|
ein Bild sagt mehr als Worte.
>> Meine Empfehlung nach wie vor: aus "sell" der Russenbank bzw. weiterhin: nicht empfehlsnwert fürs Depot wie man am Chart bestens sehen kann
von einem solch intransparenten Markt wie Russland ohne Rechtsicherheit - besonders als Kleinanleger aus dem Ausland, nur abraten.
Hinzukommt: das extrem niedrige Volumen. An manchen Tagen wird hier gar nicht gehandelt (siehe Chart) !
Wie soll man da raus kommen, wenn man es eines Tages eilig haben sollte.
Also wer hier nicht Geld nach Russland zu verschenken hat, für den gibt es bessere Anlagemöglichkeiten, selbst im Bänkster-Sektor.
Bin schon seit 1998 als Kleinanleger am russischen Markt (RTS & Micex) und habe Originalaktien im Depot.
Die im Westen gehandelten, meist von der BoNY herausgegebenen ADR's (es sind ja bekanntlich keine Aktien) habe ich seit Jahren aus meinem Depot verbannt. Seither funzt es auch mit den Dividendenzahlungen und den Corporate actions. Auch sind die Shares wesentlich liquider.
Der RTS stand 1998 bei meinem Einstieg bei 58,93 Punkten, aktuell bei 2046 Punketen. Das ist ein (auch von meinem Depot erlebten) Plus von +3370%.
....und Du willst die Welt vorm Iwan retten....
diese Russenaktie muss man 2011 nicht gerade im Depot gehalten haben. Käufe um 5 € (und darüber) war bisher zumindest der sprichörtliche Griff ins Klo.
ups - jetzt fehlt der ARIVA-Chart zur 2011-Performance von VTB-Bank und den negativen Chartsignalen (Jahrestief und drohender Bruch der 4 € Marke) von # 21. Daher hier nochmals der Chart:
;0))
Du musst mich nicht trösten polo, habe erst jetzt seinen "Untertitel" gesehen:
Der psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv ;0
Abgesehen davon, gehts endlich wieder Aufwärts. Bis zum Ende des 5 Jahreszyklus (05/08-05/13) können wir ja noch 22 Monate geniessen und reifen lassen, bevor wir unsere Ernte einfahren.
Kann mir einer erklärenm, wie es zu so einem Absturz im August kommen konnte, wenn VTB do so ein rasantes Gewinnwachstum haben soll ("VTB Bank stockt Gewinn um 160 Prozent auf; #15 und #26).
Ich hatte lange hier gewarnt vor der russischen VTB:
- April 2011: "abgeprallt bei 5 € und weiter im Downtrend" #888888; text-decoration: underline" href="/VTB_t374501?page=0#jumppos17" rel="nofollow" class="showvisited">#17
- April 2011: Warnung vor der dem intransparenten Markt - vor allem für Kleinanleger hierzulande #18
- Juni 2011: beim Kurs von 4,2 hatte VTB als "Depotkiller" bezeichnet, #20 und in
- #21 hatte ich gewarnt vor einem Bruch der 4 €
- heute steht der Depotkiller VTB bei 3,4 €........ bei angeblich so tollem Gewinnwachstum......
Sanktionen sind schlecht, aber:
Die Umsätze der VTB Bank sind gewachsen um 21,21 % im GJ 2017 im Vergleich zu GJ 2016 auf 7,67Mrd.! Der Nettoumsatz ist 130,02 % um auf 1,51Mrd. gestiegen!
Der Aufsichtsrat der VTB hat angekündigt, dass die ordentliche Hauptversammlung
am 5. Juni 2019stattfinden wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 99 | VTB | karagandinetz | Investor Global | 09.09.22 16:41 | |
| 12 | MSCI | russki | Tyko | 16.09.08 19:52 |