Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3743  3744  3746  3747  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.601.883 / Heute: 6.356
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

roihesse:

Auszüge aus JP Morgan Chase Report

2
13.10.10 14:57
Quelle: MarketWatch

b. The ratio for the allowance for loan losses to end-of-period loans excludes the following: loans accounted for at fair value and loans held-for-sale; purchased credit-impaired loans; the allowance for loan losses related to purchased credit-impaired loans; and, loans from the Washington Mutual Master Trust, which were consolidated on the Firm's balance sheet at fair value during the second quarter of 2009. Additionally, Real Estate Portfolios net charge-off rates exclude the impact of purchased credit-impaired loans. The allowance for loan losses related to the purchased credit-impaired portfolio was $2.8 billion, $2.8 billion and $1.1 billion at September 30, 2010, June 30, 2010, and September 30, 2009, respectively.

(a)  On September 25, 2008, JPMorgan Chase acquired the banking
    operations of Washington Mutual Bank. The acquisition resulted in
    negative goodwill, and accordingly, the Firm recognized an
    extraordinary gain. A preliminary gain of $1.9 billion was
    recognized at December 31, 2008. The final total extraordinary gain
    that resulted from the Washington Mutual transaction was $2.0
    billion. For the third quarter of 2009, and based on income before
    extraordinary gain, return on common equity remained at 9%, return
    on tangible common equity was 13% and return on assets was 0.70%.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

KOMA80:

nochmal zu den 4,7mrd

4
13.10.10 14:57
...leute das ist keine neue info!

das hatten wir vor 2 wochen schonmal da thema! desweiteren liegt das geld noch auf einen treuhandkonto, was besagt, das wir noch nicht darüber verfügen können!

ebensowenig wird es im MOR auftauchen, da es nicht uns ist!

erst wenn mary es uns vollständig zuspricht kann man grinsen!
Antworten
paketix:

@koma80 / schaaaaade...

13.10.10 15:02

aber bekanntlich lebt die börse ja von erwartungen und weniger von fakten
insofern... *hehe*
so looong
/paketix

Antworten
faster:

@steuerrückvergütung

13
13.10.10 15:03
mich hat jemand per bm danach gefragt, ein kurzer überblick.

wmi hat gegen das bundesfinanzamt (irs) forderungen von 6.000 mio dollar erhoben. das irs selbst hat forderungen in höhe von ungefähr 10.000 mio dollar gegen wmi erhoben.

da gabs nun eine einigung (setlement vom september) wonach das irs an wmi 5.200 mio zahlt. damit ist die sache erledigt (vielleicht, grins)

wmi und fdic und jpm haben in ihren verhandlungen beschlossen, diese steuerrückvergütung aufzuteilen, ein teil geht 80% an jpm, 20% an wmi, der andere teil geht 69% zu wmi, und 31% zu fdic.

und, sie haben beschlossen, das geld nicht auf ein wmi konto überweisen zu lassen (wmi hätte gegnüber der irs das recht gehabt, das geld auf ein eigenes konto zu verlangen), sondern auf ein gemeinsames treuhandkonto.

nun gibt es einsprüche gegen diese aufteileung, siehe den einspruch von impyer, und das gericht muss entscheiden, wie mit dem geld verfahren wird.

wenn es nach dem gesetz geht, hat jpm keinerlei anspruch gegen wmi, während die fdic zwar einen ansprucjh hat, aber auch gleichzeitig 3.000 mio schulden bei der wmi, da diese 3.000 mio an steuern für die wmb ausgelegt hat, und diesen betrag nie zurückbekommen hat.

zum schluss noch eine böse bemerkung. dass das finanzamt irs ausgerechnet dann eine 10 mrd forderung gegen die wmi einbringt, wenn diese klage gegen die fdic erhabt, ist natürlich reiner zufall, und dass diese forderung dann auf eine zahlung von etwa 5 mrd geändert wird, ebenfalls.
es hat überhaupt nichts mit korrupten politikern und beamten zu tun, sowas gibt es ja in den usa nicht. das paulson zu den ueitpunkt finanzminister und chef der irs war, ist auch nur ein unglücklicher zufall, ebenso wie paulson oberster chef der sec war, währen die leerverkäufe den aktienkursruiniert haben.

paulson ist ein ehrenwerter mann und das us finanzamt wird auf keinen fall politisch missbraucht, um druck auf missliebige unternehmen auszuüben.
alles nur märchen, grins.
Antworten
faster:

@koma

13.10.10 15:11
beim september mor hast du recht, beim oktober wäre ich nicht so sicher. da könnte sich durchaus der betrag finden, den wmi nicht "verschenkt" hat. mit einer kleinen fussnote versehen.
Antworten
KOMA80:

@faster

13.10.10 15:19
der oktober MOR kommt doch eh erst im november, oder?

glaube bis dahin spielt der keine rolle mehr! bis dahin haben wir die ergebnisse von JH!

dann wird eh alles neu aufgestellt werden müssen!
Antworten
tokatci:

VD Cede&CO

10
13.10.10 15:23
Also kannst auch du mir das nicht richtig beantworten was ich mir gedacht habe. Das kann wohl KEINER. Es hat ja auch keiner Behauptet das es die NSS Bestände sind. Das war lediglich ein Gedanke der ja wenigstens abwehrbar ist aus dem Sachverhalt das diese Aktien UNMÖGLICH gedeckt werden können AB JETZT. Wenn hätten sie das in der zwischenzeit machen müssen. Ist ja auch egal. Darum geht es ja nicht.

Es geht darum das weder Du noch ICH und noch ein Faster (dessen Namen du wohl meintest) es beantworten kann und genau das ist der PUNKT.

Warum geht man darauf nicht ein? Warum sollte diese Liste unwichtig sein und deshalb keine Akzeptanz finden in Bezug auf die HV. Das Rosen sich davor streubt sehen wir alle. Und genau dieser Punkt das da tierisch was FAUL ist und keiner diese Frage beantworten kann schreit doch förmlich nach einer HV die aber irgendwie nicht zu Potte kommt.

Mein gedanke war folgender:

Wenn wir selbst keine Einigung bis zum 1.11 oder knapp danach sehen bevor Ermittlungen in irgendeinem Verdacht des Examiners beginnen (falls er was findet was ich aber glaube). Dann sollte das EC immer noch auf eine HV pochen. Das hätten sie unter dem Aspekt der Verhandlung bisher ja auch nicht vehement vorantreiben können da es ansonsten keine Einigung mehr gibt. Dann knallts nämlich.

Gemäß des Falles das keine Einigung kommt denke ich werden wir Bemühungen zu einer HV sehen.

Egal ob die Shareliste wichtig ist oder nicht....

Die Frage von CEDE&CO steht nunmal im Raum warum diese Shares zu den Shares am Markt dazugezählt werden. Diese ist zu klären.

Dein Posting dazu zu Qashmane:

Du unterstellst einer US-Clearingstelle (unerlaubten) Short-Handel mit Kundenpositionen ?

Und Du kannst dies faktisch anhand der Ownership-Liste von 10/2008 nachweisen ? Anhand einer Ownership-Liste, in der die Clearingstelle selbst die notwendigen Angaben/Indizien zur ihrer eigenen strafrechtlichen Überführung liefert ?
Das ist interessant und einzigartig !

Das gibt ja ein nettes Skandälchen.

Unter dem Aspekt das auch du dir darauf keinen Reim machen kannst frage ich mich eben warum du Ironisch auf die User eingehst und versucht deren Gedanken zu negieren.

Die Frage steht im Raum und das ist Fakt. Also brauchen wir uns auch wie bei diversen anderen Themen nicht gegenseitig die Posts um die Ohren hauen und Streit provozieren.

Ich bewerte schon kaum noch etwas und schreibe nicht mehr soviel da es meist in dummen Streits ausartet wo weder der eine noch der andere den Ausgang kennt. Ich warte ab und gut ist. Gedanken machen kann ich mir selber. Helfen tue ich auch gerne wenn ichs kann aber mir die Zeit zu nehmen um andere herunterzuputzen werde ich mir nicht nehmen.

Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tokatci:

Shareholder Meeting

13.10.10 15:38
Ich schrieb ja auch KNAPP nach dem 1.11 wegen der HV.

Am 9.11 haben wir darüber ja nochmal ein schönes Hearing. ;o)

Und für mich ist der 9.11. KNAPP nach dem 1.11.

Und Die Gruppe United steht mit den Shares in den Startlöchern wenn diese gebraucht werden.
Antworten
paketix:

@manus100

8
13.10.10 15:39
sag mag was bist du denn für ein eumel
hier keinen beitrag leisten aber munter 'uninteressant' sternchen verteilen - muss dir wohl auf dein virtuelles hühnerauge getreten sein...
so looong
/paketix
ps: eumel ist gemäss BGB §534 absatz 2 keine beleidigung ;D
Antworten
faster:

@tokatci

4
13.10.10 15:48
warum diskutierest du  mit märchenerzählern?

ein beispiel: "eine us clearingstelle"? klingt nach behörde, oder? in wirklichkeit ist es ein unternehmen im privatbesitz. und warum sollte ein us unternehmen in privatbesitz nicht krumme dinger drehen?
und wenn er das als us als gütesiegel nimmt, naja. wertlos und witzlos.
Antworten
brunneta:

Nettogewinn von 4,4 Milliarden JP Morgan

2
13.10.10 15:50
Trotz deutlicher Rückgänge im Investmentbanking hat die US-Bank JPMorgan im dritten Quartal einen Nettogewinn von 4,4 Milliarden Dollar eingefahren und damit die Erwartungen übertroffen. Das entspricht einem Ergebnis von 1,01 Dollar je Aktie. Die Erträge lagen bei 24,3 Milliarden Dollar. Hintergrund sind vor allem geringere Rücklagen für faule Kredite.

boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...-froh-23760364.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
DonPromilo:

@all

13.10.10 15:51
ist es normal das man auf der OtC keinen Limithandel durchführen kann? zum 3ten mal bekomm ich meine Ps wenn ich ein Limit drinnen habe nicht?!  son Mist
Antworten
soopafly:

JP Morgan 3. Quartal

2
13.10.10 15:53
Hier ein FTD Artikel zu den Zahlen von heute, natürlich kein Wort von WaMu, im Gegenteil....

Alleine bei diesem Satz kommt mir die Galle hoch:

"Die Bank gilt als ein Gewinner der Krise. "

Warum nur...? ;-)

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...oh/50181967.html
Antworten
faster:

@brunetta

4
13.10.10 15:59
hmmm, 35 mrd rückstellungen für faule kredite.

für 5,1 % der kredite.

macht 700 mrd an gesamtkrediten.

wenn ich die zahlen von jpm richtig im kopf habe, erwarten die für die wamukredite (damals 120 mrd) etwa 0,38% faule kredite.

wenn man da als sicherheit den betrag verdreifacht, für die jpm kredite, kommt man auf 1,14% für den jpm rest. macht für 580 mrd x 1,14% etwa 8,12 mrd, plus die 0,46 mrd für die wamu kredite, macht 8,58 mrd an benötigten kreditrückstellungen.

wofür brauchen sie die restlichen 26,42 mrd?

kreative buchführung hat mich schon immer fasziniert, grins.
Antworten
Wanderreiter:

klinkklonk

13.10.10 16:05
faster, du sprichst aus was ich denke und hoffe.

Und wenns so wird, dann kannst du die Diskussion zwecks Hebel und Preffs bald vergessen.
Schaun mer mal und Klonkgruß, WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
alisupero:

Ist das denn zum Vorquartal gestiegen

13.10.10 16:07
wenn ja dann ist es wirklich eigenartig und ein .....wer da was bei sich denkt.

MFG
Antworten
Kesi231:

Bericht von Reuters 6.10.2010

13.10.10 16:07

meine, dass dies noch nicht gepostet wurde...

Übersetzung (mehr schlecht als recht)

UPDATE 1-WaMu Streiks Deal mit Bank Anleihegläubiger

Washington Mutual, Inc.
WAMUQ.PK
$0.19
+0.00+1.61%
12:00am GMT+0200

Wed Oct 6, 2010 6:59pm EDT Mi 6. Oktober 2010 18.59 Uhr CEST

WaMu erhöht Ausschüttung an die Anleihegläubiger Bank

Deal bei bringen Unternehmen aus der Insolvenz soll

NEW YORK 6. Oktober (Reuters) - Washington Mutual Inc (WAMUQ.PK)  erreichten einen $ 335.000.000 Einigung mit Inhabern von  Schuldverschreibungen, die Bank ausgestellt durch seine nach  Gerichtsakten, die Erweiterung des Unternehmens Siedlung hofft bringt es  aus der Insolvenz.

Das Unternehmen, das Insolvenz angemeldet, nachdem für  ihre Kredite Ausfall Bank beschlagnahmt wurden in der größten US-stieg  der Betrag, den sie zahlen Millionen Inhabern von 150 Anleihen, die von  seiner Bank aus einem früheren Angebot von $.

Die Bank-Holding seit Monaten kämpfen die Gläubiger Streik eine Einigung mit einer breiten Palette von. Der Deal mit Bank Anleihegläubiger kommt als Parteien der Konkurs  Bericht erwarten eine Prüferin über die möglichen Vermögenswerte von  Washington Mutual.

Die Parteien haben vereinbart, eine  Einigung modifizieren die Bedingungen des ursprünglichen weltweite  Abrechnung kündigte Anfang dieses Jahres um Prüfer Adresse veränderten  Umstände, einschließlich der Ernennung eines" sagte das Unternehmen in  einer Erklärung.

Das Unternehmen schätzt, es hat ungefähr $ 7000000000 an die Gläubiger zu verteilen.

Aktionäre, die empfangen  wird nichts unter den Unternehmen vorgeschlagenen Umstrukturierung haben  gesagt, es könnte Ansprüche über Vermögenswerte von bis zu $  30000000000, rechtlichen, die zählt Potenzial. Shareholders also requested the examiner. Aktionäre forderte ferner den Prüfer.

Der Fall ist In re Washington Mutual Inc, US Bankruptcy Court, District  of Delaware, Nr. 08-12229. (Reporting von Tom Hals; Bearbeiten von Andre Grenon und Steve Orlofsky)

http://www.reuters.com/article/idCNN0629329020101006?rpc=44

Antworten
roihesse:

aus Seeking Alpha

13.10.10 16:18
CDS Spreads Performed Unevenly as Indicators of Default Risk During Crisis
by: Research Recap October 13, 2010

During the recent financial crisis, credit default swap (CDS) spreads indicated an elevated risk of default that, for some sectors, was ultimately not borne out by subsequent experience, according to a Fitch Ratings report.

In its study, Fitch analyzed the performance of CDS spreads as market-implied indicators of default risk for more than 100 companies across five U.S. industry sectors that experienced pronounced market pressure during the credit crisis: monoline insurers, real estate investment trusts (REITs), homebuilders, banks, and insurance companies. All of the credits studied were rated investment grade as of June 30, 2007.

Fitch’s analysis illustrates that overall performance of CDS spreads during the crisis period was mixed.

For example, widening spreads proved to lead the severe distress that occurred among monolines, but appeared to generate “false positives” for homebuilders and REITs, sectors that as a whole experienced relatively mild erosion in credit fundamentals and a considerable tightening in CDS spreads after reaching their respective peaks in late 2008.

Similarly, although CDS spreads also widened markedly for financial services firms during the height of the crisis, only one credit event (Washington Mutual) occurred among the approximately 60 U.S. bank and insurance companies sampled. This discrepancy suggests that CDS markets might not have fully anticipated the significant role of external support (e.g. government assistance, acquisition by other financial institutions) in mitigating risks to debtholders.

“While CDS spreads can provide a dynamic, market-based view on a credit, it is important to keep in mind that CDS pricing can be driven by a number of factors not directly related to an entity’s fundamental creditworthiness” said Robert Grossman, Group Managing Director, Fitch Macro Credit Research group.

For details, see the full report CDS Spreads and Default Risk: Interpreting the Signals (Premium)
Antworten
tokatci:

@Faster

7
13.10.10 16:19
Weil ich Grimm schon immer Faszinierend Fand ;o)

Spaß beiseite: Weil ich einfach kein Bock mehr habe dieses Gezicke zu lesen wenn ich den Rechner anmache.

Ich kann mich nicht erinnern das irgendjemand Vandelft unterstellt hätte er hätte keine Ahnung. Und wenn dann ist es ein Einzellfall. Also Ahnung von bestimmten Prozederen.

Ich weiss also nicht warum er ständig versucht durch denunzieren einiger Posts sich so hinzustellen das er nen Plan hat. Denn KEINER hier kennt den Ausgang also brauche ich bestimmte Gedanken nicht so vehemennt angehen und negieren. Wenn wir seine negieren (LAUT UNSERER MEINUNG) dann beleidigen wir ja auch nicht DEN INHALT seines Gedankens sondern schreiben noch das es interessant ist und zu guten Diskussionen beiträgt.

