kann ich nur zustimmern faster & Spaßzocker.
Meiner Meinung nach kommen da mehrere Faktoren zusammen.
Viele sind tatsächlich positioniert und warten ab, ein Grund für das geringe Volumen.
Mir ist auch aufgefallen dass der Spread (zumindest in FFM) in dieser Wocheziemlich eng war, oft nur 0,01. Liegt aber vielleicht auch an der überführung in den Xetra-Handel. Mein letzter Kauf hat auch zumindest gedauert bis er gefilled wurde, Gott sei Dank keine Teilausführungen bekommen, aber auf der Angebotsseite war scheinbar nicht viel da.
2,4 Mio Aktien wurden heute in den USA gehandelt und das vor so einem wichtigen Termin inkl. Feiertag. Scheinbar wird nichts großartiges erwartet. Oder das Team rund um den Examiner ist wirklich wasserdicht und es sickert absolut nichts an Infos durch, weder positiv noch negativ, zumindest kann man nach dem Kursverlauf und dem Volumen heute darauf schließen.
Jede andere Aktie wäre schon bei der Examiner Ankündigung durch die Decke gegangen, Wamu nicht. Hier ist so einiges anders und ich hoffe so wird auch der Ausgang dieser Geschichte sein - noch besser als wir es erwarten ;-)
Zu der 0,10 EUR offerte für die Consors-Kunden: ist doch ne prima Sache, der Typ hat euch nen SL gesetzt. Auf den ersten Blick wirken die 10 cents natürlich im Moment lächerlich, ich weiß auch nicht, welche Vorraussetzungen man bei Consors erfüllen muss um sämtlichen (!) Kunden die dort eine Aktie im Depot schlummern haben solch ein Agebot mit einer Laufzeit von fast 4 Monaten in einem Hotstock zu machen, aber Lieschen Müller kann das sicher nicht. Ich denke man kann davon ausgehen, dass da schon ein gewisses Kapital dahinterstehen muss und das Risiko was der Kollege damit eingeht ist in meinen Augen beachtlich. Es stand ja nichts von einem Volumen-Limit da bis zu dem er shares abnimmt.
Der gute muss eine ziemlich starke Meinung von dieser Story haben. Solange ist es noch nicht her, dass wir das letzte mal unter 10 cent waren.
Egal wer oder was wirklich dahintersteckt, das Angebot steht und ich sehe es eher positiv für uns.
Gruss und schönes WE euch allen!
soopa