|
Created: 2010-3-27 0:47:37
SHANGHAI Volkswagen yesterday launched Tiguan, its first Chinese-made sport-utility vehicle, in China. Volkswagen is looking at the new model to position itself in the country's fast growing SUV market, which is already occupied by Japanese models, including Honda's CR-V and Toyota's Rav4. Sales of SUVs jumped 47 percent to 658,800 units in China last year, outpacing the increase in the broader auto market. In the first two months of this year, SUV sales jumped 170 percent. The Tiguan, equipped with either a 1.8-liter or 2.0-liter TSI engine, will be available in seven configurations. Shanghai Volkswagen said about #339966">40,000#99cc00"> orders have been received since pre-sales began in February.
habe ich mich mental schon verabschiedet und werde wohl, nolens volens, meinen besten Wein rausrücken müssen, es sei denn es kommt zu einem unverhofften Vorosterkricky in den nächsten zwei Tagen.
Die Herren vom Vorstand sind wild entschlossen, uns noch nicht einmal ein paar Krümel abzugeben von ihrem reich gedeckten Tisch. „Soll’n sie doch sehen wo sie bleiben, die verdammten Kleinanleger. Deckeln, deckeln, deckeln bis sie in Panik geraten und unter 70 verkaufen und wir dann den Rest der Stämme billig einsammeln können“ so die Gespäche im Kreise des VW Symposiums. Die Herren haben einfach keinen Stil!
Während die alten römischen Aristokraten den Leuten wenigstens noch Brot und Spiele boten und sie dabei bewirteten und ein paar christliche Investmentbanker an die Löwen verfütterten, damit keine Langeweile aufkam, werden hier die Leute selbst an die Löwen (sprich Investmentbanken) verfüttert, müssen ihr Sauerverdientes und oft Geliehenes rausrücken und haben keinen Cicero, der sich für ihre Belange einsetzt, die Aristokraten zur Tugend ermahnt, Gaius Verres in die Verbannung schickt und sein Raubgut zurück an die Geschädigten verteilt.
Ich aber sage Euch: Grave ipsius conscientiae pondus
HOLLEWUTZ!
Meinen Glückwunsch!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
17![]() | 24.615 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | St2023 | 09:01 | |
1.672 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Naggamol | 08:52 | ||
5![]() | 182 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 04.07.25 12:45 | |
22 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 02.07.25 11:40 | ||
21![]() | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |