|
Hallo Blaubär,
es ist richtig, wie Du schreibst, es wurde n i c h t gesagt, daß die Parteien über eine Ausgleichszahlung/Vergleich o.ä. bis zum 1.7. verhandeln sollen. Die Parteien sollen sich einigen, dies wurde gesagt. Was THJMW damit genau meint, weiß m.E. nur Sie und die Anwälte.
Wir können nur wieder einmal nach allen Richtungen versuchen diese Äußerung zu interpretieren und die Richterin wird derzeit NIE NIE NIE öffentlich sagen, daß die Parteien über die Höhe einer Zahlung verhandeln sollen !!
Das darf Sie nämlich erst dann laut kund tun, wenn Sie offiziell ein grundsätzliches Urteil gefällt hat, ohne hierbei zunächst eine Schadensgröße festgestellt zu haben. Danach k ö n n t e Sie sagen " einigt Euch selber auf eine Höhe, ansonsten entscheide ich diese ".
Und selbst diese Äußerung würde sie dann nicht in der Öffentlichkeit tätigen, sondern höchstens mit den Parteien im Richterzimmer.
Was meinst Du was mit dem Kurs passieren würde, wenn Sie solch eine Äußerung gemacht hätte. Der Kurs würde wohl binnen von Sekunden auf mindestens ( in diesem Fall ) 6 $ hochgehen. Warum: es hätten alle schon die Gewissheit, daß es Geld gibt.
Das wird wohl so nicht passieren.
Wie bereits schon mal von anderen und mir geäußert - es kommt wie es kommt und das ohne Vorwarnung oder Anzeichen ! Zeit für ein mögliches Reagieren durch uns selbst = O !!!
UND DIES MUSS JEDEM HIER INVESTIERTEN BEWUßT SEIN !! Das ist ja auch das heikle in der Angelegenheit und offiziell wissen wir alle eigentlich nicht sehr viel.
Schön wäre es jedoch, wenn man Mäuschen wär, sehr gut englisch könnte und sich mal ein bis zwei Tage zum Lauschen in Susman's Büro verstecken könnte.
Obwohl sich der Fall WaMu mit Bear Stearns sicherlich nicht 1:1 vergleichen lässt, so ist es doch interessant, wie dreist hier JP Morgan gehandelt hat bei der Übernahme. Nachdem 1. Lowball-offer folgte innert 7 Tage ein neues Angebot vom 5-Fachen!!!
Falls es bei uns tatsächlich ähnlich ablaufen sollte, so kann ich Euch nur raten, haltet eure shares fest! Das Beispiel von Bear Stearns zeigt uns schön auf, wie JPM pokern kann!
1. Angebot vom 17. März 2008 $ 2.-
JP Morgan Pays $2 a Share for Bear Stearns
www.nytimes.com/2008/03/17/business/17bear.html?_r=1
2. Angebot vom 24. März 2008 $ 10.-
JPMorgan Raises Bid for Bear Stearns to $10 a Share
www.nytimes.com/2008/03/24/business/24deal-web.html
Ja, es wäre ja schön wenn überhaupt mal was kommen würde ausser Verzögerungen.
Vielleicht kennt man ja in den USA nicht das Sprichwort mit der Butter bei die Fische.
Unsere einzige ziemlich klare Tatsache ist ja, daß genügend Dreck vorhanden sein muß da die beteiligten Herren und Damen der Gegenseiten offensichtlich nichts zügig verwertbares in der Hand haben um uns schnell abzuwürgen. Dies hätten sie wohl schon lange getan.
ALSO WARTEN, WARTEN, WARTEN und HOFFEN, HOFFEN, HOFFEN und je nach Überzeugung und persönlichem Ziel HALTEN, HALTEN, HALTEN
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
60 | 68.496 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | schladi1 | 24.01.25 22:35 | |
55 | 13.818 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | Invest2006 | 24.01.25 16:03 | |
162 | 86.813 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lustag | 22.01.25 20:06 | |
9 | 1.363 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 19.01.25 13:55 | |
349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |