Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2170  2171  2173  2174  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.889 / Heute: 1.355
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Affliction:

eine letzte Frage...

10.04.10 18:03
Mit dem Punkt dass JPM gezwungenermaßen nachbessern muss, bin ich mit Euch absolut ein und derselben Meinung.

Und nun zu meiner Frage an unsere unverbesserlichen Optimisten ;-)

Was macht Euch so sicher, dass im Falle eines weiteren Settlements seitens JPM:

A: alle Aktionäre berücksichtigt werden? Sowohl Prefs wie auch Commons?
B: es keine Haltefristen gibt oder aber „nur“ Alt-Aktionäre vom  Jahre 2008 zum Zuge kommen?

Könnten allenfalls obige 2 Punkte entsprechende Gründe sein, welche den Kurs nicht weiter in die Höhe schießen lassen? Die Unsicherheit als Trittbrett-Fahrer doch noch leer auszugehen?

@Aworai: ich bin alles andere als ungeduldig. Von mir aus kann der Krimi die nächsten 2 Jahre noch so weitergehen. Ich bin mit Geld drin, welches ich innerlich bereits abgeschrieben habe und bis auf weiteres nicht mehr benötige. Sollte die Rechnung auch erst in 2 Jahren, nach unzähligen weiteren Gerichts-Verhandlungen, Gerüchten, Spekulationen usw. aufgehen, so habe ich immer noch ein Vielfaches davon eingenommen, als ich in meinem Job in den nächsten 5 Jahren nicht annähernd verdienen werde ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sleepless13:

Lustige Theorie.

10.04.10 18:09
Die Gruppe welche riesige Pakete eingesammelt hat müsste demnach aus blutigen Anfängern bestehen.
Antworten
aworai:

@Affliction:

4
10.04.10 18:30
Auf deine Frage , was uns so sicher macht.
Wenn A = L , dann gibt es nichts . Weil WIR ja nichts haben .
UNSER Eigentum ( WMI ) ist dann wertlos.
Wenn A = L + 3,4 Milliarden , dann bekommen die Vorzüge
diese 3,4 Milliarden , und wir nichts.
Wenn A > L+ 3,4M , gehört alles uns , was mehr ist.
z. B. : A= L + 8 Milliard. , dann bekommen wir 4,6 M
   Das Märchen von '' Nur Preholder bekommen was '' ist Unfug ,
da wir Eigentümer sind , und die Aktien alle den gleichen Wert haben .
Wer zu einen höheren Kurs gekauft hat , hat eben Pech gehabt.
 Bei den Bonds ist das anders. Bonds ( Anleihen ) sind eine Ware , die mit
einer gewissen Garantie verkauft wurden. Da werden die Postholder auch
nicht darauf pochen können , mit falschen Garantien gelockt worden zu sein ,
da sie sowieso diese Ware zu 2 oder 3 % des Preises gekauft haben, welchen
diejenigen gekauft haben , die eine gewisse Garantie dafür bekamen.
Bondholder können übrigens auch vom Insolvenzfond Schadenersatz einfordern,
wenn A = L .
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
superjoker:

Aworei: Kurz, prägnant und stimmig formuliert

2
10.04.10 19:12
und deshalb ist ja das Solomon Gutachten so entscheidend und nicht das Gequassel eines abgesägten Killingers vorm Senat, da hören manche gar nicht zu. Ich fürchte im Allgeinen 3 Dinge.
1.) Das Verschieben der HV da stimmt was nicht
2.) Keine Info über Solomon, da muss es schon vorläufige Zahlen geben, was soll ein Herumgetrickse mit letztes Gutachten ist das beste usw. wir spielen ja nicht in der Sandkiste auch da stimmt was nicht
3.) Der Kurs - ach ja - das sind die blöden basher von JP weil dann die Familienmitglieder aufsammeln können, meiner Meinung nach kompletter Unsinn, die Insider wissen schon warum sie nicht massenhaft WMI kaufen

Zusammenfassend ohne Solomon ist alles andere leeres Gewäsch
Antworten
aworai:

@superjoker:

8
10.04.10 19:20
Du bist doch ein Basher der NICHT investiert ist . Solche Leute
wie dich rieche ich 500 m gegen den Wind . Was machst Du
Unwissender in diesem Thread , ausser BEWU?T zu stören.
Ich hoffe , es hört niemand von den unerfahrenen auf dein
Bashergequassel. Du hast hier eigentlich nichts zu suchen .
Ab Montag bist du in diesem Thread gesperrt. Basta.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
alaadin75:

kann die Senatsanhörung..

10.04.10 19:33

Eurer Meinung nach gut für eine Überraschung sein?Bzw. den Kurs beflügeln?

Und sollte JPMC nicht vor der HV am 21.04. schon reagieren bzgl. eines nachgessertem Angebot?

Antworten
superjoker:

he ich habe deinen Beitrag gelobt!

10.04.10 19:35
was drehst denn jetzt gleich durch? Ich werde trotzdem meine Meinung nicht ändern und diese basher Geschichten sind Märchen an denen ihr euch aufrecht hält. basher und pusher gibt es ncit, dass kann mit diesen Beträgen nicht funktionieren. Und das Solomon über Sein und Nichtsein entscheiden wird, davon werdet ihr mich nicht abbringen! Ihr werdet sehen wie recht ich habe!
Antworten
union:

Interessante Diskussion heute..

16
10.04.10 19:55

...die viele neue Gedanken mit ins Spiel bringen.

Das Thema >Ausbuchung< hat mich am legendären 12.03. zum letzten Mal beschäftigt. Damal war ich noch der Ansicht, dass die Bekanntgabe, dass die Stammaktien nichts bekommen, das Ende wäre. Heute weiß ich, erst wenn diese Bekanntgabe durch das Gericht erfolgt, dann wirds langsam dunkel - und dieses Szenario liegt in meinen Augen im Moment bei 0,01%. Punkt.

Das Thema >Kurs und seine Auswirkungen< denke ich ist komplexer:

• Manipulationen: ja!
  • Uninteressante Aktie: ja! (wenn man uninformiert ist)
  • Sehr sehr wenige Aktien frei verfügbar: Nein! (Volumen ist halt klein und sonst würde die Aktie unaufhaltsam steigen)
  • Der geringe Kurswert spiegelt den Wert WMIs wieder; und das will JPM: Nein! (Der Wert eines Unternehmens ist nicht gleich Aktienwert - und schon gar nicht im Fall "WaMu")
  • Der geringe Kurswert spricht gegen den " Jackpot ": Nein! (Die Höhe des Settlements wird die Gesamtlage des Falles berücksichtigen müssen)
  • Könnten die frei verfügbaren Aktien für die neuen Anleger knapp werden: Ja! (Sollten die Stammaktien rechnerisch voll im Geld sein, wird der Kurs in keinster weise kontrollierbar sein - bei einem solchen Kaufrausch könnten wir sogar so schnell in den zweistelligen Dollarbereich schießen, dass der Kurs weit über dem Settlementwert liegt - je nach Nachrichtenlage)
  • Wichtigster Punkt: Mache ich mir nicht doch manchmal Sorgen wegen dem niedrigen Kurs: Nein, niemals! (Für uns zählt nur die Faktenlage jetzt in diesem Moment - sollte der Kurs die 10€ übersteigen, werde ich die Kurs-Lage neu analysieren)

Das Thema >Was werden die Stammaktien bekommen?< ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Zumal das Szenario nicht nur im Taschenrechner abläuft sondern äußerst starke Wirtschaftsmächte die eigenen Interessen durchsetzen wollen. Also die Maßnahmen des ECs, Solomon und die Spitzenanwälte zu engagieren, erfordert alleine schon die Komplexität...und ist exakt richtig!
Ich bleibe dabei, dass wir rechnerisch 30$ wert sein werden und intensive Verhandlungen das Ergebnis verringern könnten/werden.

Das Thema >Wann< ist ganz einfach. Unser Depot wird es zeigen! Ich "liebäugle" mit einem überraschend schnellem Settlement. Der April wird noch Fakten bringen...alles, was das EC jetzt anschleppt wird Gold wert sein...Mary Walrath hat nicht umsonst auf Wunsch der Beteiligten verschoben und verschoben und nicht die fälligen Urteile gesprochen.

Mit ein wenig Geduld wissen wir Ende April schon mehr...

LG,
union

Antworten
superjoker:

Hoffe dass du recht hast

10.04.10 20:08
und es nicht mehr endlos dauert, vor allem Solomon muss endlich mit den Zahlen rausrücken - auch wenn es dann Gegengutachten und Gutachten gegen das Gegengutachten gibt usw... würde dass Bewegung in den Kurs bringen.
Aber einen Termin für Solomon gibt es meiner Information nach nicht und da liegt der Haken. Und die HV am 21.4. würde fast wetten wird wieder verschoben oder ohne Entscheidung. Die haben alle ANGST!
Antworten
union:

Verschieben

4
10.04.10 20:17
Kann schon sein, Superjoker. Bisher waren die Verschieber aber immer gut, dass eine einvernehmliche Einigung möglich bleibt. das zeigt mir wiederum Weisheit bei der Richterin/Beratern...

Keiner kann letztendlich sagen, wie lange es noch dauert. Der Weg hat noch zu viele mögliche Richtungen (von einem Tag bis einige Jahre ist einfach alles noch drin)...damit müssen wir heute leben!

So long,
union
Antworten
f5taste:

looooooool

2
10.04.10 20:23
einmal mehr der reinste Hühnerhaufen hier, und ich schliesse mich selbst davon nicht aus, konnte ich es mir doch auch nicht verkneifen, dumm zu labern lol

Man merkt, dass keine News rauskommen - jeder sitzt hier auf Kohlen und will endlich den lang ersehnten (und auch berechtigten) Ausbruch sehen!

@ winner: Chapeau, Kumpel! Entweder du bist hier nicht mehr investiert, oder du bist im Urlaub, ODER du hast was dazu gelernt! Kein einziger Post von dir unter all den letzten (völlig unnötigen) Posts - Respekt :)
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
superjoker:

Wir Hühner warten

10.04.10 20:28
ob der Bauer mit dem Futter kommt oder mit dem großen Messer, inzwischen quatscht er noch mit der Bäurin herum was er tun soll.
Antworten
a.m.le.:

superjoker

10.04.10 20:31
" Basher und Pusher gibt es nicht" ?????? oha.

.....man fasst es nicht.
Antworten
sleepless13:

An Jahre dauern glaube ich nicht.

10.04.10 20:40
Das käme einer Lähmung gleich und die Option weiterzumachen mit WaMu unmöglich.
Antworten
sleepless13:

" Basher und Pusher gibt es nicht"

10.04.10 20:41
Sogar professionelle gibt es.
Antworten
superjoker:

Wenn EC gewinnt

10.04.10 20:52
dann brauchts keine pusher mehr, wenn wamu verliert dann auch keine basher. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ausstoppen begrenzt möglich ist, und bei ganz kleinen Volumina. Aber bashen müsste mit Millionenbeträgen geschehen und wäre voller Risiko für den basher.
Interessanter wären Gerüchte um Solomon Gutachten und Termine, wobei ich mir von der Killinger Aussage am Dienstag kursmäßig nichts erwarte.
Antworten
Fisch-Raudi:

Thema Kurs

8
10.04.10 20:59
Hi,

ein letztes mal zum Thema Kurs. Wie ja bekannt ist interessiert mich der derzeitige Kurs herzlich wenig. Zum einen ist er in den letzten Monaten gestiegen, zum anderen manipuliert. Aber schauen wir uns erstmal das steigen an. Im Dezember lagen wir noch bei ca. 6€ Cent, inzwischen bei ca. dem doppelten und es sieht nicht so aus als wenn es deutlich weiter runtergeht. Die Spitzen durch das Zocken bei den Terminen habe ich hierbei aussen vor gelassen. Somit kann man klar sagen das sich irgendwas deutlich gebessert hat. Und das ist einfach die Grundlage bei der ganzen Geschichte. Sie ist inzwischen erheblich besser. Lt. Kurs doppelt so gut wie im Dezember.
Welche Grundlagen besser geworden sind dürfte den allermeisten hier bekannt sein. Das EC, Marys Entscheidungen und vor allem auch, dass wir selbst bei kritischer Betrachtung, sehr nahe am Geld sind.
Und genau das ist in meinen Augen der Grund f diese sind  es sind keine kurzfristigen Gewinne > 30% zu erwarten, also fallen diese auch aus
Langfristige Investoren??  -ý die haben ganz andere Aktien im Blick mit weniger Risiko
Kleinanleger die  wir sind alle so weit wie es uns möglich ist ( finanziell oder ideell ) bereits investiert. Wer kann legt nach, aber Mengen kommen da nicht mehr zustande.

Wer soll also unsere lieben WMI Aktien noch kaufen??? Woher soll Volumen kommen? Ich bin mir sicher das diejenigen die sich für WMI interessieren bereits voll investiert sind und nur noch begrenzt nachlegen ( können )

Somit kann kein Volumen entstehen und auch kein Druck der den Kurs nach oben bringt. Erst wenn wieder etwas entscheidendes ansteht werden die Trader aufspringen und wenn sich die Lage weiter bessert vielleicht nach und nach auch einige grössere und erst dann entsteht Druck und der Kurs geht deutlich nach oben. Dann interessieren auch die Gewinnmitnahmen derjenigen nicht mehr die mit 50 Cent o.ä. zufrieden sind.
Das grösste Risiko ist derzeit immer noch das es unsere Gegenüber irgendwie schaffen die ganze Geschichte so zu drehen das Sie WAMU übernehmen mussten um Schaden von den USA abzuwenden und hier dürfte die Senatsanhörung eine ganz klare Richtung aufzeigen wo es weiterhin hingeht und nach meiner Meinung geht es danach im beschleunigtem Tempo weiter, dann weiss man welche der Parteien die Politik im Rücken hat.
Und erst dann wird für mich der Kurs langsam wieder interessant.

Gruss Joachim
@JPM
Keine Chance unter 15$ geb ich Sie nicht her.
OK, über nen Kurs von 2,5:1 können wir auch reden.
Antworten
Fisch-Raudi:

sorry

10.04.10 21:01
da hat mir das sytem einiges weggeklaut
@JPM
Antworten
Fisch-Raudi:

was fehlt

2
10.04.10 21:03
Und genau das ist in meinen Augen der Grund für das geringe Volumen. Wer soll denn bei WMI derzeit zuschlagen?
Profitrader / Fonds?  --- diese sind überwiegend konservativ aufgestellt und gehen dieses Risiko ( das ist nach wie vor vorhanden )  nicht ein
Daytrader?  --- es sind keine kurzfristigen Gewinne > 30% zu erwarten, also fallen diese auch aus
Langfristige Investoren?  -- die haben ganz andere Aktien im Blick mit weniger Risiko
Kleinanleger die über "Nacht" reich werden wollen?   -- wir sind alle so weit wie es uns möglich ist ( finanziell oder ideell ) bereits investiert. Wer kann legt nach, aber Mengen kommen da nicht mehr zustande.
@JPM
Antworten
wamufan:

peter j. solomon interview

2
10.04.10 21:35
Antworten
wamufan:

Aussage von mary

7
10.04.10 21:45

Abgesehen davon dass die Faktenlage absolut für uns spricht, hält mich vorallem die Aussage unserer Richterin Mary in stimmung!

Mary: &#39;&#39;ICH WILL EINE LÖSUNG DIE ALLE PARTEIEN BEFRIEDIGT!!&#39;&#39;

UND VERTRETEN DURCH DAS EC (INKL. TOPANWALT BIENENSTOCK) SIND WIR GLAUBE ICH MEHR ALS NUR EIN HÄRCHEN IN DER SUPPE VON JPM!!

GO WAMUU!

keine Kaufsempfehlung!

Antworten
f5taste:

Danke, wamufan,

2
10.04.10 22:11
für den Link mit dem Interview mit Solomon! Ich muss sagen, seit ich das gesehen habe, bin ich noch ruhiger in unserem Fall! Dieser Mann strahlt eine Ruhe und ein Vertrauen aus, sehr eindrücklich!
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
Landcruiser12:

fischraudi

5
10.04.10 22:24

hallo, fischraudi

ich kann Dir zu Deinen Ausführungen bezüglich des Kurses nur beipflichten, alles gut nachvollziehbar.

Es gibt genügend Aktien die wesentlich höher stehen müssten und auch aufgrund Ihrer mauen Nachrichtenlage mangels augenblicklichem Interesse leider nur dahindümpeln, wie z.B. navigator equity solutions.

Man muss nun einmal Zeit, mit viel Geduld mitbringen ( ich habe wegen Ungeduld leider schon genug Lehrgeld bezahlt ).

Deswegen an Alle zur Aufmunterung:

die Lage ist sehr hoffnungsvoll, das EC, Solomon und Meister Bienenstock, als auch Frau Walrath verrichten m.E. augenscheinlich eine gründliche Arbeit und neigen nicht zu Schnellschüssen.

Ich gehe davon aus das Solomon zwar schon eine grobe Bewertung hat, aber bei dem Ausmaß von der Größe WAMU&#39;s darf man nicht erwarten, daß solch ein Gutachten binnen einer Woche fertig ist.

Im Übrigen sollten wir positiv bedenken, daß sich Solomon und RA Bienenstock nicht für einen hoffnungsarmen oder hoffnungslosen Fall ins Zeug legen um sich zu blamieren UND hätte JPM klare Gegenfakten in der Hand, dann wären, so glaube ich diese schon längst in Gebrauch und die ganze Sache wäre ad acta, denn sie können keine negative PR in Massen über einen sehr großen Zeitraum brauchen.

Wer würde schon eine handfeste Gelegenheit ungenutzt lassen um einen solchen Streit nicht sofort zu beenden ???????????????

Das JPM und Kollegen Dreck am Stecken haben, den Sie wohl nicht mehr begründetwegwischen können ist ja allen bekannt und alles verstecken und schön reden können sie inzwischen nicht mehr.

Ich jedenfalls - auch wenn ich schon mit etwas mehr als Spielgeld drin bin - bleibe,

UND WIE SCHON OFT GENUG GESCHRIEBEN, SOLCH EINE CHANCE BEKOMMEN WIR WOHL NIE WIEDER.

DAHER DIE DEVISE    ----  HOPP oder TOPP 

Antworten
wamufan:

@f5taste

10.04.10 22:27
bitteschön! ich hoffe nur dass sein Bericht der Knüller wird! 
Antworten
msvd:

@wamufan

10.04.10 22:42
Leider nicht mehr Verfügbar.

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar

Um was ging es bei dem Interview mit Solomon ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2170  2171  2173  2174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59