Ein zweites Depot bei deinem Broker ist in der Regel kostenlos und es ist recht kurzfristig und ohne Umstand einzurichten.
|
Für die Kapitalertragssteuer/Abgeltungssteuer ist es ja eigentlich egal wo der Ertrag generiert wird.
Das einzige wie ich das Teilweise umgangen bin, dazu muss ich aber sagen: habe irgendwo mal ein Bericht gelesen, dass durch Nicht realisierung von Verlusten bei gleichzeitigem Verkauf von Gewinnen (Gewinne immer laufen lassen) durchschnittlich 8% Rendite verloren gehen, was wenn, ich die ein oder andere meiner Positionen betrachte, die ich besser umgeschichtet hätte doch schon stimmen kann.
Wie dem auch sei, umgehen kannst dus nicht, höchstens wenn du hier vollends überzeugt bist und das durch Verlust an anderer Stelle ausgleichst. Ist jetzt denke ein wenig eine Milchmädchenrechnung, aber gehen wir nur vom Aktionär KZ von 0,30 aus und dass du dahinter stehst, ist es ja nicht sinnvoll, angenommen du hast Solarworld, die stattdessen laufen zu lassen weil du kein Verlust haben willst, ausser du bist überzeugt von ganz anderen Dingen. So hättest du zumindest durch den Trade den angenommenen SW Verlust wiederausgeglichen und hier, eventuell viel Potenzial.
Aber das ist nur meine Meinung.
ich finds ganz praktisch so wie es gerade ist. was ich nicht verstehe, wieso schreibst du, "evtl die steuerlich last nicht mehr tragen kann...etc. " wenn doch nur gewinne versteuert werden.
aber genug der steuer....wie siehts aus, was meint ihr , was geht heute ?
ich hab heute morgen wieder einmal 20k nachgelegt.
gruß
oli
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 60 | 68.939 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 16.02.26 11:39 | |
| 57 | 14.221 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | alocasia | 15.02.26 21:04 | |
| 10 | 1.582 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | vergeigt | 04.02.26 14:30 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |