www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss_feed&utm_campaign=/
VW ist zwar radikal, dafür aber schlau und effektiv :-) Btw., meine Bezugsrechte sind im Laufe des Tages doch noch eingetrudelt.
|
Ja, bei flatex fallen im flatex Direkthandel ausserbörslich 5,90 € Verkaufsgebühr für den Verkauf der Bezugsrechte an.
P.S. ich habe am 01.04.10 um 11:27:45 Uhr 179 Bezugsrechte zu 0,586 EUR verkauft bei flatex. Ordergebühr für Verkauf(PROVISION): 5,90 €
So was kann nur ein Privatmann sagen. Für den trifft das zu.
Für jeden Unternehmer sind die sehr schmerzlich, sie bedeuten nämlich Eigenkapitalverzehr, damit höherer Verschuldungsgrad, schlechtere Bonität, höhere Zinsen ...
Es war ja gerade das erklärte Ziel der KE über die Vz, die Bonität an den Finanzmärkten zu erhalten.
Ansonsten hat Graupel vieles auf den Punkt gebracht.
Es gibt wenig Gründe, warum jetzt plötzlich die Stämme als knappes Gut ganz wertvoll werden sollten. Faktisch ist es so, dass die wenigen im Freefloat befindlichen Stämme für nichts mehr benötigt werden. Sie sind ein Anteil an VW, wie die Vz. auch, man kriegt fast die gleiche Dividende und hat auch den gleichen Wert. Von daher spricht meiner Ansicht nach vieles, dass St und Vz im Gleichschritt nach oben oder unten gehen. Muss natürlich nicht so kommen.
Oder die Vz überholen die Stämme tatsächlich dauerhaft, weiss der Teufel, warum. Dann könnte das Fresenius -Szenario eintreten, man ändert die Rechtsform, passt ggfs. das VW-Gesetz an (oder es fällt, wenn die EU sich durchsetzt) und tauscht Vz in Stämme und der Nachteil für die Großaktionäre wird aufgehoben ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.331 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | ARIVA.DE | 10:00 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 5 | 182 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 04.07.25 12:45 | |
| 22 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 02.07.25 11:40 | ||
| 21 | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |