WALTER AG kündigt SMAX-Mitgliedschaft


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 3.455 / Heute: 2
WALTER AG O. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Brummer:

WALTER AG kündigt SMAX-Mitgliedschaft

 
24.01.02 08:34
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

(Tübingen, 24. Januar 2002). Die WALTER AG hat beschlossen, ihre Mitgliedschaft im SMAX-Segment der Deutschen Börse AG zum 31. März 2002 zu kündigen. WALTER gehörte zu den Gründungsmitgliedern des SMAX im April 1999 und war auch von Beginn an in dem Auswahlindex SDAX für die hundert nach Börsenumsatz und Marktkapitalisierung größten Unternehmen des SMAX vertreten.

Deutlichen Kostenerhöhungen für den vorgeschriebenen Betreuer im XETRA-System sowie die Umstellung auf internationale Rechnungslegungsvorschriften steht aus Sicht der Gesellschaft kein entsprechender Nutzen aus der SMAX-Mitgliedschaft mehr gegenüber.

Die Aktie der WALTER AG wird weiter im amtlichen Handel der Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert bleiben.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Mambretti (Tel. 07071/701201, email: franco.mambretti@walter-ag.de) zur Verfügung.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.01.2002
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WALTER AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Übernahme Walter AG (775290) Pichel   10.09.02 08:42
    vwd Ad-Hoc: Walter AG Brummer   17.04.02 08:29
    WALTER AG kündigt SMAX-Mitgliedschaft Brummer   24.01.02 08:34

--button_text--