Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1746  1747  1749  1750  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.063 / Heute: 13.661
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

ElCondor:

@Minicooper

2
12.03.10 11:56
bitte nicht jeden Cent dokumentieren.

Gruß
elc
Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Chester84:

@sonnenstrahl

Wer hält die Pressekonferenz und woher hast du die Info?
Antworten
Interessierter .:

@Sonnenstrahl

Was für ne Pressekonferenz? Hab grad erst eingeschalten...
Antworten
ddiver231:

sonnenstrahl1961

Hi wo steht dat von der Pressekonferenz?

Gruss

ddiver231

Antworten
cruzha:

ich geb um 16 uhr auch ne pressekonferenz

12.03.10 11:58
immer dieselben wichtigtuer hier... ohne quellen mal was in den raum schmeißen...
Antworten
Akermann:

Geld wird umgeschichtet klar zu erkennen !

Jeder will dabei sein ,wenn auch nur mit 1000 Euros 7:1 wenns gut geht ! Ha ha ha ha
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.
Antworten
G_Anton:

@sonnenstrahl1961

guter versuch ... hehehe...
Antworten
Henry Hercules:

Bis zum Schluss !

14
Und wenn ich der letzte bin, ich halte aus !
Wamu WKN 893906 News ! 306071
Antworten
Rabbit59:

Sonnenstrahl - wo hast du das gelesen - Quelle

Antworten
G_Anton:

@sonnenstrahl1961

12.03.10 11:59
zu welcher pusherbande gehörst den du?
Antworten
Agent-Smith:

sorry ich bin heute ...

12.03.10 12:01
den ganzen tag mit audit beschäftigt und kann nur sporadisch reinschaunen. was ist das für ne pressekonferenz um 15:30 uhr ?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
Realstock:

jaja das hab ich gestern schon geschrieben

4
12.03.10 12:01

das uns heute die schmalzblaetter verunsichern wollen:

UND NUN NOCHEINMAL (Es geht hier um FAKTEN und nicht um Meinungen):

Fakt#1:

Wir haben hier Anteile an einer Bank,die Anfang 2008 im Zuge der Finanzkrise fast (Betonung auf FAST!!!) insolvent wurde.

Fakt#2:

Das FDIC hat diese Bank für tatsächlich zahlungsunfähig erklärt (obwohl dem nicht so war!!) und an JPM "verkauft",um den Spottpreis von 1,9 Milliarden $.

Fakt#3:

Diese Bank (Washington Mutual,WMI) hat gegen diesen "Ausverkauf" geklagt,und ist vor Gericht gezogen.

Fakt#4:

Die anscheinend nicht korrupierbare Richterin Mary Walrath (die oft zitierte "Mary") sah das wahrscheinlich ebenso und stimmte der Bildung eines EC zu,das ist im Prinzip eine Vertretung der Aktionäre.
Das EC besteht aus Aktionären,die ca. 100 Millionen Aktien von Washington Mutual halten.

Fakt#5:

Bei der Übernahme von JPM gab es ein Konto mit 4 Milliarden Dollar,das nach der oben angeführten Übernahme sofort in den Besitz von JPM überging.

Fakt#6:

Am vergangenen Donnerstag war eine Verhandlung angesetzt,in der eben über diese 4 Milliarden Dollar Recht gesprochen werden sollten,und alles deutete darauf hin,das diese 4 Milliarden Dollar Washington Mutual zugesprochen werden sollten.

Fakt#7:

Bevor die Verhandlung begann,trafen sich die Anwälte von WMI und JPM im Zimmer der Richterin,und baten um eine Aufschiebung des Urteils,weil die Verhandlungsgespräche "an Momentum gewonnen haben" .

Fakt#8:

Die Übernahme von Washington Mutual durch JPM,eingefädelt durch die FDIC,ist nun Teil einer Verhandlung,wo mittlerweile das FBI gegen die beklagten (JPM/FDIC) ermittelt.

Fakt#9:

Sollte es ein Urteil geben über die 4 Milliarden Dollar(und es zu Gunsten von Washington Mutual entschieden werden,worauf alles hindeutet),würden automatisch weitere Klagen schlagend,die sogar soweit gehen können,das hochrangige Manager von JPM und sogar von der FDIC strafrechtlich verfolgt werden könnten.

AB HIER NUR NOCH MEINE PERSÖNLICHEN FAKTEN!!!!!

Fakt#10:

Es würde in einem Prozess so viel "Dreck" aufgewirbelt,das auch das FDIC in das Kreuzfeuer der Öffentlichkeit geraten würde.

Fakt#11:

JPM hat mit der Übernahme so viel Geld verdient,dass sie es nicht auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen werden.

Fakt#12:

Bitte hier nicht festnageln,aber ich glaube mich zu erinnern,das Barrack Obama Anfang/Mitte Februar bekannt gab,das ihm diese riesigen Bankgebilde,die zu gross sind,um sie fallen zu lassen (too big to fail),nicht gefallen,und es doch ökonomischer wäre,viele kleine Banken zu haben,die,wenn sie schlecht wirtschaften,doch einfacher bankrott gehen könnten.

Fakt#13:

Ein aussergerichtlicher Vergleich (mit gleichzeitigem fallenlassen aller Anklagen) ist der Billigste und einfachste und (gesetzlich gesehen) sauberste Weg für JPM,Washington Mutual endgültig zu kassieren,und trotzdem das Gesicht zu wahren.

Fakt#14:

Hier bietet sich eine Möglichkeit für das amerik. Rechtssystem,eben einer dieser "too big too fail" Banken,ihre Grenzen aufzuzeigen.
Um ein Exempel zu statuieren.
Um ihnen zu sagen (kindlich gesprochen): "das geht nicht".

Antworten
holger.winter:

es wird langsam grü

12.03.10 12:03
Antworten
Slater:

boah AgentSmith

Du bist ein Prüfer... okay, dann passt Dein Bild ;))
Antworten
Weltenbumml.:

Wird eher heute richtung 13-14 cent gehen.

Antworten
holger.winter:

sorry, bild vergessen

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 306075
Antworten
Depot Oli:

@ realstock

12.03.10 12:04

glaube das 3. mal das du das reinsetzt. mit anderen worten fast alleine 3!!! seiten von dir ohne neues.

lass das jetzt bitte. 

Antworten
Mainzelmann:

durchgesickert

3
12.03.10 12:05
Mary nimmt sich heute Frei ......Ätsch !!! wollte auch mal meinen Senf dazugeben......ist ja nicht mehr auszuhalten mit den ganzen HALLO ich weiß was .
Antworten
Kugelschreiber:

+5,8% ffm

12.03.10 12:06
Was kostet die Welt?
Antworten
extremrelaxer:

Warum ich bullisch bin:

8
12.03.10 12:07
1. Wir haben hier seit letztem Donnerstag viel Zocker, Daytrader und schlecht informierte Trittbrettfashrer in der Aktie drin gehabt, die dürften inzwischen alle rausgeschüttelt worden sein.
2. Der Kurs hat sich halbiert und das Tief vom 09.03. bei 0,34 USD wurde in den darauffolgenden Tagen nicht mehr angetestet, wir haben also inzwischen eine massive Unterstützungszone im Bereich von 0,34 bis 0,36 USD. Schaut Euch mal den 5-Tages-Chart in Deutschland an, da werdet Ihr folgendes klar erkennen können: Bodenbildung abgeschlossen!
3. Normalerweise bin ich jemand, der vor dem oder meist am Verhandlungstag sein Geld aus der Aktie abgezogen hat, da stets überschwängliche Euphorie herrschte und damit selbst gute Neuigkeiten im positiven Fall schon zum Teil im Kurs eingepreist waren, diesmal sehe ich vor dem Verhandlungstermin viel Unsicherheit in den Boards und selbst einige Klonks dürften in den letzten Tagen ihre TAN-Liste in Reichweite gehabt haben. Bisher extrem bullische Berichte von Börse-Online und Aktionär machen zunehmend auf die Möglichkeit eines Misserfolgs aufmerksam und die angloamerikanische Presse lehnt sich mit Negativprognosen weit aus dem Fenster. Die Psyche der Marktteilnehmer liegt am Boden. Viele werden erst wieder auf den Zug aufspringen, wenn wir wesentlich höher notieren.
Was würden wir erwarten, wenn es heute oder am WE zu einem Settlement kommen würde? Eine JPM-Presse im Vorfeld, die uns zum einstieg rät? Interviews mit MarketMakern, aus denen hervorgeht, dass man sich jetzt noch günstig eindecken kann? Ich jednfalls sehe Statements, wie das von Starke für mich und für mein Handeln als einen der sichereren Kontraindikatoren an, aber macht Euch selbst dazu mal Eure Gedanken!

Festhalten möchte ich jedoch klar eines: Es ist immer gefährlich für die eigene Performance in einem Wert vor dem anstehen einer News investiert zu sein, wenn positive Neuigkeiten schon im Kurs eingepreist worden sind. Andersrum sehe ich ein wesentlich besseres Chance-Risiko-Verhältnis, wenn vor der Veröffentlichung von Neuigkeiten gezittert wird und keine Euphorie (bis auf jene der Permabullen) aufkommt.

Anmerkung:
Das ist keine Handelsempfehlung, sondern spiegelt lediglich meine persönliche Meinung als Laie wieder. Nachdem das Verhältnis der WAMPQ zu den WAMUQ wieder auf über 1: 200 gesiegen war, habe ich die Chance genutzt und mein Geld wieder in WAMUQ umgeschichtet.

Grüsse und einen genialen Handelstag, ER
Antworten
Master32:

@Weltebummler

12.03.10 12:07
ich glaub eher 0,07 € wird heute extra für dich gemacht das du endlich welche bekommst und dann still bist... Mehr will ich gar nicht... !!! Wollte mich nicht einmischen in die SUPER Diskussion hier, aber hier wird nichts anders hier liest man den ganzen morgen soviel Dreck das ich schon Kopfschmerzen davon habe...
Ich sag mal..... Und TSCHÜß !!!!
Alles was ich schreibe drückt meine aktuelle Meinung aus! Und ist niemals eine Kauf oder Verkaufsempfehlung !
Antworten
Leverage1:

WaMu

2
12.03.10 12:09
Börse = Meinung, möglich ist ein Settlement jederzeit natürlich, das liegt aber auch daran wie JPM die Sache sieht.
Die Sache mit der Hauptversammlung ist vor allem deswegen eine sehr, sehr gute Idee weil hier viele Kleinanleger teilweise 6-stellige Stückzahlen halten :-)
In anderen Werten die teilweise um 20$ Dollar liegen, dürfte das eher nicht der Fall sein, trotz der hohen Gesamtstückzahl der Aktien die bei WaMu im Umlauf sind.
Sollte also z.B. heute nichts ausser den 4Mrd rum kommen für uns, und die HV immer näher kommen, dürfte das mehr als Interessant werden was da dann raus kommt mal.
Aus heutiger Sicht, und meine Meinung zur aktuellen Lage, dürfte eine HV der Aktionäre eines der grössten Druckmittel sein gegen JPM dass im Moment im Umlauf ist!
Vom Kurs her sieht es evtl so dass bei 0,56 Cent ein Settlement zwischen 1-8$ Dollar "eingepreist" war, bei dem heutigen Stand sind die 4Mrd eingepreist evtl schon, jetzt kommts aber darauf an wie es weiter geht mit WaMu.

Den grössten Kurssprung erwarte ich wenn die Richtung vorgegeben ist für "ab heute", in beide Richtungen aber, sollte es selbst nach einem kargen Ausgang heute wieder Richtung "Einigung" gehen und eine HV in gefährlich Nähe rücken, dürften wir uns freuen können.
Sollte es mehr dazu neigen dass WaMu in irgend einer Form "weiter leben" soll, springen erst mal die Zocker ab weil zwischendurch kann man auch wo anders schneller Kohle machen, oder verlieren.

Nach wie vor sehe ich aber weiterhin eine win-win Situation da es auch weiterhin nicht so aussieht dass man die Commons platt machen könnte, aber das wurde ja jetzt hier schon öfter erläuert dass das nicht so ohne weiteres und auf die Schnelle geht. Sollte WaMu "weiter-leben", ist aus einem Zock, halb Zock halb Invest, ein richtiges Invest geworden mit richtig Potential da wir dann unter JPM's Fittichen bleiben erst mal und dort neigt man nicht gerade dazu dass man Werte sein Eigen nennt dass schlechte Publiziti mit sich bringt.

Sollte also JPM durch einen Richterspruch zu diesen Weg "gezwungen" werden, und weil die Richterin dann somit ein salomonisches Urteil gesprochen hätte, kämen wir langfristig sogar noch besser weg evtl und beide Parteien können ihr Gesicht wahren.
Sollte durch diese "Möglichkeit" allerdings die Gefahr mit sich bringen dass man nicht alles unter den Tisch kehren konnte, JD möchte ja in Amtes Würden eintreten, wird wohl nur noch ein Settlement übrig bleiben meiner Meinung nach....

Leverage
Antworten
Realstock:

Frage?

12.03.10 12:11

Sollten nicht die die Short sind heute im eigenen Interesse noch abdecken?!?!

Danke im vorraus fuer ne vernuenftige antwort.

Antworten
derweißeEngel:

wir haben schon 0,3 €

3
12.03.10 12:13
Antworten
cruzha:

sooo kinners, feierabend für heute!

12.03.10 12:14
jetzt gehts schön lecker nach hause und um 17.30 wird nochmal reingeschaut. früher nicht.

dann noch viel spass allen ernsthaften hier mit all den trollen, honks und bashern.
was für eine sammlung von... na denn.

wer wie ich die cojones hat, bis zum ende durchzuhalten - viel erfolg!
wer keine hat, schönes weekend.

wir sehen uns auf den bahamas, 3 wo all in!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1746  1747  1749  1750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59