Hi,
ein letztes mal zum Thema Kurs. Wie ja bekannt ist interessiert mich der derzeitige Kurs herzlich wenig. Zum einen ist er in den letzten Monaten gestiegen, zum anderen manipuliert. Aber schauen wir uns erstmal das steigen an. Im Dezember lagen wir noch bei ca. 6€ Cent, inzwischen bei ca. dem doppelten und es sieht nicht so aus als wenn es deutlich weiter runtergeht. Die Spitzen durch das Zocken bei den Terminen habe ich hierbei aussen vor gelassen. Somit kann man klar sagen das sich irgendwas deutlich gebessert hat. Und das ist einfach die Grundlage bei der ganzen Geschichte. Sie ist inzwischen erheblich besser. Lt. Kurs doppelt so gut wie im Dezember.
Welche Grundlagen besser geworden sind dürfte den allermeisten hier bekannt sein. Das EC, Marys Entscheidungen und vor allem auch, dass wir selbst bei kritischer Betrachtung, sehr nahe am Geld sind.
Und genau das ist in meinen Augen der Grund f diese sind es sind keine kurzfristigen Gewinne > 30% zu erwarten, also fallen diese auch aus
Langfristige Investoren?? -ý die haben ganz andere Aktien im Blick mit weniger Risiko
Kleinanleger die wir sind alle so weit wie es uns möglich ist ( finanziell oder ideell ) bereits investiert. Wer kann legt nach, aber Mengen kommen da nicht mehr zustande.
Wer soll also unsere lieben WMI Aktien noch kaufen??? Woher soll Volumen kommen? Ich bin mir sicher das diejenigen die sich für WMI interessieren bereits voll investiert sind und nur noch begrenzt nachlegen ( können )
Somit kann kein Volumen entstehen und auch kein Druck der den Kurs nach oben bringt. Erst wenn wieder etwas entscheidendes ansteht werden die Trader aufspringen und wenn sich die Lage weiter bessert vielleicht nach und nach auch einige grössere und erst dann entsteht Druck und der Kurs geht deutlich nach oben. Dann interessieren auch die Gewinnmitnahmen derjenigen nicht mehr die mit 50 Cent o.ä. zufrieden sind.
Das grösste Risiko ist derzeit immer noch das es unsere Gegenüber irgendwie schaffen die ganze Geschichte so zu drehen das Sie WAMU übernehmen mussten um Schaden von den USA abzuwenden und hier dürfte die Senatsanhörung eine ganz klare Richtung aufzeigen wo es weiterhin hingeht und nach meiner Meinung geht es danach im beschleunigtem Tempo weiter, dann weiss man welche der Parteien die Politik im Rücken hat.
Und erst dann wird für mich der Kurs langsam wieder interessant.
Gruss Joachim
@JPM
Keine Chance unter 15$ geb ich Sie nicht her.
OK, über nen Kurs von 2,5:1 können wir auch reden.