Von daher halte ich Torpedos Meinung für gewagt.
Imo bleibt der Kurs ein Mysterium.
|
| ||||||||||||||
Es ist bekannt,daß Porsche über call-Os(Kaufoptionen) sich VW-Aktien zu einem
bestimmten Kurs abgesichert hat und dies sei Jahren.Diejenigen, die die Superpreise
bezahlen,sind die Superoptimisten .Und so machen das Porsche-Spiel.So war auch bei
K+S und jetzt ?Genauso wird bei VW sein.Die Frage nur wann?Die SL werden schon die
Sache schnell und sicher erledigen...und Wehe wenn jemand VW-Aktie besitzt ohne SL.
alles hängt von Laufzeit ab.Bei Restlaufzeit von 1 monat würde ich aussteigen aber
6 Monate und mehr ist noch Musik drin.
Ohne Porschepropaganda wären viele nicht eingestiegen und die gekauften call-OS
wären wertlos.Nur so kann Porsche dieser Coup erfolgreich durchführen:statt bares
verlangt sie VW-Aktien am Verfallsdatum oder beides.
Wieso sonst macht sie mehr Gewinn als Umsatz ?
1)Dein Satz sagt alles über die Porsche-Strategie:(ich zitiere "Porsche will bis Nov.
51% der VW-Aktien kaufen".)Klingt schön aber stimmt indirekt .Porsche hat längst
call-Os für diesen Zweck ganz billig gekauft und jetzt erntet sie die Früchte, in
diesem Fall VW-Aktien."Das allein kann der Kurs noch gewaltig nach oben treiben"
das war von Anfang gewollt.Die Käufer sorgen dafür ! Also wird getrommelt,werden
animiert.Mit Erfolg.
2)VW ein Teil der Porsche-Holding ? was nun ?Es gibt Emittenten-Prospekte: das ist
der Vertrag zw.Os bzw.Zertifikatenkäufern,steht alles drin.Die Banken sichern sie
sich meistens ab.
3)DBank hat praktisch der Verkauf von Os.eingestellt wg VW-Kurskapriolen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.931 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 21.01.26 20:17 | ||
| 17 | 25.432 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | Top-Aktien | 21.01.26 20:16 | |
| 5 | 183 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 06.01.26 14:00 | |
| 22 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 02.07.25 11:40 | ||
| 21 | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |