Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1520  1521  1523  1524  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.600.682 / Heute: 5.148
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

f5taste:

Jay,

3
07.03.10 14:05
du denkst also, Leute wie Bill Gates, Warren Buffet oder selbst ein Michael Schumacher haben nicht gearbeitet? Ist einfach so gekommen die ganze Kohle? pfff

Über den Begriff "Arbeit" kann man sich streiten. Sicher haben die drei Leute oben wohl kaum Neuwagen geschrubbt, oder Klos geputzt, oder anderen Menschen im Krankenhaus den A**** abgewischt, aber von nichts kam auch bei denen nichts! Die haben hart an sich gearbeitet, um das zu erreichen, was sie erreicht haben!
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Jay58:

@f5taste

07.03.10 14:10
Das möcht ich jetzt nicht weiter kommentieren.
Denk einfach nochmal drüber nach.

(Hat JPM etwa für die Kohle hart gearbeitet?)  ;-))
Antworten
f5taste:

Ich habe

07.03.10 14:14
lediglich zu deinem (aus meiner Sicht dummen) Satz "durch Arbeit ist noch kaum einer reich geworden" Stellung genommen.
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
neuling_:

WAMU

07.03.10 14:27
Hallo alle miteinander.

Ich bin einer der viele, stillen Mitleser und wollte mich auf diesem Wege noch einmal für eure gut Arbeit hier im Forum bedanken!!

Gleichzeitig habe ich auch noch mal eine Fragen:

Was hat es mit der "3-Tägigen haltefrist" von Aktien bei einem eventuellen Settlement auf sich? Weis da jemand mehr? Ich habe auch noch nie von so einer Regelung gehört, würde es jedoch Sinn ergeben im Hinblick auf Insiderhandel?

Ich möchte morgen gerne noch einmal nachkaufen und es wäre in dem Fall natürlich ärgerlich, wenn diese Aktien von Morgen bei einem angenommenen Settlement am Dienstag nicht zum Zuge kommen würden.

Ich wünsche uns allen ganz viel Glück!!  

Schönen Sonntag noch und Danke im Vorraus für eine Antwort.

Gruß
Antworten
Winner2010:

@Jay....anschauungssache...

4
07.03.10 14:29
"Durch Arbeit ist noch kaum einer reich geworden..."

reichtum ist relativ......
was versteht man unter "reich" ??
wo beginnt "reich" ??

fakt ist bei mir....durch arbeit finanzierte ich mir mein reihenhaus,
meinen mittelklassewagen, meine urlaube , meinen alltäglichen
Lebensunterhalt und meine familie....

neben meinen Reihenhaus steht eine Luxuxvilla und in unmittelbarer nähe
ein wohnblock mit billigen mietwohnungen...
für den luxusvillenbesitzer gelte ich wahrscheinlich als "armer schlucker"
und für die mieter vielleicht als "reicher" hausbesitzer.

nix für ungut...
winner
Antworten
wantedman:

3 DAY settlement rule

20
07.03.10 14:32

"Muss man mindestens 3 Tage im Besitz der wamuq Aktien sein damit man im Falle einer Einigung profitieren kann  ???

2. The other thing is about the trade settlement day. let us say the settlement offer happens on Friday evening ( march 12th) or Saturday, the 13th( of this coming week). Then who actually gets paid are the ones that hold the stock on Tuesday(march 9th)..If it gets a settlement offer on Thursday, you would have to own the stock on Monday( three days before).. The three day settlement rule kicks in.... So, in that fashion, if you selling shares, you are at your own risk.... Cause, you could be late by a day and miss out on the entire settlement offers....So holding and adding through next week should drastically increase the pps to 50-70 cents easy."  

Das ist völliger und kommt davon,wenn sich Leute in Zockeraktien einkaufen,die kaum wissen wie man Börse schreibt !

Die "3-day settlement rule" hat nix,aber auch gar nix mit einem settlement im Falle WAMU zu tun !!!

Diese Regel besagt,daß wenn man Aktien verkauft erst 3 Tage später über das Geld verfügen kann.Sollte man also direkt nach dem Aktienverkauf die Kohle auf ein anderes Konto überweisen,so muß man für diese 3 Tage Überziehungszinsen bezahlen.Das ist in Deutschland in der Regel übrigens genauso mit dem Unterschied,daß es bei uns nur 2 Tage sind.

Dies gilt übrigens nicht,wenn man sich für das Geld direkt wieder Aktien kauft,sondern nur wenn das Geld weg überwiesen wird.

Und ein Punkt noch an die Ganzen Newbies hier mit ihren immer wieder kehrenden Fragen. WAMU ist keine Aktie für Einsteiger ! Sollte diese Aktie wertlos werden (wonach es im Moment ziemlich sicher nicht aussieht) überlegt euch mal,wer wahrscheinlich die letzten sind die das Schnallen und dann dementsprechend handeln werden ?

Richtig- Ihr.

Ich kann verstehen,daß die Aussicht auf eventuell mehrere 1000% Gewinn hier einige reinlockt,aber bevor man in WAMU "investiert" sollte man einige grundlegende Punkte zum Thema Börse verstanden haben.

Bei WO war neulich ein Vogel unterwegs,der war 17 sein erster Kauf war WAMU und einen Tag später sprach er schon davon daß der Kurs gedeckelt wird. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln-Hauptsache mal ein paar Sprüche rausgehauen,die sich gut anhören...

Antworten
_bbb_:

@winner...

07.03.10 14:32
Ich glaube, weiss aber nicht genau...

Es geht wohl um margin accounts (USA) bei welchen man Aktien auf pump kauft und 3 tage später erst bezahlt....

Also "glaube" ich für normale depots zählt sowas nicht da die shares bei kauf eigentlich gleich Eigentum sind....

Aber 100% sicher bin ich mir da nicht...
Antworten
_bbb_:

@wantedman

07.03.10 14:37
danke..

was somit nun auch abgehakt wäre...
Antworten
seppi11:

@St-Jean-Cap-F

3
07.03.10 14:38
das war der freitag
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 304551
Antworten
neuling_:

@wantedman

07.03.10 14:38
Danke für deine Erklärung.
Antworten
Bayernrowdy:

@wantedman

07.03.10 14:40
auch ich bedanke mich für Deine Antowrt
Antworten
scarecrow:

Achtung!Jahrhunderchance oder Jahrhundertfalle?

07.03.10 14:58

Hallo Leute, 2 Fragen die mir seit tagen Kopferzerbrechen bereiten:

1. Wenn es zu einem Vergleich kommt, WER der Aktionäre (also von uns) wird hierfür berücksichtigt? Gibt es eine bestimmte Haltedauer der Aktien die eingehalten werden muss? Wenn ja glaube ich dass viele garnicht wissen was man mit einem buy oder hold "in Kauf nimmt" 

2. Kann es sein dass eine sogenannte 3 days Regelung dann eintritt ? (sprich: alle Halter der Aktien die 3 Tage vor Verkündigung des Vergleiches?)

wenn ja: Erklärt das vielleicht nicht diesen so aprupten Kursrutsch am Donnerstag mittag bevor es mit der Aktie durch div. Käufe wieder raufging?

Ich bin selber investiert in WAMU und glaube dass es hier zu einem Vergleich kommt, weiss aber nicht was das für mich konkret bedeuten würde. 

ICH BIN JEDEM FÜR EINE ERNSTHAFTE STELLUNGNAHME HIERZU DANKBAR!!!

Antworten
BRBa:

Termine

2
07.03.10 15:00
Termin 09.3.2010

e received your fax of today's date. Would you kindly circulate a proposed order dissmissing the relevant claims with prejudice? On March 9, we would like to present to the court a proposed order this is accaptable to all the parties.
Quelle:www.ghostofwamu.com/documents/09-01743/09-01743-0106.pdf

Termin 12.3.2010
Quelle:www.my.calendars.net/wmi/d01/03/...p;style=B&positioning=A
Wamu WKN 893906 News ! 304556
Antworten
f5taste:

...

07.03.10 15:11
rein oder nicht rein, das ist hier die Frage, die sich kommende Woche wohl so einige stellen werden ;)
Antworten
König Suerte:

...

07.03.10 15:17
bis zu welcher  europäischer zeit wird wohl heute, wenn es zu einem settlement kommt,überhaupt zu einem settlement kommen? die werden ja wohl nicht um 1 uhr nachts ami zeit ein settlement verkünden? denke wenn es bis 4, 5 oder spätestens 6 uhr nicht bekannt gegeben ist, wird es wohl dieses we keins geben.
Antworten
Vistagamer:

Ich

07.03.10 15:23

denke das es bis spätestens 8 Uhr abends bekannt gegeben wird... mit der Zeitverschiebung wäre das dann 2:00 Uhr Nachts hier... also einfachmal morgen Früh kurz ins Ihub Forum schauen und hier bei Ariva und dann dürfte man schon sehen das es keins gegeben hat ;) 

Ich denke JPM wird diese Woche aufjedenfall noch nutzen! 

Antworten
Nalle:

und ich werd hier noch zur f5 tast ;-)

07.03.10 15:24
Antworten
tberg:

hi jungs @all und klonks

07.03.10 15:26
bin nur kurz hier und sehe dass es noch alles am brodeln ist. wollte nur sagen (OT) es ist super sonnenschein draussen. nutzt das mal um mit euren lieben a bissel raus zu gehen es ist sonntag und vll. wissen wir heute abend mehr. grüß euch tberg.
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
Barrenado:

Hallo Neuling

07.03.10 15:35

Ich bin mir da nicht sicher.

Würde aber Sinn machen wird es so gehandhabt wie bei der dividenden Zahlung

SO MUß DIE AKTIE 1 TAG VOR BEKANNTGABE IM DEPOT VERBUCHT SEIN!!!!!

aus wikipedia:

Beschluss und Zahlung  [Bearbeiten]

Die Höhe der Dividende wird vom Vorstand vorgeschlagen und von der Hauptversammlung mit einfacher Mehrheit beschlossen. Die Dividendenzahlung erfolgt meist am Tag nach der Hauptversammlung. Entscheidend für den Anspruch auf eine Dividendenzahlung bei ruhenden Beständen ist, ob der Aktionär am letzten Tag vor dem Ex-Tag die entsprechende Aktie in seinem Wertpapierdepot verbucht hatte. Bei schwebenden Börsengeschäften bestimmt sich der Anspruch nach dem Schlusstag. Der letzte Tag vor dem Ex-Tag ist der letzte Cum- beziehungsweise Inklusiv-Tag. Der Ex-Tag ist in der Regel der Zahlbarkeitstag, muss es aber nicht zwingend sein. Trotzdem wird in solchen Ausnahmefällen bei Kauf ab Ex-Tag kein Dividendenanspruch mehr erworben. In Deutschland ist es üblich, die Dividende nur einmal jährlich auszuschütten. In anderen Ländern sind mehrmalige Ausschüttungen bis hin zu quartalsweisen Dividendenzahlungen üblich. In den USA ist beispielsweise die quartalsbezogene Dividende die gängige Form.

Wie gesagt das gilt für die Dividenden, aber das die Aktie einen Tag vor bekanntgabe im Depot sein muß ist doch eigentlich logisch.

Antworten
tokatci:

Wie ich das sehe

10
07.03.10 15:37

Also wenn ich mir den Thread anschaue und auch in anderen Foren dann merke ich das seeeeeehr viele Newbies da sind.

@ Newbies in dieser Aktie: Ist nicht negativ euch gegenüber gemeint

1. Haben die viele wie man merkt keine Ahnung von Börse. Nicht mal annähernd vom 1 mal 1 der Börse (anhand der Fragen hier)

2. Die Anzahl der neuen ist echt krass.

3. Haben die meisten der Newbies keinen blassen Schimmer von der Story und posten alle 20 posts die selben Fragen.

Stellt sich mir die Frage WARUM?

1. Allgemeine Aufmerksamkeit durch Zeitschriften wie "Der Aktionär". Und langsam aber sicher kommt die überzeugung selbst bei denen die investierte Freunde oder bekannte haben und denen nicht geglaubt haben (geht meinem Bekanntenkreis genauso).

2. Durch mehrfachen "SIEG" vor Gericht keimt der Gedanke bei den NEUEN das das doch ein Superinvest ist und werden immer mehr überzeugt das dies KEINE PLEITE FIRMA WAR UND IMMER NOCH NICHT IST.

Daraus resultiert wohl das imense interesse hier und die "Dummen Fragen". Die Gier und die Neugier sind da und sie WOLLEN investieren und wollen die kleinsten unsicherheiten nochmals hier abklären.

Wenn dem so ist gibt es einen RUN. Wenn nur 10000 Leute a 1000€ investieren bei 30ct werden ca. 33mio Aktien gekauft. Ist mehr als das Sell Volumen vom Freitag.

Und nun noch was zu den Newbies.

1. So Solide standen wir noch nie da

2. Wertlose Ausbuchung ist ERSTMALS ohne Zustimmung unseres EC und der Richterin nicht möglich. Warum auch? Allein durch die Kurssteigerung haben wir langsam aber sicher genug Kapital.

3. Alt und Neuaktionärs unsicherheiten könnt ihr vergessen. Gibt es nicht sowas.

Und jetzt nochmal um alle Newbies zu beruhigen:

Wenn ihr meint ihr habt 1000€ die euch nicht wehtun dann geht von folgendem aus.

Ich hasse zwar SL aber ihr könnt ja einen bei 15ct setzen (kurzfristig). Wenn ihr für 30 kauft (ca.) und bei 15 ein SL setzt (soweit dürften sie nicht fallen da vor 15ct noch genug andere Orders dazwischen stehen) habt ihr maximal nur 500€ verloren. Habt aber Chance mit 3333 Aktien bei einem Settlement ca. 3 € knapp 10000€ gemacht.

Vergleicht die Chancen mal mit Lotto oder Oddset oder was auch immer ihr kennt.

Ja genau. Gibt nichts vergleichbares.

Also locker bleiben.

Morgen sollte es UP gehen.

MEINE MEINUNG UND KEINE KAUF ODER VERKAUFSEMPFEHLUNG

Antworten
10MioEuro:

3-Tages Chart sieht gut aus!

3
07.03.10 15:48

Wamu WKN 893906 News ! 7584321

Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Antworten
König Suerte:

...

07.03.10 15:50
denke es wir im laufe der woche noch einmal schön runter gehen. eventuell schon direkt am montag wenn die ganzen zocker erst einmal aussteigen und gewinne sichern. wenn man sich den letzten piek bis 0,4 $ anschaut weiß man auch warum. 
Antworten
holger.winter:

Das Wamuq Papier

16
07.03.10 16:01
wird wahrscheinlich am Donnerstag vom Handel ausgesetzt werden. Ich zur Zeit in South Carolina und habe einen amerikanischen Kollegen gefunden, der Altaktionär der Wamuq ist. Dieser vermutete, das mit den Ereignissen seit dem 18.12.09, es am 09.03.2010 zu einer Aussetzung des Handels mit Wamuq kommt und danach ein Umtausch mit der JPM Aktie US46625H1005 geben wird.
Antworten
holger.winter:

Das würde bedeuten

07.03.10 16:09
das es danach keine Wamuq mehr zu kaufen gibt.
Antworten
Brandon:

...

4
07.03.10 16:13
@ holger

aber dann 1:1 bitte...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1520  1521  1523  1524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen