Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3287  3288  3290  3291  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.719.726 / Heute: 68
Mr. Cooper Group. 81,72 $ +2,93% Perf. seit Threadbeginn:   +243,25%
 
Wamu WKN 893906 News ! ixam
ixam:

sj

2
15.08.10 20:22
dein IQ wäre interessant zu wissen, ich glaube meine Bauchmuskeln würden kolabieren.
haha

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

How to Thwart the Assassins of the American Dream

10
15.08.10 20:30
Auszug:
Top subprime lenders included Wells Fargo; Countrywide, purchased by Bank of America); Washington Mutual, now part of JPMorgan Chase; CitiMortgage, part of Citigroup; First Franklin (now closed), purchased by Merrill Lynch, which was purchased by Bank of America; ChaseHome Finance, JPMorgan Chase; Ownit, partly owned by Merrill Lynch, which was later purchased by Bank of America; and EMC, part of Bear Stearns, which was purchased by JPMorgan Chase. Most of the rest depended on massive loans from Wall Street. Many of these lenders were sued by states for fraud and paid billions in settlements.

weiter unter:
www.evri.com/media/...-mutual-0x4e867&referring_title=Evri
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@superjoker...armes weh

7
15.08.10 20:34
"Pfandbrief ist eine Konstante in diesem thread, ID payback ist verschwunden
und von faster wird man nach dem 7.9 wahrscheinlich auch nichts mehr hören.."

wer diesen müll von sich gibt, und etwaige user die solchen stuss vielleicht
sogar noch glauben.... haben an der börse eigentlich nichts zu suchen !!

für mich zählt nur, was richterin walrath entscheidet, weiters das EC, und
vorallem was der examiner findet, bzw nicht findet...
und last not least fakten, fakten !!

alles andere ist nur spekulation, push & bash, und wichtigtuerei !!!!

aus amen

winner
Wamu WKN 893906 News ! Ernie0815
Ernie0815:

@SJ

 
15.08.10 20:40
Mal schauen, was du nach einem positiven Ausgang für uns commons von dir geben wirst? "Grins"
Wahrscheinlich kommt dann noch von dir, dass du das ja alles vorher gesagt hättest und keiner auf dich hören wolltest. "Grins"

Schau mer mal würde der Kaiser sagen.

Gruß
Ernie0815
Alles nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

@ winner 2010

2
15.08.10 20:45
Stimme dir im 3. Absatz zu. Aber die derzeitige Faktenlage ist so wie ich es geschilderte habe. Kann sein, dass sich die Faktenlage ändert, dann werde ich mich diskret zurückziehen. Aber diese Millionärsphantastereien der Teilnehmer hier zeugt von "hohem Intelligenzgrad", dem meinen haushoch überlegen...
Na ja lassen wir das mal, es sind nur noch 3 Wochen bis zum  7.9.
Ihr wisst ja, dass ich Strukturen liebe
1.) Commons kriegen was, prefs dann natürlich voll - freue mich und ziehe mich aus dem Forum zurück
2.) Nur prefs kriegen was, freue mich für mich auch und schau ins Forum, wer sich dann noch meldet, wenn die pusher weg sind, wirds hier ziemlich einsam
3.) Niemand bekommt was- schauen gleichermaßen alle blöd aus der Wäsche, außer die die das Geld sowieso nicht brauchen und eh schon abgeschrieben haben
(siehe unter "haushoch überlegen")
Wamu WKN 893906 News ! Lackschuhdieter
Lackschuhdie.:

Risikostreuung

 
15.08.10 21:00
Moin Leute,

überlege meine Investition in die Commons mit den Wamk's zu hedgen. Haben ja nen Nennwert von 25$, die Wamp's 1000$....selbst wenn die nur zu 50% bedient werden sehe ich das als sinnvolle Risikostreuung.....;-)

Sind Wamp und Wamk gleichberechtigt, oder gibt es da auch eine Reihenfolge zu beachten, falls sie ins Geld kommen sollten?

Gruß
Lackschuhdieter
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Oh Mann

10
15.08.10 21:02
Warum brauchen wir Plusquam als EX obwohl alle wissen das du ne Pfeife bist?

Denk mal drüber nach.

Und dein Chef sollte sich nochmal ransetzen und etwas mehr Freud studieren da er es einfach nicht schafft eín Niveau zu erreichen wo ein einfaches JA oder NEIN reichen würde.

Wie wärs? Wenn ihr wollt können wir ja wetten?

Wenns mit unserer Sache nicht klappt sammeln wir sicher noch Geld und schreiben euch eine Entschuldigungskarte.


Wenns aber doch klappt..... Habt ihr dann die Eier eure Adresse kundzutun? Oder Stammkneipe?

Geht den leuten nicht so auf den Sack die Welt ist klein.


Respekt aber trotzdem an:

Faster für sein absolut reines Gemüt und die Mühe und die starken Nerven

Respekt an Pfandbrief für sein Bockigkeit so schamlos immer GEGENAN zu gehen.
Du bist sicher auf jeder DEMO mit nem Schild in der Hand:   "DAGEGEN"

Last but not least unser Gummirückgrat. Kannst dich nicht einmal Gerademachen und nur EINE Meinung haben. Auch dir einen gehörigen Respekt das du es nicht verlernt hast was du als Kind schon gut konntest. An der Kasse aufm Boden rumtoben und schreien bis MAMA dir die Mandy (oder wie die Ponyzeitschrift auch heisst) kauft.




Ich hoffe auf kürzere Abstände von richtigen Infos und weiteren Belägen damit ihr endlich mal die klappe haltet.Da wird man echt langsam Aggro das es so ein Gezücht wie euch überhaupt gibt. Gesellschaftsfähig ist das auch nicht und gehört auch ausgeschlossen.

Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Sorry für OT

 
15.08.10 21:03
Aber das muss auch mal gesagt sein weil man hier andauern so einen Mist liest und es Zeit kostet ohne Ende.
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! Scoobydoo
Scoobydoo:

looool

 
15.08.10 21:09
Wehrder Superjoker,

du hast doch garnichts auf den Kasten!

Hast du auch i.welche Begründungen???

Du bist ein absoluter Pfosten.

Wenn ich höre, dass du auf 20-30% Gewinn aus bist... dann stimmt da doch NIEMAL die Relation Chance/Risiko !!!!! (Kann ich mit jeder normalen Aktie erreichen)

Von daher, möchte ich von dir garnichts mehr hören!
Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

@Lackschuhdieter

 
15.08.10 21:10

überlege meine Investition in die Commons mit den Wamk's zu hedgen.

Kann mir mal irgendwer erklären, wie man eine Investition in die Commons "mit den preferred hedgen" kann? Oder "absichern", wie hier auch einige schreiben?

Sowohl common als auch preferred hängen an derselben Größe, nämlich dem Überschuss der Assets über die Liabilities von WMI. Je größer dieser Überschuss am Ende ist, desto größer die Auszahlung bei BEIDEN Kategorien. Der einzige Unterschied ist, dass für die commons der Überschuss derartig groß sein müsste, dass heute überhaupt nicht absehbar ist, wie das zustandekommen soll.

Dieses "commons mit preferred absichern" läßt sich am besten vergleichen mit jemand, der einen Call-Optionsschein auf eine Aktie hält, sagen wir die Aktie steht bei 50, und der strike des Calls ist bei 300, sodass der Schein wertlos verfällt, wenn die Aktie nicht rasch auf 300 geht. Und dieser Jemand würde dann sagen "hey, ich hedge mein Investment in den Optionsschein mit dem Kauf der Aktie selbst!"

Ein richtiggehender Hedge wäre z.B. der VERKAUF der commons beim Erwerb der preferred. Nicht beides zu halten, dann vergrößert man das Risiko ganz einfach.

Sind Wamp und Wamk gleichberechtigt, oder gibt es da auch eine Reihenfolge zu beachten, falls sie ins Geld kommen sollten?

Nein, sie stehen pari passu, weswegen man immer WAMPQ kaufen sollte, solange sie weniger als das Vierzigfache von WAMKQ kosten. WAMKQ ist vermutlich deswegen persistent teurer, weil sie optisch billiger sind, und daher ein größeres Zielpublikum ansprechen.

Wamu WKN 893906 News ! Scoobydoo
Scoobydoo:

soll natürlich NIEMALS heißen!

 
15.08.10 21:11
Wamu WKN 893906 News ! Lackschuhdieter
Lackschuhdie.:

@Pfandbrief

 
15.08.10 21:27
Danke für Deine Info..;-)
Da WAMPQ und WAMKQ gleich behandelt werden falls genug Geld fliesst, spielt dann nur noch ne Rolle ob ich bei 100%iger recovery ca. 33fachen (WAMPQ) oder 25 fachen WAMKQ) Gewinn einfahre.....:-)

Eine Risikovergrößerung kann ich nicht erkennen, für mich eher eine Risikobegrenzung....falls nur die Preffs bedient werden hätte ich zumindest die Investition in die Commons wieder raus.

Sollten die Preffs auch nicht bedient werden, oder nur zum geringen Teil....ja dann hätte ich alles in den Sand gesetzt.
Hoffe doch das zumindest 50% rausspringen....;-))
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

@all den Weihnachtsmann gibt es nicht

 
15.08.10 21:28
auch am 7.9. nicht
Wäre mir lieber es gäbe mehr Meinungen und Investoren in die prefs und nicht in diesen Nullwert  commons.
Es gibt nicht den leisesten fundierten Hinweis, dass Rosens POR nicht Hand und Fuß hat. Die Bestellung eines Ex ist nicht die Behauptung, dass Rosen unrecht hat, sondern dass es eben überprüft wird. Und niemand hat bis jetzt ein (beweisendes) Papier vorgelegt, dass es anders wäre.
Noch einmal- das ist status quo (Wert ist Null)
Noch einmal: Der Markt bestätigt diese Annahme
Noch einmal: Alles andere sind Hoffnungen und Wünsche und sollten auch deutlich als solche in diesem Forum kommuniziert werden
Wamu WKN 893906 News ! hoffa
hoffa:

is mir schlecht...

 
15.08.10 21:30
Wamu WKN 893906 News ! PapaStatic
PapaStatic:

@joker

 
15.08.10 21:31
Wenn der Markt die Annahme eines Nullwertes bestätigen würde, dann wären wir nicht bei über 13 Eurocent...

Ich wundere mich jedes mal was du schreibst... aber amüsant!

ich stell dich wieder mal auf "ignore"
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

So is des halt real noch

2
15.08.10 21:32
Ob das chaotisch war,dann noch die Angst das am Wochenende Ende September 2008 die 700 Milliarden Rettungspaket durchgehn und sich dann "West" nach langem Vorspiel in Luft auflösen würde ,wo man Lehman zu Fall brachte mit 17 Milliarden Cashentzug ,Wamu Shortschutz verweigerte,mit Lehman Fall Rettungspaket schaffte zur Heissluftgeldlöschung auf Bürgerkosten usw!


„Im Bezug auf „WaMu case“, sagte Cantwell, versuchte sie mehrfach Antworten vom ehemaligen Finanzminister Hank Paulson und FDIC-Vorsitzende Sheila Bair zu bekommen, in wie die Regierung den Umgang mit WaMu in den hektischen Tagen vor der Schließung der Bank im September 2008 betrachtet. An einer Stelle sagte sie, nachdem Paulson nicht ihre Anrufe erwiderte, trieb Sie Ihn in die Enge vor einer Kongress-Anhörung über die Bank. Nachdem sie ihm sagte, dass WaMu über ausreichend Kapital und Liquidität verfügt hatte, antwortete er hastig, "Ich weiß das alles." “

Die Begründung der FDIC war und ist: Es gab einen Abzug von 16 Mrd aus der Bank.

Doch nach dieser Definition hätten auch viele andere Banken geschlossen werden müssen.
Das ist aber nicht passiert, die FDIC hat bis heute keine weiteren Antworten geben.
Dabei ist vieles an Licht gekommen. JPM zahlte $0,019 für einen 1 Dollar Vermögen von Washington Mutual Bank.

Es gibt Gerichtsunterlagen welche offenlegen, JPM den Bieterprozess sabotierte und somit andere Bieter verhindert hat, was aber auch in den wenigen Stunden von Beschlagnahmung bis zum Verkauf an JPM von unter 12h schon sehr schwer war überhaupt einen Bieterprozess zu haben!

Sind alle so dumm das sie stottern,schweigen,verheimlichen,vertuschen,ob Bair,Paulson,Benanke,Blankfein usw!

Richter: Du hast 1 Milliarde Dollar erhalten

Angeklagter: Ich habs nicht mehr

Richter: Wo ist es?

Angeklagter: Weg!

Richter : Wer hat es?

Angeklagter: Es ist unterwegs im Markt

Richter : Wem hast du es gegeben?

Angeklagter:Es ist in die heisse Luft geflogen!Entschldigung!

Richter: Das gibts doch nicht,echt!

OK du bist frei von Schuld,pass nächstes mal besser auf wenn du 2 Milliarden verschwinden lässt!lachenlachen
Wamu WKN 893906 News ! honig
honig:

Steuern

2
15.08.10 21:32
Also mein gesunder Menschenverstand sagt mir nur eins:
Je mehr Steuerrückerstattungen desto besser. Egal ob damit evtl. wie von Pfandbrief beschrieben, mögliche Liabilitays von WMB getilgt werden müssten.

Desweiteren sagt mir mein gesunder Menschenverstand:
Wie auch immer, die steuerliche Sache befrifft ja zumeinst oder fast ausschliesslich die Zeit VOR dem seizure also vor 9/2008. Alles was dort an Steuergutschriften zu erwarten sind hat definitiv an den alten Anspruchsinhaber zu fallen: die Mutter von WMB!

Was nach dem seizure passiert ist fällt dann wohl aus rechtlichen Gesichtspunken an die FDIC / JPM. Aber die Steuerrückzahlungen aus den jahren VOR 2008 gehörten der Mutter und das ist WMI und das sind WIR.

Einwände?
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

postzeit...

4
15.08.10 21:34
1. investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=53345323

Posted by: uzualsuzpect   Date: Sunday, August 15, 2010 2:42:25 PM
In reply to: dgras0007 who wrote msg# 229819 Post # of 229827    

The FDIC was blind at that point and held at bay for a while by the OTS. The FDIC could easily point the finger at the OTS and do the blame game while saving face.

I doubt the scenario would happen and it is more like wishful thinking.

As always - IMO
--------------------------------------------------
2. investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=53345642

Posted by: continuity   Date: Sunday, August 15, 2010 3:04:34 PM
In reply to: uzualsuzpect who wrote msg# 229820 Post # of 229827    

No, the FDIC can not point the finger at OTS. The OTS told the FDIC that WMI was solvent according to various reports including the senate inquiry. This is truly a smoking gun. IMHO as always.

online.wsj.com/article/...2702303491304575187930417223418.html

www.nasdaq.com/aspx/...ryid=201004161448dowjonesdjonline000721
In July, Bair said that the two agencies again disagreed, this time over whether whether to downgrade WaMu's safety and soundness rating. When the disagreement was discussed in September 2008 by the FDIC board, Bair said the OTS "strongly disagreed" with the downgrade but that they relented and lowered WaMu's rating to the same level as the FDIC's assessment.
--------------------------------------------------
3. investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=53345756

Posted by: WithCatz   Date: Sunday, August 15, 2010 3:13:51 PM
In reply to: continuity who wrote msg# 229823 Post # of 229827    

continuity, I understand what you said
Quote:
No, the FDIC can not point the finger at OTS. The OTS told the FDIC that WMI was solvent according to various reports including the senate inquiry. IMHO as always.


How to you relate that to the fact that it was, the OTS, that seized WaMu?

...Catz
.................................................................­.................................................................­............

MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

ich ärgere mich jetzt schon

3
15.08.10 21:38
um die Steueren die ich dem Finanzamt in Deutschland abgeben muss, wenn unser WaMU Fall abgewickelt wurde. :)

Keiner von denen hat den ganzen stress hier mitgemacht von denen und bekommen richtig viel schotter (bei meinem Einsatz) einfach so ab :)

naja was solls, der REst wird mir schon reichen :)
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

Anhängsel von Post 82230

6
15.08.10 21:40
4. investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=53345799
Zitat:
Posted by: continuity   Date: Sunday, August 15, 2010 3:17:03 PM
In reply to: WithCatz who wrote msg# 229825 Post # of 229828    

Well, I added a couple of links to my post. Hope that helps. I can not hope to explain what resulted other than the Reich did not ever believe -- from what I can tell from his statements -- that Washington Mutual was failing.

Reposting the links here. IMHO!


online.wsj.com/article/...2702303491304575187930417223418.html

www.nasdaq.com/aspx/...ryid=201004161448dowjonesdjonline000721
In July, Bair said that the two agencies again disagreed, this time over whether whether to downgrade WaMu's safety and soundness rating. When the disagreement was discussed in September 2008 by the FDIC board, Bair said the OTS "strongly disagreed" with the downgrade but that they relented and lowered WaMu's rating to the same level as the FDIC's assessment.

MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Wamu WKN 893906 News ! honig
honig:

@leventino

 
15.08.10 21:40
Kauf doch über ein uskonto und löse deinen Bestand in D auf ;)
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

rosens POR ist bereits geschichte

8
15.08.10 21:41
...denn:

mary hat gesagt, dass sie über den POR 5 entscheiden wird und es nicht mehr geändert werden darf! nach dem IRS settlement ändern sich jedoch die zahlen, somit ist der aktuelle POR nicht mehr gültig und kann nicht genehmigt werden.

ende

hoffentlich werden SJ u PB hier bald gesperrt!
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

@honig

3
15.08.10 21:51
gute Idee !!!!
Ich werde bei JPM mir ein Konto eröffnen und dort Wamu scheine kaufen :)
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! Veyron1001
Veyron1001:

Meine Berechnung der Commons

17
15.08.10 21:52
Schulden -8 Mrd / +6,9 Mrd Assets
Vorzüge -3,3 Mrd /
--------------------------------------------------
-11,3 Mrd. Schulden stehen +6,9 Mrd Assets gegeüber = - 4,4 Schulden verbleiben.

Jetzt aktuell berechne ich mal:

am 17.5.2010 ist bekanntgegeben, daß 7 Mrd. Steuerrückfluß da sind, davon bekommt nur WMI 2,6 Mrd. WARUM??? die 2,6 MRD sind schon DRIN in der Rechnung, aber es fehlen genau
+4,4 Mrd.
am Freitag kam die Meldung, daß noch 5,2 Mrd WMI gehören
+5,2 Mrd.
WMBfsb Bank mit 17 Mrd., davon hält alleine die FDIC 9 Mrd. Kundeneinlagen
+8 Mrd.
Caymans schwanken von 5 bis 13 Mrd.
+5 Mrd.
ein Claim von 3,3 Mrd wurde gefunden einfach so!!!
+3,3 Mrd
(es sind zahlose Claims noch da) und andere Vermögen auch noch.
ALSO eine Rechnung, wie man sich eigentlich macht und ROSEN rechnet sich ARM für JPM.
--------------------------------------------------
+4,4 +5,2 +8 +5 +3,3 Mrd = 25,9 Mrd. -4,4 Mrd SCHULDEN/VORZÜGE incl. = 21,5 Mrd. $ für die COMMONS
Jetzt soll einer SAGEN das stimmt nicht!!!
21,5 Mrd : 1,7 = 12,6 $ oder so 10 € wir sind im GELD, aber es fehlt noch die BESTÄTTIGUNG vom EX und GERICHT.
JPM wird gutes TUN, wenn eine Nachbesserung vom Kaufpreis gezahlt wird. Der Kaufpreis von 1,88 Mrd. sind in der Rechnung garnicht drin.
Bis zum 31.8.2010 kann nachgebessert werden und vom dem 7.9.2010 wird da passieren.
JPM tauscht AKTIEN im VERHÄLTNIS 4:1 oder 3:1 oder 2:1
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

zu veyrons berechnung der commons...

7
15.08.10 22:57
"+4,4 +5,2 +8 +5 +3,3 Mrd = 25,9 Mrd. -4,4 Mrd SCHULDEN/VORZÜGE incl. = 21,5 Mrd. $ für die COMMONS
Jetzt soll einer SAGEN das stimmt nicht!!!
21,5 Mrd : 1,7 = 12,6 $ oder so 10 € wir sind im GELD, aber es fehlt noch die BESTÄTTIGUNG vom EX und GERICHT..."

@joppke.....wenn schon das post mit "witzig" bewerten, wie wäre es mit einer
  objektiven meinung, bzw. richtigstellung deinerseits ??

@ pfandbrief und superjoker....wo ist eure analyse ??
   endet eure wochenendzulage bei 22 Uhr ??

anscheinend hat keiner eine gegenteilige meinung zu dieser berechnung...
folglich könnte sie hinkommen ??

Seite: Übersicht ... 3287  3288  3290  3291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--