Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2724  2725  2727  2728  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.600.680 / Heute: 5.146
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Erlkoenig11:

Bjoern1980

2
09.06.10 10:24
klar! deshalb auch der  b e g r ü n d e t e  Anstieg der letzten Tage!

neu ist vielleicht, dass auch die Ami-Presse etwas "umschwenkt" und merkt, dass es eben längst nicht vorbei ist!

das alles schon geklärt ist (PORs von Rosen), man habe sich endlich nach langer Arbeit/Zeit geeinigt usw., wurde von der Presse immer wieder suggeriert und nicht genau recherchiert oder hinterfragt!

das EC oder Susman wurde nie genannt - völlig ignoriert das es eine Aktionärsvertretung gibt!

jetzt wie gesagt nicht mehr! Es wurde sogar die Stimmung der Richterin (Frustration gegenüber JPM/FDIC/Rosen bezüglich der DOCs) wiedergegeben!

wie gesagt, die Stimmung schwingt leicht um und die Öffentlichkeit könnte jetzt wieder aufmerksam werden! Die Banken und auch JPM/JD sind momentan nicht sehr beliebt in der amerikanischen Öffentlichkeit!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

archimedi:

"...dann scheiß doch auf Transparenz

5
09.06.10 10:24
... - Hauptsache niemand verliert sein Geld, oder ?" (agent)

Ist schon sehr "pragmatisch" gedacht. Die Sache muss aber (auch) an die breite Öffentlichkeit! Schon wegen des herrschenden Staats-Verdrusses. Kann eine Gesellschaft auf Dauer ohne (eingehaltene!) Moral überhaupt (qualitätvoll!) existieren?

Grüße
Antworten
wamufan-the-.:

Wieso

11
09.06.10 10:25
heisst es eigentlich immer: ''Vieleicht setzen sich die Gegner und das EC mal und verhandeln!'' oder ''Vieleicht gibt es endlich mal ein Angebot!''

Wer sagt denn dass das EC kein Angebot bekommen hat??
Denkt Ihr etwa bei jedem offer schreit das EC raus: ''Hey Leute, JPM will uns 2$ geben doch wir sche**** auf ihr Angebot!''
Vieleicht wurde schon verhandelt und sogar ein Angebot unterbreitet, jedoch war es 1. zu niedrig und 2. Sieht sich Susman bestätigt und will noch mehr!
Das JPM and Co. hier Dreck am stecken haben ist dem EC/susman doch klar! Bin nämlich fest überzeugt das unsere Leute bestens von Killinger informiert wurden!

Nur Speku aber für mich klingts plausibel! :-)

LG Wamufan
Antworten
Heiliger Bimba.:

Man man man,

4
09.06.10 10:28
ich habe soeben auf meinem Konto einen kleinen Vorgeschmack bekommen: Verkaufsorder 30K abgerechnet mit 12,70€ je share!!!!! Wurden mal eben ca. 280000€ verbucht, aber sofort wieder storniert, kein Witz! Haben diese Banker denn alle zu dicke Finger oder kennt sich da keiner mehr mit dem Dezimalsystem aus? Und kann ich da am Ende irgendwas machen (kleiner Scherz)?
Ach ja, sorry für OT
Antworten
paketix:

@wamufan: gute speku

09.06.10 10:28
hast wohl auch wieder hoffnung - welcome bäck ;D
Antworten
KOMA80:

@wamufan

2
09.06.10 10:29
gäbe es ein angebot hätte rosen m.M.n. das bestimmt veröffentlicht um seinen "good will" zu demonstrieren und sich als retter vorzutun und um zu zeigen das das ec nur melken will!
Antworten
decon1401:

Alfredo:

7
Washington Mutual: Höhenflug gestoppt, Aktionäre ausgebremst, neue Prüfung

Alfred Maydorn
Die Aktionäre der insolventen Washington Mutual kommen nicht an die gewünschten Unterlagen und wollen zum zweiten Mal einen unabhängigen Prüfer bestellen. Die WaMu-Aktie stieg am Dienstag zeitweise weit über 0,20 Dollar, beendete den Handelstag dann aber im Minus. Wie geht es weiter beim Sparkassenlotto?

Kurz nach der Handelseröffnung an der Wall Street erreichte die WaMu-Aktie ihr Tageshoch bei 0,215 Dollar. Dieses Niveau konnte allerdings nicht gehalten werden. Insbesondere gegen Handelsschluss drückten Gewinnmitnahmen den Titel zeitweise unter 0,17 Dollar. Am Ende schloss die Aktie bei 0,174 Dollar, was im Vergleich zum Vortag einem Minus von 5,6 Prozent entspricht. In Deutschland notiert die Aktie aktuell bei 0,144 Euro, was in etwa dem US-Schlusskurs entspricht.

Aktionäre werden behindert

Die Nachrichtenagentur Reuters meldete am Mittwoch, dass die WaMu-Aktionäre bei ihren Untersuchungen nicht vorankommen. Sie wollen die Umstände aufklären, unter denen die ehemals größte Sparkasse der USA 2008 zusammengebrochen ist. Allerdings stellen sich diese Untersuchungen als schwierig heraus, weil wichtige Unterlagen zurückgehalten werden.

Neue Prüfung beantragt

Jetzt haben die WaMu-Aktionäre erneut einen unabhängigen Prüfer vor dem Konkursgericht beantragt. Der erste Antrag war abgelehnt worden. Richterin Walrath hatte die Aktionäre aufgefordert, den Sachverhalt selbst zu untersuchen. Da dieser Versuch nun offensichtlich gescheitert ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es tatsächlich zu der Bestellung eines unabhängigen Prüfers kommt.

Alles ist möglich

Die WaMu-Story entwickelt sich mehr und mehr zum Krimi. Für Spannung und Nervenkitzel ist auf jeden Fall gesorgt. Gleiches gilt auch für hektische Kursauschläge in beide Richtungen. Weiterhin ist alles möglich: Von mehreren tausend Prozent Rendite bis zum Totalverlust.
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Antworten
Erlkoenig11:

das

3

sind die interessanten Teile/Fakten der letzten News:

WaMu Aktionäre appellierte Walrath Ablehnung und letzte Woche Walrath erlaubt ihren Appell an die direkt an den Court of Appeals für den Third Circuit, unter Umgehung des Amtsgerichts.

Die offizielle Ausschuss vertritt Aktionäre behaupteten, dass der Umfang der Untersuchung von WaMu und seinen Gläubigern "war bestenfalls minimal."

In einer Anhörung vergangene Woche, machte klar, Walrath ihre Frustration mit Washington Mutual die Firma Zurückhaltung zur Aushändigung von Dokumenten an die Aktionäre.

Antworten
Agent-Smith:

Ich finde das nicht schlecht ..

09.06.10 10:30
das wir mal pari, respektive etwas unter pari liegen. ist doch auch peinlich, den amis immer vorzulegen und sich dann abzocken zu lassen. heute sollen die amis mal den weg weisen - das ist ausgleichene gerechtigkeit ;-)

p.s.:
gestattet mir mal eine frage:
weil mein fachenglisch nicht das beste ist mag sein, dass ich es überlesen habe, aber wann wird mw denn über den beschleunigte motion susmans unterschreiben ?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
brunneta:

Höhenflug gestoppt, Aktionäre ausgebremst, neue Pr

09.06.10 10:30
Die Aktionäre der insolventen Washington Mutual kommen nicht an die gewünschten Unterlagen und wollen zum zweiten Mal einen unabhängigen Prüfer bestellen. Die WaMu-Aktie stieg am Dienstag zeitweise weit über 0,20 Dollar, beendete den Handelstag dann aber im Minus. Wie geht es weiter beim Sparkassenlotto?

Kurz nach der Handelseröffnung an der Wall Street erreichte die WaMu-Aktie ihr Tageshoch bei 0,215 Dollar. Dieses Niveau konnte allerdings nicht gehalten werden. Insbesondere gegen Handelsschluss drückten Gewinnmitnahmen den Titel zeitweise unter 0,17 Dollar. Am Ende schloss die Aktie bei 0,174 Dollar, was im Vergleich zum Vortag einem Minus von 5,6 Prozent entspricht. In Deutschland notiert die Aktie aktuell bei 0,144 Euro, was in etwa dem US-Schlusskurs entspricht.

www.finanznachrichten.de/...-ausgebremst-neue-pruefung-124.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Erlkoenig11:

hä?

09.06.10 10:38
wat denn jetzt los?

Letzte 15 Umsätze
Kurs Volumen Uhrzeit

0,147 EUR
50  10:38:05    
0,147 EUR
50  10:37:29
Antworten
wamufan-the-.:

@paketix

09.06.10 10:40
Ich war doch immer hier!
Meine Shares bleiben schön im Depot!!! Ich bin ein waschechter LONGIE!Das kannste mir glauben!
evtl. kaufe ich vor dem 17. nochmal nach!

LG Wamufan
Antworten
Erlkoenig11:

der Dritte??

09.06.10 10:40
Letzte 15 Umsätze
Kurs Volumen Uhrzeit

0,147 EUR
50  10:38:36    
0,147 EUR
50  10:38:05    
0,147 EUR
50  10:37:29
Antworten
Horusfalke:

Nun sollen die Amis Mal vorlegen

09.06.10 10:46
MFG Horus
Antworten
Erlkoenig11:

Horusfalke

09.06.10 10:52
könnte mir gut vorstellen: kurz runter und dann steil hoch?!

Faktische Gründe, dass es jetzt runter gehen sollte/könnte/müßte, gibt es auf jeden Fall nicht!

aber, wie gesagt, die MM und Zocker wollen ihr täglich Brot verdienen!
Antworten
FinalCountdo.:

@ brunetta

7
09.06.10 10:56
du lernst es wohl nie.. mensch öffne mal deine augen.. nur 2 beiträge vorher wurde der scheiß schon gepostet.. so allmählich denke ich das du gar nicht mitliest.. kopfschüttel
Antworten
union:

JP Morgan Chase & Co...

17
09.06.10 10:58
...ist und bleibt der Schlüssel zu unserer Tür.

Guten Tag WaMu-Freunde.

In den letzten drei Seiten sind alle Varianten aufgezählt, die es noch gibt. Nicht sehr viele...aber da wir die aktuellen Aktivitäten seitens JPM nicht kennen, müssen wir trotzdem weiter (im Dunkel) warten!

Aber so dunkel ist unsere Lage überhaupt nicht...zuerst aber noch einmal zu den aktuellen Grundlagen:

1. JPM will die WMI-Banken behalten UND so wenig wie möglich dafür bezahlen.
2. WMI (wird immer noch von der alten Direktorenbande dirigiert) ist eindeutig käuflich...das BOD ist zu 100% egozentrisch ausgerichtet - denkt nur an sich.
3. Das Gericht, mit Kapitänin Walrath, muss offiziell neutral sein...bewertet und entscheidet nach Akten-/Faktenlage.
4. Das €C, VERTRETEN durch Susmans Truppe UND beraten durch Solomon, ist wiederum die Vertretung der Aktionäre...von A bis Z, Klein und Groß, pre und post, wichtig und unwichtig, deutsch oder amerikanisch usw.

WMI ist mittlerweile aus dem Rennen, weil deren Plan klar ist. Zwar noch nicht entschieden, aber außer Einsprüchen bleibt den nichts Neues zum Handeln übrig!!

Das Gericht scheint von JPM oder der umfangreichen Brisanz des Falles nicht beeinflusst zu sein...hat bisher immer pro €C und für eine außergerichtliche Einigung gehandelt.

Unsere Vertretung, das €C, wird NICHT durch Susmans "Karrierestrategie" geführt sondern anders herum. Die Aktionäre haben hier das Sagen. Und sind entweder mit Geld zufrieden, wollen WMI durch die HV mit neuem BOD auferstehen lassen oder streben nach viel viel mehr - der Fall WaMu geht in die Finanzgeschichte ein!!

Also dürfte eines klar sein: Das €C bestimmt hier und jetzt die Richtung des gesamten Falles und das Gericht macht soweit mit. Demnach werden wir durch eine Analyse und Beobachtung des €Cs auch etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ich sehe das so: Das €C vertritt vorrangig nicht unsere Interessen, sondern die der Altaktionäre...dazu die Interessen von Amerikanern (ist nochmal anders) und womöglich auch die Interessen der Gerechtigkeit.
Eines ist mir klar. Das €C lässt sich nicht abspeisen und schon gar nicht an der Nase herum führen. Die wissen schon viel, viel, viel, viel, viel...mehr als wir über die wahren Hintergründe der Geschichte. Und durch die exzellente Vertretung vor Gericht, fahren die eine (sehr geschickte) Strategie, um an das Maximum zu kommen. Das ist kein Hop-oder Top-Spiel, sondern nur noch ein Top oder Top oder Top Sieg ($$durch eine Einigung oder Auferstehung WMIs oder Wiedergutmachung UND Auferstehung WMIs).
Und wer hier von 0$ Ausbuchung redet, der hat wahrscheinlich nur Arcandor Aktien im Depot. Ich sehe im Moment nur die drei Top-Möglichkeiten, mit der einzigen Gefahr, dass vielleicht die Welt untergeht (die Chancen stehen dieses Jahr aber noch bei 0%).

Also Freunde, nicht gleich wieder Ferraris planen...lasst uns doch locker mit 'ner Party anfangen...aber erst, wenn es soweit ist...denn die Zeit könnte JPM bestimmen. Und die sind für mich immer noch nicht richtig einzuschätzen.

So long,
union
Antworten
cardwrite:

@ archimedi

09.06.10 11:00
"... - Hauptsache niemand verliert sein Geld, oder ?" (agent)

Ist schon sehr "pragmatisch" gedacht. Die Sache muss aber (auch) an die breite Öffentlichkeit! Schon wegen des herrschenden Staats-Verdrusses. Kann eine Gesellschaft auf Dauer ohne (eingehaltene!) Moral überhaupt (qualitätvoll!) existieren?"

Die Amerikaner leben gut damit und werden wohl auch noch eine Weile existieren ;-)
Antworten
Horusfalke:

Ich denke erst Mal Ruhe, abwarten

09.06.10 11:01
Wenn die Amis gut, normal öffnen, dann sehen wir steigende Kurse.
MFG Horus
Antworten
decon1401:

Wenn schon nicht WMI, dann eben:

3
09.06.10 11:07
Deutsche SEB-Filialen.....................Santander schlägt zu
Die schwedische Bank SEB steht angeblich kurz vor dem Verkauf ihrer deutschen Filialen. Bereit steht die spanische Großbank Santander. Als Preis ist eine halbe Milliarde Euro im Gespräch.

SEB-Filiale in Frankfurt/Main.
(Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb)

Die spanische Großbank Santander steht laut einem Pressebericht vor der Übernahme von 170 deutschen Filialen der schwedischen Bank SEB. Santander habe den italienischen Konkurrenten Unicredit im Bieterrennen ausgestochen, berichtet die "Financial Times Deutschland".

Die SEB, die das Filialnetz abstoßen will, befinde sich derzeit in exklusiven Verhandlungen mit den Spaniern. Dem Bericht zufolge lag die Santander-Offerte deutlich über derjenigen von Unicredit. Insgesamt geht es bei dem Geschäft um etwa eine Million Kunden. Als Preis waren laut FTD zuletzt rund 500 Millionen Euro im Gespräch.
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Antworten
ratsnus:

@ union

09.06.10 11:07
thx für diesen informativen Beitrag.
Antworten
achilles87:

warum...

6
09.06.10 11:15
... kann denn JPM nicht einfach die frei handelbaren aktien von Wamu kaufen, solange die noch so günstig sind?

wenn ich das richtig verstanden habe, müssten alle aktionäre entschädigt werden. damit würden die doch milliarden bei einem settlement sparen oder nicht?

gruß
Antworten
mark2010:

...

09.06.10 11:17

sollen die einfach mal 1milliarde aktien kaufen oder was?

nach 50 mio ist der kurs doch schon ruck zuck bei 1 € wenn das als ein packet über den laden geht und dann fehlen immer noch 950 mio. also werden die wohl oder über langsam sammeln müssen

Antworten
Adelong:

Guten Morgen....

09.06.10 11:17
Danke für die guten posts!

Ich bin wirklich nicht gehässig, aber ich freue mich, dass es heute ein roter WaMu Tag ist und hoffe mal das einige Zocker der letzten Tage den geleasten Ferrari wieder zum Händler bringen mussten ;-)  Herrlich diese Ruhe...

Wie vermutet sind die Gewinne der letzten Tage mitgenommen worden und und die Lemminge sind weitergezogen.

Ich habe mir das Schreiben von Susmann durchgelesen und bin etwas irritiert.

"Indeed, JPMC recently informed the Equity Commitee that no govermantal agency has opened an investigation..."

Ich bin mir relativ sicher, dass ich irgendwann gelesen habe, dass das FBI gegen JPM ermittelt.(kurz gegoogelt und das gefunden):

www.news-eintrag.de/news/12505.html

Artikel von 2008:

www.bizjournals.com/atlanta/stories/2008/10/13/daily53.html

Hat JPM da etwas nicht mitbekommen? Kann mir evtl. jemand was genaues dazu sagen?

LG

Adelong

.
Antworten
Rappelzappel:

das geht nicht

09.06.10 11:19
wenn jpm selbst kauft würden sie zuwenig bekommen als das es sich lohnt lieber das Aapier ausbuchen aus deren Sicht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2724  2725  2727  2728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59