In der SA alleine 17:35:14 - 2.243.205 zu 113,22 - das sind mal eben 253.975.670,10 Euro
|
Die Aussicht auf eine geringe Gewichtung im Dax macht VW-Papiere offenbar noch weniger attraktiv. Zu den Verkäufern dürften auch Indexfonds gehören, die den Leitindex möglichst genau abbilden müssen. Die Deutsche Börse hatte am Morgen mitgeteilt, dass die Stammaktie im Zuge der Neugewichtung des Dax noch mehr an Gewicht verlieren wird als bisher bekannt. Der geringe Streubesitz der VW-Stammaktie, der nur noch bei 14,5 Prozent liegt, ist dafür verantwortlich. Die Veränderungen in den Leitindizes werden am kommenden Montag wirksam.
meine Brötchen nicht mit Aktien zu verdienen :-) Habe noch ein bißchen cash falls es doch auf die 100 fällt, dann kaufe ich nach, vorher nicht.
Selbst die Anderen (Miesmacher usw.) haben heute mit steigenden Kursen gerechnet und sind teilweise mit eingestiegen und was macht das Ding, rutscht in den Keller :-) Da wir aber keine Pesimisten sind, hoffen wir auf den squeeze.
Kricky und 1.Kapital, ihr schreibt ähnlich, man könnte meinen, ihr kennt euch persönlich.
ich habe mich nicht auf die Meinung zu der Aktie bezogen, sondern auf die Wortwahl und schreibweise....ist auch egal...lese beide Beiträge gerne :-)
Was wichtiger ist, was glaubt ihr, sollte die Aktie tatsächlich auf 100 fallen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie irgendwann wieder die 140 sieht? Binnen 6 Monate?
Ich bin hier in diesem Forum neu aber mit VWSt. beschäftige ich mich seit Jahren, allerdings ziemlich lange Zeit war ich abwesend und jetzt freue ich mich über Möglichkeit wieder günstig einzusteigen. Also ich denke der Boden wird bald erreicht und zwar über 105€. Die Börse macht nämlich immer anders als die meisten Teilnehmer erwarten- und derzeit ist Mehrheit pessimistisch, also antizyklisches Handel ist angesagt und dementsprechend platziere ich KO morgen.
Was Kricky angeht kann ich nur sagen mein Respekt, seine Ergebnisse sprechen am besten für ihn obwohl zu erwarten war dass jeder Meister früher oder später seinen Lehrer findet und hier zeigt sich dass es sich um ein Mensch handelt. Natürlich war ich nicht immer mit seinen Postings einverstanden und ich für mich selbst Entscheidung treffe, aber seine Meinung lese ich gerne. Und ich hoffe er verliert nicht seine Lockerheit, Instinkt und andere Eigenschaften durch event. Miterfolg mit Letzten Zock.
Mir ist natürlich klar dass VWSt. derzeit hochspekulativ ist und jeder muss für seine Entscheidung Folge tragen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.330 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | St2023 | 23.12.25 12:40 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 5 | 182 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 04.07.25 12:45 | |
| 22 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 02.07.25 11:40 | ||
| 21 | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |