der Watchlist ist, aber eben nicht bei den wirklich wichtigen Akteuren. Deshalb spreche ich ja oft die eher ungünstige Aktionärsstruktur an. Auch wenn ein gewisser User meine Meinung dazu lustig findet, aber ich bleib dabei, dass die Aktie sehr schnell steigen würde, wenn der CEO mal ein Aktienpaket von 10-15% an institutionelle Anleger verkaufen würde.
Aktuell schaffen die paar Kleinanleger es nicht, mit ihren Käufen den Kurs gegen den ja auch nicht besonders hohen (aber vorhandenen) Verkaufsdruck zu sprengen. Da reihen halt schon ab und 3k oder 5k aus, um den Kurs zu deckeln. Wenn mal wieder Der Aktionär eine Kaufempfehlung ausspricht, geht der Kurs mal wieder 5-10% rauf und die paar typischen Kleinanleger werden in den Börsenforen wieder euphorisch, nur um Wochen später wieder desillusioniert rumzuheulen, das es nun nicht weiter aufwärts geht. Und dann geht es logischerweise abwärts. Alles psychologisch leicht erklärbar. Hier fehlen einfach die etwas liquideren Akteure am Markt, die ein Interesse an höheren Kursen haben, und den Kurs dann auch hochkaufen können. Wie gesagt, bei Asian Bamboo lief das lange Zeit ganz genauso, bis JPM und andere Instis sich beteiligten und über Börse und Kapitalerhöhungen dann auch weiter aufstockten. Hier bei Vtion gibt es solche Meldungen leider noch nicht. Bleibt die Unterbewertung aber so groß bzw. wird sie mit der voranschreitenden Zeit noch größer, dann wird sich das alles ändern. Die Frage ist nur ob man als Privatanleger so lange durchhält, wenn rundherumk andere Aktien steigen, aber Vtion nicht. Das kann unter Umständen ja noch ne ganze Weile so anhalten. Vielleicht steht man in 6 Monaten immernoch bei 10 €. Kann niemand wissen.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!