Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3372  3373  3375  3376  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.601.878 / Heute: 6.351
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Alexfra1:

Guten Abend liebe Wamugemeinde

3
22.08.10 23:23

es ist mal wieder ein erschreckendes Wochenende hinter uns...

ich finde es traurig, wie es am Wochenende regelmässig zu Entgleisungen, Beleidigungen und einem absoluten Kindergartenverhalten kommt...

in keinster Weise sollten verschiedene Meinungen untergebuttert werden, dass sollte jeder mal für sich durch denken, was er wie sagt...das schliesst berechtigte Kritik, in einem angemessenem Jargon natürlich nicht aus und bitte lasst die subtile Herabstufung, es ist nervig, zeigt von schlechten Manieren, ist unnötig und einfach nur ein schwacher Charakterzug...ich spreche niemanden persönlich an, diejenigen, die dieses Verhalten an den Tagen legen, wissen es hiermit, die anderen, die dieses Thema genau so satt haben wie ich , entschuldigt bitte, ich hielt es für angebracht dies Kund zu tun...

in unserer Sache sind wir, meiner Meinung, in der Endphase...entweder, es wird noch ein paar Monate dauern oder wir sehen an den beiden wichtigen Terminen krasse Entscheidungen...meiner Meinung nach wird nur noch die Höhe ausgehandelt...und die beiden Termine, die weiter oben so herrlich herausgehoben wurden, sind ausgezeichnete Daten eines Settlements...

Lasst es euch gut gehen...bald ist der Kas bissn...

Lg

Alexfra die 1.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

St-Jean-Cap-F.:

Was hat das, bitteschön, mit Kommunismus zu tun?

22.08.10 23:37
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
muxping:

Naked Shorts - aktueller Stand?

5
23.08.10 00:09

Wie siehts eigentlich mit den Leerverkäufen aus? Bisher wurde das nur diskutiert um den aktuellen manipulierten Kurs zu erklären, oder als Vorspiel für den bankrun, oder als Argument zur Unwahrscheinlichkeit einer HV oder Reorg besprochen.

Soweit ich weiß wurden ja ca. 1 Mrd. WaMu-Aktien leer-verkauft. Nehmen wir mal einen Durchschnittsgewinn zwischen 10 und 20 USD pro Aktie an, dann hat irgendjemand 10-20 Mrd. USD Gewinn gemacht (mal unterstellt dass inzwischen wieder zum aktuellen Kurs gecovert wurde).

Aber zum damaligen Zeitpunkt hatte die US-Regierung doch das ungedeckte Leerverkaufen von US-amerikanischen Finanzwerten untersagt. Die SEC hat aber eine weitere Untersuchung abgelehnt.

Jetzt meine Fragen: 
- Es ist doch garantiert noch feststellbar wer diese Shorties waren. Ist das in der Aufgabe des Ex mit drin (ý third party-Untersuchungen) ? Kann der Ex (direkt oder über THJMW) die SEC vielleicht zu einer Wiederaufnahme der Untersuchungen ermuntern? 
- Könnten diese 10-20 Mrd. USD wieder eingefordert werden? Wer würde die dann bekommen? Könnten die (evtl. sogar mit Faktor 2 oder 3 wegen krimineller Machenschaften) an die Insolvenzmasse gehen? Das wäre eine süße Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Oder liege ich mit den Fragen komplett daneben? 
Grüßle, muxping

Antworten
tokatci:

So ist das wenn man gegen die Grossen spielt

3
23.08.10 05:26
www.fnp.de/fnp/welt/politik/...exfalle_rmn01.c.8096261.de.html

Kann er nicht mal JP hacken? Das würde noch viel grössere Wellen schlagen. Wenn die Quelle des Geldes für den Krieg enttarnt wird und die Machenschaften dann schicken die statt 2 blondinen eher 2 Schwarze Böse Böse Jungs ;o)
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Antworten
tokatci:

Kennt jemand diesen Claim?

2
23.08.10 05:43
Kann mal jemand der Ahnung hat hier reingucken?

Ein geheimes Dokument der Kauphing Bank. Da stehen auch Claims drin von Wamu in Finnländischer Wärhung wohl.

Habs aber ehrlich nicht ganz kapiert. Sind von Oktober 2008 und das PDF ist von 2010

file.wikileaks.org/file/kaupthing-claims.pdf

Seite 507

27520 20100107-0349 Washington Mutual Inc. Skuldabréf/Bonds 140.717.852

27549 20100107-0576 Washington Mutual Inc. Skuldabréf/Bonds 164.509.319

Sind über 300mio? 300 tausend? Ist für mich bischen unübersichtlich und ich bin fertig vom Arbeiten.

So gute Nacht.
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Antworten
PapaStatic:

@tokatci

2
23.08.10 07:34
Claim Kauphing Bank.

Kann dieser überhaupt noch geltend gemacht werden? Meines Wissens existiert diese bank nicht mehr (im Laufe der isländischen Währungskrise über den Jordan gegangen). Oder haben die noch die Möglichkeit zu Ihrem Geld zu kommen?

Vielleicht bin ich momentan auch zu müde um klar zu denken!

Gruss
Antworten
Affliction:

Dr. Acharya & EC?

11
23.08.10 08:37
Gibt es womöglich bald eine Zusammenarbeit zwischen unserem Freund Dr. Acharya und dem EC? Herr Acharya selbst scheint jedenfalls bereit dazu sein. Wer Acharya’s Berechnungen kennt dürfte eine allfällige Zusammenarbeit mehr als begrüssen. ;-)

Lg,  
Affliction

Quelle Yahoo-Board:
messages.finance.yahoo.com/...36591&tof=1&frt=2#536591
Antworten
PapaStatic:

@Affliction

6
23.08.10 08:39
Wenn ich mich richtig erinnere ist Dr. Acharya derjenige der den "fairen" Wert für Washington Mutual bei $70/p Share angesetzt hat?!

Dann würde ich ihn natürlich herzlichst willkommen heissen :-D
Antworten
Affliction:

Dr. Acharya & (Dr.) Faster

6
23.08.10 08:57
Genau, das ist der Mann. Ein US amerikanischer Wirtschaftsprofessor mit einem leichten Hang zum Buddhismus (oder Hinduismus?) wie ich mich erinnern kann.

Vielleicht sollten wir dem EC auch mal unseren deutschen Support bekunden und ihnen Faster’s Berechnungen zur Verfügung stellen. :-)
Antworten
MacBull:

Guten Morgen Wamulaner: ich kann mir sehr gut

3
23.08.10 09:18
vorstellen, dass der Kurs richtig anziehen wird, weil nächster Montag ist Feiertag in USA (Labor Day) und am Dienstag legt der Ex seinen "Vorbericht" auf den Tisch:

Spätestens am Freitag sollte der Kurs steigen und nicht zu vergessen die shorties decken sich vielleicht auch noch ein (besser ist das für die).

Also schön entspannt zurücklehnen und Abwarten!!

Allen einen guten Start in die neue Woche!!

MacBull
Antworten
paketix:

die WAMUQs müssen noch bluten

23.08.10 09:23

zugegeben ein wunschgedanke von mir um nachlegen zu können...
aber wäre doch wunderbar wenn per ende august bzw. anfang september erstmal rund 5mrd$ gefunden würden um die prefs zu besänftigen bzw. voll auszuzahlen
dazu nochmals die aussage dass für die commons wohl *nix* übrig bleiben wird
kurs rasselt nochmals in den keller (0.05-0.10$) und gibt gelegenheit zum nachkaufen
danach weitere untersuchungen durch den ex  (2-3 monate) und weitere milliarden werden gefunden bzw. die commons kommen doch noch ins geld weil bei JPM belastendes material gefunden wird welches beim ersten zwischenbericht noch nicht verfügbar war (braucht ja sicherlich seine zeit)

wunschgedanken ich weiss (...will damit auch keinem ans bein pinkeln)
na schaun' mer mal
so looong
/paketix

Antworten
sailor888:

..

23.08.10 09:23
ÜBERnächster Montag ist Feiertag in USA ...
Antworten
Rabbit59:

Irgendwie riecht es nach "showtime"

12
23.08.10 09:28
Als alter Musiker kenne ich dieses Gefühl, kurz vorm Auftritt, drehen alle noch mal alle so richtig ab. Die Presse schreibt massiv über WaMu, die Foren laufen über, neue basher kommen auf den Teppich, der "Aktionär" nimmt die Wamu ins Musterdepot, tausende Seiten von Dokumenten - frei Haus, es wird gegiftet, gefachsimpelt, jetzt hat JP auch noch Zugang zu "Überwachungssystemen", und jetzt noch ein Dr. Acharya....der den waren Wert bei 70$ sieht...mit leichtem Hang zu asiatischen Glaubensrichtungen... na wenn das kein "Zeichen" ist... - da hilft nur eins - abkühlen, Emotionen raus und möglichst Fakten raussuchen.. WaMu war nicht pleite, nur ein Spielball von der korrupten FDIC und JP, die sich billlig ein Bankennetz einverleibt haben. Entweder man bessert den Kaufpreis nach, damit könnte man die kriminellen Handlungen mildern und Knast verhindern oder man macht ein settlement mit der Auflage das keine weiteren Klagen zugelassen werden und auch keine weiteren Untersuchungen über kriminelle Handlungen durchgeführt werden. Warum? Geld haben die alle bis zum abwinken, aber die gesiebte Luft mit mittelmäßigen Essen und WG-Mitlieder die Drogen handeln und schräge Neigungen haben - das möchte niemand von denen erleben...und die Truppe in Washington möchte auch keinen Skandal, der mal wieder beweist wie korrupt doch alles ist. Also abwarten, mal bißchen nachkaufen und große Vorfreude haben...
Antworten
MacBull:

@sailor: hast natürlich vollkommen Recht, ich

23.08.10 09:28
war da schon ein bischen in der Zukunft ;-)
Antworten
body1enis21:

ich möchte auch niemanden ans bein

12
23.08.10 09:42
pinkeln , aber manche verlassen sich zu sehr auf prefs ! desweiteren fällt in sämtlichen foren die werbung in bezug auf die ach so tollen prefs auf ..."hohe sicherheit bei hoher rendite" ;-)))  versuchen mit ach und krach die papiere an den mann zu bringen .. ich kann da eine gewisse verzweifelung verstehen .. da das umschichtungsverhältnis wegen dem steigenden kurs der (pösen, pösen arme leute commons) schrumpft !!!
Antworten
schnitzel12:

@rabbit

23.08.10 09:44

hallo und guten morgen,

vor einem großen konzert wünsche ich mir aber mehr "bewegung" (zuschauer) vor der bühne !

also nicht nur welche die zuschauen..sonder welche die die band auch unterstützen.

Antworten
mmafr:

body1enis21

23.08.10 09:56
Hi,

Wie stehst du denn zu den P's ? Dein ironisches Posting lässt leider diesbezüglich keine Linie erkennen ?

MfG
Antworten
Kesi231:

Ist Setlement überhaupt möglich?

23.08.10 09:57

Ich frage mich so wie denn ein Setlement aussehen könnte. Wir gehen ja davon aus, dass bei der Übernahme gemauschelt und beschissen wurde. Angenommen, der Ex findet einige Ungereimtheiten während der Übernahme und weiterhin wesentlich höhere Vermögenswerte von WAMU vor der Übernahme. Es kursieren ja über 300 Mrd. Bilanzsumme, x Mrd. Einlagen usw. herum.
Ich frage mich, wer eine so große Verantwortung tragen darf oder auch will, aufgrund von Beweisen oder Fundstücken einen Setlementwert /-kurs festzusetzen. Natürlich könnte es Mary in Übereinstimmung mit dem Ex.
Da aber ein Wert / Kurs von 1$ oder 10$ oder 20$ natürlich in Absprache mit JPM und Fdic festzulegen sehe ich als oberschwierig an da es um riesige Summen geht. Natürlich würden 99% von uns Freudensprünge machen (na ja vielleicht nicht bei 1 - 5$) da  meisten riesige Gewinnen verbuchen könten.
Gleich drängt sich aber die Frage auf, was mit den Altaktionären ist, die 50$ oder mehr bezahlt haben. Falls der Ex was findet, bedeutet das, das es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und da können m. E. Altaktionäre u. a. eine Prozesslawine lostreten, denn wenn Betrug im Spiel ist, sind auch Klagen möglich und das m.E. in erster Linie gegen die Fdic, da sie entweder gepennt hat oder bewusst Fakten unterschlagen und beschissen hat.
Kann mir nicht vorstellen, wie in einem Forumsbeitrag zuvor gesagt, das in solch einem Fall weitere Klagen nicht möglich sind.

Würde mich über Gedankengänge anderer Forumsteilnehmer hierzu freuen

Antworten
matt1234:

@ mmafr

4
23.08.10 10:08
Body möchte wohl darauf hinaus, dass einige die Prefs pushen, da sie auf eine "Hebelpotenzierung" spekulieren.
Das heisst, dass erst die P`s im höheren 3 stelligen Bereich verkauft werden sollen um dann mit einem Teil des Gewinns Commons, zu noch niedrigen Kursen, zu kaufen.

mfg
Antworten
Rabbit59:

schnitzel21 - meine Leibspeise

23.08.10 10:09
ja das stimmt, ohne Publikum wird's schnell öde...aber wir alle posten doch schon, die Presse liest hier mit, wo sonst kann man so billig recherchieren. Zudem habe ich schon meine Ansichten auch an diverse US-Zeitungen weitergeleitet. Ich habe heute nochmal nachgelegt, weil ich an die Sache glaube. Nach all den Fakten die vorliegen und hier auch gepostet wurden -speziell die Dokumente - danke Pjöngjang, kann man nichts mehr verbergen. Aber noch sind die Handelnden zum Stillschweigen verpflichtet, was immer ein gutes Zeichen ist. Wenn etwas gegen uns laufen würde, dann hätten das EC und auch der Susman die Öffentlichkeit gesucht - da gibt's immer Möglichkeiten, bisher tun die es nicht - es läuft für uns...
Antworten
mmafr:

mat1234

23.08.10 10:13
Ja, diese 'Gefahr' der Manipulation ist natürlich vorhanden
Trotzdem, ganz objektiv betrachtet sollte jeder sich genau bewusst sein wie die Rangfolge ist und das entsprechenede Risiko kennen.
Antworten
jopel:

Wenn schon nicht die Washington Post

23.08.10 10:16
ein neues Watergate enthüllen will, so wird Hollywood um so dankbarer sein für einen neuen Stoff, aus dem die (Alp-)Träume von JD gesponnen werden:

Ich sehe schon die WaMU-Story  als  Drehbuch-Vorlage für einem neuen Monumental-Schinken in der Tradition von „Vom Winde verweht“ oder  „Der Pate“ , unwiderstehlich für Hollywood-Mogule: Geld, Macht, Liebe, Intrigen, Politik, Komplott, Bestechung, Rechtsbruch, Erpresssung, Bankraub, Geheimdienste, Narus, Echelon, und die weltweite WaMu – Gemeinde mittendrin, um an der Geschichte mitzuschreiben.

Süsse Alp-Träume, JD+BR
Antworten
Rabbit59:

Kesi 231

23.08.10 10:19
Ja - aber wie macht man auch Alt-Aktionäre glücklich? Man zahlt. Schau dir doch prominente Steuerbetrüger in Deutschland an, alle kamen Knastfrei weg (außer Graf)durch Zahlungen. Konzerne die Preisabsprachen gemacht haben - knastfrei durch Strafzahlungen...usw. Alles eine Frage des Preises.
Antworten
body1enis21:

mmafr ja über die fresskettenordung

7
23.08.10 10:20
braucht man nicht zu disskutieren diese ist ja wohl klar .... nur so einfach funktioniert börse nunmal eben NICHT ! und das zeigt der markt !  

desweiteren wird mit dieser fresskettenordnung dass prefs zuerst steigen MÜSSEN (völliger bullshit : an der börse und am markt muss rein gar nichts!)... die nachhaltigkeit des anstiegs der commons argumentiert ... dies ist ein völliger trugschluss ! denn dann würde die umschichtung von prefs in die commons IMMER mit einem discount funktionieren ... tut es aber nicht !

gruß
Antworten
Kesi231:

Rabbit 59

23.08.10 10:28

Wenn Altaktionäre "glücklich" gemacht werden sollen, dann müssten natürlich Kurswerte von ca. 45 - 50$ bezahlt werden.

Ist ja schon oft hier gepostet worden, dass "eigentlich" alle Aktionäre gleich sind - Share ist Share.

Für diesen Fall ging ein Set in Dimensionen, die m.E. JP und/oder Fdic NIE und NIMMER bezahlen werden. Da streiten sie sich lieber Jahrzehnte vor Gericht.

Aber Danke für die Antwort

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3372  3373  3375  3376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50