Ich freu mich jetzt schon drauf....................
Decon
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
eine frage hät ich bzw an alle.
Ist es möglich das eine Aktie plötzlich von einem Tag zum anderen auf 2 Euro steht ?zb. die Pleite gegangene Wamu
Danke dir
Wünsch uns Allen eine erfolgreiche Woche.
Bin das Warten bald satt, der Verlauf vom Freitag kann nächste Woche gerne so weitergehen!
Guten Abend,
ich glaube eine Reorganistation aus dem Chapter 11 heraus könnte unter umständen schlecht für uns sprich Aktionäre sein da diese manchmal über neue Aktien vollzogen wird. In diesem Boot würden wir dann nicht sein.
Aber es kann nicht muß eine solche Reorganisation aus dem Chapter 11 sein und es wird auch nicht immer mit neuen Aktien abgewickelt. Das ist ziemlich gut in Wikipedia beschrieben. Hier mal der Link de.wikipedia.org/wiki/Chapter_11.
Nur setze ich ja auf eine Entscheidung!!
Naja,
nur warte ich/wir ja hier auf ein anderes Ende. Ich hoffe ja das sich das mit dem Chapter 11 erledigt, ohne Reorganisation! Sollte ja bald Geld reinkommen so Gott oder auch die Richterin will.
Wie es auch ausgeht es ist spannender wie Tatort und besser wie Lotto!
So long
Ein Chapter11-Verfahren bedeuted meiner Meinung nach:
Ein wiederbelbbares Unternehmen in die Lage zu versetzen selbständig seine Geschäfte wieder aufnehmen zu können....
Voraussetzungen:
u.a. genügend bzw. weitgehend genug Vermögenswerte die ausreichen um die Gläubiger zu bezahlen....
Sollten die Mittel ausreichen: -> gut, alles geht weiter........und raus aus Chapter11
Sollten die Mittel nicht voll ausreichen: Gläubiger zu einem bestimmten %-Satz befriedeigen, dann die Aktien (Commons) entwerten und neue Aktien ausgeben, die dann an die Gläubger weitergegeben werden, damit diese anhand des Kurses (der Geschäftstätigkeit) die/ihre restlichen Forderungen bekommen......raus aus Chapter11
Chapter11 verlassen ist nur ein Teil des ganzen........
Bei WAMU geht es ja um Betrug, das ist wieder was anderes...
Es geht u.a. auch um:
die 4Mrd. + Zinsen zzgl. die Steuererstattung die aufgrund des Verlustrücktrages kommen wird würde wohl ausreichen um aus Chapter11 zu kommen, ohne das die Commons entwertet werden.... s.o.
Ausserdem sind einige Verbindlichleiten langfristiger Natur und wohl noch viele Jahre nicht fällig (auszuzahlen).
Dann gibt es noch:
Ansprüche aus dem viel zu geringen Kaufpreis (Diebstahl durch FDIC und JPM). ca. 13Mrd.
Ansprüche aus Verletzung von Namensrechten. ca. 7Mrd.
Ansprüche aus Strafen die auf JPM zukommen könnten (2+3 Fache der Schuldsumme) wenn das alles vor Gericht landen würde.
PS: Alles nur meine Meinung, macht euch euer eigens Bild
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.267 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | union | 21.03.26 23:18 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |