Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2541  2542  2544  2545  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.688.124 / Heute: 792
Mr. Cooper Group. 77,57 $ +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +225,81%
 
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

Einen Versuch ist es wert

2
24.05.10 10:40
eine Order mit 5 cent eingegeben, schaun mer mal ob sich was am Nachmittag tut. Mache jetzt eine schönen Ausflug bei dem Prachtwetter und bin schon gespannt wenn ich am Abend heimkomme.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wamu WKN 893906 News ! Markus18
Markus18:

Abgeltungssteuer

 
24.05.10 10:42
Wonach richtet sich dieser Betrag?

Habe bis jetzt eigentlich nur Gewinne erziehlt und dafür Steuern gezahlt.

Würde ich bei Verlust wieder Geld zurückbekommen?

Wenn ja, wovon hängt das ab und wie viel Prozent davon sind das???

Vielen Dank.
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Markus

 
24.05.10 10:50
Wenn du in diesem Jahr gewinne gemacht hast frag mal deine Bank wieviel du im Gewinnsteuertopf schon drinne hast. Soviel wie du daaaa drinne hast würdest du zurückbekommen wenn der Betrag ca. 25% vom verlust beträgt.

Hab zum beispiel heute für 820€ Aktien verkauft damit ich meine Verluste sozusagen zurückbekomme da ich vorher viel gewinn gemacht habe. Habe insgesammt knapp 1500 zurückbekommen da ich mit Wamuq noch einen irren Verlust habe. (Buchwert)
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

Fehlt eigentlich nur noch

 
24.05.10 10:54
der Aktionär der noch sein senf dazu geben muss loooool
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

Pegasus1103

3
24.05.10 10:57
der schaut erst mal, was wir so schreiben ;-)
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Gibt's was neues seit Freitag?

 
24.05.10 11:05
Ich wüßte nicht, also warum aufregen, Seit nett...ihr habt alle Recht...so jetzt müßte es euch besser gehen -ab in die Sonne
Wamu WKN 893906 News ! rusi1
rusi1:

was

4
24.05.10 11:11
ist jetzt auf einmal geschehen? freitag +20% und heute wieder -14%.
wieso ist das so?
gibt es erklärbare berichte, oder nur unerklärbare schwankungen?
danke
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

rusi

 
24.05.10 11:15
echt komisch, ja das stimmt

(kopfschüttel)
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

Der kurs

 
24.05.10 11:25
hält sich aber ziemlich stabil also würde ich sagen das überwiegend longis drin sind .
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

So das wars dann mit Panik

 
24.05.10 11:25
Es tut sich am Kurs NIX mehr. Das war die erwartete Panik. lol

Jetzt interessiert mich natürlich was die Amis machen NACHDEM sie den Kurs runtergeprügelt haben nach Eröffnung.
Wamu WKN 893906 News ! dirk2702
dirk2702:

@Erlkoenig

2
24.05.10 11:27

"plötzlich tauchen 4 MRD auf, die vorher verschwiegen/bestritten wurden? Hä???
mal schauen ob das der Richterin gefällt??? bzw. Susman/EC (aber die wußten das eh schon längst!)"

"Disputed" bedeutet nicht "bestritten", sondern in dem Zusammenhang "umstritten". Du solltest Deine Gefühlswelt nicht so stark vom Google-Translator beeinflussen lassen ;-)

Grüße,
Dirk.

Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

Leutz..

4
24.05.10 11:31

das spielt alles keine ROLLE was hier mit dem Kurs passiert!!!Es ist doch Glasklar, was mit dem "Settlement" dem Mrs. Mary W. "NIEMALS" unterschreiben wird, erzeugt werden soll!!!!

Ein mögliches letztes "Sammeln" und verunsichern, bevor "Wamuq Shareholders" mit einem Lowballoffer entschädigt werden!!!Denn...JPM wird sein "Project West" niemals wieder aus der HAND geben!!!

Die warten bis zur letzten Sekunde ist doch klar...würde ich genauso machen!!Und ich hab dieses Gefühl, dass das EC, Suzman, Solomon und wie die alle heißen, heute schon genau wissen, wann und wieviel "Abfindung" bezahlt wird!!!Nur wir wissens noch nicht...und nur die STARKEN und HARTEN werden für das BLEIBEN bis zur allerletzten Sekunde belohnt werden!!!

Also...stay cool...and long und genießt das Wetter!!!

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

dirk2702

 
24.05.10 11:31
naja, immerhin - ist doch auch o.k. - die Richtung stimmt!!!
Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

@weberli #63546

25
24.05.10 11:34
Hallo liebe WAMU-Gemeinde!

....ich bin immer davon ausgegangen, dass nicht sein kann, was nicht sein dürfte. Muss leider das Wort "dürfte" verwenden, denn was hier momentan abgeht, hat mit "Law & Order" überhaupt nichts mehr zu tun.
Offensichtlich gehen die Beteiligten FDIC, WMI (BOD) aber auch JPM davon aus, dass ihnen rein gar nichts passieren könnte. Leider ist es in den USA so, dass ein Staatsanwalt nicht von selbst tätig werden kann, sondern erst auf Basis einer fundierten und beweiskräftigen Anzeige.

....als normaldenkender Mitbürger ist es mir unverständlich, dass jemandem der Dokumente nicht herausgibt (und damit offensichtlich versucht etwas zu verbergen) auch noch Verständnis dafür entgegengebracht wird. Susman weiß ganz genau , was er da vom BOD verlangt......, aber die zeigen den ausgestreckten Mittelfinger. Hierzulande würde die Androhung einer Beugehaft genügen, um den Prozess in Gang zu bringen. ....aber in den USA ticken eben die Uhren ganz anders.

....ich pflichte der Aussage von weberli (#63546) vollständig bei. Die FDIC hat offensichtlich den Plan verloren und versucht sich als "Ertrinkende" an jeden Halm zu klammern, der ihr entgegenschwimmt. Sie müsste aber längst erkannt haben, dass sie auch damit untergehen wird.

....ich mag als PUSHER bezeichnet werden, obwohl sich in meinem WAMU-Portfolio seit einem Jahr nichts mehr geändert hat, doch momentan denke ich wirklich daran zuzukaufen. Was immer geschieht, wie immer die Richterin entscheidet.... solange den Stammaktionären keine Genugtuung angeboten wird (und zwar in Form eines fairen Settlements) und dieser Konkurs die Aktionäre im "Trockenen" stehen läßt, wird es ERHEBLICHE Klagen am DC geben und dort wird eine andere Sprache gesprochen!

Es wäre natürlich durchaus möglich, dass Susman diese Strategie verfolgt, weil er sieht, dass
(1) Rosen und seine Verbündeten immer mehr versuchen, die vergeudete Zeit zu nutzen, um ehemalige  Filetstücke von WMI unter den "Tisch zu kehren".
(2) er dort "zu Hause" ist und die Sprache die dort gesprochen wird perfekt besherrscht, während sich Rosen vor einem Jury-Trial sicherlich wesentlich schwerer tun würde.
(3) wesentlich mehr herauszuholen ist, wenn man bedenkt, dass das "Strafausmaß" bis zum Drei-fachen des tatsächlich ermittelten Wertes aus Assets - Liabilities ausmachen könnte und damit JPM gezwungen wäre in letzter Minute noch einem gerechten Ausgleich zuzustimmen.
(4) Susman dann auf Basis eines Erfolgshonorares entlohnt würde. Er wäre mit einem Schlag in der Liste der 10 Reichsten weltweit!

Ich möchte aber betonen, dass es sich dabei um meine eigene, wohlüberlegte und unbeeinflußte Meinung handelt und sich niemand veranlasst sehen sollte, ebenfalls zu kaufen.... und sollte sich jemand meiner Meinung anschließen, dann bitte nur soviel Geld investieren, das man auch verschmerzen kann, sollte es wider Erwarten keinen Ertrag oder sogar Verlust bringen!!!      

Soviel für heute
LG ID_pb
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Bilder sagen mehr als tausend Worte

 
24.05.10 11:39
Für alle die Rosen noch nicht kennen und gestern nicht hier reingeschaut haben!
Wamu WKN 893906 News ! 322124
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

ID_payback

 
24.05.10 11:43
vielen Dank - wie fast immer ein super Beitrag!!!

was hälts Du davon, das in der POR steht, dass JPM und FDIC von allen anderen Anschuldigungen quasi "freigesprochen" werden sollen???

so blöd und frech kann man doch eigentlich gar nicht sein???
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

Guten Tag, liebe Mitstreiter

 
24.05.10 11:49
@ID_pb, zu deinem Posting #63564, eine sehr ehrlich Aussage, ist wohl keinem verständlich, was da abläuft, aber ich gehe dabei schon in Richtung "Watergate", da wird jemand ganz gewaltig auf die Fr.... fallen. Sollte THJMW dem so zustimmen, wird sie damit keine Welle von Klagen lostreten, sondern einen Tsunami, dessen Ausmaß heute noch gar nicht abzuschätzen ist. Deshalb sehe ich es als sehr wichtig an, nicht nur andere machen zu lassen, sondern sich an allen Aktionen, die von den verschiedenen Interessengruppen angestoßen werden, zu beteiligen, sie es eine Petition eine Klageerhebung gegen JPM/FDIC und WMI oder eine Anrufung des SJ. Nur schreiben nützt leider wenig, obwohl es zur Ausleuchtung des sehr komplexen Falles WaMu beiträgt.

Mein Kursziel habe ich mittlerweile revidiert auf min. 90$ (3 x 30$, denn jetzt kommen Strafzahlungen hinzu).
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

Examiner

5
24.05.10 11:57
die Vermutung, dass Susman die Bestellung eines Examiners erst mal nur als "Drohung" benutzt hat, bestätigt sich, meiner Meinung nach, immer mehr!

Susman "spielt" anscheinend anders als Rosen! Keine offenen Angriffe und trotzdem die Schlinge enger ziehen?!

Mal ehrlich, dieser Prozeß könnte noch 20 Jahre dauern ohne Entscheidung!
und das Beste für uns wäre eine ausergerichtliche Einigung!

Susman sieht das, denke ich, auch so und greift deshalb noch nicht offen an!
Er will sich die Möglichkeit einer Einigung nicht "verbauen"

Wenn es auch zu seinem Plan gehörte, mit Unterstützung der Richterin, die FDIC zu einer Unterschrift zu drängen, dann werden wir demnächst noch interessante Schachzüge von Susman sehen!

wie gesagt: Er spielt anders als Rosen!
vielleicht auch ähnlich wie die JPM Anwälte, von ihnen hat man bis jetzt auch noch nichts gehört!
Interessant würde es werden, wenn sich später JPM und die FDIC in die "Haare" kriegen - vielleicht ist das der Plan???
Spannender geht es wirklich nicht mehr!
Kurstechnisch kann heute auch wieder mal alles passieren?! alle erwarten erst mal ein fettes Minus - mal schaun!?
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

C_P

6
24.05.10 11:59
90 $ ??????? :)
wir kämpfen hier ums überleben und das wir ins geld kommen und du redest von strafzahlungen !!!!!!

lass uns erstmal ne ordentliche Summe für unsere Commons erzielen, was dannach noch für evtl klagen kommen in dieser hinsicht ist abzuwarten.

aber deine Vorstellung ist dennoch witzig :)
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

Volumen

 
24.05.10 12:10
könnte ja auch mehr sein und der kurs müsste   - 50 %  sein wenn es wirklich ein settelment wäre ohne ein ausweg und wir nichts bekommen würden

ALSO ICH BLEIBE LONG UND HOFFE IHR ANDEREN AUCH
können ja nochmal nachlegen *fg*

Aber wie immer kann es auch anders kommen , nur meine meinung die ich hier äussere also keine Kaufempfehlung und verkauf auch nicht.
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

Ein Konkursgerichtsverfahren entscheidet

 
24.05.10 12:17
nicht über Strafzahlungen, da gibt es andere Verfahren die eingereicht werden müssen.

Es gibt nur Drei Möglichkeiten:

1. Es wird festgestellt, das der Laden total pleite ist...
2. Man einigt sich aussergerichtlich...alles andere was kommen kann wird fallen gelassen-> pro share bekommt
   der Eigentümer einen Betrag X
3. Es wird über ein Gerichtsurteil...festgestellt, das wir nie Pleite waren.

Zu Punkt 3...wenn dies passiert...oha...kann ich nur sagen, klagen über klagen...und der größte Finanzprozess der USA...wohlgemerkt...ein Konkursgerichtsverfahren mehr...

Meine Meinung...Punkt 3 schliesse ich aus, bleiben nur die ersten beiden Punkte.

Gruß an alle
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

da fehlt noch ein K;-)

 
24.05.10 12:18
Wamu WKN 893906 News ! al56hg
al56hg:

Ich tippe auf 2.

 
24.05.10 12:31
3 schließe ich aus, habe aber keine Ahnung, was eine Einigung kosten würde. Man versucht aber wohl, so lange zu warten, bis ich nicht mehr allzu viele Aktien bei Kleinanlegern befinden, umso billiger wird es ja dann...........
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Wamu WKN 893906 News ! al56hg
al56hg:

Ich bin ehrlich gesagt

 
24.05.10 12:34
auch am Überlegen, nochmal 20000 zuzukaufen. 50000 sind eine runde Summe, entweder irgendwann in ferner Zukunft  0 oder 50000 Euro......Dann lass ich mich für 1 Jahr beurlauben.........
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Wamu WKN 893906 News ! ridgeback
ridgeback:

$90? warum nicht $120? also bitte!

4
24.05.10 12:35
lasst uns mal besser auf dem teppich bleiben und froh sein überhaupt berücksichtigt zu werden.

mittlerweile habe ich mich darauf eingerichtet, dass die story länger geht als von vielen angenommen.


geht mal vor die tür und genießt das geile wetter. sitze hier auf der terrasse bei leichter brise und trinke gerade mein radler. das grillfleisch ist auch gleich soweit. meine frau ist bester laune und die wauzis liegen hier auf dem rasen in'er sonne.
das leben kann so schön sein!!! und wenn ich mit wamu einen totalverlust erleiden sollte. es gibt wichtigeres als immer im geld zu sein.

der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

Seite: Übersicht ... 2541  2542  2544  2545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.417 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 19.04.24 20:40
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--