Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2355  2356  2358  2359  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.600.679 / Heute: 5.152
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

lametta:

Wolle aus Bochum

6
05.05.10 23:50
Sehe ich auch so, dass dies ein guter Tag war. Aber die Aufkäufer der Aktien beim Absturz sind m.E. keine Zocker gewesen, dafür war da schon die Luft raus. Ich glaube, dass hier die befreundeten Fonds und Versicherungen von JPM zugegriffen haben. Ein mögliches Indiz für ein baldiges Settlement. Mary wird die Umsätze an der Börse auch verfolgen oder verfolgen lassen. Ein Spiel auf Zeit bringt Dimon eigentlich nichts, da Publicity als Tischpartner von Obama und ggf. Finanzminister sehr wichtig ist. Ein Hinterlassen von Wamu im JPM Konzern zu einem Schnäppchenpreis plus Settlementaufschlag ist immer noch besser als die Gefahr eines Urteilspruches von Mary. Rosen ist hier nur Marionette, Susman wird ggf. schon verhandeln. Salomon hat bestimmt schon eine Hausnummer errechnet. Auf dieser Basis wird nun versucht für alle Parteien einen annehmbaren Vorschlag zu erarbeiten. Nur meine Meinung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Gumoe:

anmerkung...

2
05.05.10 23:51
veneble soll doch laut rosens ansage dem Solomon/ec den zugriff auf dokumente verweigern..??  (sollte ich es richtig verstanden haben)

evt. war es wirklich ein abgekartertes spiel. (ich meine alle im gericht wußten wie es ausgeht (exminer))
eigendlich hätte es ja jpm statt veneble heißen müssen...

wollte nur anmegken evt. war das ein hinweis an
mw um nochmal zu betonen das jetzt ohne weitere
verzögerungen alle doc s dem ec/solomon zur verfügung stehen...

denke es müssten doch (wenn man weiß wonach man suchen muß) jetzt einige druckmittel für jpm gefunden werden um einen schönen Por vorzulegen oder ein settlement zu ermöglichen...

ich glaube wir schalten einen oder besser gleich 2 gänge hoch

gute nacht  ;)

heute müßte demnach ein guter tag gewesen sein ;)

" Soviel ist sicher: Irgendwann in der Zukunft wird Ihnen 2010 als das erfolgreichste Jahr Ihres Lebens erscheinen." (Horoskop 2010)                        :-)

Keine Handelsaufforderung !
Antworten
sleepless13:

lametta

2
05.05.10 23:52
Das mit den Rothschilds hättest du nicht schreiben dürfen.Wenn das einer von den "Guten" liest wirst du sofort  als Brauner und Antisemit beschimpft.
Antworten
DanielSun:

wamuwolle

2
05.05.10 23:55
du schreibst das sich susman sehr zurückhalten verhalten habe...hört sich für mich an als wenn du davon ausgehst das susman anwesend gewesen ist???

ich habe in mehreren postings hier und wo anders gelesen das susman heute gerade nicht anwesend gewesen ist. wie kommst du darauf???
Antworten
Depot Oli:

@ sky

05.05.10 23:56

es geht nicht darum, leute zum "nicht verkaufen" zu überreden. es ging mir ( falls du mich mit angesprochen hast ) eigentlich darum, eine einschätzung zu geben, nicht mehr und nicht weniger. wer morgen frueh verkauft, koennte sich ärgern. ich schreib das mal so, weil es mir schon einmal so gegangen ist, im ersten frust überhastet zu entscheiden. lassen wir die fakten mal auf uns wirken, und entscheiden, wenn wir uns beruhigt haben. habe eher den eindruck, du bist auf grund des kursverfalls so stark angefressen, ( was ja auch verständlich ist ) dass du momentan auf jeden der hier versucht ruhig ranzugehen ärgerlich bist. falls dem nicht so sein sollte, hab ich dein post falsch verstanden.

gruß

oli

p.s. man kann ja übermorgen immer noch verkaufen lol

Antworten
KOMA80:

nachtrag

10
05.05.10 23:58
...der examiner wurde blitzschnell aus den hut gezaubert
...motion to shorten ist eingereicht worden
...solomon hat nicht zugang zu allen doks gehabt
...ein examiner hätte alles aufgerollt
...jpm fühlt sich sehr sicher
...keiner will ein langes verfahren
...JPM kuschelt mit Obama
...und irgend so ein Typ will in die Politik

irgendwie beschleicht mich das gefühl jetzt auch, dass der examiner nur als druckmittel eingesetzt wurde (nach dem motto:wir können auch anders), um an die doks ranzukommen; weiterhin wurden in diesem kurzen hearing wieder brisante sachen erwähnt, die für einige wohl neu waren. susman war nicht da, was wirklich den schluss zulässt, dass er mit einer ablehnung gerechnet hat und jpm nur mal kurz schwitzen lassen wollte (was er definitiv geschafft hat); weiterhin wollte er den kompletten zugang zu den doks (was er jetzt auch erreicht hat);
weiterhin MUSS das vertrauen in die Banken wiederhergestellt werden (was durch ein settlement möglich ist); weiterhin MUSS dieser Typ der in die Politik will ein Saubermann-Image behalten/bekommen (was auch noch möglich ist); weiterhin wird das ZIEL angepeilt, alle betroffenen zu befriedigen (was auch noch möglich ist)!!!

ich könnte das alles jetzt noch weiterführen, aber das wäre zu viel des guten. alleine der gedanke ausländischer investoren, welche die größte "sparkasse" der usa übernehmen will lässt viel spielraum über spekulationen.

ich denke es wird alles gut!

grüße

ps: keine kauf- / verkaufsaufforderung
Antworten
lametta:

sleepless 13

05.05.10 23:59

danke für den Hinweis, bin ich ganz sicher nicht. Aber die Macht der "alten Familien" in Amerika, wie Kennedy oder auch Rothschild ist imens. Auch ein Präsident wie Obama muß hier Kompromisse eingehen, sonst kann er Parteispenden vergessen.

Die aktuelle Diskussion hinsichtlich der Gebahren der großen Banken läßt hier ein Umdenken vermuten. Aber ohne eine Zug-um Zug Vereinbarung wird in Amerika leider nichts gehen. Wenn JPM die weisse Weste verliert, dann gibt es in den USA nur angreifbare Banken. Dies ist nicht im Interesse der Macht und Strippenzieher.

Antworten
sleepless13:

Ihr könnt das Licht ausmachen und nach Hause gähhn

06.05.10 00:00
ich geh schlafen.
Antworten
sleepless13:

Das ist mir klar.

06.05.10 00:02
Auch wenn einige die Wahrheit nicht vertragen sag ich sie trotzdem.
Antworten
Staylongstayc.:

THJMW Ruling-Transcript

06.05.10 00:23

Zwei Sachen sind mir in dem Textmitschnitt aufgefallen: 

"...I think it is clear that the motion has to be denied “at this  point”..."

Meint Sie mit "at this point" den jetztigen Zeitpunkt? Könnte ein Examiner später doch noch - sozusagen als letztes Mittel - zum Einsatz kommen?

"...Let’s See: I don’t know whether, I’m not going to  accept the debtors argument or the committee’s argument regarding delay  here being a negative..."

Das wiederum spricht dagegen, dass sie den Examiner abgelehnt hat wegen des Zeitfaktors, wie einige hier meinen.

Zitate von fsshon
Antworten
Kommu:

ok was heißt das alles

06.05.10 00:45
muss euch sagen, dass ich das nicht weiß.
aber eins weiß ich ganz bestimmt, es sah schon schlechter aus.
Wenn ihr wisst was ich meine lol
Antworten
DareDevil2k3:

Examier

18
06.05.10 01:00
Bei den Funkern gibts es ein super Spruch:

"Denken, drücken, sprechen" und zwar in genau dieser Reihenfolge!

Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest, dann scheinen einige von dem Spruch wohl noch nie was gehört zu haben.
Ist ja stellenweise echt schlimm, wie hier manche aufgescheucht durch die Gegend laufen.
Ich wundere mich, wie es da manche überhaupt durch die Pupertät geschafft haben (Darwin ;) ) -  Natürlich vorrausgesetzt, dass die entsprechenden Personen dieses Stadium des Heranwachsens bereits erfolgreich (?) hinter sich gelassen haben...bin mir da stellenweise auch nicht so sicher...

@Abendmittelpunkt Superjoker: Ich weiß nicht, was alle mit dem Basher für Probleme haben, ich seh den immer nur als grauen Balken, direkt nach Kleber1 und den diversen anderen Forentrollen. Glaubt mir, das erleichtert das Lesen ungemein ;)

@Topic:

Vereinfacht kann man doch sagen, dass Mary mit ihrem Urteil heute folgendes gesagt hat:

"Kinders, ist zwar schön, dass ihr nen Examier wollt, ihr tut auch gut daran, solch einen zu fordern, da die anderen Jungs euch nicht in die Karten schauen lassen, doch den braucht ihr nicht!!! Ab sofort SAGE ICH, dass ihr auch in die Unterlagen schauen dürft, und deshalb ist der Examiner überflüssig und kostet nur Geld. Ihr habt jetzt alle was nötig ist"

Beweise:

THJMW: "All of this information should be available to the Equity Committee. I don’t want to hear about obstacles being placed in their path by getting full and open access to this information"
"I think the Equity Committee is fully able to conduct the investigation that it seeks to have the examiner conduct"

Deutsch:

All diese Informationen sollen (auch) für das EC verfügbar sein. Ich will nicht hören, dass ihnen Steine beim kompletten Zugang zu den Informationen in den Weg gelegt werden. Ich denke, das EC ist in der Lage, die Untersuchungen durchzuführen, welche man den Examiner durchführen lassen wollte. (Ich hoffe, der 2. halbsatz ist sinngemäß richtig. Fand es um die Uhrzeit etwas holprig)

Also: Da das EC nun höchst offiziell Zugang zu ALLEN Informationen bekommen soll und wir Solomon zudem haben, ist ein Examiner eigentlich nicht mehr nötig. Er würde die ganze Geschichte nur noch mehr in die Länge ziehen und wie oben bereits geschrieben, ein Settlement unwahrscheinlicher machen - wann immer das auch kommen mag.
Denn wenn der Typ mal im Dreck gewühlt hat, ist es ihm vollkommen wurscht, wenn wir zu diesem Zeitpunkt mit JPM unseren Frieden bereits geschlossen haben.
Wenn er auf Straftaten etc stößt, dann bringt der den nächsten Stein ins Rollen.

Klar wäre er heute für den Kurs sicherlich super gewesen, das steht außer Frage. Dennoch finde ich Marys Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der erkennt, dass wir heute sicherlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen sind.
ZUm Argument, dass das Anfordern ewig dauern kann: "I don’t want to hear about obstacles being placed in their path by getting full and open access to this information". Das Hinauszögern ist aber genau so etwas.
Und wenn das EC dem Gericht vorträgt, dass sie wieder nicht an die Infos kommen, dann wird Mary auch mal der Gedultsfaden reisen!
Und so wie ich Sussman einschätze, wird der da mit Vollgas dahinter her sein.

Also ruhig Blut und Aktien festhalten bzw. günstig aufstocken.

Gute Nacht
Antworten
Stockiiiiii:

Reuters

06.05.10 01:00
UPDATE 1-U.S. court rejects examiner for Washington Mutual
Court rejects examiner to probe potential legal claims

Court says company has faced many investigations already

By Tom Hals

WILMINGTON, Del., May 5 (Reuters) - A bankruptcy judge ruled on Wednesday that Washington Mutual Inc will not be subject to an investigation that shareholders said would determine potential legal claims relating to the failure of its bank.

The judge overseeing the company's bankruptcy, Mary Walrath, said the collapse of Washington Mutual Bank, the largest bank failure in U.S. history, had already been subjected to numerous investigations including recent congressional hearings.

She said the company did not need the added cost of a court-appointed independent examiner to start another investigation.

"The equity committee is able to fully conduct the investigation that the examiner is able to conduct," she said.

Shareholders requested the examiner because they said the company is giving away potentially billions of dollars of legal claims, which represent the best chance for a recovery for shareholders.

Washington Mutual (WAMUQ.PK) proposed a reorganization plan earlier this year that leaves nothing for shareholders and distributes around $7 billion to creditors. The plan also provides a range of liability releases.

Shareholders have estimated the company may have assets worth up to $20 billion when factoring in potential legal claims. They said appointing an examiner would provide an independent analysis to value those legal claims.

Justin Nelson of Susman Godfrey LLP, which represents shareholders, attacked the company's plan of reorganization that releases JPMorgan Chase & Co (JPM.N) and the Federal Deposit Insurance Corp from legal claims relating to the bankruptcy.

Nelson said there were "multibillion-dollar claims against JPMorgan for causing the bankruptcy and against the FDIC for failing to maximize the value" of Washington Mutual Bank.

Washington Mutual Bank was seized in September 2008, at the height of the financial panic, and sold by the FDIC to JPMorgan for $1.9 billion.

Washington Mutual Inc filed for bankruptcy the next day.

Tom Lauria, an attorney with White & Case, which is representing holders of Washington Mutual notes, said the equity committee is requesting an examiner to delay confirmation. That would give shareholders time to pursue their strategy of replacing Washington Mutual's board and withdraw the proposed plan, he said.

The group of noteholders has requested the court appoint a trustee to liquidate Washington Mutual, noting that the bankruptcy was not a traditional reorganization.

"We're really working to get to a place to divvy up assets that at the end of the day are just a really, really big pile of cash."

The case is In re Washington Mutual Inc, U.S. Bankruptcy Court, District of Delaware (Wilmington), No. 08-12229.

(Reporting by Tom Hals; Editing by Phil Berlowitz)

www.reuters.com/article/idUSN0518974820100505
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
Antworten
Fratze:

Oh mann, war das wieder anstrengend gerade

4
06.05.10 01:04
den ganzen Mist des Tages zu zerpflücken, ein bisschen wie bei Aschenputtel, allerdings wären hier die Tauben schnell an Verfettung gestorben! Um dann auch gleich beim Thema Grimm zu bleiben, ich kann die schlechte Laune hier gar nicht nachvollziehen. Was war denn der Sinn dieses Examiners? Ach ja, der soll in 150 Tagen aufdecken was da alles übles gelaufen ist. Und jetzt? Jetzt ist das EC offiziell in die Rolle des Examiners versetzt worden. Ist doch super, kleine Ermahnung seitens Mary dem EC keine Dokumente mehr vorzuenthalten, was da wohl passieren wird wenn dem nicht Folge geleistet wird. Richterliche Anordnung? Richtig! Da ist doch Fortschritt bei Solomon in Sicht. Das ist doch DER Freibrief für das EC alles zu durchleuchten! Und ich glaube nicht dass die dafür 150 Tage benötigen werden. Beim EC wissen wir woran wir sind und wie deren Einstellung zu unseren Aktien ist. Wie hätte das wohl bei einem Examiner ausgesehen, auf wessen Payroll hätte der wohl gestanden, ja ne klar, der wäre natürlich unabhängig und unbestechlich gewesen, sicher ...
Antworten
Chance 2 Risi.:

Marlboromann

06.05.10 04:03
Ich denke mal wenn Ambak am Montag nur einen halb so guten Ausblick liefert wie du es prognostizierst.
Dann wird die MBIE Aufwärtskurve getopt.

Und wir ,die Eier haben in diesen Fahrstuhl zu steigen setzen noch einen drauf
und treffen uns in den Autohäusern
um Prozente für unsere Sammelbestellung von Luxuskarossen auszuhandeln.

ps: keine kauf- / verkaufsempfehlung
Antworten
Chance 2 Risi.:

up`s

06.05.10 04:06
enschuldigung falsches Forum.
Antworten
Pegasus1103:

Ich sehe es so

2
06.05.10 05:50
Das EC ist jetzt DER EXAMIER die brauchen auch keine neuen 150 tage weil die ja sich schon gut rein gearbeitet haben der prozess gestern war nur mittel zum zweck damit sie auch an die akten kommen wo ihnen und Sussmann vorenthalten werden , und jetzt geht der FILM erst richtig los .

grüssle
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Antworten
Wiener_Junge:

An alle die jammern

06.05.10 06:39

Das ist und bleibt ein ZOCK ....

Wer mehr investiert hat als was er verkraften kann ist selbst Schuld . Gewinnen wir schön , verlieren wir ist es mir auch egal

Antworten
nullcheck:

nullcheck

06.05.10 06:59
Ja der Exa kommt gut für uns Mary richtet es,Exa kommt nicht noch besser,kann man sich nur totlachen.Wenn noch was kommt dann stimmt der Spruch das Glück ist mit den Doofen,davon sind hier und bei WO 99% mich eingeschlossen
Antworten
Xentis:

Kurs

2
06.05.10 07:26
Wenn man sich den gestrigen Tag genau ansieht hat sich nichts verändert, der Kurs ist mit relativ geringen Umsätzen nach unten gegangen, bei uns ca 21Mio bei den Amis 35 Mio , wenn man den letzten Absturz hernimmt waren es 250 Mio . Also wenn das gestern wirklich so negativ aufgenommen worden währe hätten wider sicher annähernd wieder solche Umsätze gesehen. Meiner Meinung nach sind gestern nur wieder einige Zocker abgesprungen.
Antworten
superjoker:

So ist es

4
06.05.10 07:37
Kein examiner wegen Kosten so was lächerliches - (Was ist denn bis jetzt bei den Anwälten verbraten worden?)
Kein examiner wegen Termin bin neugierig, ob die HV früher angesetzt wird
Kein examiner weil schon alles geklärt ist, na also dann steht einem Richterspruch nichts mehr im Wege wozu dei Verzögerung?
Kein examiner weil Rosen alles im Griff hat (das kommt der Sache schon näher)
Kein examiner dadurch settlement möglich - aber ja - siehe im März alles schon unterschriftsreif laut Rosen

Ich traue dieser Mary nicht mehr, wahrscheinlich  Druck von JP Hintermännern, dem sie jetzt entnervt nachgibt.
Der letzte Satz ist der einzige der nicht auf Fakten beruht.
Antworten
Babybaer:

L & S

2
06.05.10 07:44
L&S hat WAMU von seiner Kursliste gestrichen. Wohl zu wenig Handel.
Antworten
Daytrader12:

Lügner

06.05.10 08:04

Aktueller Kurs:

WASHINGTON MUTUA
US9393221034
A
EUR
0,115
0
Wamu WKN 893906 News ! 7955371
±0,000
±0,00%
0
0
0,110
0,120
0
0
0,115
0,115
0,115
0,115
L&S
08:01

Antworten
blackfrog:

superjoke

3
06.05.10 08:10
wolltest Du heute nicht verkaufen? Dann kanns Dir ja auch egal sein, oder seh ich das jetzt falsch?
Antworten
ThomasD84:

Eigentlich ist doch der Absturz

06.05.10 08:23
ne gute Möglichkeit um günstig einzukaufen oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2355  2356  2358  2359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59