Hi,
Du hast schon recht, das das Ausbuchen der Commons ist nicht einfach (glaube ich, da ich kein angloamerikanisches und kein deutsches Recht studiert habe).
Hier wird immer gesagt, dass das EC alle Commons vertritt, was auch richtig ist. Aber - und da habe ich mein Gedankenproblem - haben TPG und die Chinesen damals auch, wie viele hier, dem Ec mit der Stimmübertragung das Mandat gegeben? Wie viele Commons waren es, die die Richterin veranlasst hat, das EC zu installieren? Und ist es nicht möglich, dass gerade TPG - aus welchen Gründen auch immer - bei der Aktionärsversammlung das alte BOD bestätigt, mit allem, was dann daraus folgen kann?
Das und nur das sind meine Bedenken. Wenn TPG mitspielt und das BOD ausgetauscht wird, dann ist alles möglich.
Wie ich schon sagte, ich bin mir nicht sicher, aber muß bei so einer Entscheidung (BOD-Austasch) nicht eine 50%ige Mehrheit bestehen (nach AM-Recht)? Habe keine Ahnung, daher auch meine Frage, denn TPG und die Chinesen halten über 50% und können somit 2-gleisig fahren (EC und selbst über Rosen).
Gruß
Cliff