Nochmals zum Thema Ausbbuchung, darf ich folgendes Post aus WO zitieren:
"...........Ich fasse es nicht, ich lese hier schon wieder, daß "der Ofen aus" sein wird.
Nochmals ganz langsam. Die Tax-Refunds bzw. die Rück- und Vortragsmöglichkeit der NOL´s sind an die Commons gebunden !
Wie ich schon vor Monaten (!!) schrieb: den höchsten inneren Wert haben die Commons durch diese "Bindung" an die NOL´s.
Würde das stimmen, was hier schon gepostet wurde, nämlich daß am 26.03.10 kein Reorg-Plan, sondern ein Liquidationsplan vorgesehen sei, dann wären die NOL´s und damit die Tax-Refunds vernichtet !
Es wird aus meiner Sicht deshalb definitiv zu einem Reorg-Plan kommen, da mit der Teilerstattung der Tax-Refunds an JPM und die FDIC sogar die "Gegner" ein Interesse an Reorg haben müssen, da sie nur in diesem Falle Cash aus den Tax-Refunds kassieren können.
Ich bin sicher, daß die WMB-Bondholder keine Claims gegen die WMI geltend machen können und vermute, daß die 1,55 Mrd. USD, die an die FDIC gehen sollen, zur teilweisen Befriedigung der WMB-Bondholder gedacht sind.
A ist selbst mit dem vorläufigen Settlement-Vorschlag (der wohl kaum das Ende der Verhandlungen darstellt) von JPM bereits größer als L und wenn die WMB-Bondholder raus sind, sieht es im Grunde gut aus.
Natürlich weiß man im Moment noch nicht, was dann in der Folge mit der Holding und den Commons weiter geschehen wird aber bis zum Reorg-Plan sehe ich, basierend auf dem derzeitigen Kursniveau, positiv in die Zukunfft.
Überlegt Euch doch mal: Warum ist Rosen 18 Monate absolut diskret und läßt nicht die kleinste positive Information verlauten und ausgerechtet am "Tag der Tage" am Freitag läßt er eine Information "durchsickern" (per Statement gegenüber MW), deren verheerende Wirkung auf die Märkte ihm zu 100 % bewußt gewesen ist.
Ich habe einige Ideen dazu, warum er dies tat, bin aber nicht sicher. Fakt ist für mich aber, er tat dies mit voller Absicht und einem Ziel und nicht "aus Versehen" (Sorry, liebe Shareholder, hab mich verplappert) !
Also nochmals:
Warum läßt Rosen mit einer solchen "Indiskretion" eine solche Bombe platzen ? Es hätte doch vollkommen gereicht, ein Three-Way-Understanding bekanntzugeben und keine weiteren Zahlen zu nennen (man hat dies ja bisher auch niemals getan).
Warum werden aber genau nur die Zahlen genannt, die die Shareholder zur Verzweiflung treiben ?
Warum reagierte der Kurs auch bereits vor Rosens Statement ?
Wer war hier informiert und vor allem mit welchem Ziel ?
Warum wurden an diesem blutigen Tag 9-stellige Sharezahlen binnen weniger Stunden bereitwillig gekauft ? (wir reden hier nicht über 5-30 Mio. Stück, die gerne auch von Zockern gesaugt werden).
Der Kursverlauf gibt Erachtens die Antworten.
Hier läuft alles nach Plan und es läuft so, daß wir und alle anderen Shareholder es nicht verstehen sollen.
Sachliche Gegenargumente gern willkommen.
Grüße
Tizian.........."
Grüße
Vandelft
Sachliche Gegenargumente natürlich auch hier gern willkommen.