Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1876  1877  1879  1880  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.972 / Heute: 445
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Crush:

hallo zusammen,

16.03.10 13:56
schön das wir schon mal im plus sind.in 5 min werden denke ich mal die amis das ding nochmal kurz runterziehen und dann werden wir meiner meinung nach erstmal so bei 0,14€-0,15€ uns einpendeln.
ich habe für mich im kopf jetzt erstmal den 26.03 als termin und dann warte ich noch die 2 monate ab.
ich bin immer noch der meinung,dass wir 10$ oder mehr bekommen könnten.für diese beträge kann ich auch noch paar wochen/monaten warten.

GEDULD liebe freunde.GEDULD

viel glück uns allen und bis später
crush
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Spaßzocker:

@all

2
16.03.10 13:57
Ahhhh, ich seh schon. Es ist Mittagszeit und die ersten Schüler kommen aus der Schule heim. Dementsprechend dumm auch wieder die Kommentare hier.

@Türk: Hattest du heute morgen Weiterbildungsseminar der ARGE oder haste mal wieder länger geschlafen? Oder warum nervst du erst heute mittag?
Antworten
a.m.le.:

decon

16.03.10 13:59
ich würde es mal nicht als ausscheren werten, sondern vielleicht möchte nur jemand mehr druck aufbauen, meine meinung ist einfach ec ist ec und die werden sich auf keinen fall bekriegen, für mich unwahrscheinlich
Antworten
the zock:

so viel ich weiss

16.03.10 14:00
machen die US boys erst um 14:30 uhr auf dann werden wir es schon sehen...

ich beführchte wenn wir glauben das spiel durchschaut zu haben weden die jungs das spiel andersherrum spielen...

dann ziehen sie den kurs mal eben an alle springen wieder auf und erst dann schießen sie uns wieder ab...

ich kann mich nur immer wieder wiederholen Ruhe bewaren vernünftiges cashmanagement und dann wird das schon...

viel erfolg
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

superlaser:

Rappelzappel

16.03.10 14:03
Ich weiß was du meinst...
Das was du sagtest habe ich so gemacht^^ war keine gute Idee
Verunsicherung ist vorhanden, ganz klare Sache
Meine Meinung ist dennoch, dass wir heute im Amiland etwas hoch gehen.

Zu gönnen wäre es uns allen ;)
NEWS gibts ja noch immer keine, also alles vermutungen
Antworten
Kikki:

Fakten

16.03.10 14:04

ich hab mir heut morgen das dax daily magazin angeschaut, die haben gemeint, der Trend geht abwärts. Aber nix ist, und das wo der Dax doch halbwegs berechenbar ist.

Und woher soll dann hier irgendeiner wissen, wo es mit der Wamu Kurve hingeht. Ich behaupte niemand weiß es, vollkommen egal ob Aktienneuling oder alter Hase. 

Also für alle Aktieninhaber freut euch wenns nach oben geht, denn ihr habts immer gewusst !

Für alle Ausgestiegenen freut euch wenn der Kurs nach unten geht, denn ihr habts immer gewusst. :-)

Antworten
cliffhanger:

@ decon

16.03.10 14:05
Bist Du sicher, das der HF nur Prefs hält, oder doch auch ein paar Commons (wenn er, wie Du sagst, im EC vertreten ist)? Wenn er auch Commons hält, möchte er vielleicht sicher stellen, das diese auch mehr Berücksichtigung finden. Allerdings würde das - wie Du sagst - Zweifel am EC aufkommen lassen.
Also bis jetzt vertraue ich dem EC, ob sie nun am Freitag mitgespielt haben oder nicht. Ich warte einfach mal die Reaktion des EC auf dieses "Witz-Settlement-Angebot" ab.
Gruß
Cliff
Antworten
union:

danke decon...

3
16.03.10 14:06
... jeder neue Gedanke hat seinen Wert.
Nach meiner ersten Einschätzung stimme ich a.m.le. zu, dass ein interner "Krieg" im EC unwahrscheinlich ist. Zumal der Anwalt am Donnerstag zugelassen wurde; also noch davor mit ins Boot geholt wurde.
Wir werden sehen, wie sich das EC in ihrer ersten Reaktion auf das Erstangebot zeigt (geschlossen oder nicht einheitlich). Erst dann können wir diesen Gedanken weiter verfolgen.

LG,
union
Antworten
AIG-Fan:

Korrektur, war nötig...

3
16.03.10 14:06
...am 4.3. ging die Rakete ab v. 0,18 auf 0,57 cent innerhalb von 5 Tagen! Und das alles auf reine Spekulation, ohne wirkliche hilfreiche Infos, Fragen über Fragen...kriegen wir die 4 mrd., gibt es ein Settlement oder werden wir wertlos ausgebucht...???
Heute 16.03., wir bekommen die 4 mrd + 1000x bessere Aussichten und lassen uns von den Berufszockern depriemieren, so gehts wohl nicht!!!

Auf gehts und Schluss mit dem rumgeheule, nachkaufen ist gestattet, alles andere ist indiskutabel ;-)

Kopf hoch, weiter gehts!!!
Antworten
extremrelaxer:

Assets größer als Liabilities?

6
16.03.10 14:07
Sind wir entsprechend der "Eingung" A > L ???Ich habe mir das Transcript zum Hearing vom 12.03.10 nochmals durchgelesen und mich verwundert es, dass die Kursreaktion der Commons und vor allem natürlich der beiden Prefs WAMPQ und WAMKQ darauf negativ war.
Um die aktuelle Situation zu erfassen, nachfolgend mal eine Kalkulation von mir als Laie, welche mit Sicherheit nicht fehlerfrei ist. Wenn jemand den einen oder anderen Fehler aufdecken kann, bin ich ihm dafür äusserst dankbar!

Im letzten MOR (monthly operating report) vom 25.02.10 hatten wir folgende Bilanzsummen:

Total Liabilities: 8,313,698,526

Total Assets 6,933,444,337

Das ergab eine Situation von A < L von 1,38 Mrd. USD

hierin enthalten: unrestricted cash and cash equivalents 4,572,893,823
und hierin die 3,7 Mrd. oder 4 Mrd., welche WMI jetzt im Rahmen des "Einigungsvorschlags" zugestanden wurden.

Ebenfalls in den Assets dürften die 5,4 Mio VISA-B-Shares enthalten sein, aus deren Bestand im Rahmen der Einigung Shares für 50 Mio USD an JPM verkauft wurden (über die Stückzahl steht in dem Verhandlungsprotokoll nichts drin)
Für Annahmen der Basher, dass alle VISA-Shares für 50 Mio USD an JPM übergeben wurden, sehe ich keinen Hinweis! Ebenso sehe ich die Annahme der Puscher als haltlos an, dass man diese 50 Mio den Assets zurechenen könnte, da sie meines Erachtens bereits in den Assets bilanziert gewesen sein dürften.

Ganz wesentliche Punkte: Auch die WMB-Assets und die damit verbundenen Verbindlichkeiten würde JPM übernehmen: "the WMB assets going to JPMorgan-Chase with an assumption of liabilities associated with that."
Damit wären keine weiteren Forderungen mehr von WMB-Bondhaltern zu erwarten.

Die Trust prefferd securities würden an JPM gehen, so dass, so wie ich das verstehe auch die WAHUQ durch JPM bedient werden müssten. "...that those trust preffered securities will be turned over to JPMorgan-Chase free and clear of any liens, claims, and encumbrances".

Somit wären nach Bedienung der in den Liabilities enthaltenen WMI-Bonds direkt anschließend die beiden Prefs WAMPQ und WAMKQ in der Fressreihe und anschließend die Commons (aber erst nach voller Bedienung der Prefs!)

So wie ich das verstehe kommen jetzt zu den Assets im letzten MOR noch
+ 900 Mio USD aus den Tax refunds (3,0 Mrd., davon 70% JPM, 30% WMI)
+ 1.050 Mio USD aus den Tax refunds (2,6 Mrd., 59,6% FDIC, 40,4% WMI, mir ist immernoch schleierhaft, warum die FDIC hier ansprüche auf Tax refunds geltend machen kann!)
+ 179 Mio USD von JPM aus einer Rückzahlung von vier "intercompany loans"
+ x USD für die Übertragung von Windpower an JPM (kein Betrag genannt)

Damit wäre A > L und zwar um 749 Mio USD. Bei einem Nennwert von 3,5 Mrd. USD der beiden Preffs WAMPQ und WAMKQ würde das 21,4 % des Nennwerts decken, das hieße einen fair value von 214 USD bei der WAMPQ und von 5,35 USD bei der WAMKQ. Da wir aber gerade einmal bei 5-6% des face values notieren, scheint mir das eine Milchmädchen-Rechnung meinerseits zu sein.

Daher die Frage an Euch: Wo ist der Fehler? Wo ist meine Fehlkalkulation?
Nach meiner Kalkulation hätten die Prefs nach der "Einigung" steigen müssen, das Gegenteil war der Fall!

Anbei noch ein Kommentar zu den derzeitigen Beiträgen in den Börsenforen:

1. Ich lese immer wieder in den Börsenboards, dass man damit rechne, dass es bei den Prefs einen Haircut geben könne und so schon Commons bedient werden könnten, bevor die Prefs zum face value (+ Dividende) ausgezahlt würden. Eine rechtliche Grundlage hierzu habe ich nirgends finden können, ein Beispiel, wo es so gelaufen wöre ist mir auch nicht bekannt! Entsprechend dem Hearing vom 26.03. soll es sich um ein 9019 Settlement handeln.
2. Ich lese immer wieder, dass wir am 26.03. einen Reorg-Plan präsentiert bekommen. Das halte ich für eine gewagte These. Meines Erachtens dürfte das eher ein Liquidation-Plan, als ein Reorg-Plan sein, von dem auch bloomberg in seinem Update3 am 12.03. berichtete.

Ich hoffe, jemand von Euch kann die A:L-Situation etwas näher beleuchten und die von mir als Laie sicherlich gemachten Fehler korrigieren, damit wir mal ein ungefähres Bild davon bekommen, wie nahe wir "am Geld" sind, oder ob wir schon "im Geld" sind.

Grüsse, ER

Anmerkung: Keine Garatie für die genannten Fakten und Zahlen, die mit Sicherheit nicht komplett sind. Dieser Beitrag soll nur ein Diskussionsansatz sein und ist definitiv keine Empfehlung zum Handel mit den erwähnten Aktien!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

RoyalFlasch70:

Decon

16.03.10 14:09
Er wurde nicht am Montag sondern schon am Donnerstag also vor 12,3,2010 berufen und nicht von einem sondern 2 Ec Gruppen angagiert!

Ich sehe es positiv,die Kampfgruppe wird gestärkt!
Antworten
Casper6281:

@Alexfr

16.03.10 14:10
...ich würde meinen FALSCHER TREAD!!!!!

Lg
Antworten
Alexfra:

gottchen

16.03.10 14:13
wer weiter diskutieren will trifft sich dort, wollt der Wamu Gemeinde nur nichts vor enthalten...tztztz
Antworten
ElCondor:

Vortaxe

4
16.03.10 14:14
Gruß
elc
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 306863
Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
nbg79:

Gedanke

2
16.03.10 14:17

So nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich bin mir sicher da draußen gibt es genug Leute (mit Macht), welche schon seit langem darauf warten entweder JPM und oder der FDIC mal so richtig ans Bein pinkeln zu können. Und mal im Ernst das ganze Szenario mit der WAMU ist wohl eine nie wieder kommende Gelegenheit genau dazu. Es ist eine wahre Schlacht bei der wir bereits einige Teilsiege erringen konnten aber auch JPM (war doch zu erwarten). Doch im Kern wissen die meißten Longs (zähle mich auch dazu) das es hier nicht darum geht noch etwas beweisen zu müssen sondern die bereits vorhanden Informationen (Beweise) so geschickt zu nutzen das am Ende JPM froh sein kann mit 2 blauen Augen davon gekommen zu sein. Es macht doch keinen Sinn schon jetzt alle Asse aus dem Ärmel zu ziehen wenn man genau weiß wie das Spiel läuft! Wie schon mehrmals hier gepostet ist der Betrug bereits offenkundig nachgewiesen worden (und das lassen sich die oben genannten Leute mit Macht) mal so richtig vergolden! 

Fazit : abwarten und Tee trinken

-- es gibt soooooo viele Möglichkeiten und eine davon wirds ---- 

Antworten
Fratze:

Das ganze Gelaber hier

16.03.10 14:20
hat lgücklicherweise überhaupt keinen Einfluss auf den Kurs, leider genau so wenig die momentanen FAKTEN, hier haben alle noch den Schiss von Freitag in den Knochen, inklusive der Amis, was hier gerade läuft ist ne rein psychologische Nummer ...
Antworten
MacBull:

@ all und die Neueinsteiger: Ich habe gerade mal

3
16.03.10 14:25
den Thread durchgelesen und festgestellt, dass mindestens 50% der user hier nicht investiert sein sollten!!

1. Wir zocken hier mit einem hot-stock - wisst ihr was das bedeuten kann ??
2. Ich habe den Eindruck, hier sind nur "Taschengeld-Trader" und noch nicht mal volljährig!!
3. Hot-stock-zocken heisst hopp oder topp!!
4. Bei Mini-Umsätzen  und SL´s werden nur Kleinanleger ´rausgekickt!!
5. Jeder sollte sich GENAU überlegen, wo er seine Kohle investiert!!
6. Jeder ist für sein Invest SELBSTVERANTWORTLICH!!
7. Es ist kontaproduktiv wenn man sich hier gegenseitig anmacht und dient nicht dem Info-Austausch!!
8. Vorsicht vor den bashern und pushern
9.Man sollte auch nur 10-15% von seinem Kapital in solch extrem heiße Werte investieren!!
10. Und immer schön cool bleiben!!
Antworten
mc.cash:

MacBull das wurde schon gepostet ! Sterne sammeln?

16.03.10 14:27
Antworten
AktionärTürk:

auf gehts freunde

16.03.10 14:30
ich bi noch nicht invesiert, aber warte auf den günstigsten einstieg
Antworten
MacBull:

mc.cash, das kann man gar nicht oft genug posten!!

Antworten
iceman78:

@MacBull zu Pos. 9

2
Danke für dein tolles Statement, alle meine besuchten Seminare waren umsonst....

Bitte warne uns weiter, wir wüssten nicht, was wir ohne dir machen würden.....

zzzzzz, ice
Antworten
Rabbit59:

Fratze - stark bleiben

16.03.10 14:31
Natürlich ist das eine Psyscho-Nummer, sie zielen auf unsere Nerven, Verlustängste und wir werden weich und das macht uns schwach, sie wissen genau wie man uns trifft, durch Falsch-Puplikationen, Kurse runter nuddeln, Angst-Informationen und die wirken. WIR müssen einsammeln. Dreck und Druck verbreiten,  die meisten  Menschen sind Schafe folgen der Herde...lass uns den Versuch starten, standhaft zu sein..
Antworten
Spaßzocker:

@türk

16.03.10 14:31
da kannste noch lange warten
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1876  1877  1879  1880  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--