Es nervt einfach nur.

Wie dem auch sei nochmal was zu deiner Rechnung.

-  1.700 mio schulden
+ 4.770 mio steuerrückvergütungen
ergibt
+ 3.070 mio für die aktionäre.

da die gesamtforderungen der vorzüge etwa 7.400 mio ausmachen, ergibt das etwa
3.070/7.400 = 41% vom nominale für die vorzüge.

Dann fehlen also noch 4.330mio um die Commons ins Geld zu bringen Richtig?

Also reicht es aus wenn uns endlich unsere 4mrd zugesprochen werden.

Alles was dann noch gefunden wird ist ein Plus für die Commons. Naja solange wie gesagt Rosen nicht wieder einen Anlass für Geschenke findet und seiner Kreativität freien lauf lässt.

Unter diesem Aspekt verstehe ich auch nicht warum hier Schwarzgemalt wird. Sieht doch gut aus.

Kannst ja nochmal ausrechnen was so alles noch im Raum steht was schön ein + bei den Commons erzeugt ;o)

Bin ich eben Optimist und hoffe das Vandelft einfach aufhört den Leuten die Eigene MEINUNG lässt die er selber eh auch nicht widerlegen kann. Ja ich bin Stur und glaube an das Gute.

Mehr will man hier ja nicht aber das kapiert er irgendwie nicht. Das wundert mich schon. Intelligenzmangel will ich ihm nicht unterstellen da es keine Andeutung dazu gibt. Aber wenn er dieses einfache Schema nicht rafft und Intelligenzmangel auszuschliessen ist was ist dann das Problem?

Die Psyche?

Ich weiss es nicht. Ist mir auch egal. Hauptsache dieses Gezicke hört auf da es bald genug zum schreiben geben wird. Und man sieht wieviel in den blöden Posts dazwischen wichtige dinge untergehen.
Antworten
tokatci:

@Soopafly

13.10.10 16:20
Kein Wort von Wamu?

Schau mal in den Bericht von JP in die Legende wo die Sternchen erklärt werden ;o)

Punkt a)
Antworten
fatmamen:

die amis haben es nicht verstanden

2
13.10.10 16:23
können die amis kein englisch oder verstehen wir alles falsch?

SCHAUT EUCH DAS VOLUMEN  UND DEN KURS AN,echt spannend!

DAS IST REALISMUS UND FAKT.

danke im voraus für die schwarzen.
Antworten
KOMA80:

Frage

3
13.10.10 16:26
mir ist gerade der gedanke gekommen, dass folgendes nächste woche passiert:

montag: DS wird genehmigt damit verbunden starkes schütteln => kurs schmiert ab

dann gibts die daten vom examiner und das DS/POR werden angepasst (hat sich ja rosen im POR V6 vorbehalten) => kurs steigt (evtl. handelsaussetzung)

voraussetzung hierfür ist:
- das JH etwas zu unseren gunsten findet
- das JH keinen betrug von JPM/FDIC/Rosen feststellen konnte

ist nur ein gedanke, aber kann mir mal jemand bitte ausreden?! kann mir mal bitte jemand einen hieb und stichfesten grund nennen, warum das DS so nicht durchgehen kann!?

dankööö
Antworten
paketix:

aaaaaaaachterbaaaahn!

13.10.10 16:32
mitstreiter - wir werden hier noch arg nerven brauchen
@koma80: interessanter gedankengang, aber hoffe es nicht... ;D
so looong
/paketix
Antworten
faster:

@tokatci

13.10.10 16:33
leider sind die 4 mrd bargeld da schon drinnen, da muss entweder einer der fraudulent transfers rückgewickelt werden, grins, oder ein paar bewertungen besser als jetzt ausfallen.

ps: du kannst 1500 wahuq aus deiner statistik streichen, grins. ich habe mich nach langem zögern doch entschlossen, die zu verkaufen (liebe freunde, ihr dürft den preis wieder steigen lassen, grins) und werde dafür zu einem drittel k`s kaufen, zu einem drittel wamuq, und das restliche drittel, da werd ich einen euro aufwerfen, ob k oder q.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3743  3744  3746  3747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59