Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2464  2465  2467  2468  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.601.909 / Heute: 6.382
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Degster:

jetzt kommen die Lemming wieder zurück

18.05.10 10:00
chart.consors.is-teledata.com/...ND5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Erlkoenig11:

@Degster

2
18.05.10 10:06
? was schreibst du für ein Blödsinn ?
Antworten
KOMA80:

dok

11
18.05.10 10:11
in diesem dok seite 100/101 sieht man das rosen die doks nicht rausrückt! ziemlich deutliche worte und ein erster warnschuss:

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100517000000000022.pdf
Antworten
cliffhanger:

Guten Morgen @All

18.05.10 10:22
Nur nicht nervoeus werden. Jetzt kommen unsere 2 Gerichtstermine. Wartet doch einfach mal ab, was Susi und Mary sagen und tun. Und wer immer noch Angst hat, bevor irgendetwas definitives gesagt wurde seitens des EC oder der Richterin - RAUS!!!!
Ansonsten: lest mal auf WO im Faktentread den letzten Eintrag von Chriroe!!!!
So langsam kommt in Amerika Stimmung auf. Wenn die Initiative beim Surpreme Court durch kommt, dann möchte ich keiner der drei Gegner von uns sein.
Gruß
Cliff
Antworten
Erlkoenig11:

noch ein paar Fragen:

18
18.05.10 10:28
wenn die Commons nichts bekommen sollen (wertlose Ausbuchung)

warum:

- wird dann jahrelang verhandelt?
- wird ein EC zugelassen?
- warum waren die JPM-Anwälte (nach Zulassung des ECs) dermaßen aufgebracht?
- halten die EC-Mitglieder selbst einige Millionen Commons und Preferds?
- werden Betrugsvorwürfe gegen JPM untersucht?
- wurde die HV gerichtlich genehmigt?
- kümmert sich Solomon um ein Gutachten (vom EC beauftragt)?
- kämpft eine Spitzen-Anwaltskanzlei (Susman) für uns?
- liegen bereits tausende Briefe von Aktionären bei den Gerichtsakten?
- hält sich die Richterin zurück und verweist die JPM-Anwälte mehrfach in die "Schranken"?
- legt sich Rosen dermaßen ins "Zeug" um die Commons los zu bekommen?
- ist auch die FDIC unsicher ob die vorgelegten PORs tatsächlich noch rechtens sind?
- werden die Vermögenswerte nicht genau offen gelegt bzw. verschwinden plötzlich ominös?
- werden die Rechte des Examiners auf das EC/Susman übertragen mit dem Vertrauen der Richterin?

usw. usw.

man könnte jetzt sagen, klar man will zeigen das alles versucht wird und bucht dann die Commons "legal" aus?

aber, wenn ich mich entschlossen habe hier zu investieren, dann sollte ich doch zumindest den Mut haben, die Entscheidung/Äußerung des ECs/Susman abzuwarten!

Rosen ist nicht "unser" Anwalt, er hat andere Interessen - WMI aus CH11 zu reorganisieren! und das geht viel leichter  o h n e  die blöden Alt-Aktionäre. Wie anders könnte man die extrem dämliche Äußerung Rosens deuten, dass die Aktionäre nur JPM "melken" wollen??? Wer hat den tatsächlich "gemolken"? Es fand quasi eine Enteignung statt und man tut jetzt alles um sie irgendwie nachträglich zu rechtfertigen!
Warum? - weil es um viele, viele Milliarden geht!
Antworten
Erlkoenig11:

cloffhanger

18.05.10 10:35
Shareholder Initiative Wamu Sleuth will Petition zu Wamu beim United States Supreme Court einbringen:
wamusleuth.org/

habe langsam das Gefühl, dass sich die Anleger nicht mehr völlig auf das EC/Susman verlassen?

schon die letzte "Briefaktion" - eigener Widerspruch (einzelner Aktionäre) gegen die POR, geht in diese Richtung?!
Antworten
C_P_:

@KOMA80

5
18.05.10 10:38
Nochmal zu dem Dok. Das ist aber nicht von den Anwälten des EC oder von Solomon, sondern von der Kanzlei, mit der Solomon auch schon oft zusammen gearbeitet hat. Da wird auch von den deptors geschrieben und den Einsprüchen, die gemacht werden mussten und auch davon, dass THJMW es am 5.5. bereits davor gewarnt hat, Dokumente zu verwehren. Bin ja mal auf heute und morgen gespannt ;)))).
Antworten
Erlkoenig11:

interessant

18.05.10 10:46
von chriroe - w:o

Noch einmal meine Frage in die Runde, ob sich schon einer die Shareholder-Initiative für eine Petition vor dem United States Supreme Court in Sachen Wamu angesehen hat?

www.wamusleuth.org/

Was haltet Ihr davon?

So wie ich das auf den ersten Blick verstehe, gibt es im amerik. Recht die Möglichkeit, sich an das oberste Gericht zu wenden, wenn gewisse Vorraussetzungen gegeben sind.

en.wikipedia.org/wiki/Certiorari

-case of imperative publich importance

dürfte hier der Fall sein.

-case has to justify deviation from normal appellate practice and to require immediate determination in this Court.

wäre wohl der Fall, wenn Mary den POR durchwinken würde und damit offensichtliches Unrecht endgültig legitimieren würde.

Hat schon jemand eine Meinung dazu?
Antworten
C_P_:

@Erlkoenig

18.05.10 10:54
Die Frage ist, wie können WIR uns an dieser Aktion beteiligen? SPENDEN! 50$ für unseren Erfolg wäre okay, oder?
Antworten
much slower:

Susman

18.05.10 10:57

Hallo.

Mal eine Frage an Experten, welche mit den einzelnen Dokumenten bzw. Veröffentlichungen vertraut und des juristenenglisch mächtig sind:

1) Es ist doch richtig, das die Anwaltskanzlei Susman auf Erfolgsbasis arbeitet, oder?

2) Wenn dis zutrifft, ist irgendwo bekannt oder ersichtlich, wieviele Mitarbeiter für diesen Fall von besagter Kanzlei dafür abgestellt wurden?

Vielen Dank im Voraus und weiterhin allen alles Gute

Antworten
Erlkoenig11:

@C_P

18.05.10 10:58
klar, ist eine Möglichkeit!

ich halte aber die Tatsache, dass ich mein ...k Commons  h a l t e  als genug Unterstützung momentan!

aber wie gesagt, es sieht ja schon fast so aus, als ob einige kein/wenig Vertrauen ins EC/Susman haben?

und natürlich können die vielen Aktionen bewirken, dass der Druck erhöht wird und gesehen wird, dass es die Anleger ernst meinen?!

hoffe natürlich nicht, dass die Richterin, durch solche Aktionen, genervt wird und eventuell eine schnelle (falsche) Entscheidung trifft!?
Antworten
FiatPanda:

@much slower

18.05.10 10:59
zu 1. ja
zu 2. messages.finance.yahoo.com/...40208&tof=1&frt=1#440208
Antworten
PeterPan84:

@ erlkönig11

18.05.10 11:09
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Ich finde den Ansatz schon richtig und gut, hatte aber noch keine Zeit mir das Im Detail anzuschauen.

Konnte leider auch noch nicht genau herauslesen ob die Petition am Ende nur den Pre-Seizure Aktionären zu gute kommt.

Einfach noch nicht genug Zeit gehabt.
Antworten
Erlkoenig11:

@much slower

18.05.10 11:10
zu Frage 1

es ist tatsächlich "normaler Weise" so, dass die US-Anwälte ohne Honorar arbeiten und dann eine prozentuale-Erfolgsbeteiligung bekommen!

da es hier um viele MRD geht, ist der Fall natürlich sehr interessant!

aber auch bei uns (Deutschland) kann neuerdings über das Anwaltshonorar verhandeln!
bekanntlich gibt es ja auch hier Anwälte (Bossi z.B.) die einen Fall kostenlos übernehmen um an Bekanntheit zu gewinnen!
dieser Aspekt könnte auch für Susman interessant sein!
natürlich nur dann, wenn er (bzw. die Kanzlei) am Ende auch gewinnt!

zu 2 - s.oben
Antworten
Menne:

zum Doc #61628

18.05.10 11:10
die email ist klar, er beschwert sich über die verzögerungstaktik und darüber, dass zufällig bei jpm immer was "dazwischen" kommt.

Gestern dann die Infos an Mary und die direkte anordnung zur übermittlung der docs von mary. Sehe ich das richtig? Warum ist die anordnung von mary ohne datum und unterschrift?

Also sind die unterlagen jetzt übermittelt worden. (letztes doc)
Antworten
lorenzzz:

wisst ihr noch die aktion

18.05.10 11:17

mit dem unterschrieften und dem Anzahl der Shares.

Hatte die Email von meinem Hotmail Account versendet.

Seid dem fügen mich Englisch Sprachige Leute ins Msn rein,,obwohl ich die garnet kenne.

Wurden die Daten an weitere Personen verkauft ???Das ist mir seid 10jahren sonst nie passiert.

Antworten
Erlkoenig11:

26.04.2010

18.05.10 11:18
Tja, und der Kurs geht runter???

genauso - HV wird genehmigt und der Kurs geht runter??? (nach kurzem Anstieg)

Rosen verzapft wieder irgend einen Bockmist und der Kurs stürzt richtig ab??!

New court docs - All 5 EC lawyers granted!     26-Apr-10 01:32 pm     THJMW has granted all "our" 5 new lawyers!

www.kccllc.net/documents/0812229/...

and Mr. Susman:

Full speed ahead!
Antworten
OpenInterest:

etwas vorschnell, Erlkönig

3
18.05.10 11:21

"So wie ich das auf den ersten Blick verstehe, gibt es im amerik. Recht die Möglichkeit, sich an das oberste Gericht zu wenden, wenn gewisse Vorraussetzungen gegeben sind.

-case of imperative publich importance

dürfte hier der Fall sein.

-case has to justify deviation from normal appellate practice and to require immediate determination in this Court.

wäre wohl der Fall, wenn Mary den POR durchwinken würde und damit offensichtliches Unrecht endgültig legitimieren würde...."

Die Voraussetzungen, sich an das Supreme Court zu wenden, dürften sehr hoch liegen. Deine Interpretationen des amerikanischen Rechts sind sehr gewagt. Das S.C. wird mit Sicherheit nicht zuständig sein, "wenn Mary den POR durchwinken würde". Das ist doch unsinnig. Das S.C. soll die einheitliche Rechtsausübung sichern und in besonders gelagerten Eilfällen angerufen werden können....(z.B. Stimmenzählung in Florida bei der zweiten Bush-Wahl), also hier lag eine national bedeutende Angelegenheit vor, die UNVERZÜGLICH zu klären war. Das wird bei einem Chapter 11 Verfahren kaum der Fall sein. 

Auch in Europa gibt es viele, die gleich zum Europäischen Gerichtshof springen wollen, obwohl für sie ihr Amtsgericht zuständig ist. Deshalb bitte schön Ruhe bewahren und die nächsten Entscheidungen der THJMW abwarten. 

Die Aktion stellt aber zu Recht die Frage, ob es sich hier nicht um einen Staatshaftungsanspruch der Aktionäre gegen den Staat handelt.Wenn die Beschlagnahme der WMB ein rechtswidriger Staatsakt war, dürfte der richtiger Gegner die FDIC und damit der Staat sein...JPM könnte sich zurücklehnen und sagen, wir haben im nationalen Interesse und quasi auf Einladung des Staates gehandelt und WMB übernommen. Die Frage ist heute nüchtern zu betrachten, aber die Frage ist, ob im Zeitpunkt der Übernahme die Beteiligten hätten anders handeln können...die Aufregung war groß und die Furcht vor einem Kollabs des gesamten Systems real. Damit wird man sich sicherlich versuchen, aus der Affaire zu ziehen...

Einen schönen Tag noch! O-I

Antworten
cliffhanger:

@ Erlkönig und CP

2
18.05.10 11:25
Ich glaube, bei dem derzeitigen Stand brauchen wir uns erst mal nicht zu beteiligen, da "nur" eine Petition eingereicht wurde. Soweit ich das weiß, muß die Petition erst vom Supreme Court angenommen werden (fals falsch, bitte berichtigen), danach gehts zur Sache und dann wird dort nicht nur die Verschleierungstaktik von Rosen, JPM usw zur Sprache kommen, sondern der GESAMTE Fall. Das bringt zusätzlichen Druck. Vielleicht hat ja Rosen deshalb noch schnell ein neues POR eingereicht, damit die Sache vorher zum Ende gebracht wird.

Wegen Mary würde ich mir keine Gedanken machen. Die ist für jede Hilfe - und hier das Supreme Court (das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen) dankbar. Da wird ein wenig Druck von Ihr abgenommen. Außerdem muß man sehen, dass Mary nur den Insolvenzfall bearbeitet. Die Machenschaften, die zu CH11 geführt haben, hat sie nicht zu interessieren. Für Sie ist wichtig, ob genug Kapital zur Fortführung der WMI (A>L) vorhanden ist und wie diese Werte verteilt werden.
Gruß
Cliff
Antworten
Erlkoenig11:

OpenInterest

18.05.10 11:33
danke für die Erklärungen! - ich bin kein Rechtsexperte und die "komischen" US-Gesetze haben mich auch schon oft gewundert!
Antworten
Erlkoenig11:

man

18.05.10 11:35
wäre ich froh, wenn jetzt endlich mal wieder nach  o b e n  "abgefischt" würde!
Antworten
garrison:

@kleinanleger..

4
18.05.10 11:36
>Preferred and common equity securities previously issued by WMI will be cancelled<

Preferred und Commons Aktien werden gelöscht/gecancelt. Schönreden hilft damit nicht mehr. Für viele Privatanleger bedeutet das ebenfalls ein Totalverlust!

Washington Mutual meiden und das Schreiberling-Schmierblatt Aktionär (Bernd Förtsch, Bäcker, Jahn Pahl and Konsorte) ignorieren.
Antworten
ID_payback:

... in Vorbereitung auf 19.5.2010

47
18.05.10 11:41
Guten Morgen, allen Besorgten, allen Unbekümmerten und letztlich auch allen die wissen was sie tun!

......krass gesagt, so habe ich noch nie einen neuen Tag im Thread begonnen.... aber ich tue das bewusst, denn neben vielen, die jetzt mit einem Fragezeichen im Gesicht herumlaufen und den wenigen die sich überhaupt keine Gedanken machen, habe ich noch keinen Querdenker entdeckt.

......aber alle laufen letztlich der Herde hinterher (und folgen damit den Ärschen).

......und in dieser Herde möchte ich keinesfalls als Hirte, Herdenführer oder sogar als Hirtenhund gesehen werden, der nur bellt um die Herde zusammen zu halten, aber die Richtung letztlich auch nicht kennt.

......aber Rosen weiß ganz genau: der Mensch ist ein Herdentier und der Panik folgt die Stampede!

Jeder Joga-Anhänger  weiß, dass Lachen den Geist reinigt. Wer laut lacht, hört auf zu denken und es ist statistisch nachgewiesen: ein Großteil der vermeidbaren Unfälle sind der Gedankenlosigkeit zuzuschreiben. Leider verhält sich das auch nicht anders, wenn der Mensch in Panik ist.

Ich kann nur sagen, klammert Euch nicht an mich! Lest bitte, was ich zu der momentanen Situation zu sagen habe und bildet Euch daraus eine Meinung:

(1) Warum versendet Rosen ausgerechnet an die Shareholder ein Schreiben, in dem er auf die endende Einspruchsfrist des Settlements hinweist?
......und dies 3 Tage vor Ablauf dieser Frist mit dem (absolut falschen) Hinweis, diese Einwände an 10 verschiedene Anwälte zu senden, OHNE dabei auch das Konkursgericht zu erwähnen.
Antwort:  er versuchte viele unwissende in die Enge zu treiben und deren Ängste zu schüren.

(2) Leider hat aber auch Susman (also das EC) nicht rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass durch den von ihm verfassten Einwand, die Kleinanleger einen Rechtsanspruch erhalten.

(3) Warum verbreitet Rosen nur 2 Tage vor dem  angesetzten Hearing eine Nachricht (neues Settlement mit Beteiligung des FDIC), obwohl er weiß, dass jeder Rechtskundige darüber nur die Nase rümpft? Die Frist für eine rechtswirksame Aktion ist 3 Tage! (war also Freitag letzter Woche). Damit hat er aber nochmals sein Ziel erreicht. Viele haben die Nerven verloren, stiegen aus und JPM’s PPS kletterte wieder hoch. Sieht man sich die BUYS an, dann weiß man, wer davon profitierte.

Schlußfolgerung:
(a) Für das morgige Hearing wurde u.a. (und aus gutem Grunde) für die WMI-Anleihebesitzer eine Offenlegung nach Regel 2019 angeordnet. Es wird festgestellt, wann und mit welchem Betrag sich diverse WMI-Anleihebesitzer eingekauft haben, die jetzt plötzlich eine Forderung von US$ 2,3Mrd erheben.

(b) Es sollten sich doch einige “Schafe“ bei den Anwälten gemeldet haben, die ihren Einwand NICHT bei Gericht erhoben haben, sondern nur den “Anweisungen“ Rosen’s gefolgt sind. Diese MÜSSEN ihren Einwand vor Gericht persönlich vorbringen. Leider habe ich noch keine Agenda gelesen. Sollte aber die Anhörung der Causa WMI-Anleihebesitzer erst nach der Anhörung zum Einspruch des Settlements erfolgen, dann hat Rosen das erreicht, wozu er diesen Affenzirkus ins Leben rief: die Anhörung dauert dann zu lange (Lange Liste der persönlichen Einsprüche, weil viele auf Rosen's Schreiben reagierten), die Richterin vertagt. Frist ist 7 Tage. ....jeder kann sich ausrechnen, wann das ist (26.5.!!). ....niemand erfährt wer diese Gauner sind , die sich heute WMI-Anleihebesitzer nennen.

(c) THJMW wird nicht umhin kommen einen CH11-Trustee zu ernennen und damit kann Susman gut leben. Allerdings wird die verbleibende Zeit immer knapper!

Meines Erachtens hat damit Rosen eindeutig gegen das Gesetz verstoßen (siehe auch mein Posting: “This is the Law“  #198965 in IHub). Es kann also morgen sehr viel passieren.
......und das Wesentliche sollte man nicht außer Acht lassen: morgen lässt Susman so richtig die Sau raus. Das kann ich jetzt schon versprechen!

......und an alle Interessierten: ich habe keine einzige Aktie verkauft (und ich habe seeeehr viele, schon seeeehr lange!)

LG ID_pb
Antworten
OpenInterest:

Cliffhanger

2
18.05.10 11:41

Deine Ausführungen zur Petition beim Supreme Court: "....danach gehts zur Sache und dann wird dort nicht nur die Verschleierungstaktik von Rosen, JPM usw zur Sprache kommen, sondern der GESAMTE Fall. Das bringt zusätzlichen Druck. Vielleicht hat ja Rosen deshalb noch schnell ein neues POR eingereicht, damit die Sache vorher zum Ende gebracht wird."

-sind reines Wunschdenken! Nichts als Phantasterei! Was soll das?

Die Petition ist noch nicht einmal eingereicht und Du schweifst hier völlig überdreht ab! Die Abgabe der Petition ist für den 15.06.2010 vorgesehen. Ob das tatsächlich eintrifft, ist eine völlig andere Frage, dazu müßte erst einmal genug Geld (Gerichts- u. Anwaltskosten) eingesammelt werden. Hier gibt es einige, die Glauben, sie würden WMI unterstützen, weil sie hier investiert sind....-wie uneigennützig.Etwas mehr ehrlichkeit täte gut. Wir sind hier investiert, weil wir eine satte Rendite erhoffen und dafür erhebliches Risiko eingehen...

Einen schönen Tag allen! O-I

Antworten
C_P_:

Na, wenn garrison hier postet

7
18.05.10 11:42
und WaMu schlecht redet, dann kaufe ich lieber nochmal nach ;).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2464  2465  2467  2468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59