Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3518  3519  3521  3522  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.721.795 / Heute: 2.137
Mr. Cooper Group. 81,72 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +243,25%
 
Wamu WKN 893906 News ! Gerusia
Gerusia:

zu uninteressant - Nachfrage zur HV

2
07.09.10 22:41

Hi,

in der Tat hatte Mary im vorhergehenden hearing eine HV in Aussicht gestellt. Sie benötigt diese meiner Meinung nach, um vorhergehende die Aktionäre betreffende Beschlüsse absegnen zu lassen, damit nicht jeder ein neues Klageverfahren anstrengen kann.

Die Einberufung dürfte aber auch implizieren, dass WaMu weiterhin/wieder besteht (hier erinnere ich noch einmal an ihre Bermerkung, am 1.11. eine Besprechung über eine Reorganisation führen zu wollen). Ersz dann könnte die HV (Dezember) stattfinden.

Meine Meinung - ich kann natürlich damit falsch liegen.

MfG


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wamu WKN 893906 News ! storm 300018
storm 300018:

Zusammenfassung der Anhörung

7
07.09.10 22:41
aus dem Ami-Forum

Ein paar unwichtige Dinge wie die Genehmigung der Abrechnung und der IRS mit vertraulichen Informationen im Bericht der Prüfer
Vertagt auf Rosen DS 24.09
Examiner Verlängerung genehmigt.

Keine Erwähnung der Hauptversammlung sei denn, dies wird diskutiert , nachdem Audio ?

messages.finance.yahoo.com/...p;mid=546427&tof=8&frt=2

some tax numbers v1
page 23, point 74 of the examiner report:

447 mio for the taxes from 2001-2002
1811 mio for the taxes old, 2006-2007
2713 mio for the taxes new, 2003.2005 (homeownersact9
258 mio some federal taxes

makes 5229 billion

and, look at the 447 from 2001-2002, there are interests open, how much interests do you get for 9-8 years? a lot, i expect.

so lets say all interests together 500 mio?
and the taxcarryforwards? the scum aka the street estimated 2000 mio, i bet it`s a minimum.
now add the windfarm with 400 and the visas with 200 millions.
well, together this are 3100 millions, and we need only 250 millions interests for the deposit, to get to the commons.

and not a penny of the illegal taxsplit in the gs/por is consumated. and also not a penny of the fraudulent transfers.

folks, i`m now opening a bottle of wine :-)))

messages.finance.yahoo.com/...;mid=546216&tof=18&frt=2
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Angeblich verschoben

4
07.09.10 22:45
Ausm Chat: HV angeblich in den Nov. verschoben zum Examiner. Weiss nicht wie die darauf kommen ich hab nichts gehört. Leitung tot
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

HV

4
07.09.10 22:46

wird wohl erst im november entschieden wenn ich richtig verstanden habe

....

*mannmannmann* 

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

hmmm...resümee vorm schlafengehen...

13
07.09.10 22:47
wenn man sich so einige der letzten postings reinzieht,
kann man nur zur folgenden schlussfolgerung kommen....

a) wamu macht krank....
b) alkohol oder drogen...
c) viele sind hier über ihre verhältnisse investiert..
d) kindergartenbesucher, aber schon an der börse...
e) leiderneinmillionäre...
f) notorische pöbler....
g) frustrierte und enttäuschte anleger...

mein rat an diese leute....einfach noch mal fasters gedanken zum
examervorbericht lesen....

wer lesen kann ist enorm im vorteil !!

nur meine meinung

winner
Wamu WKN 893906 News ! dr.soldberg
dr.soldberg:

ich kotz gleich ab....

3
07.09.10 22:48
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Wamu WKN 893906 News ! uninteressant
uninteressant:

paketix

 
07.09.10 22:48
Wäre
wirklich
schade,
war
meine
grosse
Hoffnung!
Danke
für
die
Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

Examiner Prel. Report, Analyse u. Interpretationen

36
07.09.10 22:48
Ich habe den Examiner Bericht überflogen und fand die folgenden Punkte recht bemerkenswert:

-Seite 7, Punkt 20. „The Examiner has also received cooperation from the Unsecured Committee and Equity Committee. The Examiner has either met in person or conducted phone calls with attorney or other professionals employed by these Committees who have provided the Examiner with documents and information HELPFUL to the Examination.“ Der Examiner has auch Kooperation von den Usecured Committee und Equity Committee erfahren. Der Examiner hat Anwälte und andere Experten, die von diesen Komitees beauftragt wurden, welche den Examiner mit Dokumenten versorgt, die für die Untersuchung HILFREICH sind,  entweder persönlich getroffen oder telefonisch gesprochen. Wohlgemerkt nicht die Personen waren hilfreich sondern die Unterlagen, welche übergeben wurden!

-Seite 7, Punkt 22. „The FDIC indicated it WILL coorperate with the Examiner...“ Das FDIC hat angedeutet, es werde mit dem Examiner kooperieren.
„The Examiner has requested that the FDIC make some emloyees, yet to be designated, available for inteviews and the FDIC has agreed in principle.“ Der Examiner hat gefordert, dass das FDIC einige Mitarbeiter, welche noch zu benennen sind, für Interviews verfügbar zu machen, welchem das FDIC im Grundsatz zugestimmt hat. Dieser Punkt ist insofern interessant, als dass noch keine Gespräche mit dem FDIC statt gefunden haben und, die auch nicht wirklich so kooperativ zu sein scheinen, da es offenbar Vorbehalte gibt.

-Seite 7, Punkt 23. „The Examiner is in the process of discussions with attorneys for certain third parties to obtain documents and witness interviews.“ Der Examiner ist dabei Gespräche mit Anwälten FÜR (sind also nicht explizit deren Anwälte) dritte (juristisch=eigentlich nicht direkt beteiligte) Parteien zu führen, um Zeugenaussagen und Dokumente zu erhalten. Ich frage mich, welche diese Parteien sind und wieso diese nicht beteiligt sind.

-Seite 8-9, Punkt 27.-29. Hier wird beschrieben, wie der Examiner in dem Datenraum (von WMI, JPMC und Blackstone) sucht. Dies ist insofern interessant, weil die 20.000 Dokumente über Schlüsselwörter durchsucht und 8.000 für die Untersuchung interessante Dokumente ausfindig gemacht haben. Die Trefferquote kann man also in Frage stellen, wenn die Dokumente die verwendeten Schlüsselbegriffe nicht enthalten. JPMC sollte Unterlagen anhand von Suchbegriffen von 17 Examiner Mitarbeitern durchsuchen. Die Anzahl derer, die Suchbegriffe aufgegeben haben für um 15 auf 32 erhöht. 32 Leute wollen nun Unterlagen von JPMC da scheint JPMC wohl recht interessant für das Examiner Team zu sein. Bis jetzt sind 3.000 Dokumente dabei raus gekommen aber das sind lange noch nicht alle. Diese sollten bis heute (7. September) vollständig geliefert werden.


-Seite 10, Punkt 31. Hier wird erklärt, dass die einzelnen Teams eigene Vorab-Berichte erstellen, die dann danach folgen.

-Seite 10-14, Punkte 32.-42. Diese Punkte sind äußerst interessant aber leider gibt es kaum Hinweise auf Ergebnisse. Der Examiner untersucht sehr wohl, ob JPMC gegen Vertraulichkeitsverpflichtungen verstoßen hat, WMI bei der OTS angeschwärzt hat und Medien manipuliert hat. Das ist schon recht interessant. Wenn JPMC damit wirklich etwas zu tun haben sollte, dann müsste die jetzt wirklich Muffensausen haben. Natürlich wird auch untersucht, inwieweit Insolvenzmasse nicht oder falsch identifiziert  bzw. auch unterschlagen wurde. Da muss ich noch mal recherchieren, dazu weiß  ich zu wenig, fand ich aber spannend. Also es gibt eine klage der American Nactional Insurance Co. (ANICO), wonach es eine Due Diligence Prüfung durch JPMC gab, die weit vor dem Seizure statt fand, da es eine Vertraulichkeitserklärung gab, die auf den 11. März 2008 datiert. Jedenfalls verklagt ANICO JPMC darauf, dass Informationen verwendet wurden, um wie oben beschrieben, WMI anzuschwärzen und schlecht zu machen. Da kommen dann also auch die Verschwörungstheoretiker unter uns auf ihre Kosten!!!:-)))

So, ich habe gerade mal ein Drittel des Berichtes durch gearbeitet aber jetzt keine Lust mehr. Vielleicht komme ich morgen noch mal dazu.

Gute Nacht!!
Wamu WKN 893906 News ! SOGN
SOGN:

Kann mir

2
07.09.10 22:53
bitte jemand den Link zum Hearing geben, danke
Wamu WKN 893906 News ! uninteressant
uninteressant:

Ist

 
07.09.10 22:56
nur
die
Leitung
tot
oder
das
Hearing
zu
Ende????
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@sogn

2
07.09.10 22:57
Horch einfach in einen leeren Raum. Dann hörste das gleiche ;o)

Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! Affliction
Affliction:

Hearing vom 7.9.

30
07.09.10 22:57

Kurze Zusammenfassung zum heutigen Hearing

Hochbergs Antrag auf eine Verlängerung der Untersuchung wurde genehmigt. Keine der Parteien hatten diesbezüglich Einsprüche erhoben. Somit wird ein allfälliger Endbericht frühstens  am 1.11.2010 erscheinen. So wie ich es mitbekommen habe, kann Hochberg  sporadisch Ergebnisse veröffentlichen um das Gericht auf dem Laufenden  zu halten, zumal die weitern Punkte (HV, DS) auch noch abhängig sein  werden von den weiteren Ergebnisse zu welchen Hochberg kommt. Ob diese  Infos dann auch für die breite Öffentlichkeit ersichtlich sein wird oder  "under seal" behandelt werden, weiss ich noch nicht.  

Disclosure Statement wurde auf den 24.9.2010 verschoben.  

Das IRS-Settlement betreffend den Steuern wurde genehmigt. User "Impyer"  aus dem Aktienbase hat im übrigen vor Ort nochmals mündlich Stellung genommen zu seiner Objection.  

Shareholder Meeting (HV) Entscheidung wird voraussichtlich erst im November 2010 getroffen.  

Das Confirmation-Hearing wird frühestens Anfangs Dezember stattfinden.  

Alles in allem war es ein ziemlich lasches Hearing. Natürlich war  schon viel Luft draussen, nachdem im Vorfeld des Hearings der äusserst  "dürftige" Examiner-Report ohne Resultate veröffentlicht wurde und im  vorab das Disclosure-Hearing  auf den 24.09.  verschoben wurde.

Lg,  
Affliction

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@killing me softly

14
07.09.10 22:57
läuft im hintergrund, grins. als musik, nicht als wamu thema, obwohl manchmal, grins.

also, da die liveübertragung unterbrochen ist (und neine, es war kein amoklaufender aktionär, rosen hätte da nie unterbrochen, ganz im gegenteil, der hätte die lautstärke erhöht) geniese ich erstmal mein glas wein und feiere zwei sachen. erstens einen moderat positiven examinern´bericht (mir fehlt einfach der hinweis auf die ungedeckten leerverkäufe) und zweitens hat wieder mal einer meiner daytradergeschichten nicht funktioniert. tokatci hat schon recht, bleib bei kostolanjy, grins.

und dann lese ich eine artikel, über die zunehmende distanz zwischen obama und dimon.
im faz net: www.faz.net/s/...32A21433BAE3311550~ATpl~Ecommon~Scontent.html

sollte eigentlich gut für wmi sein, mur versteht der reporter offenbar nicht, wie die politik in den usa läuft. der al weiss nicht mal, das im november nicht obama, sondern das repräsentantenhaus und einige senatoren gewählt wird.
und ein rechtes parlament mit einem friedensnobelpreisträger obama als galionsfigur ist doch genau das, was die wall street will. alle "linken" demokraten, die nach bush gewählt wurden, werden jetzt wieder aussortiert, und der rest der weltbevölkerung?

bereitet euch auf die nächste wirtschaftskrise vor, goldman sachs und jpm brauchen neue opfer.

geniesst den abend, freunde, und heisse diskussionen wünsch ich noch, grins.
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Faster

 
07.09.10 23:02
Was sagt du denn oder wie verstehst du den Text über die Nol`s?

Sie mal Dude`s Ansicht. Find ich interessant aber leuchtet mir nicht ein. Ist echt beschissen geschrieben.

Würde gerne wissen was du mit deinen Steuerkenntnissen aus dem Pinkel Englisch herausliest.

Gruß
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! brunneta
brunneta:

genehmigt den Antrag für weitere drei Wochen

4
07.09.10 23:02
news.morningstar.com/newsnet/...OWJONESDJONLINE000404_univ.xml

translate.google.de/...mp;sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Wamu WKN 893906 News ! drmiraculix
drmiraculix:

@all

3
07.09.10 23:06

Nacht Leute!!

Denke wir sind unserem Ziel trotz des eher ernüchternden hearings wieder etwas näher gekomenn.

Morgen ist auch noch ein Tag.

Wamu WKN 893906 News ! Alexfra1
Alexfra1:

hearing

2
07.09.10 23:07
www.viewip.net/WMI/Hearing/2010-09-07/20100907.mp3

nochmal zum anhören...
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

*grins*

5
07.09.10 23:07

wamu beschert mir mal noch ein magengeschwür...
schritt für schritt weiter und immer schön die KLONKS schwingen lassen dabei ;D 

Wamu WKN 893906 News ! Indian1000
Indian1000:

@thegerrman

2
07.09.10 23:09
hatte mich ausgeklinkt nachdem ich nicht wieder reinkam mit Ton. Zusmamenfassung ist gut von Affliction, siehe sein obiges Post. Kann nichts hinzufügen. War nichts außergewöhnliches, ausser das mit den Docs von JPM, aber wie gesagt, ab da brach die Leitung zusammen. Vielleicht erfahren wir morgen mehr.
Nichts negatives aber auch nichts wirklich positives ausser das was wir selber hineininterpretieren.
Wamu WKN 893906 News ! uninteressant
uninteressant:

paketix

 
07.09.10 23:10
Danke!
Nach
so
vielen
Beleidigungen
ein
guter
Abschluss!
Wamu WKN 893906 News ! Alexfra1
Alexfra1:

scheint das ganze hearing zu sein

3
07.09.10 23:11
ohne unterbrechungen!
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

ja es ist das ganze Hearing

 
07.09.10 23:16
www.viewip.net/WMI/Hearing/2010-09-07/20100907.mp3

Ohne Unterbrechungen.
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! thegerman
thegerman:

Naja

4
07.09.10 23:18
Hätte heute schlechter laufen können.
Die Preffs scheinen näher ans Geld zu kommen,denn deren Kursverlust ist schon erheblich geringer als bei den Commons .
Warte gespannt auf Phillips Bericht .
Wenn morgen alle Welt durchgeatmet hat und die etwas lasche Verhandlung
rekapituliert dann sollten wir es auch im Kurs erkennen .
Ich war  während der Verhandlung ein paarmal im Ihub . Den Amis war
der Ex. -bericht zu soft . Die sprachen davon ,daß er versucht hat jedermanns
Freund zu sein . Bis hin zur Bestechlichkeit - dieses Posting wollte ich hier
einstellen wurde aber zwischenzeitlich gelöscht (posting mit Endnummer 404).

Für mich pers. ist alles rellativ Positiv ausgefallen
Wie gesagt Morgen die Analysen und Pressestimmen abwarten
dann sehen wir mehr .

GN u.solong thegerman
Wamu WKN 893906 News ! matt1234
matt1234:

Zwischenbericht

5
07.09.10 23:19
Es gibt eine Sache, die mich ziemlich zuversichtlich stimmt.

Der Examiner zeigt den Parteien eine Woche vor der veröffentlichung den Dreck, den er über sie aufgewühlt hat. Ich werte das als hinweis darauf, dass er schon genug Wissen angesammelt hat um zumindest grob bewerten zu können, dass das bei veröffentlichung schwerwiegende Konsequenzen haben könnte und es lieber unter den Tisch fallen sollte.

Alles nur IMO

MfG
Wamu WKN 893906 News ! BlingBling
BlingBling:

Danke für die Berichterstattung

4
07.09.10 23:29
Ich halte das nicht für ein verwertbares Indiz, die beteiligten parteien müssen Zeit haben sich mit dem Bericht auseinander zu setzen bevor das nächste Hearing kommt!

Aber was sollen die denn durch den Bericht Neues erfahren ? Das EC sollte unsere Meinung teilen und wartet auf die Bestätigung durch den EX, JPM/FDIC sollten wissen das ne Menge Dreck unten im Keller liegt und fürchten die Bestätigung durch die HV, Mary wird vom EX zwischenzeitlich auf dem Laufenden gehalten....

Und der EX zieht seine endgültigen Schlüsse aus den "gelieferten Docs" und die kommen auch nicht aus einer Wundertüte, sondern sollten den Parteien auch bekannt sein.

Die Verlängerung des EX wurde erwartet und ich werte diese in unserem Sinne. Es war ein Zwischenbericht heute, Hochberg würde sich nie als der seriöse Prüfer hinstellen und mit halbgaren Sachen die er noch nicht zu 100 % untersucht hat/ beweisen kann die Leute scheu machen. Das steht im Abschlussbericht und auf den müssen wir warten.

Auch die Verschiebung der HV-Entscheidung wundert mich nicht. Mary kann nicht auf Basis dieses Zwischenberichts eine HV anordnen.

Insofern, Zocker kommen , Zocker gehen, Longs bleiben!

Gute Nacht!

Seite: Übersicht ... 3518  3519  3521  3522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--