Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht!

Beiträge: 19
Zugriffe: 929 / Heute: 1
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Zephanja
Zephanja:

Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht!

 
26.09.01 15:44
#1
fast +650 Punkte im Dax in 3 Tagen ist einfach krank. Ungesund auch die put-call-ratio von 0,57!!!! für Oktoberkontrakte. Auf Tagesbasis auch optimistische 0,69. Das dicke Plus im Dax wird sich bis zum Wochenende in blutrote Kurse verwandeln. Wir werden es sehen .....
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Zephanja
Zephanja:

mehr als 60 mal gelesen und kein Kommentar ?

 
27.09.01 11:32
#2
passt wohl nicht zu den rosaroten Kaufwolken ?
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! hector
hector:

vielleicht will es keiner mehr wissen..o.T. o.T.

 
27.09.01 11:43
#3
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! mex1
mex1:

denke es auch, deshalb meine puts!!!!!!!!! o.T.

 
27.09.01 11:45
#4
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Reinyboy
Reinyboy:

Minus 2300 Punkte in nicht mal 8 Wochen im DAX ist

 
27.09.01 11:48
#5
auch krank oder nicht ??????????


In den nächsten Wochen geht der DAX bis auf min. 5000 Punkte !!!!!!




Mfg     Reinyboy
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Bin kein OS - Kenner

 
27.09.01 11:49
#6
was bedeutet put-call ratio? und was ist daraus faktisch zu entnehmen?

Bitte nur ne Erklärung und keine Zeugen Jehovas Weltuntergangsprophezeiung.

Dank und Gruß
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Brunello91
Brunello91:

Ist aber auch schwierig einen Tren zu erkennen...

 
27.09.01 11:53
#7
Der Dax zeigt doch eindeutig relative Stärke. Habe schonb meine Puts verkauft.

Gruß Brunello  
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Zephanja
Zephanja:

@Mr.fresh

 
27.09.01 12:15
#8
Weiß nicht was meine Einschätzung mit Weltuntergang zu tun. Selbst wenn der Dax auf 100 Punkte fallen sollte, wäre die Welt immer noch da, oder ?

Als Antwort: die put-call-Ratio drückt das Verhältnis put und callkontrakte aus. Anzahl put-Kontrakte dividiert durch Anzahl call-Kontrakte. Eine put-call/ratio von 1 ist also augegelichen. Ist sie unter 1 herrscht großer Optimismus. Anstiege wie in den letzten Tagen unter großem Optimismus sind noch niemals gut und nachhaltig gewesen und haben sich immer binnen kurzer Zeit wieder ins Gegenteil verkehrt. Realisten und damit die wichtigen Käufer steigen nach einem extremen Anstieg nicht mehr ein und warten auf heftigen Rücksetzer.

Erst wenn der Markt langsam steigt und die meisten negativ sind ist erst wirklich eine Trendumkehr erfolgt. Es gab noch nie - ich betone noch nie - einen heftigen Anstieg am Beginn einer Trendumkehr. Ich wollte nur mal warnen dass es vermutlich noch diese Woche heftig abwärts geht und nicht alle sollten wieder sofort aufspringen um diese verdammte Baisse zu stoppen. Schaut euch doch mal die ganzen Wirtschaftsdaten und Entlassungen an. Eine Katastrofe! und wenn nicht bald der Verfall der Börsen gestoppt wird, können wir uns warm anziehen
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Zephanja
Zephanja:

@Reinyboy

 
27.09.01 12:20
#9
wieso ist das krank? Der Dax hatte erhebliches Korrekturpotential. Außerdem kam der Anschlag in NY hinzu der eigentlich nur der Auslöser für das war, was so oder so passiert wäre. Wenn nun wieder wie bekloppt gekauft wird, ist es vorbei mit einer Trendumkehr und das könnte sich fatal auswirken.
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! sfor
sfor:

@mr.fresh, zephania

 
27.09.01 12:27
#10
es ist so, daß in der regel mehr calls als puts gekauft werden (index+aktienoptionen, nicht mit hedging index-puts verwechseln, hohe p/c-ratio hier bärisch), so daß die "nullinie" weit unter eins liegt. es gibt da unterschiedliche angaben, aber der bereich um 0,65 ist ungefähr der normbereich. über 0,65 gibt es zuviele bären, darunter zuviele bullen.

gruß
sfor  
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Reinyboy
Reinyboy:

@Zephanja

 
27.09.01 12:31
#11
Der langfristige Abwärtstrend des DAX läuft z.Z. bei ca. 5600 Punkten erst wenn dieser nachhaltig geknackt wurde kann man von einer Trendumkehr sprechen.

Wir können also durchaus eine Bärmarktralley bis über 5000 Punkte sehen, ohne daß eine Trendwende in Sicht ist.





Grüße   Reinyboy
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! calexa
calexa:

Mal steigt er , mal fällt er

 
27.09.01 12:41
#12
Der Dax kann noch steigen, er kann aber noch fallen. Das Risiko ist aber kleiner als die Chance. Denn mittlerweile ist der Dax stark runtergekommen und nicht mehr so stark überbewertet.
Außerdem ist es doch egal, was er macht. Lege langfristig an, und gewöhne DIr endlich an, daß Du Unternehmensanteile kaufst, und kein Spielzeug, dann brauchst DU Dir keine Sorgen machen um die wöchentlichen Dax-Schwankungen.

So long,
Calexa
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Hiob
Hiob:

Der nächste Abwärtsrutsch droht immer!!! o.T.

 
27.09.01 12:55
#13
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! Zephanja
Zephanja:

@sfor

 
27.09.01 13:07
#14
derzeit offene Puts 249.530
derzeit offene calls309.290
dann heißt das nichts anderes als dass , erheblich mehr calls gekauft wurden, was wiederum den Optimismus der Käufer ausdrückt, oder etwa nicht?
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! LittleMonkey
LittleMonkey:

Ob rauf, ob runter ....

 
27.09.01 13:09
#15
....  Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Gruss

L.M.
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! n1608
n1608:

Rel. Stärke ist beeindruckend !!!

 
27.09.01 13:16
#16
soetwas hat es beim dax seit monaten nicht mehr gegeben. nachdem wir nach dem anschlag viel stärker konsolidiert hatten als die usa, gibt es beim dax nachholpotential. die tech. erholung kann vorerst locker bis 4.400 pkt. weitergehen. ein weiterer nicht zu vernachlässigender punkt ist, dass die wirtschaftsentwicklung für d + euroland besser beurteilt wird als für die usa. auch wenn ich nicht dauerhaft eine abkopplung des deutschen marktes glaube, könnte sich zumindest kurzfristig ein positiver trend beim dax durchsetzen.  
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! sfor
sfor:

@zephanja

 
27.09.01 19:47
#17
hatte erst jetzt wieder zeit reinzuschauen

das würde ein verhältnis von 0.80 bedeuten, ist als "mittel bärisch" zu werten, aber nicht im extrembereich, da wie ich schon sagte naturgemäß mehr calls als puts gekauft werden.
allerdings hast du die open interest angegeben, wo hast du die her und sind das nur index- oder auch aktienoptionen? sentiment ist einer meiner lieblingsthemen, zusammen mit der beobachtung von intradayverläufen der nasdaq.

gruß
sfor  
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! calexa
calexa:

Nun mal langsam

 
27.09.01 20:27
#18
Der nächste Rutsch droht nur, wenn wieder schlechte Nachrichten an den Markt kommen. Bis jetzt steht aber eher nur als ungewisses Ereignis ein ilitärschlag gegen die Taliban aus....und in dieser Hinsicht reagiert Bush momentan sehr besonnen....

So long,
Calexa

PS: Immer dieses heischerische Geschrei um den nächsten Absturz....widerlich.
Vorsicht ! Der nächste Abwärtsrutsch droht! sfor

als contrary opinion bullisch

 
#19
wenn das falsch rübergekommen sein sollte

0-0.65 zu viele callkäufer, d.h. bullen
>0.65 zu viele putkäufer, d.h. bären


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--