziseren Zahlen und Fakten zum Nachweis von erlittenen Schäden vorbringen konnte.
Sollte nun aber Hochberg als hochprofessioneller Spezialist (der allgemeinen Hoffnung folgend) "Zahlen und Fakten" finden, die von denen WMI´s, von denen M & A´s und von denen W & G´s im für uns positiven Sinne abweichen, wird man von den 3 Genannten wohl zu letzt WG greifen können (von Rosen rede ich nicht mehr, denn ist Angestellter und hat m. E. niemals "falsche Zahlen" in den Dokumenten veröffentlich, weil dies nämlich schlicht unmöglich ist). Zuerst wären dann wohl das BOD und M & A "dran".
Die ganze ewig gärende Story von der angeblichen "Schuld" Rosens, seiner anschließenden "Verurteilung und langjährigen Haftstrafe", des "Verlusts seiner Lizenz" transportiert m. E. nur hilflose Hassgefühle auf Rosen.
Ich kann dies von der menschlichen Seite her irgendwie verstehen, aber hier diese vorzugsweise auf den US-Boards diskutierten Infantilität permanent zu diskutieren, bringt uns doch nicht weiter.
Grüße und nix für ungut
VanDelft
Werbung