(wenn ich etwas falsch übersetzt habe, bitte korrigieren):
WaMu erhält ein Drittel der $ 5,6 Milliarden zu erwartenten Steuerrückerstattungen; der Rest wird zwischen JPMorgan und dem FDIC aufgeteilt.
Andere umstrittene Vermögenswerte über $ 284 Millionen "enden" auf WaMus Seite, wenn das Settlement genehmigt wird!
US-Bankrott Richterin Mary Walrath, hat wohl einem Teil der Forderungen der "Obligationsgläubigern", wo es um das Geld der Washington Mutual Bank ging, nicht zugestimmt.
Die Richterin muss das Settlement genehmigen, dann kann es bis zum 26. März mit als Teil des Liquidationsplanes einfließen.
Die Gesellschaft (WMI) beabsichtigt auch, drei Klagen zu erledigen, die gegen das FDIC und JPMorgan liefen.
Eine separate Aktionärsklage gegen JPMorgan und das FDIC wird nicht in die Niederlassung einbezogen!
Noch kurz meine persönliche Meinung zur Verhandlung gestern:
Zum Kursverlauf möchte ich mich nicht äußern, den konnte ja jeder verfolgen. Solange wir nicht wissen, was WMI wirklich will - hier steht ja die Möglichkeit aus Chapter 11 heraus zu gehen und mit einem neuen Partner bzw. Geschäftsfeld das Unternehmen forzuführen - kann man die Aktie weiter zum zocken nutzen. Bis 26. März wird es auf alle Fälle Kurschwangungen geben. Jeder muss daher wissen was er will - weiter auf eine Ausgleichzahlung hoffen oder auf die Fortführung von WMI zu spekulieren - die Möglichkeit des Totalverlustes, z.B. durch Ausgabe neuer Aktien bleibt trotzdem erhalten. Ansonsten kann ich nur jeden raten, sich mal mit den Hintergründen vertraut zu machen. Wir halten hier nicht Aktien der Washington Mutual Bank - die gehört nämlich JPMorgan! sondern der "Muttergesellschaft" WMI. Und jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende