|
Ich glaube Du irrst. Die Meldung vom 10. November 2009 war:
Katar verkauft bis zu 25 Mio VW-Vorzugsaktien - BloombergFRANKFURT (Dow Jones) Die Beteiligungsgesellschaft des Emirats Katar will sich nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg von bis zu 25 Mio VW-Vorzugsaktien trennen. Es handele sich dabei um etwa die Hälfte des Anteils, den die Qatar Holding LLC an der Volkswagen AG halte, heißt es in der Meldung vom Dienstag, der sich auf eine via E-Mail verbreitete Stellungnahme des Fonds beruft.
Danach will die Qatar Holding bei den VW-Stammaktien weiter aufstocken, und zwar bis auf 17%. Mit dem Verkauf der Vorzugsaktien im Wege eines Bookbuildings seien die Banken Credit Suisse und Goldman Sachs beauftragt worden.
Z.B. liegt nach der Feststellung der Deutschen Börse (Festsellung der DAX-Zusammensetzung) der Freefloat der Vz. bei 100 %
Wie erklärt sich das ?
Durch die KE wurde die Zahl der Vz von 105 ausf 170 Mio erhöht, also um 60 %
Eine weitere KE steht an, aber frühestens im Herbst
Von den 170 Mio Aktien sind mindestens 12,5 Mio (ca. 7,5% von 170 Mio) in der Hand von Katar, möglicherweise aber auch bis zu 37,5 Mio (ca. 22 % von 170 Mio), wenn die wirklich seinerzeit im August09 50 Mio gekauft haben. Katar möchte diese Aktien wieder loswerden.
Über den wirklich Freefloat weiß man bei den Vz.
Puh, dann glaube ich, dass es richtig war, meine BZR am Di zu verkaufen, und warte auf die nächste KJorrektur der Vz. nach unten, um wieder einzusteigen.
War gerade mit dem Abschicken zu schnell, daher jetzt mein vollständiger Beitrag:
Durch die KE wurde die Zahl der Vz von 105 auf 170 Mio erhöht, also um 60 %
Eine weitere KE steht an, aber frühestens im Herbst
Von den 170 Mio Aktien sind mindestens 12,5 Mio (ca. 7,5% von 170 Mio) in der Hand von Katar, möglicherweise aber auch bis zu 37,5 Mio (ca. 22 % von 170 Mio), wenn die wirklich seinerzeit im August09 50 Mio gekauft haben, was nicht klar ist (Angabe seinerzeit: "bis zu 50 Mio"). Es wird behauptet, dass Katar diese Aktien wieder loswerden möchte.
Über den wirklich Freefloat weiß man bei den Vz. NICHTS, also man kennt das potenzielle Angebot nicht, die Nachfrage bei der KE war dagegen "groß"
Recht unklar, die Situation
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
17![]() | 24.629 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | St2023 | 11:49 | |
1.676 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Winti Elite B | 20.07.25 14:34 | ||
5![]() | 182 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 04.07.25 12:45 | |
22 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 02.07.25 11:40 | ||
21![]() | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |