Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2272  2273  2275  2276  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.737.255 / Heute: 2.354
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@wamufan

21
21.04.10 22:29
offensichtlich hats doch nicht jeder kapiert. also nochmal:

1.a. wamuq ist eine aktie der wmi (washington mutual incorporated)
1.b. die wmi ist vor dem konkursgericht und klagt gegen jpm und fdic
1.c. wenn die wmi gewinnt, da kriegt die wmi geld, nicht die aktionäre
1.d. damit wird die wmi mehr wert, und die wamuq steigt
1.e. und es ist völlig wurscht, wann man die wamuq gekauft hat, wesentlich ist nur , das man sie hält, wenn das geld von jpm zu wmi fliesst (oder die steuervorteile lukriert werden, aber das macht das ganze für manche schon wieder zu kompliziert)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Landcruiser12:

wamufan

21.04.10 22:30

bezüglich Deiner Bedenken wegen der Ausgleichszahlung brauchen die nicht in Pre und Post unterscheiden !

Die Ausgleichzahlung, sofern die erfolgen sollte, gilt ja nicht für Firmenwerte die weit vor dem "Bankraub" bestanden haben, sondern ausschließlich nachvollziehbar für die Firmenwerte am Tag der "Übernahme"  !!

Bis dahin hat nun objektiv betrachtet Wamu auch nicht wenig Mist gemacht und den Karren in den Dreck gezogen - wie andere Banken/Unternehmen auch  -

Wie in einer Ehe gehe ich nun mal als Aktionär alle Höhen und Tiefen mit oder ich muss mich entsprechend von der Aktie verabschieden. Daher dürfte rein rechtlich  - wie schon geschrieben nicht moralisch - gar keine Frage auftauchen ob nun Pre oder Post.

Mir tun die Pre's auch leid aber das ist nun mal Börse - IMMER RISIKO und wenn ich viel gewinnen will, dann habe ich auch ein hohes und volles Risiko, für Leute die kein hohes Risiko möchten gibt es andere Anlagemöglichkeiten, natürlich mit weniger Rendite ( z.B. ein tolles 1,25 % Sparbuch u.ä. ).

Für mich steht nach meinem Rechtsverständnis eine Diskussion hierbei ob Pre oder Post fast vollkommen ausser Frage - auch wenn's die Börse ist und hier ist fast nichts unmöglich, daher wünsche ich ALLEN  - DEN VOLLEN ERFOLG

Euer Landcruiser

Antworten
sleepless13:

Das sehe ich nicht so.

4
"Rein vom Moralischen Aspekt wäre es doch durchaus legitim nur die "alten" Shareholders zu berücksichtigen welche vor CH11 bei WaMu an Board waren."
Wir sind hier nicht beim CVJM sondern bei den Haifischen,da würde uns jeder von JPM den Kopf abbeisen wenn er könnte.
Unmoralisch war es zu versuchen Wamu in die Pleite zu reiten.
Wir haben die Aktien aufgefangen welche die Altaktionäre nicht haben wollten.
Also ist jeder moralische Appell fehl am Platz und total abwegig.
Antworten
Affliction:

ich verstehe auch nicht so ganz....

2
warum man hier auf solche Fragen dermassen heikel und genervt reagiert!? Immerhin könnte dies das definitive AUS für uns Neu-Aktionäre bedeuten.

Ich bin kein überhaupt Basher...... ich habe meinen Porsche nur noch nicht bestellt, weil ich hier Rosen und JPM so einiges zutraue und einfach alle Punkte möglichst kritisch versuche zu analysieren!  

Im übrigen ist das Forum hier genau für solche Fragen und Diskussionen da.

Aber anscheinend sind hier User, welche bei Kurssprüngen von 10 Cent beinahe einen Orgasmus bekommen oder solche die sich gegenseitig auf unterstem Niveau fertig machen - lieber gesehen, als diejenige welche halt eher kritische Posts wie von mir oder einem Wamufan reinstellen......... Schade.
Antworten
Crush:

yeahh the master is back!!

3
21.04.10 22:31
schön dich wieder zu lesen faster.schreib mal wenn du zeit hast öfters. enis könnte sich auch mal bald wieder melden.

gruß
crush
Antworten
Wanderreiter:

Wamufan

21.04.10 22:31
war mir leider fast klar. Aber ich lese als nicht Beteiligter daraus einen Maulkorb, den du jemanden verordnest, und das finde ich doof. Oder möchtest du gerne in den Schlaf geschickt werden? also, Level hoch und a bisserl easy bleiben, okay?
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
leventino:

@sleep

21.04.10 22:35
aus rein moralischer Sicht, werde ich nuch auch mal was sagen.

rafft ihr es nicht oder woltl ihr es nicht raffen oder noch besser könnt ihr es nciht raffen (verstehen)

wichtig ist nur das eure Quersumme der Aktienzahl die Zahl 9 ergibt. Vor ein paar Tagen war es die 7.
Da nun die HV genehmgt wurde, ist auch das rating auf 9 gestiegen.
Von diesem Gesichtspunkt aus ist es völlig "uninteressant" wann die Atien gekauft wurden, kapisch ?

DANKE

jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
faster:

@le saceur

7
21.04.10 22:35
nachdem ich dem terror der letzten woche mit levin und collyer ohne grössere verluste entronnen bin, gehts mir heute wieder sehr gut. mary walrath hat mein doch sehr angeschlagenes vertrauen in die us justiz zumindest zum teil wieder hergestellt.

ich wollte auch k`s kaufen, @0.97, bin dann aber nach den hearing auf die p`s umgestiegen, da könnte es sehr spannend werden, falls die wmi leute, rosen und co, die hauptversammlung nicht aufhalten können, werden sie meiner meinung alles unternehmen, um den zeitpunkt der zählung nach hinten zu verschieben. um peinliche szenen zu vermeiden,so ala 3 mio waren stimmberechtigt, abgegeben haben 3,2 mio, davon gütig .....
und von den wampq sind nur 3 mio ausgegeben worden, von den wamkq 20 mio, von den wamuq 1706 mio.
ich weiss zwar nicht wieviel aktuell short sind, aber wenn, dann sollte am ehesten bei den p`s ein engpass auftretten.
Antworten
Pjöngjang:

** WAMUQ Video Chart 4/21/10 **

4
21.04.10 22:36
Link to video - ih.advfn.com/p.php?pid=ihvView&y=P80fdhgioaQ
Antworten
faster:

@crush

2
21.04.10 22:37
ich schreibe meistens im wamutempel, da gehts nicht so schnell unter. obwohl, die letzten zwei wochen war ich ziemlich geschockt, nach diesem reorgplan hats mir die "stimme" verschlagen.
Antworten
Wanderreiter:

Nochmals für alle Beleidigten

4
21.04.10 22:40
die Fragen von heute, welche ich nachgelesen habe wurden schon in diesem Forum weitestgehend abgehandelt. Zum Thema Moral, die gibt es, aber ibeim Aktienkauf und vor allem im Hotstockbereich ist diese fehl am Platz, es sei denn, man kann und will sich diese leisten.
Zum Thema Wamu, es ist ein Zock, aber ein Chancenträchtiger.
Zum Thema Zeit, die muss man haben, auch ich hätte mir eine schnellere Lösung gewünscht.
Zum Thema, solche Fragen sind erlaubt: Ja, aber solche Antworten auch, vor allem von denen, welche dieses Forum schon lange begleiten und oder bereichern, denn diese sind genervt, zig mal den Spruch "sind wir schon daaaa" zu hören.
Okay.
Klonk und Gruß, WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
Bamberger69:

Nun mal langsam:

15
21.04.10 22:43
Der heutige Auftritt von Rosen war mindestens so jämmerlich wie der am 12. März, mit dem Unterschied das wir keine 80% minus eingefahren haben und wohl jeder gehört hat das er heute aus dem letzten Loch lechzt.

Wieder einmal mehr schürt er Zwiespalt und Ängste- nun aber zwischen pre&post Aktionären, da ihm ansonsten kein einziges vernünftiges Argument mehr einzufallen scheint.....wie armselig muss dieser Mensch( und das als Anwalt!!) denn sein, die Aktionäre der WaMu so zu diskriminieren und ihnen zu unterstellen Dritt (tritt?) Brettfahrer zu sein und aus diesem Grunde keinerlei Ansprüche stellen zu dürfen??

Auch wenn ich für 20K€ shares gekauft habe und diese einen geringen Einzelwert hatten oder haben, heißt das noch lange nicht das ich kein richtiger Anteilseigner der Company bin , auch wenn sie derzeit schlecht bewertet wird!

Was unser EC betrifft, so wissen sie mit großer Sicherheit sehr genau das viele tausende von Anhängern&Anlegern der WaMu Story sie unterstüzt haben und immer noch supporten- und nicht nur aus reiner Geldgier, sondern auch deshalb weil sie an eine Gerechtigkeit glauben und eventuell an eine Auferstehung der WMI. Die gesamten Foren, welche sich mit WaMu auseinandersetzen haben meines Erachtens einen erheblichen Beitrag dazu beigetragen das nun überhaupt eine HV stattfinden kann und somit das EC niemals unterscheiden wird wer pro oder post war.

Gruss BA
Antworten
Horusfalke:

Morgen vielleicht mehr Bewegung L&S 14,7 Cent

21.04.10 22:45
MFG Horus
Antworten
mstrl:

@Affliction

4
21.04.10 22:45
Rosen hat deshalb Post und Pre erwähnt, weil er damit aufzeigen wollte das viele garnicht einen Schaden erlitten haben und dementsprechend zum Teufel geschickt werden sollten (keine HV).
Aber wie schon viele andere hier erwähnt haben, es ist egal wann man diesen Wert gekauft hat.
Das einzige wo der Termin ausschlaggebend ist, ist die Stimmberechtigung auf der Hauptversammlung nicht mehr oder weniger.
Antworten
leventino:

wer

6
21.04.10 22:47
hier die taktik von rosen nicht kapiert hat, auf welcher seite er wirklich steht, der sollte wirklich schon morgen seine scheine verkaufen

damit erspart er uns und sich selber ne menge

vielen dank ^^
Antworten
sleepless13:

leventino:

21.04.10 22:49
Ich weiß nicht was besser für dich wäre,lesen lernen oder verstehen was ich schrieb.
Antworten
ridgeback:

...

21.04.10 22:50
WaMu shareholders can pursue annual meeting
www.businessweek.com/ap/financialnews/D9F7K8UO0.htm

seattletimes.nwsource.com/html/...ology/2011662844_wamu22.html

gute nacht zusammen! die geschichte geht weiter! :))
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Antworten
bescheiden:

na da is er ja wieder

21.04.10 22:51
habe dich nur noch bei yahoo gelesen. schön das du wieder da bist. deine strategie mit den P's finde ich nicht schlecht - ich habe nach den hearings mit levin (bin da ganz deiner meinung - justice will prevail)die K's bevorzugt eingekauft - naja, mit ' bescheiden'em ergebnis. was denkst du über die shareholderliste, die eigentlich heutebkommen sollte? Ist das weil's pulverfass?

grüße nach athen!!

LGJ
Antworten
tokatci:

@wamufan @affliction

11
21.04.10 22:52

So eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen und schlafen gehen aber Liest eigentlich keiner von euch?

1. Wer von Moral und nicht Moral hier redet kann gleich verkaufen und fern von Börse bleiben. Die Börse an sich ist unmoralisch denn sonst gäbe es keine Optionsscheine, CFD`s, Kreditpakete zu kaufen.

2. Der Artikel ist DEUTSCHES RECHT was zwar das Ami recht nicht ausschliesst aber es geht um eine FUSION. Sprich da weiss man vorher das das passiert. Durch gerüchte oder Nachrichten.

3. Dort ist Pre und Post ja vielleicht angebracht da man da auch einfach auszählen kann. Durch Fusion erhalten die Aktien ja auch einen neuen Namen oder sind gelistet durch die alten Namen.

4. Wenn ihr den Artikel mit unserem Fall vergleicht dann vergleicht das genau. Dann müssten wir von der übernehmenden Firma ausgeglichen werden. Also JPM und WMB. Mal abgesehen davon das es keine Fusion mit zustimmung war und das noch GEKLÄRT wird. Wir wollen aber kein Geld von WMB sondern die WMI (dessen Aktionäre WIR SIND) Geld von JPM weil sie UNBERECHTIGT die WMB genommen haben.

WO IST DA DIE FUSION? Eine Fusion ist wenn 2 Firmen verschmelzen und nicht 1,5

Antworten
faster:

@zum abschluss

12
21.04.10 22:59
um einen schönen tag entspechend zu beenden, nochmal was zum pre-post thema.

für das verfahren der wmi vor dem konkursgericht, und in weiterer folge vor dem bundesgericht gegen die fdic, ist es nur wichtig, dass man die wamuq hält (oder nicht, falls es schiefgeht, ziemlich unwahrscheinlich, man beachte jedoch, ich war schon mal bei sehr unwahrscheinlich), wenn es zu urteilen kommt, und entsprechenden zahlungen.

die pre.- oder altaktionäre haben jedoch ein verfahren, sie klagen gegen das wmb management (ziemlich indentisch mit dem wmi, aber rechtlich doch getrennt) beim staatsgericht in washington (seattle). dort könnten sie im falle eines positiven urteils (eher nicht wahrscheinlich, nmm 40/60) entschädigungen kriegen.
und, es gab eine klage von altaktionären beim bundesgericht in delaware, diese wurde zurückgezogen.
und, es gibt möglicherweise eine neue klage gegen die wmb manager, ein anwalt vertritt angestellte der wmb gegen ihr management und möchte anscheinend diese klage ausweiten.
www.businesswire.com/portal/site/home/...05893&newsLang=en

aber alle drei haben ncihts mit wmi zu tun, rechtlich. hier gilt, mitgefangen mitgehangen, grins. dass heisst, wer aktien hält, zum zeitpunkt der urteile (oder vergleiche) verleirt mit oder gewinnt mit.
völlig unabhängig davon, wann er sie gekauft hat.

und schönen abend noch. ich wollte ja eigentlich ein glas wein trinken, zur feier, aber nachdem ich mich letzte woche so geärgert habe, dass ich jetzt säureblocker nehmen soll, bleibe ich bei kräutertee.
Antworten
sleepless13:

Auch so einer der nichts wusste,lol.

3
21.04.10 23:01
Michael Willingham, who testified that he bought more than a million shares of WMI last year after its bankruptcy filing.
Da werden doch wohl endlich die dummen Sprüche verstummen die den Quatsch von Aktionären 2.Klasse hier "einbringen".
Der Willingham wäre dann so ein 2.Klasse Kandidat der nichts bekommt.:-))
Antworten
a.m.le.:

faster

21.04.10 23:01
ich trinke einen für dich mit.....hab französische woche eingeläutet.
Antworten
whiskyandcok.:

i-hub :

21.04.10 23:04

mordicai:

He (Rosen)says there is going to be a recovery distribution to all the preferred classes
Wamu WKN 893906 News ! 7866520
including caymans. My Translation: buy preferreds there is no downside risk at these prices.

When Rosey is including missed interest payments in his calculations, you can bet your bottom dollar that his "clients" are heavily invested in the preferred.

Pecuniae imperare oportet, non servire. Senecae.
Antworten
sleepless13:

leventino bist ein lustiges Kerlchen.

21.04.10 23:04
Nichts im Kopp und dafür ein schwarzes Sternchen,lol.
Ich bin tief getroffen.Versuchs mal mit Nachhilfeunterricht.
Antworten
leventino:

sleepless

21.04.10 23:06
Nachhilfeunterricht ? Und ob ich was im Kopf habe oder nicht, dass muss ich dir nich beweisen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2272  2273  2275  2276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.260 █ Der ESCROW - Thread █ union langhaariger1 08:24
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32