Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1399  1400  1402  1403  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM6ADC5 , DE000VK1QQ19 , DE000VG990X2 , DE000VK8X817 , DE000VJ64KH2 , DE000VJ7C378 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.727.794 / Heute: 3.891
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

pachi11:

#0,30$

03.03.10 09:40
und natürlich auch durchbrochen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dannyo:

Do

03.03.10 09:40
sagn wir mal der donnerstag verläuft gut - was hätte das für auswirkungen auf uns?
Antworten
Gurlik:

@enis, faster, id

2
03.03.10 09:44

Das sind die Mitleider des EC´s:

1. Esopus Creek Value, LLC, Attn: Joseph S. Criscione, 150 JFK Parkway, Suite 100, Short
Hills, NJ 07078, Phone: 973-847-5904
2. Kenneth I. Feldman
3. Saul Sutton
4. Dorothea Barr
5. Joyce M. Presnall
6. Tyson Matthews
7. Michael Willingham

Verfolge diesen Fall seit September 09... kann mich nicht genau erinnern, ob das explizit schon diskutiert wurde...? ist einer dieser EC Mitgleider ausschließlich Pre-Shareholder?

Antworten
pachi11:

@dannyo

03.03.10 09:45
einen Kurs von 0,30$ bis 25,--$
Antworten
DaChancellor:

dannyo

03.03.10 09:46
kann auswirkungen in alle richtungen haben. entweder es schlägt danach die richtung settlement ein oder wir schaffen es sogar mit hilfe anderer entscheidungen uns aus ch11 zu "befreien"
aber immer cool bleiben ;)
Antworten
dannyo:

abfindung

03.03.10 09:47

un was hab ich dann da mit abfindung in höhe von 8 $ gelesn?

wär mir lieber un dann gleich wieder raus :D

Antworten
summershot:

@dannyo

2
03.03.10 09:51
Rappelzappel:

ich glaube

03.03.10 09:53
genau das ist das Problem , alle wollen gleich wieder raus und davor haben alle angst jpm wie fdic und wmi den die wollen ja mit dem geld weiter arbeiten , würden alle bleibem denke ich hätte jpm schon längst anders gehandelt
Antworten
König Suerte:

also jetzt wirds lächerlich

2
03.03.10 09:53

weißt du überhaupt was du da redest? 8$ * ein paar 10 bzw. hunderttausend shares ist eine ganze menge und du glaubsts das du dann einfach alles so von heute auf morgen verkaufen kannst? da gibt es wesentlich mehr zu bedenken.

wenn der kurs ausgesetzt wird -> wie lange?

will dann nicht jeder direkt verkaufen? -> kurs fällt eventuell nochmal kurzfristig auf 2 $?

macht es nicht sinn eventuell für ein ganzes jahr drin zu bleiben und das wiederauferstehen von wamu mitzubekommen und dann eventuell in einem jahr mit 20$ pro shares rauszugehen?

bei vermillion war der beste kurs auch nicht direkt am ersten tag. sie steigt immer noch "stetig" halt in ihrem zyklus.

Antworten
accy:

ec

03.03.10 09:59
6 der 7 ec mitglieder sind auch pre-holder
Antworten
dannyo:

no stress

03.03.10 10:00

mein motto:

think positive or get fucked up :)

Antworten
Realstock:

@koenig suerte

03.03.10 10:13

sehe  ich genauso

werde meine stücke falls es zu einer Kursexplosion kommt ebenfalls behalten. denn erst dann wird diese aktie für viele groesseren anleger interessant!

Ich bleibe sicherlich solange investiert bis wir wieder einen Normalwert haben.

Antworten
dannyo:

realstock

03.03.10 10:15

was is ein normalwert für dich.

Antworten
Rappelzappel:

um

03.03.10 10:18
zum Normalwert zu kommen müßten aber auch die Fillialen zurück an wamu gehen etc. und ich denke das DAUERT aber ich persönlich bin auf looooong eingestellt meine Freund ;-)
Antworten
alaadin75:

meine persönliche Meinung..

03.03.10 10:20
wenn ich JD wäre, würde ich nicht mehr Stoploss auffangen, sondern den Kurs in die Höhe treiben lassen und dann wenn die Leute mit 20,30,40,50% Gewinn verkaufen aufsammeln...würde ich so machen...und dann es Settlement...wenn überhaupt..
Antworten
Realstock:

Normalwert

03.03.10 10:21

sieh dir einfach die chartuebersicht der letzten 10 Jahre an dann weisst du was ich meine

http://data.cnbc.com/quotes/WAMUQ/tab/2

wollte ja keinen wert angeben aber wuerde so um die 30 US$ als NW bezeihnen.

lg

Antworten
Erlkoenig11:

Aussteigen?

22
03.03.10 10:23
Einsteigen? Halten? Abwarten? einen Teil verkaufen?

Tja, jetzt muss/darf jeder selbst entscheiden. Ob es letztendlich richtig oder falsch ist/war wird sich dann am Donnerstag zeigen. Ganz schön spannend auf jeden Fall!

Der gestrige Umsatz hat mich nicht gerade begeistert, allerdings muss man sich auch fragen wie viele der 1,7 MRD werden überhaupt noch frei gehandelt? Wenn ich von mir ausgehe, dann habe ich seit September09 immer nur zugekauft und kein einziges Mal verkauft!?
Es wurde außerdem gesagt, dass die Aktien welche vom EC gehalten oder vertreten werden, dürfen nicht gehandelt werden?! Auch JPM dürfte mittlerweile einige Millionen Stücke halten?! Die ehemaligen WMI Mitarbeiter sollten ja ihre Aktien an JPM abgeben!? Haben sie es getan? Keine Nachricht darüber?!
Die Steuerrückzahlung/Auszahlung sollte letzte Woche kommen - auch keine News darüber zu finden?

Heute könnte der US-Handel noch mal sehr interessant werden, weil die Amis oft, vor dem Tag einer wichtigen Entscheidung, entweder die Aktie "hoch jagen" oder runter.
Unsicherheit besteht dort natürlich auch, weil bisher nichts "durchgesickert" ist. Der einzige Hinweis sind die Äußerungen der Richterin, mal schauen ob sie den Mut und die Kraft hat am Donnerstag gegen das "Imperium" zu stimmen!? Auch das angeblich einige Politiker in der Sache involviert sind, macht es nicht gerade leichter! Die Richter gehören wohl auch eher zur "Oberklasse" der Gesellschaft.
Das jetzt die Commons leer ausgehen sollen/könnten glaube ich nicht, auch weil unsere Vertetung (das EC) hauptsächlich diesen Bereich vertritt!?

Eine kleine "Hilfe" vielleicht, die Fakten (aus meiner Sicht oder begrenztem Wissen/Verstand):

Der wohl wichtigste Punkt, der viele andere Diskussionen sinnlos macht:
WMI war zu keinem Zeitpunkt insolvent oder Pleite. Die Beantragung des Gläubigerschutzes nach Ch11 war eine FLUCHT, um zu verhindern, komplett zerschlagen und enteignet zu werden.
Also die einzige Möglichkeit, ihre Rechte zu wahren, die von FDIC und JPM aufs Gröbste mißachtet und verletzt wurden.
Anderen Banken wurde von der FDIC bereitwillig geholfen, WMI nicht! Es ging um läppische 16 MRD die im Zuge der Finanzkrise (parnikartig von einigen Kleinanlegern) der Bank kurzfristig entzogen wurden.
Es wurde dann von der FDIC ohne Grund, schnell entschieden. Es waren 90 Tage Zeit, welche man nicht in Anspruch genommen hat und es wurden bekanntlich keine anderen Bieter zugelassen außer JPM!
Alleine das ist der HAMMER! Hätte man sich die Zeit gelassen, wäre dass nie passiert und WMI wäre, wie viele andere Banken, erholt aus der Krise "auferstanden" - Es wären, ohne zu übertreiben ein Kurs 2009 von 12-15$ realistisch möglich gewesen! (s. andere Banken in ähnlicher Situation!)
Die gesamte Geschichte der Beschlagnahmung der WMB durch die FDIC und Weiterveräußerung für 1,9 Mrd. Dollar an JPM war abgekartet und illegal. Das ist durch eMails und andere Dokumente nachweisbar und wurde auch getan (rule2004). All dies liegt der Richterin Mary Walrath vor.

JPM hatte für 2009 vorsorglich ca. 30 MRD abgeschrieben um für die angeblichen "faulen Kredite" von WMI bilanztechnisch vorzusorgen!
Das Geld mußte jetzt, wohl oder übel, als Gewinn verbucht werden, weil die Kreditnehmer ihre Kredite weiter brav abzahlten! Was natürlich ein zusätzlicher Beweis ist, dass WMI niemals Pleite war! JPM wäre es vermutlich viel lieber gewesen, wenn sie die 30 MRD tatsächlich abschreiben hätten müssen!!
JPM hatte die Gunst der Stunde genutzt und in illegaler Zusammenarbeit mit der FDIC einen begehrten Konkurenten, sehr sehr billig, übernommen!
(Das stinkt natürlich gewaltig, dass JPM 2008 noch kurz vor der feindlichen Übernahme, 8 Dollar je Aktie, geboten hatte. Das wurde als "fairer Wert" von JPM errechnet! WMI war es viel zu wenig und es wurde abgelehnt!)

WMI klagt auf Rückgabe von 3,9 Mrd. Dollar, die sie selbst auf einem Konto der WMB liegen hatte. JPM dagegen behauptet, dies sei eine Kapitalinjektion gewesen und kein Konto, somit in ihren Besitz übergegangen. Um diese Entscheidung geht es aktuell unter anderem.
Daneben existieren weitere Klagen über diverse Milliarden an einem anderen Gericht. Diese Klagen sind von der dafür zuständigen Richterin Mary Collier auf Eis gelegt worden. Sie hat erklärt, auf die Grundsatzentscheidung von Walrath zu warten und sich dieser anzuschließen.
Wie bekannt hat es im Dezember09 die Situation gegeben, daß unerwartet die US-Verbraucherschutzbehörde auf Intervention der Richterin in das Verfahren eingegriffen hat und die Installation des Aktionärskommitees (EC) gefordert hat.
Was der Anlaß war, ist im Bereich der Spekulation. Naheliegend ist, daß die Parteien eine Einigung vereinbart hatten, die eine Ausbuchung oder minimale Abspeisung der Shareholder beinhaltet haben dürfte. Die Richterin hat das Komitee am 28.1. bestätigt.
Sowohl Richterin als auch das Komitee müssen einer Lösung zustimmen. Werden sie das bei Vorschlägen, die eine Ausbuchung oder "Cent-Abspeisung" vorsehen? Sicherlich nicht! Das EC sowieso nicht und die Richterin hat im Dezember gezeigt, was sie von solchen Gedankenspielen hält (mutmaßlich! Interpretation der Vorgänge!).

Die Verbindlichkeiten werden, wenn sie am 4.3. um WMB-Bondholders-Claim und den Martha-Claim verringert worden sein werden (was zu erwarten ist) auf um die 10 Mrd. Dollar gesunken sein. Damit sind die Common Shares – die Steuerrückerstattung von 5,6 Mrd. und die 4 Mrd. vom WMB-Konto berücksichtigt – so gut wie im Geld.

Im EC sitzen sieben Menschen, von denen sechs vor der Beschlagnahme WAMU- Aktien besaßen. Diese vertreten aus der Perspektive der eigenen Betroffenheit die Rechte der Betrogenen. Sie sind sauer. Sie haben seit eineinhalb Jahren dafür gekämpft, diese Möglichkeit zu bekommen. Eine Einigung ohne ihre Zustimmung ist nicht möglich. Sie werden keinen faulen Lösungen zustimmen.

Aus der Perspektive von JPM und FDIC besteht ein hohes Risiko, im Falle eines Urteilsspruchs über die vier Milliarden strafrechtliche Probleme zu bekommen. Wenn Mary Walrath über die 4 Mrd. urteilt, sagt sie damit zugleich, daß WMI nie insolvent war.
Also würde sie damit bestätigen, daß die Beschlagnahme widerrechtlich war, auch wenn sie es nicht ausspricht. Die Folgen wären zwangsläufig Ermittlungen in diese Richtung, die nicht mehr zu stoppen wären. Die Köpfe Jamie Dimons, Sheila Bairs und etlicher anderer gerieten in ernsthafte Gefahr. Gefängnis droht!

Selbst das FBI ermittelt seit diesem Jahr im Fall WMI. Es ist höchste Zeit, für die Beteiligten von FDIC/JPM, die Reißleine zu ziehen. Gerade mit dem EC wird das nicht umsonst möglich sein. Sie wollen angemessene Entschädigung sehen. Wiedergutmachung und Schadensersatz.
Rückabwicklung und ein hartes Urteil halte ich persönlich auch für möglich, weil die Richterin schon ganz schön "genervt" ist von den JPM Anwälten, mit der Meinung: "Uns gehört die Welt"
Es gibt bei amerikanischen Urteilen, immer mal wieder, extrem "harte" Urteile! Wie gesagt, hier auch möglich.
Es dürfte bekannt sein, dass sich einige Mitarbeiter von WMI, nach der Übernahme und Arbeitsplatz-Verlust, das Leben genommen haben!

Warum steht die Aktie bei diesen Ausichten nicht viel höher? Weil es nicht, oder nur manipuliert, in den Medien veröffentlicht wird, was die Fakten sind. Das JPM oder FDIC die Presse teilweise beeinflussen kann bzw. bestimmt was gedruckt und veröffentlicht wird, ist sicher auch ein Punkt.
Vielleicht haben wir in Deutschland mehr Freiraum bezüglich Pressefreiheit, allerdings gibt es in Deutschland auch viele "eigene" Skandale!? Viele Menschen sind auch zu bequem, sich zu informieren.
Manche sagen, weil massiv geschortet und gedeckelt wird – es wird seine Gründe haben, warum sie da steht, wo sie steht. Klar, auch der aktuelle Preis ist Spekulation. Der reale Wert hier und jetzt ist NULL.
Allerdings ob es so bleiben wird steht in den Sternen und wie gesagt jeder sollte sich die Fakten genau durchlesen und sich selbst eine Meinung bilden. Genau überlegen wie viel Geld er hier investieren/riskieren will!
Es ist durchaus möglich, dass, entgegen aller menschlichen Logik, für die FDIC und JPM geurteilt wird. Vielleicht ist es nicht mehr möglich den genauen Hergang zu konstruieren und dann heißt es, wie damals im Fall O.J. Simpson, im Zweifel für den Angeklagten! Vielleicht verschwinden auch Dokumente oder Beweise, gab es alles schon und ist nicht wirklich etwas neues.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Investierten und somit auch mir: viel Glück!
Ich selbst werde erst mal halten und mich Donnerstag, während der Verhandlung oder erst am Freitag weiter entscheiden. Allerdings bin ich auch schon gut im Plus und könnte einen "kleinen Rutsch" verkraften!
Noch Mal: jeder sollte seinen eigenen Verstand einschalten und dann entscheiden!
Antworten
alaadin75:

meine den Kurs

03.03.10 10:25
an EINEM Tag 20,30,40,50 in die Höhe schießen lassen um zu sammeln und dann Se......
Antworten
König Suerte:

@ Realstock

03.03.10 10:25
sehe ich genauso. es hat ein halbes jahr gebraucht um alles auf JPM umzuschreiben und damit geld zu verdienen. Der rückwärtsweg sollte nicht länger dauern als 2 x ein halbes jahr. Also gehe ich, falls alles positiv verläuft auch auf sicht von einem jahr - 1,5 jahren mit kursen um die 20 $ - 30 $ aus
Antworten
orleon:

macht euch doch mal nicht...

03.03.10 10:32
wegen morgen verrückt, der 26.03 ist in meinen Augen als Termin viel wichtiger...dahingehend sollte man sich meiner Meinung nach gedanken machen...wie man sein Invest absichert.

Gruß an alle
Antworten
702269s.s:

super posting erlkönig 11

2
03.03.10 10:35
DANKE   !! soetwas gehört hier hin und nicht diese gespräche mit und über  manus
Antworten
molede:

Was

03.03.10 10:43
ist denn gerade in FF passiert?
450000 STK verkauft auf einen Schlag *hmm*
>>> wer wagt gewinnt <<<
Antworten
pachi11:

@molede

03.03.10 10:51
da werden jetzt wohl die allerletzten Id..... abgefischt und dann steht uns nichts mehr für den Aufstieg entgegen...
Antworten
summershot:

@alaadin...

03.03.10 10:56
deine gedanke ist nicht ganz zu ende gedacht. Wenn du jetzt  den kurs um 20-50 Prozent nach oben schießen würdest, würden, da geb ich dir recht, sehr viele schon verkaufen. allerdings wäre der kurs danach nicht wieder beim alten stand, da es auch viele gibt die halten. Ich denke, dass JP bereits alles menschenmögliche getan hat um die Shares einzusammeln die notwendig sind. Das "Restrisiko bleibt dann überschaubar.
Antworten
G_Anton:

schon komisch

03.03.10 10:57

morgen kommt ein hamma deal und einige sind so dumm und verkaufen 450K. Die müssen ja echt bescheuert sein. ODER DOCH NICHT??

Ich sag nur AKTIONÄR lässt grüßen. Überall tut er pushen und selber die eigenen shares raushauen. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1399  1400  1402  1403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM6ADC5 , DE000VK1QQ19 , DE000VG990X2 , DE000VK8X817 , DE000VJ64KH2 , DE000VJ7C378 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.253 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 17.03.26 23:28
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--