Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1895  1896  1898  1899  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.743.524 / Heute: 527
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Slater:

übst Du noch die Himmelsrichtungen, degster

17.03.10 11:13
Der Kurs fällt
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Agent-Smith:

na ja, ...

17.03.10 11:18
erfällt und steigt - im grunde seitwärts. bei L&S gerade wieder bei 0,119 EUR - also -0,83%. mal sehen wie lange das gedrücke noch weiter geht !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
Degster:

@ Slater

17.03.10 11:18
bin von  der Zeit ab 11 Uhr ausgegangen1
Antworten
neuling69:

@ ID_pay

17.03.10 11:19
hallo und guten morgen;)

eins möchte ich die sagen ;)
wenn sich die guten von den bösen untergebuttert werden habe sie doch wohl ihr ziehl erreicht;)
bist ja auch bei wo wech was ich schade fand...
lass dich hier nicht genauso unterbuttern währe schade ;) die jenen die deine berichte nicht lesen wollen sollen doch dei IG knopf drücken......

ist halt wie im leben :) neid muss mann sich erarbeten
mfg
Antworten
bobenhausen:

Jedenfalls sind die

17.03.10 11:20
Handelsplätze Berlin, München, Xetra bei Ariva weg. Warum ? Liegen keine Orders vor ? Glaub ich net !
Antworten
Rabbit59:

Wr sollten demokratisch sein - DDR is over

3
Wenn jemand eine andere Meinung vertritt - auch wen wir sie nicht hören möchten - dann sollten wir wenigstens den Andersdenkenden freundlich behandeln, (fällt mir auch schwer) nicht jeder ist ein Agent von JP...hier schleicht sich langsam Verfolgungswahn ein. Ob JP und WaMU uns wirklich ernstnehmen und sich hier Mühe geben? Bei soviel Überheblichkeit und Dreistigkeit glaube ich das kaum - die machen mal kurz BUH....und schon brökelt alles, dann kommt wieder eine news, die Reichtum verspricht - ab nach oben mit dem Kurs....der ID Payback hat alles wesentliche geschrieben, man muss es nur noch lesen. Vielen Dank ID.
Antworten
plusquamperf.:

@ All

25

Wer hier weiter doof basht oder dummes Zeug schreibt wird aus dem Thread verbannt

Zwei hab ich schon rausgeworfen

Antworten
Fagowe:

@the zock

17.03.10 11:21
hat mich nun auch extrem irritiert, aber nun ist zu sehen dass der Kurs exakt auf der 0,1140 linie steht und daher einige Zeit schwer sichtbar war.
Antworten
maxhans:

L&S

2
17.03.10 11:23
Ist scho fast unheimlich wenn man bei ARIVA den push aktiviert dann liegen die Kursverläufe von L&S immer ein paar Minuten vor den anderen Börsen .
Antworten
the zock:

jetzt bewegt sich wieder was

17.03.10 11:23
Wamu WKN 893906 News ! 307131
Antworten
orleon:

Überlegungen zu Wamu

11
17.03.10 11:24
Guten Morgen alle zusammen...

Ich hab hier mal eine kleine Zusammenstellung meinerseites wie man bei WAMU handeln sollte.

Hierbei gibt es zwei Sichtweisen...die des Investierten und die vielleicht noch investieren wollen.

Punkt1:

Am Freitag kamen Meldungen und Berichte einer Einigung vor Gericht...drei Parteien waren daran involviert...das EC "angeblich" leider nicht. Die meisten kennen ja das Ergebnis, wenn auch noch nicht bestätigt!
Ich ziehe mal hier den Vergleich mit Stev Jobs...wenn da die Meldung kursiert das es ihm Schlecht geht, fällt der Kurs von Apple am 10%. Da die Marktteilnehmer auf schlechte Informationen und noch nicht bestätigte Informationen entsprechend reagierien...

Investierter: Verkaufen
Interesierter: Nicht Kaufen

Punkt2:

Der Kurs hat seit Dienstag vor einer Woche deutlich an Wert verloren...die Zahlen kennen wir ja alle, alle Wiederstandsmarken wurden durchbrochen, Unterstützung wurde bis jetzt noch nicht gefunden, von einer gegenreaktion (Rebound) ganz zu schweigen...so lange sich an der Faktenlage nichts ändert wird wie bei Punkt1 erwähnt Unsicherheit der dominierende Faktor sein.

Interesierter: Nicht kaufen

Punkt3:

Unsere Anwälte...weiss einer von euch was die da eigentlich machen...und vor allem für wen...letzten Freitag hatte ich persönlich den Eindruck...das sie sich recht wenig um die Shareholder und deren interessen kümmern.
Fakt ist auch das eigentlich die Shareholder die Eingentümer einer Aktiengesellschaft sind...weitere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle.

Interesierter: nicht kaufen

Punkt4:

Die Richterin:

Scheint mir bis jetzt die einzige gewesen zu sein die entsprechend für uns geurteilt hat...vieles das seitens wmi eingebracht worden ist...wurde von ihr zur Verhandlung zu gelassen...vieles von der anderen Seite...JPM, FDIC nicht zugelassen. Von Ihr kam auch der Satz, dass sie der Meinung ist das wir nicht hoffnunglos insolvent sind.

Investierter: Halten
Interesierter: spekulativ einsteigen

Punkt5:

Das EC...erinnert mich an den Spruch eines Kommentators bei den Olympischen Winterspielen von 84 oder 88 weiss ich nicht mehr so genau..."wo bleibt Behle" ehemaliger Langläufer für die BRD...ja wo ist das EC...hat einer was von den Investierten von denen gehört...speziell seit Freitag...

Investierter: halten
Interesierter: nicht kaufen

Punkt6:

Die MM´s
Ja das geistert hier schon seit Anfang an durch das Forum...erste Frage die man sich stellen muss...was haben sie wohlmöglich bis jetzt an Kurspflege getan und was werden sie noch tun...
Bis zum 26März ist noch ein wenig hin und ist bis jetzt der einzige öffentliche Termin, wo sich die Faktenlage entscheidend ändern kann. nach den letzten Tagen könnte man vermuten das sie den Kurs noch runterprügeln wollen, oder vielleicht soll er erst wieder anziehen und wird dann zum Termin wieder auf brutalste weise runtergeprügelt...ich für mich persönlich kann nur sagen, ich weiss es nicht.

Investierter: reduzieren oder verkaufen
Interesierter: spekulativ mit kleinem einsatz einsteigen.

hier kommt schon der erste wiederspruch meinerseits...ich schreibe dies bewusst mal hier so rein, denn die Situation oder Gefühlslage eines investierten der schon länger dabei ist, ist seit Freitag eine andere als die von jenen die vielleicht noch spekulieren wollen und keine Berührung mit dieser Aktie hatten!

Punkt7:

Der 26 März...es kristallisiert sich für die meisten beteiligten heraus das der 26 März schon zum Showdown für diesen ganzen Case werden könnte, zumindest für die Shareholder. Beide Richtungen brauche ich wohl hier nicht zu erwähnen...sollte nichts wesentliches und entscheidendes gegen díe Shareholder im Reorgplan zu finden sein ist auch wieder mit steigenden Kursen zu rechnen!

Investierter: mit reduzierten Einsatz dabei bleiben, entsprechend der Faktenlage nach dem Termin zukaufen.
Interesierter: spekulativ mit kleinem Einsatz einsteigen...und wie oben erwähnt aufstocken.

Punkt8:

JPM und FDIC...es wird gemunkelt das die ganze Sache ein abgekartetes Spiel war "vorsicht Ironie" auf jeden Fall hat JPM bekommen was es wollte, warum wurde schon Seitenweise diskutiert will ich auch nicht mehr näher drauf eingehen.
Da dies so ist und Lug und Betrug zum Geschäftsgebahren beider Parteien gehören...sie großen einfluss auf die Politik haben...hier mein Fazit

Investierter: verkaufen
interessierter: nicht kaufen

Dies sind meine persönliche gedanken die ich mir über diesen Fall gemacht habe...ich sage nicht das alles stimmen muss und hoffe noch weniger das meine Punkte mit ensprechender Bewertung auch bei anderen anklang finden.

Dies ist keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung!

Gruß an alle...und noch was an Storm...sowas in der Art würde ich mir von dir auch wünschen!
Antworten
the zock:

L&S

3
17.03.10 11:25
das ist logisch weil realtime ist únd die anderen 15 min hinterher
Antworten
f5taste:

Emotionale Selbstkontrolle und verbale

2
17.03.10 11:25
Höflichkeit sind nicht nur in real life wichtig, sondern auch in einem Threat.

Trotzdem: auch das Bewerten mit einem schwarzen Stern ist eine Meinung lol
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
maxhans:

The zock

17.03.10 11:26
Danke
Antworten
schaller:

orleon

17.03.10 11:28
endlich mal einer mit Gedanken, denen man sich anschließen kann
Antworten
Slater:

Über welchen Online Broker

17.03.10 11:30
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

the zock:

jetzt wird es aber schon eigenartig

17.03.10 11:32
nur noch käufe jedoch ohne kursveränderung .... mhm?

schaut selbst will nicht das Forum mit Charts pflastern

www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq

@plusquamperfekt muss ich mich angesprochen fühlen (wüste zwar nicht warum aber bin immer für ein Bm offen)
Antworten
plusquamperf.:

Nachtrag zu #47407

17.03.10 11:33
Kann natürlich leider nicht immer hier sein !

Daher bitte BM bei sehr "auffälligen" Schreiberlingen
Antworten
VanDelft:

Ausbuchung

58
17.03.10 11:36
Nochmals zum Thema Ausbbuchung, darf ich folgendes Post aus WO zitieren:

"...........Ich fasse es nicht, ich lese hier schon wieder, daß "der Ofen aus" sein wird.
Nochmals ganz langsam. Die Tax-Refunds bzw. die Rück- und Vortragsmöglichkeit der NOL´s sind an die Commons gebunden !
Wie ich schon vor Monaten (!!) schrieb: den höchsten inneren Wert haben die Commons durch diese "Bindung" an die NOL´s.

Würde das stimmen, was hier schon gepostet wurde, nämlich daß am 26.03.10 kein Reorg-Plan, sondern ein Liquidationsplan vorgesehen sei, dann wären die NOL´s und damit die Tax-Refunds vernichtet !

Es wird aus meiner Sicht deshalb definitiv zu einem Reorg-Plan kommen, da mit der Teilerstattung der Tax-Refunds an JPM und die FDIC sogar die "Gegner" ein Interesse an Reorg haben müssen, da sie nur in diesem Falle Cash aus den Tax-Refunds kassieren können.

Ich bin sicher, daß die WMB-Bondholder keine Claims gegen die WMI geltend machen können und vermute, daß die 1,55 Mrd. USD, die an die FDIC gehen sollen, zur teilweisen Befriedigung der WMB-Bondholder gedacht sind.

A ist selbst mit dem vorläufigen Settlement-Vorschlag (der wohl kaum das Ende der Verhandlungen darstellt) von JPM bereits größer als L und wenn die WMB-Bondholder raus sind, sieht es im Grunde gut aus.

Natürlich weiß man im Moment noch nicht, was dann in der Folge mit der Holding und den Commons weiter geschehen wird aber bis zum Reorg-Plan sehe ich, basierend auf dem derzeitigen Kursniveau, positiv in die Zukunfft.

Überlegt Euch doch mal: Warum ist Rosen 18 Monate absolut diskret und läßt nicht die kleinste positive Information verlauten und ausgerechtet am "Tag der Tage" am Freitag läßt er eine Information "durchsickern" (per Statement gegenüber MW), deren verheerende Wirkung auf die Märkte ihm zu 100 % bewußt gewesen ist.
Ich habe einige Ideen dazu, warum er dies tat, bin aber nicht sicher. Fakt ist für mich aber, er tat dies mit voller Absicht und einem Ziel und nicht "aus Versehen" (Sorry, liebe Shareholder, hab mich verplappert) !

Also nochmals:
Warum läßt Rosen mit einer solchen "Indiskretion" eine solche Bombe platzen ? Es hätte doch vollkommen gereicht, ein Three-Way-Understanding bekanntzugeben und keine weiteren Zahlen zu nennen (man hat dies ja bisher auch niemals getan).
Warum werden aber genau nur die Zahlen genannt, die die Shareholder zur Verzweiflung treiben ?
Warum reagierte der Kurs auch bereits vor Rosens Statement ?
Wer war hier informiert und vor allem mit welchem Ziel ?
Warum wurden an diesem blutigen Tag 9-stellige Sharezahlen binnen weniger Stunden bereitwillig gekauft ? (wir reden hier nicht über 5-30 Mio. Stück, die gerne auch von Zockern gesaugt werden).

Der Kursverlauf gibt Erachtens die Antworten.

Hier läuft alles nach Plan und es läuft so, daß wir und alle anderen Shareholder es nicht verstehen sollen.

Sachliche Gegenargumente gern willkommen.

Grüße

Tizian.........."

Grüße

Vandelft

Sachliche Gegenargumente natürlich auch hier gern willkommen.
Antworten
Fagowe:

@the zock

17.03.10 11:36
ich weiß nicht wie world of wamu die Werte anzeigt (wahrscheinlich ALLE Börsen gemittelt)- auf den EINZELNEN Börsen sind durchaus (kleine) Kursänderungen sichtbar.
Antworten
plusquamperf.:

#47420 Sehr gut !

17.03.10 11:37

sollte sich jeder archivieren !!

Antworten
schaller:

VanDelft: Ausbuchung

2
17.03.10 11:39
meine Güte - heute kommt ja richtig mal Niveau rein!
Antworten
Fagowe:

@the zock und wen sonst intressiert

17.03.10 11:43
ICH vermute einen Programmierfehler auf der RT Kursseite von World of Wamu.
Anscheinend wird die Skalierung NICHT mehr angepast und die untere Anzeigegrenze bleibt bei 0,114.
Die Kurse sind aber schon einige Zeit darunter auf div. Börsen.
Also bitte keien Überintrepretation dessen was da auf world of wamu angezeigt wird.
PS: Neustart der Seite hilft nix - Skalierung bleibt
Antworten
Degster:

könnte hilfreich seien realtime

17.03.10 11:47
www.finanzen100.de/aktien/..._89356/chart.html?CODE_MARKET=@DE
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1895  1896  1898  1899  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum