Ich gehe davon aus, dass Porsche zur Zeit absolut unterbewertet ist. Die Analysen dazu wurden von mehreren Postern in den letzten Monaten in den Porsche-Threads dargestellt. Als Gründe für die Unterbewertung kann ich mir vorstellen:
a) viele Anleger befürchten, Porsche könnte sich bei VW ebenso übernimmen haben, wie Schaeffler bei Conti oder Merkle bei Heideberger Zement
b) viel Banken und Fonds fühlen sich durch Porsche in den letzten beiden Jahren abgezockt und meiden deshalb demonstrativ ein Engagement bei Porsche. Die dadurch entstehenden niedirgen Kurse erschweren Porsche eine Refinanzierung oder gar eine Kapitaerhöhung. Das ist vielleicht eine kleine nachträgliche Rache (Investment-Banker sind auch nur Menschen).
Auch wenn ich zZ bei Porsche noch in den roten Zahlen bin, gehe ich davon aus, dass da in den nächsten 12 bis 24 Monaten mindestens 100% Steigerungspotential drin stecken. Sollten sie kurzfristig nochmal die 40€ Marke deutlich nach unten durchbrechen, werde ich sicher weiter aufstocken.
Gruß
FredoTorpedo
Werbung