europe.chinadaily.com.cn/business/2012-12/...tent_16019930.htm
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 11,79 | 15,10 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,61 | 8,84 | 16,66 | |
|
hier wird ja heute gut reingebuttert.....weiter so!
aber kennt jemand den grund für diesen plötlzichen explosionsartigen kaufdruck?
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...projekt-a-875507.html
wenn man dringeblieben blieb ist, wird man belohnt.
erinnert mich fast an den jahresbeginn im vergangenen jahr, nur dass die voraussichten diesmal fundamentaler sind.
Im Moment gehts leider eher in die andere Richtung, Freitags ist in der Regel auch eher Abverkauf angesagt, war also leider kein nachhaltiger Anstieg.
Jetzt hat die Aktie doch mal eben einen Satz nach oben gemacht.
Vielleicht hätte ich mir mein Post verkneifen sollen ;)
Mit einem Anlagehorizont von >2min ist es auch wurscht, ob die Aktie grad hoch- oder runterspringt. Es scheint aber so zu ein, dass auch andere Marktteilnehmer zunehmend das Potential der Firma erkennen. KBV, KGV, Wachstumsaussichten stimmen meiner Meinung nach, insbesondere vor dem Hintergrund der Risikostreuung in die sehr verschiedenen Geschäftsbereiche. Der Grundfehler ist, Wacker als reine Solarfirma wahr zu nehmen, vermutlich tun das zu viele oder haben es getan.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Ich teile diese Meinung. Und die Kennzahlen finde ich gar nicht so schlecht. Wie die von finanzen.net auf Ihre kommen, weiss ich nicht. Aber wenn ich auf die Unternehmenshomepage schaue, finde ich in den Jahren 2007-2011 einen durchschnittliches Ergebnis/Aktie von 6,64 EUR (sogar incl. Katastrophenjahr 2009), ergibt beim aktuellen Kurs ein KGV von ca. 8,1.
Die Frage ist natürlich ob diese Ergebenisse je wieder erreicht werden könnnen. Ich verlasse mich da aber eher nicht auf die Finanzanalysten mit ihren tollen Schätzungen (die eh meist mehr oder weniger daneben liegen) sondern schau mit die Diversifizierung in Technologie und Märkte an und welche Strategie das Unternehmen verfolgt. Ein Blick in die Vergangenheit lohnt aber um zu sehen, ob das Unternehmen überhaupt in der Lage ist, mal mehrere Jahre in Folge gute Gewinne zu erwirtschaften. M.E.n. ist das bei Wacker der Fall.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Und so wie sich Wacker in den letzten Jahren international und spartenmaessig aufgestellt hat, werden spaetestens 2015 die Gewinne wieder kraeftig sprudeln. Ich rechne mit ca. 10-12 EUR / Aktie. Und wo dann der Kurs steht braucht man wohl nicht zu erklaeren. Im uebrigen entspricht ein Kurs von ca. 100 EUR gerade einmal 2x Buchwert. Und die Bilanz von Wacker ist im Gegensatz zu manch kuenstlich gehypten DAX-Unternehmen kerngesund.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 11,79 | 15,10 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,61 | 8,84 | 16,66 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 4.839 | Wacker, eine Kaufgelegenheit | bestbroker | Highländer49 | 28.01.26 14:05 | |
| 2 | 13 | Call CM3466 | Iceman65 | Iceman65 | 25.04.21 13:17 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:27 | ||||
| 10 | 48 | Wacker Chemie AG | BackhandSmash | DAXii | 25.04.21 11:02 | |
| 1 | DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? | Leonardos | Leonardos | 25.04.21 10:51 |